GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 3. Aug 2007, 17:23

würde mir an deiner Stelle mal den neuen Mini Sport ansehen....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 3. Aug 2007, 21:04

Und das obwohl es offensichtlich ein 140 PS TDI war so wie der gequallmt hat...
Wundert mich etwas!
war niocht zufällig mit kennzeichen TO-YS-irgendeinenummer? :D ja der 140er diesel qualmt wie sau....kaltstart und er nebelt dich in einer schwarzen wolke ein... wenn es nicht der eben genannte war, kanns auch ein 170ps-er gewesen sein, oder?

ansonsten wenn es finanziell kein problem ist: golf r32 ... der geht sicher gut dank 4motion


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Aug 2007, 15:32

den 170 PS TDI gibt es nach meiner Meinung nur mit DPF, oder?
Da gibt es keine Rußwolken mehr.
Auf einen 170 PS zu treffen ist bei der kurzen Verfügbarkeit am Markt auch eher unwahrscheinlich
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Lollo265
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2010, 12:53

Re: GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Ungelesener Beitragvon Lollo265 » 18. Jan 2010, 13:00

Hallo ihr Lieben ;)
Also ich hab bislang nichts gefunden und deswegen quetsch ich mal meine Frage hier zwischen;)
Ich hoffe das ist in Ordnung , wenn nicht wäre es ganz lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet ob es noch andere Threads dazu gibt ...
Also ich würde mir auch gerne einen Cup zulegen, da ich aber in der Ausbildung bin, weiß ich nicht genau, ob das finanziell hinhaut, also mir geht es darum ungefähr zu wissen, wieviel muss ich ca investieren monatlich !?
Also auch, ob jemand mir eine ungefähre Summe sagen, kann die ihr für Sprit im Monat ausgebt... Alsoich bin keine die ständig durch die Gegend fährt oder einen extremen Bleifuß hat ;), das macht ja schon viel aus ...
Wie sieht es steuerlich und Versicherungstechnisch ungefähr aus ? Also wäre nett wenn ihr einfach mal ein paar Beispiele postet... Damit ich ungefähre Vorstellungen habe...
Lieben Gruß :)


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Jan 2010, 13:20

Hallo ihr Lieben ;)
Also ich hab bislang nichts gefunden und deswegen quetsch ich mal meine Frage hier zwischen;)
Ich hoffe das ist in Ordnung , wenn nicht wäre es ganz lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet ob es noch andere Threads dazu gibt ...
Also ich würde mir auch gerne einen Cup zulegen, da ich aber in der Ausbildung bin, weiß ich nicht genau, ob das finanziell hinhaut, also mir geht es darum ungefähr zu wissen, wieviel muss ich ca investieren monatlich !?
Also auch, ob jemand mir eine ungefähre Summe sagen, kann die ihr für Sprit im Monat ausgebt... Alsoich bin keine die ständig durch die Gegend fährt oder einen extremen Bleifuß hat ;), das macht ja schon viel aus ...
Wie sieht es steuerlich und Versicherungstechnisch ungefähr aus ? Also wäre nett wenn ihr einfach mal ein paar Beispiele postet... Damit ich ungefähre Vorstellungen habe...
Lieben Gruß :)
Was andere mit dem von Dir ins Auge gefaßten Modell/Motor für Kosten haben, kannst Du unter www.spritmonitor.de sehen. Du solltes Dir aber schon in etwa im klaren sein, wieviel Kilometer Du im Jahr fahren wirst. Dazu kommen dann Servicekosten, Winterrreifen und die Finanzierung. Je nach dem wie lange Du den Wagen behalten willst, solltes Du auch über eine Garantieverlängerung nachdenken. Vielleicht ist auch zu empfehlen, als Fahranfängerin, erst mal mit einem Gebrauchtwagen an zu fangen. Belastet Dich nicht so und mit dem "gesparten Geld" kann man noch so schöne andere Dinge machen. :oops:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Lollo265
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2010, 12:53

Re: GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Ungelesener Beitragvon Lollo265 » 18. Jan 2010, 13:48

Hehe ja danke ;)
ja das haben mir auch viele gesagt, aber das habe ich mir nunmal in meinen KOpf gesetzt und will es auch durchziehen ;)
und ich geb gerne das geld dafür aus ;)


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Ungelesener Beitragvon Tappi » 23. Jan 2010, 20:38

schon mal über einen neuen Polo TSI nachgedacht?

Das würde ich dir empfehlen
Wenn du finanzieren möchtest bekommst du einen Zinssatz von 3,9% über 4 Jahre
Der TSI geht für die 105PS sehr gut,ist sehr günstig in der Versicherung,kaum Steuer und die ersten 2 Jahre hast du Garantie

Meine Tochter bekommt jetzt einen TSI.Zu dem Motor habe ich sie mehr oder weniger überredet.Bislang hat sie viel Geld für Schuhe und Mac ausgegeben :rolleyes:
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


yestergrey
Beiträge: 254
Registriert: 13. Mär 2009, 16:02
Wohnort: Wuppertal
Alter: 35

Re: GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 23. Jan 2010, 20:58

Ich bin auch in der Ausbildung bzw. im Studium und fahre einen Cup.
Laufleistung ca 22000 km nun im ersten Jahr. Verfahre im Schnitt 200€ nur Benzin im Monat. Gebe zu, ich fahre gerne etwas schneller mit dem Ding und trete auch mal drauf, da ich viel Autobahn fahre.
Dazu kommen bei mir ca 400€ Versicherung und 120 € Steuern im Jahr.

Ob du das schultern kannst, kannst du dir also selbst überlegen.
Es gibt Tage, da wäre ich froh, noch meinen alten 206cc zu haben, um zumindest ein paar Euros am Benzin zu sparn. Aber sobald ich auf der Bahn bin ist das vergessen. Da gibts kein geileres Auto als den Cup für mich. ;)
Bild


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Ungelesener Beitragvon tTt » 23. Jan 2010, 21:43

ich bin auch in der ausbildung.
ich hab mit meinem 1.6l 9n3 monatliche fixkosten von ca. 300€. setzt sich zusammen aus ca. 200€ rate und ca. 100€ versicherung. da du weiblich bist, wirst du bei der versicherung deutlich günstiger wegkommen.
dazu gesellen sich bei mir nochmal ungefähr die selben kosten für sprit (ja ich weiß, ich fahre viel und hätte nen diesel nehmen sollen :oops: deshalb kommt ja demnächst eine autogasanlage rein)
zum glück reduziere ich meinen zu zahlenden benzinanteil dank arbeitgebererstattungen und fahrgemeinschaften auf monatlich 50-100€ je nahdem wie viel ich fahre und anzahl der mitfahrer...
da die erstattungen von meinem arbeitgeber schonmal 2-3 monaten dauern können, hab ich manchmal ein echtes loch im geldbeutel, wenns dann kommt, freu ich mich dann aber immer :lol:
Bild LPG
Bild Benzin


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 23. Jan 2010, 22:13

ich bin auch in der ausbildung.
ich hab mit meinem 1.6l 9n3 monatliche fixkosten von ca. 300€. setzt sich zusammen aus ca. 200€ rate und ca. 100€ versicherung. da du weiblich bist, wirst du bei der versicherung deutlich günstiger wegkommen.
dazu gesellen sich bei mir nochmal ungefähr die selben kosten für sprit (ja ich weiß, ich fahre viel und hätte nen diesel nehmen sollen :oops: deshalb kommt ja demnächst eine autogasanlage rein)
zum glück reduziere ich meinen zu zahlenden benzinanteil dank arbeitgebererstattungen und fahrgemeinschaften auf monatlich 50-100€ je nahdem wie viel ich fahre und anzahl der mitfahrer...
da die erstattungen von meinem arbeitgeber schonmal 2-3 monaten dauern können, hab ich manchmal ein echtes loch im geldbeutel, wenns dann kommt, freu ich mich dann aber immer :lol:
Wie sagt der "alte Mann" immer, erst überlegen, dann kaufen. :motz: Bei deiner Jahreskilometerleistung, hätte entweder gleich eine Gasanlage rein müssen, oder es hätte gleich ein Diesel werden müssen. :motz:
Hatte Jahrelang auch diese Kilometerleistung, aber mit einem Diesel, da hat mich zb der 9n3, 22 Cent pro Kilometer gekostet. Hatte gehofft, durch Änderungen in meinen Reiseplänen, mit einem Benziner klar zu kommen, Fehlanzeige, es muß wieder ein Diesel her. :oops: Der jetzige IBI 6J koste mich bisher 23 Cent pro km, bei einer Jahresfahrleistung von 24 000 km. Da rechne mal aus, was da monatlich raus kommt. :flop:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


9nhighline
Beiträge: 51
Registriert: 23. Jan 2009, 00:15
Wohnort: Volkmarsen
Alter: 41

Re: GTI Cup Edition - Ich glaub ich machs...

Ungelesener Beitragvon 9nhighline » 23. Jan 2010, 22:46

sorry habe das hier nur mal so überflogen


Ein S2 Coupe durch einen Polo zu ersetzen kann nicht dein Ernst sein oder??? Kann mir nicht vorstellen das der Audi bei moderater Fahrweise viel Sprit verbraucht. Mein Nachbar fährt einen RS2 und selbst der verhält sich im Verbrauch sehr zurück bei Schleichfahrt.
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste