Neuer GTI schwarz oder rot ?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

LadyDawn
Ungelesener Beitragvon LadyDawn » 27. Jan 2007, 19:13

Naja, ich find immer noch, dass der Polo GTI sehr bescheiden aussieht :D Die Front is längst nich so böse wie mein Golf GTI ;) Nix für ungut... und erst recht kein Auto in rot! Hab etliche rote VW's in meinem Bekanntenkreis (Golf 4 Kombi, T4, Polo 6N), die sind alle schon ausgeblichen und werden langsam weiß :oh: N Rotes Auto würde ich mir nie im Leben kaufen. Außerdem is rot ne Hausfrauen-Langsam-vor-sich-hinzuckel-Farbe :twisted:
GTI kommt nur in schwarz oder weiß in Frage, unser Golf GTI is auch schwarz, bzw. blackmagic-perleffekt (hatte ich auch bei meinem ollen 9N, aber mir gefällt uni-schwarz besser, vor allem da es bei Macken günstiger is das überzulackieren als mit blackmagic). Und nen Polo GTI hat mir zu wenig PS, will ja einiges schneller sein als mein Kumpel mit seinem Fiesta ST :twisted:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Robbi
Ungelesener Beitragvon Robbi » 27. Jan 2007, 20:23

Sorry aber ich würde mir den CUP Bestellen *fg*
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 27. Jan 2007, 20:31

@Basti
Bild Den werde ich mal : basti : nennen. ;)

Nein, da dein geposteter weisser GTI eine schwarze Front hat, wollte ich den absichtlich nicht nehmen. ;)
Trotzdem danke für den Hinweis. :rot: :)

Steffi219
Ungelesener Beitragvon Steffi219 » 27. Jan 2007, 21:37

Ich würde rot oder weiß nehmen, schwarz fährt fast jeder!

P.S.: Ich fahre einen roten!!! ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Flo884
Ungelesener Beitragvon Flo884 » 27. Jan 2007, 21:59

Würd mir auf jeden Fall die Farben in Original (am Auto) und nicht auf Fotos anschauen.
Bei Fotos kann die Farbe immer anders (dunkler / heller) aussehen wie am Auto.......

Weiß ja net wie gut die heutigen Lacke sind aber bei Rot hast du immer die Gefahr das es ausbleicht. Schwarz (vorallem BlackMagic) ist ziemlich kratzempfindlich, Steinschläge etc. sieht man da sofort. Weiß ist meiner Meinung nach nur schön solange das Auto sauber is, fahr da mal bei Regen.....

Find des SilverBird echt super, nicht so hell wie des ReflexSilber und auch nicht so schmutzempfindlich ;)

Aber letztendlich ist es Geschmacksache.....

richi_

Ungelesener Beitragvon richi_ » 27. Jan 2007, 22:42

Rot is die mit abstand beste farbe und wird net so leicht dreckig. Meiner is rot und er gefällt mir super.
Weiß ich auch okay. Schwarz is pfui :pferd:

Pinky

Ungelesener Beitragvon Pinky » 28. Jan 2007, 12:41

Ich fahre auch nen rote und rot ist eine Farbe die nicht so licht echt ist, aber ich pflege mein Auto deswegen mache ich mir keine sorgen das der Lack schnell ausbleiche wird. Und ich finde in schwarz fällt er auch nicht so auf.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Ford Fiesta  

Themenersteller
K190377

Ungelesener Beitragvon K190377 » 28. Jan 2007, 13:39

Holla,

mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hab ich gar nicht gerechnet, vielen Dank dafür und die tollen Fotos. War gerade eben nochmal beim VW-Händler und ich denke ich habe mich entschieden für Blackmagic Perleffekt. Rot ist mir zu aufdringlich. Mein jetziger Polo ist so neon-giftgrün, da weiss immer jeder wo ich war und wo ich bin und das ist manchmal äusserst unangenehm. Diese Farbe gibts bei uns im Süden gerade zweimal hab ich mir sagen lassen, weiss der Geier welcher Teufel mich damals geritten hat das Auto zu kaufen :D Naja werd den Neuen denke ich Ende nächster Woche bestellen, dauert ja eh so 11-13 Wochen bis ich ihn dann endlich in Wolfsburg abholen kann. Bis dahin is der Grüne dann eh weg... :) Werde dann auch bei Gelegenheit mal ein Bild reinstellen. Ist ja ein tolles Forum hier, gefällt mir gut...

MBVW

Ungelesener Beitragvon MBVW » 28. Jan 2007, 14:13

Hallo :wink: ,

an meine Stelle würde ich Rot nehmen, da Rot nicht so empfindlich wie Schwarz.

Rot ist wie Liebe, :super: :knuddel:

Schwarz ist wie Trauer, :down: :heul:

Silber ist wie Volksauto überall Silber :down: :kotz:

Weiß ist wie langeweile, :down: :nono:
Gruß
:wink:
MBVW

Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 28. Jan 2007, 15:23

Weiß ist richtig modern geworden, sehe ich immer öfters auf der Straße. Sieht irgendwie voll edel aus, wenn das auf einem teueren Auto oder einem Auto mit guter Ausstattung drauf ist.
Bingo. Das ist der Polo aber nicht, auch nicht der GTI. Generell kein VW.
Mercedes und BMW haben ein paar Wagen die in weiss sehr schick aussehen, aber auch die nur wenn sie nich mehr ganz im original zustand sind.
Ich erinnere da zb. an den 6er BMW aus Miami Vice. Oder so ne japanische edel tuning "gang"; irgendwelche jungen Geschäftleute die mit komplett weissen SL, SLR, SLK usw. durch die gegend düsen.. mit Felgen die mehr kosten als en GTI.
An solchen Autos siehts gut aus.

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 28. Jan 2007, 15:38

Mercedes und BMW haben ein paar Wagen die in weiss sehr schick aussehen, aber auch die nur wenn sie nich mehr ganz im original zustand sind.
Ich erinnere da zb. an den 6er BMW aus Miami Vice. Oder so ne japanische edel tuning "gang"; irgendwelche jungen Geschäftleute die mit komplett weissen SL, SLR, SLK usw. durch die gegend düsen.. mit Felgen die mehr kosten als en GTI.
Falsch, es gibt durchaus auch VWs, die in weiß sehr edel aussehen. Dazu zähle ich einfach mal alle "Supersportler", also den Golf R32, den Polo GTI Cup Edition, den Passat R36 und dann auch noch den Touareg.
VW hat auf der Motorshow auch schon eine neue Fahrzeuglinie vorgestellt und die Flotte in Essen komplett in weiß ausgestellt: R-Line

Bild
Bild
Bild

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 29. Jan 2007, 00:36

Sind beides tolle Farben für den Wagen.
Wenn du mich fragst: Mit beiden machst du nichts falsch.
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

blackpolo
Ungelesener Beitragvon blackpolo » 29. Jan 2007, 00:48

Der weiße ist aber kein GTI ;) das ist ein Polo Trendline ;)

:arrow: http://www.polo9n.info/polo-1368.html

MFG Basti
Aber er sieht gleich aus ;) *geht ja um die Farbe und nicht den Motor....*

*eieiei...immer diese Besserwisser :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 29. Jan 2007, 10:24

Falsch, es gibt durchaus auch VWs, die in weiß sehr edel aussehen. Dazu zähle ich einfach mal alle "Supersportler", also den Golf R32, den Polo GTI Cup Edition, den Passat R36 und dann auch noch den Touareg.
IMHO nicht. Vor allem den Passat in weiss finde ich äusserst hässlich.
Aber dafür sind Geschmäcker ja verschieden, wär ja blöde sonst. ;)
Aber in beige find ich den R32 richtig schick:
BildBild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 29. Jan 2007, 10:56

Sieht aus wie'n Taxi :D Ehrlich gesagt, so ein Wagen sieht in jeder Farbe nett aus ;)

Im Zweifelsfall würde ich mich an die Main-Stream-Farben halten, Schwarz oder Silber, evtl. noch Rot. Weiß kommt zwar grad wieder, aber ob das von Dauer ist, sei mal dahin gestellt. Bekanntlich kommen alle Farben mal wieder. Vor 5 Jahren hätte kein Mensch ein weißes Auto bestellt. Auch nicht den Polo - und dass, obwohl das candy-white neben dem mülltütenblau die einzige aufpreisfreie Lackierung war :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!