Was ist mein Polo noch wert?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
marcel_wob
Themenersteller - Beiträge: 73
Was ist mein Polo noch wert?
Hallo zusammen!
Ich bin drauf und dran meinen Polo zu verkaufen, damit ich mir einen Diesel holen kann. Was meint Ihr, ist mein Wagen jetzt noch wert?
- BJ 06/2006, 10.000km
- 1.6l 77kW; Sportline
- 2-Türer, schwarz
- RCD200 4x20W
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor
- Tempomat
- Raucherpaket (ist aber Nichtraucherwagen)
- Webasto TermoTopC mit Funkfernbedienung
- Siemens Bluetooth FSE
- Webasto HotShot (el. Wischwasch-Vorwärmung)
- 17" VW-'Goal' Sommerräder mit Pirelli P Zero Nero
- 14" Winteralus (Orig. VW)
insgesamt sehr gepflegt, nur Handwäsche, keine Beulen oder Kratzer
Ich bin drauf und dran meinen Polo zu verkaufen, damit ich mir einen Diesel holen kann. Was meint Ihr, ist mein Wagen jetzt noch wert?
- BJ 06/2006, 10.000km
- 1.6l 77kW; Sportline
- 2-Türer, schwarz
- RCD200 4x20W
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor
- Tempomat
- Raucherpaket (ist aber Nichtraucherwagen)
- Webasto TermoTopC mit Funkfernbedienung
- Siemens Bluetooth FSE
- Webasto HotShot (el. Wischwasch-Vorwärmung)
- 17" VW-'Goal' Sommerräder mit Pirelli P Zero Nero
- 14" Winteralus (Orig. VW)
insgesamt sehr gepflegt, nur Handwäsche, keine Beulen oder Kratzer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wie hoch war denn der NP von allem zusammen ? Wäre ganz hilfreich zum einschätzen!!
Habe meinen 1.9 TDI Comfortline 74 kw mit 1000 km weniger gekauft für 13,5 .... fürchte, dass du für den Benziner dann nicht viel mehr bekommen wirst...
Habe meinen 1.9 TDI Comfortline 74 kw mit 1000 km weniger gekauft für 13,5 .... fürchte, dass du für den Benziner dann nicht viel mehr bekommen wirst...
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo,
nach einem halben Jahr wieder verkaufen ist immer schlecht.Aber das weißt du bestimmt bereits
Wenn du einen reale Einschätzung von mir möchtest:
ich sage um die 25% unter NP
Sorry,das ist viel Geld was du dann verlierst,aber ich denke es ist real
Und sag jetzt bitte nicht bei autoscout etc. stehen die für .... drin.Das sind auch Wunschpreise der Verkäufer
Ich sehe das so: Wenn ich mir einen HJW nach Wunsch bestelle bekomme ich 22% unter Liste.Hat dann meist nur 3000-6000 km gelaufen,und wie gesagt nach Wunsch.Das heißt ohne zusätzliche Extras die nicht gewünscht sind,und genau mit den Extras die ich möchte
Gruß Volker
nach einem halben Jahr wieder verkaufen ist immer schlecht.Aber das weißt du bestimmt bereits
Wenn du einen reale Einschätzung von mir möchtest:
ich sage um die 25% unter NP
Sorry,das ist viel Geld was du dann verlierst,aber ich denke es ist real
Und sag jetzt bitte nicht bei autoscout etc. stehen die für .... drin.Das sind auch Wunschpreise der Verkäufer
Ich sehe das so: Wenn ich mir einen HJW nach Wunsch bestelle bekomme ich 22% unter Liste.Hat dann meist nur 3000-6000 km gelaufen,und wie gesagt nach Wunsch.Das heißt ohne zusätzliche Extras die nicht gewünscht sind,und genau mit den Extras die ich möchte
Gruß Volker
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Gast
du verlierst auf jeden Fall übermäßig viel, nach dieser Zeit / den Kilometern.
Wenn es nur wegen der zukünftig höheren Laufleistung ist, würd ich eine Umrüstung auf gas in betracht ziehen!
Wenn es nur wegen der zukünftig höheren Laufleistung ist, würd ich eine Umrüstung auf gas in betracht ziehen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
ja,Irgendwo auf der HP von VW ist doch so ein Gebrauchtwagenwertrechner (wow wasn Wort), oder?
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
marcel_wob
Danke für die vielen Beiträge.
Listenpreis für den Wagen war damals ca. 18.500€, dazu kommt noch 850€ für die 17", 400€ für die Winterräder, ca.1000@ für die Heizung. Also in Summe über 20.000€. Mein Autohaus wollte mir ihn für 10.000€ in Zahlung nehmen, da habe ich dankend abgelehnt...
Autogas habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe bedenken, was die Haltbarkeit von Ventilen, etc. angeht. Und die Garantie ist futsch. Außerdem kostet das auch ca. 2000€
Gruß
Listenpreis für den Wagen war damals ca. 18.500€, dazu kommt noch 850€ für die 17", 400€ für die Winterräder, ca.1000@ für die Heizung. Also in Summe über 20.000€. Mein Autohaus wollte mir ihn für 10.000€ in Zahlung nehmen, da habe ich dankend abgelehnt...
Autogas habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe bedenken, was die Haltbarkeit von Ventilen, etc. angeht. Und die Garantie ist futsch. Außerdem kostet das auch ca. 2000€
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Gast
10.000 Euro sind aber wirklich ein Witz. Du könntest für das Fahrzeug ca. 14.000 bis 16.000 Euro bekommen, wenn du es privat verkaufen tust.Listenpreis für den Wagen war damals ca. 18.500€, dazu kommt noch 850€ für die 17", 400€ für die Winterräder, ca.1000@ für die Heizung. Also in Summe über 20.000€. Mein Autohaus wollte mir ihn für 10.000€ in Zahlung nehmen, da habe ich dankend abgelehnt...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Was ist mein Polo noch wert?
Das ist eine der Fragen, die man sich als Neuwagenfahrer nur stellen sollte, wenn man gerade akut Lust darauf hat, sich die Stimmung verderben zu lassen...Hallo zusammen!
Denn:
Die ersten 30% Wertverlust hat Dein Auto, wenn Du als Halter im Fahrzeugschein eingetragen bist.
-
Spatenpauli
Das muß aber ein ganz dummer Käufer sein. Gut der scheint schon geboren zu sein.10.000 Euro sind aber wirklich ein Witz. Du könntest für das Fahrzeug ca. 14.000 bis 16.000 Euro bekommen, wenn du es privat verkaufen tust.Listenpreis für den Wagen war damals ca. 18.500€, dazu kommt noch 850€ für die 17", 400€ für die Winterräder, ca.1000@ für die Heizung. Also in Summe über 20.000€. Mein Autohaus wollte mir ihn für 10.000€ in Zahlung nehmen, da habe ich dankend abgelehnt...
Bei so einem neuen Fahrzeug gild Liste, minus 30 % ist Händler einkauf. Dann darf der Wagen aber nur um die 10 000 km gelaufen sein. Habe für eine Bekannte einen halbjahres Golf 2 Liter Automatik gekauft. Neupreis Liste fast 28000,- Euro, Händler verkauf 16665,- Euro. Fahrzeug hatte 24000 km gelaufen.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
Black-Panther
-
marcel_wob
Wie gesagt, VW hat mir 10.000€ geboten, wenn ich den Wagen in Zahlung gebe...
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, den Wagen noch ne Weile zu fahren. In den letzten 3000km hat sich der Verbrauch nochmal etwas reduziert, so dass es sich einfach nicht rechnet, jetzt n Diesel zu kaufen.
Whatever, fahr ich halt Benziner..
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, den Wagen noch ne Weile zu fahren. In den letzten 3000km hat sich der Verbrauch nochmal etwas reduziert, so dass es sich einfach nicht rechnet, jetzt n Diesel zu kaufen.
Whatever, fahr ich halt Benziner..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!