kauf von polo gti mit inzahlungnahme eines goals....

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Stef@n82

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 26. Jun 2007, 10:03

mit sicherheit nicht!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Jun 2007, 10:47

sorry aber was für eine sinnlose utopische diskussion... ständig kommen 18jährige frischlinge mit ihren 55ps polos an die sie wohl seit nem monat haben und stellen fest das der zu lahm ist und wollen nen gti. was soll denn das? das realisierst du doch eh nich, überleg mal was das für kosten sind, allein der verbrauch und die nebenkosten und erstmal die ~6000 euro drauflegen die zum GTI noch fehlen wenn du deinen verkaufst. tagträumerei

Stef@n82

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 26. Jun 2007, 10:52

das sei jetzt mal dahingestellt was du gerade behauptest. mit viel geld in der hinterhand kaufen manche eben trotzdem nur ein kleines auto. das ist auch jedem selbst überlassen.
aber korrekt ist deine aussage, daß man sich nach drei wochen nicht darüber beschweren sollte, wie lahm das auto ist. das sagt einem doch der logische menschenverstand daß ein 55 ps 1.2 liter dreizylinder kein rennmotor ist. und die frage ob ein 1.6 16v einem polo gti das wasser reichen kann, kann man sich eigentlich klemmen. tut mir leid vielleicht klingt das hart aber es ist die wahrheit. und viel leistung hat auch schon immer viel geld gekostet.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 26. Jun 2007, 15:35

aber ist leistung vom 1.6 16v mit dem 1.8 turbo zu vergleichen???
sicher kannst du das vergleichen ;-)

Ist nur die Frage wie der Vergleich ausgeht :D
45PS sind 45PS.Bei der Fahrzeuggröße ist das sehr viel
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Jun 2007, 16:00

@ fBx: genau das wollte ich mit dem vergleich der versicherung zeigen, der gti verbraucht bestimmt auch 2 liter mehr, und mit dem 1.6er kann man auch spaß haben auch wenn ein turbo verlockend ist muss man realistisch bleiben!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 26. Jun 2007, 16:13

Also vom preislichen Aspekt her ist das Auto nicht zu empfehlen. Leasing und auch Versichung kosten ein riesen Geld. Dazu dann auch noch Spritkosten macht das Ganze noch teurer. Ich hatte vorher nen 9n3 Sportline 1.4 16V und der Verbrauch war ganz okay, sagen wir es mal so. Aber jetzt wo der GTI da ist, ist alles ne ganz andere Welt ^^ Ich kann zusehen wie die Spritnadel nach und nach immer weniger wird :D
Aber was solls...Wenn er das aufbringen kann, dann ist das doch okay. Und das Auto machen einen riesen Spaß.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
ille19

Ungelesener Beitragvon ille19 » 26. Jun 2007, 17:47

@ fBx <-- :fresse:

du weist gar nichtz.. und weil mir dein text so auf die nüsse geht, erklär ich es dir mal kurz..

ich habe den wagen "geschenkt" bekommen und zwar von meinem Opa...

WARUM ein 1.2 ???

weil mein Opa vorrausschauend gedacht hat, und mein Polo 123g CO² ausbläst...

er darf also in der Innenstadt fahren und auch bei Smockalarm...

Ich habe Familienmitglieder die bei VW arbeiten und habe dann aus einer sehr vertaulichen Quelle erfahren, die CO²Seteuer wird erstmal nicht kommen und wenn sie kommt ist das nicht sehr teuer zum Vergleich 1.2 zu 1.8 Liter Hubraum..

versicherung und diese Dönekens sind natürlich teurer..

Also s.t.f.u. !

@Stefan

daß man sich nach drei wochen nicht darüber beschweren sollte, wie lahm das auto ist.
warum nicht???
"Tritt das Leben nich mit den Füßen... du könntest dir den Zeh brechen.." is von nem ganz schlauen Menschen... Elia S.!!^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Vespa LX 50  

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 26. Jun 2007, 17:56

Kinnas.. kauft euch nen 1,9 TDI mit 130 PS und chippt den auf 160 PS, kostet weniger Versicherung und wesentlich weniger Sprit! Aber man hat halt net so n Sound... schlimm!

Themenersteller
ille19

Ungelesener Beitragvon ille19 » 26. Jun 2007, 18:14

aber ich bin eher so ein benzinerkind;)

hm.. aber hab ich auch schon drüber nachgedacht, zumal tdis günstig zu chippen sind
"Tritt das Leben nich mit den Füßen... du könntest dir den Zeh brechen.." is von nem ganz schlauen Menschen... Elia S.!!^^

Flo884
Ungelesener Beitragvon Flo884 » 26. Jun 2007, 18:30

schließe mich da mal fBx an.

Noch nichtmal 1 Jahr den Lappen und schon nen GTI kaufen wollen. Tut euch selbst (und den restlichen Verkehrsteilnehmern) einen gefallen und fahrt noch 2 oder 3 Jahre mit 50 oder 60 PS rum. Dann ist idR die Probezeit vorrüber und ihr habt schon ein wenig Erfahrung in Sachen Auto und Straßenverkehr!!!

Beim GTI muß man mit ca. 600 - 1500€ Versicherung pro Jahr rechnen (kommt natürlich immer auf SFK und Kaskoklasse an)

Was den Spirt angeht: zwischen 9 und 10 Liter auf 100.....

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 26. Jun 2007, 18:54

komisch hier :-?
Für mich ist das alles eine Gruppe von 18-25
Das sind die die am wenigsten Erfahrung haben.Verstehe nur nicht warum jemand aus dieser Altersgruppe einem 18 jährigen sagt er soll erstmal mit 50-60 PS anfangen,und meint selber er könne GTI fahren
Manch 18jähriger fährt vielleicht besser wie manch 25jähriger
Das ist ganz individuell

Das die Kosten höher sind ist im ja wohl klar.Das ist aber seine Sache und ihr braucht es ja nicht zu bezahlen

Unser Cross hat laut BC im Moment auch einen Verbrauch von 10,3l.Damit kann man den GTI auch bequem fahren
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 26. Jun 2007, 19:19

Also das die Kosten wesentlich höher sind bei solch einem Auto ist klar.
Noch nichtmal 1 Jahr den Lappen und schon nen GTI kaufen wollen. Tut euch selbst (und den restlichen Verkehrsteilnehmern) einen gefallen und fahrt noch 2 oder 3 Jahre mit 50 oder 60 PS rum. Dann ist idR die Probezeit vorrüber und ihr habt schon ein wenig Erfahrung in Sachen Auto und Straßenverkehr!!!
Trifft nicht so zu. Es gibt viele junge Fahrer, die gut bzw. sehr gut Auto fahren. Sicher gibt es auch dann immer mal wieder solche, die meinen an ihre Grenzen gehen zu müssen und es den Freunden beweisen müssen. Viele Jugendliche sind aber auch verantwortungsbewusst.
Was den Spirt angeht: zwischen 9 und 10 Liter auf 100.....
Also ich schaff meinen kaum unter 10L. Es sein denn, ich fahre die ganze Zeit mit der GRA :)

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Jun 2007, 20:01

Viele Jugendliche sind aber auch verantwortungsbewusst.
naja so viele verantwortungsbewusste jugendliche gibts nich, die meisten versuchen nur anderen was zu beweisen, ich mach das zwar auch manchmal, aber nur wenn niemand zu schaden kommen kann. manche überholen da wo es normal garnich geht, z.b. wenn ein lkw von vorne kommt und sie denken sie schaffens noch, schaffens aber nich un gehn voll in die klötze. es is leicht zu sagen jugendliche bauen die meisten unfälle, wieso steigt der versicherungsbeitrag sonst ab 75j ;) manch ältere leute können manche situation nicht mehr richtig einschätzen un dann isses zu spät. manchmal reicht auch nur ein kleiner augenblick der unaufmerksamkeit (hab ich selbst schon zu spüren bekommen) zu einem unfall. und wie ein unfall mit alten leuten aussehn kann(am hellen tag wohlgemerkt!) hab ich auch schon gesehn.

naja zurück zum eigentlichen thema^^ wenn du es dir leisten kannst nen gti zu unterhalten mit allem drum und dran dann kauf ihn dir, macht wahrscheinlich schon sehr spaß, aber von wirtschaftlichkeit is da leider keine rede mehr, is halt ein spaßauto
Zuletzt geändert von Sportline105 am 26. Jun 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
ille19

Ungelesener Beitragvon ille19 » 26. Jun 2007, 20:02

danke Tappi.. so sehen ich das auch

@Flo884 :

ich habe meine lappen bereits seid über nem jahr (Lappen mit 17!!) und habe auch zwei fahrsicherheitstrainings absolviert..

also :schogut:

mannoman was das hier für ein "hater" forum ist...

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Jun 2007, 21:02

:lol: kauf dir nen gti aber fahr nich so
:höhö:

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Jun 2007, 21:13

kein hater forum... nur kann ich das rumgeheule nich hören weil zu wenig leistung da is... hättet ihr euch vorher überlegen sollen... dein opa wird dir ja auch kaum den polo geschenkt haben ohne dass du etwas davon wusstest ;) hättste dir mal nen gti schenken lassen, da hättste das restgeld was de jetz brauchst gleich in ne knallig orange lackierung stecken können ;)

aber jeder wie er meint, wer den verbrauch bezahlen kann bitteschön. ich bin nun schon 4 jahre im verkehr unterwegs, hab seit 2 jahren keine probezeit mehr und was wohl der unterschied ist - ich bin nicht unzufrieden mit dem motor, hab selbst nur 55ps aber hol das beste raus, die 300km autobahn pro woche spul ich auch mit 150km/h ab, wenn ich überhaupt mal längere zeit so schnell da fahren kann...

Themenersteller
ille19

Ungelesener Beitragvon ille19 » 27. Jun 2007, 16:40

@ sportline 105

:D:D neeee

ich denke ich würde die böööse kupplung und das gemeine gas schon unter kontrolle bekommen

@ fbx.........

ICH WUSSTE NIXX DAVON MEIN OPA HAT ES GEKAUFT OHNE DASS ES JEMAND WUSSTE...
halt einfach mal den mund..:

ich kam an einem mittwoch von der schule nach hause und mein opa bat mich zu ihm zu kommen..

und da stand der wagen..

da habe ich ihn zum ersten mal gesehen.. ich habe nie mit meinem opa darüber geredet ein auto für mich zu kaufen war also GÄNZLICH unwissend...

wäre nich zu der zeit dieses CO² gesetz debattiert worden wäre es ein schwarzer gti mit 7tkm geworden(erfuhr ich später was mich ein wenig verärgerte)..

und das will ich jetzt nachholen..
mann mann mann

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Jun 2007, 17:07

wäre nich zu der zeit dieses CO² gesetz debattiert worden wäre es ein schwarzer gti mit 7tkm geworden(erfuhr ich später was mich ein wenig verärgerte)..
:oh: 8O och du ärmster :D da würde mir wahrscheinlich auch sowas in den sinn kommen wie nen gti zu holn wenn opi ihn mir bezahlen würde :D (hab zwar keinen opa mehr aber das isn andres thema :( ) aber bei deinem beispiel sieht man wieder was raus kommt wenn alte leute sich was ausdenken un nich drüber reden :D wo sie ja selber recht große motoren fahren^^

Spirit

Ungelesener Beitragvon Spirit » 27. Jun 2007, 18:08

@ille: ich kann dich gut verstehen. war bei mir ungefähr die gleiche situation wie bei dir. habe mit 18 einen polo 6n mit 60ps bekommen (auch geschenkt). ich fand das mit 18 echt super, die leistung und die kosten waren voll okay. natürlich habe ich immer davon geträumt mir n golf gti zu holen. bin aber im nachhinnein froh das ich das nicht gemacht hab. 1. sparst du ne menge kohle, und 2. falls du n unfall bauen solltest (kann ja immer passieren, ich sprech da aus eigener erfahrung (auch mit sicherheitstraining)) bist du froh das du noch nicht so ein teures neues auto hast, denn sicherheit kommt erst richtig mit der fahrerfahrung, da kann mir jeder erzählen was er will, das ist so.

jetzt bin ich 21, und hab mir den polo gti gegönnt. was ich im hachhinnein sagen kann ist, dass das preislich wirklich ne andere liga ist. versicherung zahle ich zZ 1000€ p.a. (100% hpf., 70% vk) und sprit zieht der auch ziemlich. und vor allem das wichtigste ist: die vorfreude und das träumen vom gti war doch mit das schönste; natürlich das fahren auch, aber wenn du solange drauf wartest und davon träumst ist das noch viel besser als son teil gleich zu haben.

und nicht zuletzt will man sowieso immer was besseres haben. ich hab würde jetzt gern den golf r32 fahren, aber das wird wohl noch sehr lange ein traum bleiben, und ist vll. auch gut so.

aber letztendlich will ich dir jetzt nicht vom kauf abraten, wenn du die kohle hast, dann kauf dir den gti, ist wirklich n richtig cooler wagen, und macht jede menge spaß! war nur meine meinung
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!