Vergleich Polo 1.4 16 V und Polo 1.2 12 V

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Unki
Beiträge: 318
Registriert: 1. Aug 2007, 09:00
Wohnort: Freiburg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Unki » 6. Aug 2007, 12:07

ich habe mich vertan, zahle auf meinen dad 550 im Jahr. Vollkasko 150€ SB

das ist ok.
Verbrauch kann ich nicht nennen, kommt erst am Donnerstag. :D
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 6. Aug 2007, 12:21

die meisten fahren beide in der Stadt Probe und denken, ach da ist doch nix... auf der Autobahn sieht das aber schon ganz anders aus, da ist sogar der 1,4er was schwach auf der Brust
es geht doch nix über einen 1.6er! :mosh: außer vllt einen gti oder cup :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 6. Aug 2007, 13:41

ich sag nur: nie wieder 3-Zylinder... :| (es sei denn, ich hab keine Kohle :D )

spritzig ja, aber für die gebotene Leistung zu hoher Verbrauch...Leistungseinbruch bei etwas größeren Rädern und/oder eingeschalteten Verbrauchern wie Klima o.ä. und der "Motor" klingt einfach irgendwie beschissen...
Mit GTI-ESD klingt er wie nen Porsche :D Im Ernst, der 4-Zylinder klingt mir da schon zu brav 8O


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 6. Aug 2007, 17:23

die meisten fahren beide in der Stadt Probe und denken, ach da ist doch nix... auf der Autobahn sieht das aber schon ganz anders aus, da ist sogar der 1,4er was schwach auf der Brust
es geht doch nix über einen 1.6er! :mosh: außer vllt einen gti oder cup :D
Oder nen 1.4er mit 101 PS original. :D


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 6. Aug 2007, 17:43

Oder nen 1.4er mit 101 PS original. :D
ja wenn man nen alten will schon :rolleyes: :D ich bin von nem neuen ausgegangen Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 6. Aug 2007, 17:44

Oder nen 1.4er mit 101 PS original. :D
ja wenn man nen alten will schon :rolleyes: :D ich bin von nem neuen ausgegangen Bild
Es gibt keine neuen Limos und was anderes kommt nich in die Tüte!! :D


izzoh
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jun 2007, 18:12

Ungelesener Beitragvon izzoh » 9. Aug 2007, 02:22

gibts beim 1.2 und 1.4 auch so starke qualitäts unterschiede wie beim golf 4? da ist der kleinere motor müll und es gibt sehr häufig motorschaden.


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Aug 2007, 07:45

der 1,2er hatte öfter mal Probleme mit der Kette...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


mandyX89
Beiträge: 111
Registriert: 26. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Hamersleben
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 9. Aug 2007, 07:49

also das bei dem Golf IV mit dem 1.4er Motor, war totaler Mist... hoher verbrauch keine Leistung und droht im Winter Frost, dann kannste das auto gleich vergessen... irdenwas gabs da mal...

also 1.2er POWER ;)
~+*+*~kl3!n aber 0h0~*+*+~
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Aug 2007, 07:55

nix gegen den 1.2er, aber nur in der Stadt zu gebrauchen, auf Land oder Autobahn kann man den vergessen....lieber den dickeren nehmen....


mandyX89
Beiträge: 111
Registriert: 26. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Hamersleben
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 9. Aug 2007, 08:07

naja ja, er ist niocht dafür da umlange strecken oder so auf der autobahn zu fahren, aber meiner meinung nach ist n 1.2 besser alsen 16V
~+*+*~kl3!n aber 0h0~*+*+~
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 9. Aug 2007, 08:15

nix gegen den 1.2er, aber nur in der Stadt zu gebrauchen, auf Land oder Autobahn kann man den vergessen....lieber den dickeren nehmen....
Geht, gibt immer noch langsamere... mehr PS sind immer toll, ob's nötig ist, hängt mehr vom eigenen Befinden ab :D


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Aug 2007, 08:29

klar, aber 15 sek bzw 17 sek auf 100 ist schon naja, 12,x ist da schon schneller...............

zahlen kann man leider nciht täuschen, das ist immer was ich sage, subjektiv ist alles anders ;-)


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Aug 2007, 08:47

naja ja, er ist niocht dafür da umlange strecken oder so auf der autobahn zu fahren, aber meiner meinung nach ist n 1.2 besser alsen 16V
den 1,2 gibts auch als 16V :D
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Aug 2007, 08:50

naja ja, er ist niocht dafür da umlange strecken oder so auf der autobahn zu fahren, aber meiner meinung nach ist n 1.2 besser alsen 16V
den 1,2 gibts auch als 16V :D
ja??? 5,34 Ventile je Zylinder, geile Sache...


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Aug 2007, 09:02

naja ja, er ist niocht dafür da umlange strecken oder so auf der autobahn zu fahren, aber meiner meinung nach ist n 1.2 besser alsen 16V
den 1,2 gibts auch als 16V :D
ja??? 5,34 Ventile je Zylinder, geile Sache...
12V halt, aber ist doch das gleiche Prinzip, 4 Ventile pro Zylinder!!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Aug 2007, 09:07

naja ja, er ist niocht dafür da umlange strecken oder so auf der autobahn zu fahren, aber meiner meinung nach ist n 1.2 besser alsen 16V
den 1,2 gibts auch als 16V :D
ja??? 5,34 Ventile je Zylinder, geile Sache...
12V halt, aber ist doch das gleiche Prinzip, 4 Ventile pro Zylinder!!
1 Zylinder weniger, ganz andere Motorcharakteristik, weniger Hubraum....naja, egal....bei manchen hier ist 1 + 1 = 1,5, sorry, ist aber leider so ;-)


mandyX89
Beiträge: 111
Registriert: 26. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Hamersleben
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 9. Aug 2007, 09:13

Naja was ich so vom Golf IV gehört habe, zwecks den1.4er ist der schon scheiße.. aber naja.. viell. ist s beim polo bessa...
~+*+*~kl3!n aber 0h0~*+*+~
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Aug 2007, 09:18

Naja was ich so vom Golf IV gehört habe, zwecks den1.4er ist der schon scheiße.. aber naja.. viell. ist s beim polo bessa...
man hört vieles, 90% der Sachen die man hört ist eh nur scheisse ;-) ich denke mal, der Golf 4, Golf 5 und der Polo haben den gleichen Motor...

und ich denke, dass es wenig Probleme mit dem 1.4er gibt ;-) außer halt VW-Krankheiten wie z.B. Zündspule...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 9. Aug 2007, 09:27

Einigen wir uns drauf, dass beide okay sind. Was man von Leistung und Verbrauch erwartet, wird sowieso früher oder später enttäuscht ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste