Hab mal in der Zeitschrift AUTO gelesen, dass der Unterschied vom GTI zum GTI CUP eigentlich nicht besonders nennenswert ist - von der Fahrleistung her gesehen.
Aber wenn dir die Optik gefällt

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Aber sage mal Ehrlich, wie oft nutzt Du diese vielen Möglichkeiten. So vergrellt bin ich mit meinem Geld nicht. Ist wie mit einem Handy, man nutzt im Höchstfall 10% der Möglichkeiten, wenn überhaupt.Ich finde sie sehr praktisch.
Besonders weil du jede Zone steuern kannst. Bei der Climatic kannste dass nicht. Ausserdem - wenn man nicht die AUTO-Funktion verwendet - kannste viel mehrere Lüfterdrehzahlen einstellen statt nur Stufe 1,2,3,4!
Ausserdem haste eine Außentemperaturanzeige - OK, ist vielleicht Luxus oder so - findes aber intressant, weil man dann immer 3-4 °C kühler machen kann (man soll ja Außentemp. 30°C dann keine 18°C einstellen wie mein Vater ^^).
Eine Climatic ist nicht schlecht, aber ich persönlich finde die Climatronic besser
Gruß, Filly
RICHTIGalso der Sinn einer Klima ist doch kühl zu machen. Das erfüllt die einfache auch.
Im Winter z.B. wenn die Heizung läuft. Bin total empfindlich gegen trockene Heizungsluft. Bei der Climatronic hatte ich dann immer zum Fußraum. Man konnte zwar Fußrraum und Frontscheibe machen, da kriegt man aber dann immer den Luftstrom der trockenen Luft genau in die Nase. Wenn ich nur die Amaturen laufen lasse, wirds an den Füßen kalt. Das war voll blöde.Aber sage mal Ehrlich, wie oft nutzt Du diese vielen Möglichkeiten. So vergrellt bin ich mit meinem Geld nicht. Ist wie mit einem Handy, man nutzt im Höchstfall 10% der Möglichkeiten, wenn überhaupt.Ich finde sie sehr praktisch.
Besonders weil du jede Zone steuern kannst. Bei der Climatic kannste dass nicht. Ausserdem - wenn man nicht die AUTO-Funktion verwendet - kannste viel mehrere Lüfterdrehzahlen einstellen statt nur Stufe 1,2,3,4!
Ausserdem haste eine Außentemperaturanzeige - OK, ist vielleicht Luxus oder so - findes aber intressant, weil man dann immer 3-4 °C kühler machen kann (man soll ja Außentemp. 30°C dann keine 18°C einstellen wie mein Vater ^^).
Eine Climatic ist nicht schlecht, aber ich persönlich finde die Climatronic besser
Gruß, Filly![]()
MfG aus Bremen
Hi Filly,Im Winter z.B. wenn die Heizung läuft. Bin total empfindlich gegen trockene Heizungsluft. Bei der Climatronic hatte ich dann immer zum Fußraum. Man konnte zwar Fußrraum und Frontscheibe machen, da kriegt man aber dann immer den Luftstrom der trockenen Luft genau in die Nase. Wenn ich nur die Amaturen laufen lasse, wirds an den Füßen kalt. Das war voll blöde.
Climatronic -> Fußraum und Amaturen! PERFEKT![]()
Ein wichtiger Punkt für mich gewesen, die Climatronic zu nehmen
Lasse dir nix einreden, selbst wenn die Climatronic nur 10Euro aufpreis kosten würde, ich hätte trotzdem die Climatic genommen!Und genau das ist der Punkt! Wie oft nutzt man die Climatic wirklich!
Auf der anderen Seite ist der Aufpreis verschwindend gering und ein optischer aspekt ist es ja auch für den ein oder anderen...
Na mal sehen![]()
Gruß Shiny
Lasse dir nix einreden, selbst wenn die Climatronic nur 10Euro aufpreis kosten würde, ich hätte trotzdem die Climatic genommen!Und genau das ist der Punkt! Wie oft nutzt man die Climatic wirklich!
Auf der anderen Seite ist der Aufpreis verschwindend gering und ein optischer aspekt ist es ja auch für den ein oder anderen...
Na mal sehen![]()
Gruß Shiny
Hatte schon die Climatronic im Golf und da hat sie mich auch genervt weil ich dauernd nachregeln mußte...
Also ich fahre meinen Cup mit ca 9litern SUPER! ohne plus
Ich konnte keinen Leistungsverlust oder erhöhung des Verbrauches gegenüber Super+ feststellen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto
Ich glaube, du wirst den Kauf nicht breuen![]()
Im Tandeckel steht als Angabe ROZ 95.Allerdings solltest du etwas Aufpassen.
Turbomotoren sollen nicht umsonst mit Super+ betrieben werden!
Euere Probleme möchte ich haben. Bei mir kommt nur SuperPlus in Tank rein, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, weil alleine der Motor ist es mir schon wert.
Ist aber auch weng a kurzsichtige Aussage!Euere Probleme möchte ich haben. Bei mir kommt nur SuperPlus in Tank rein, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, weil alleine der Motor ist es mir schon wert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste