Die neue Gebrauchtwagenklasse. Bei allen teilnehmenden Volkswagen Partnern finden Sie die besten Gebrauchten von Volkswagen: junge und attraktive Gebraucht-, Jahres- und Werkswagen.
Jünger als 4 Jahre
Weniger als 100.000 Km gelaufen
Garantierter Kilometerstand
Gründlicher Qualitätscheck
Viele weitere Vorteile
Volkswagen Partner mit Volkswagen First Class Gebrauchtwagen
Hier finden Sie die entsprechenden Volkswagen Partner in Ihrer Nähe
Volkswagen First Class - Ihre Vorteile
Volkswagen First Class Qualitäts-Check
Jedes Volkswagen First Class Fahrzeug unterliegt einem gründlichen Qualitäts-Check durch den anbietenden Volkswagen Partner. Alle Funktionen des Wagens werden durch ihn eingehend geprüft und gegebenenfalls mit Teilen, die dem hohen Qualitätsstandard von Volkswagen entsprechen, in Stand gesetzt. Ein autorisierter Serviceberater bestätigt die Prüfung persönlich auf dem Qualitätszertifikat, das zu jedem dieser Gebrauchtwagen gehört.
Der Qualitäts-Check im Detail (42,7 kb)
Volkswagen First Class Probefahrt
Der von Ihnen ins Auge gefasste Wagen sieht wirklich top aus. Aber passt er auch hundertprozentig zu Ihnen und Ihren Anforderungen? Damit Sie das herausfinden können, stellt Ihnen der teilnehmende Volkswagen Partner selbstverständlich Ihr Wunschfahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung.
Volkswagen First Class Finanzierung oder Leasing
Ein maßgeschneidertes Finanzierungsangebot mit niedrigen Monatsraten und Flexibilität am Vertragsende oder attraktive Leasingkonditionen erleichtern den schnellen Start mit Ihrem Wunschfahrzeug. Sprechen Sie mit Ihrem Volkswagen Partner über Ihre Vorstellungen. Er vermittelt Ihnen gern ein individuelles Finanzdienstleistungsangebot, z.B. der Volkswagen Bank oder Volkswagen Leasing GmbH.
Volkswagen First Class Gebrauchtwagen-Garantien
Trotz aller Sorgfalt und umfassenden Qualitätschecks kann immer etwas Unvorhersehbares passieren. Da ist es beruhigend, dass jedes Volkswagen First Class Fahrzeug inklusive einer mindestens zwölfmonatigen Gebrauchtwagen-Garantie ausgeliefert wird.
Aber es kommt noch besser:
Wenn es sich um die Händlergarantie PerfectCar handelt, kann diese in Form der Servicegarantie Jahr für Jahr gemäß den Bedingungen der Gebrauchtwagen-Garantie PerfectCar verlängert werden. Wenn ein Konzernfahrzeug mit der Volkswagen LifeTime Garantie ausgestattet ist, können Sie diesen Schutz ebenfalls jährlich erneuern: ein Autoleben lang – solange Sie möchten und die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle eingehalten werden.
Und schließlich sorgt die Mobilitätsgarantie dafür, dass Sie in vielen Fällen mobil bleiben – oder ein Dach über den Kopf bekommen.
Ihr Volkswagen Partner informiert Sie gern über alle Details.
Volkswagen First Class Inzahlungnahme
Wohin mit Ihrem Alten, wenn Sie sich für ein Volkswagen First Class Fahrzeug entschieden haben? Ihr Volkswagen Partner unterbreitet Ihnen gern ein Inzahlungnahme-Angebot zu einem marktgerechten Preis.
Ihre Fahrzeug-Anforderungen haben sich geändert? Sie wollen das neuste Modell fahren? Ihr Volkswagen Partner berät Sie wieder gern. Und er wird Ihnen ein faires, marktgerechtes Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Volkswagen First Class Gebrauchtwagens unterbreiten.
Volkswagen First Class Umtausch
Sie waren sich bei Ihrer Entscheidung ganz sicher… Sollten Sie mit der von Ihnen getroffenen Wahl jedoch aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihr Volkswagen First Class Fahrzeug innerhalb von zehn Arbeitstagen nach Abschluss des Kaufvertrages gegen ein gleich- oder höherwertiges umtauschen.
Ihr Volkswagen Partner informiert Sie gern über die Konditionen.
Volkswagen First Class Ersatzwagen
Auch der beste Volkswagen First Class Wagen muss gelegentlich in die Werkstatt, z. B. zur Inspektion. Für diesen Zeitraum stellt Ihnen der teilnehmende Volkswagen Partner auf Wunsch einen kostengünstigen Ersatzwagen zur Verfügung. Sprechen Sie mit Ihrem Volkswagen Partner über die aktuellen Konditionen.
1.4 FSI Kaufberatung
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Zitat volkswagen.de:
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Da steht schon mal was von "der teilnehmende Volkswagen-Partner". Wie gesagt kommt es sicherlich letztlich darauf an, wer die Kosten zu tragen hat, Händler oder VW.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Polostalker
Themenersteller - Beiträge: 71
- Registriert: 12. Dez 2007, 09:51
- Wohnort: Lindlar
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Hi,
also der kauf steht kurz bevor denk ich, hab den Händler auf 9400€ gedrückt bekommen + nen Satz Winterreifen. Denkt ihr das ist ein guter Preis?
Volkaskoversicherung mit 300€ Selbstbeteiligung würde mich 428€ im Jahr kosten geht auch oder? Jetzt habe ich in der ganzen Panik vergessen, den Typen von der Versicherung zu fragen, was die Überführungsnummernschilder für den Tag kosten und ich bekomm den denk ich mal erst nächste Woche wieder ans Telefon. Wisst ihr da was, was die so kosten? Bzw. die werd ich doch brauchen oder gibts ne andere Möglichkeit?
Achja nochwas, eine Sache ist ziemlich blöd an dem Motor, der braucht ja SuperPlus. :ersch: Hoffentlich ist der auch sparsam.
mfg
also der kauf steht kurz bevor denk ich, hab den Händler auf 9400€ gedrückt bekommen + nen Satz Winterreifen. Denkt ihr das ist ein guter Preis?
Volkaskoversicherung mit 300€ Selbstbeteiligung würde mich 428€ im Jahr kosten geht auch oder? Jetzt habe ich in der ganzen Panik vergessen, den Typen von der Versicherung zu fragen, was die Überführungsnummernschilder für den Tag kosten und ich bekomm den denk ich mal erst nächste Woche wieder ans Telefon. Wisst ihr da was, was die so kosten? Bzw. die werd ich doch brauchen oder gibts ne andere Möglichkeit?
Achja nochwas, eine Sache ist ziemlich blöd an dem Motor, der braucht ja SuperPlus. :ersch: Hoffentlich ist der auch sparsam.
mfg
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Daran kannst du dich in etwa orientieren
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... model=Polo
Gruß Chris
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... model=Polo
Gruß Chris
Fahrzeuge:
Seat Ibiza
-
Polostalker
Themenersteller - Beiträge: 71
- Registriert: 12. Dez 2007, 09:51
- Wohnort: Lindlar
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Das klingt ja relativ gut, irgendwie sogar eher nach Diesel Niveau.Daran kannst du dich in etwa orientieren
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... model=Polo
Gruß Chris
mfg
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Du musst aber auch bedenken, dass teures SuperPlus getankt werden muss, zumindest tanken die mit einem Verbrauch zwischen 5,97 und 6,40 SuperPlus.Das klingt ja relativ gut, irgendwie sogar eher nach Diesel Niveau.Daran kannst du dich in etwa orientieren
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... model=Polo
Gruß Chris![]()
mfg
Und der eine, der Super tankt, braucht 6,73l auf 100 km.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Polostalker
Themenersteller - Beiträge: 71
- Registriert: 12. Dez 2007, 09:51
- Wohnort: Lindlar
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Beobachtet jemand die Super Plus - Preise, ich meine bleibt der Unterschied zu Super Benzin immer so um die sieben Cent oder war der in der Vergangenheit mal wesentlich größer bzw. könnte er es wieder werden?
mfg
mfg
-
Tazman
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
- Wohnort: Haltern am See
- Alter: 52
- Kontaktdaten:
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Die Preisdifferenz lag vor 2 Jahren sogar nur bei 4cent zwischen Super+ und Super,danach waren es 6cent und jetzt wo Super genauso teuer ist wie Benzin sind es 7cent unterschied.
Bei Aral oder Shell wo es fast nur noch dieses hochwertige Super+ Ultimate oder V-Power mit 100Oktan gibt sind die Preisunterschiede erheblich größer .
Bei Aral oder Shell wo es fast nur noch dieses hochwertige Super+ Ultimate oder V-Power mit 100Oktan gibt sind die Preisunterschiede erheblich größer .
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Hi,
also der kauf steht kurz bevor denk ich, hab den Händler auf 9400€ gedrückt bekommen + nen Satz Winterreifen. Denkt ihr das ist ein guter Preis?![]()
Volkaskoversicherung mit 300€ Selbstbeteiligung würde mich 428€ im Jahr kosten geht auch oder? Jetzt habe ich in der ganzen Panik vergessen, den Typen von der Versicherung zu fragen, was die Überführungsnummernschilder für den Tag kosten und ich bekomm den denk ich mal erst nächste Woche wieder ans Telefon. Wisst ihr da was, was die so kosten? Bzw. die werd ich doch brauchen oder gibts ne andere Möglichkeit?![]()
Achja nochwas, eine Sache ist ziemlich blöd an dem Motor, der braucht ja SuperPlus. :ersch: Hoffentlich ist der auch sparsam.
mfg
wenn später das Auto bei der Versicherung versichert wird kostet die Versicherung für ein Überführungskennzeichen eigentlich nichts
Du mußt mit dem Versicherungsnachweis zur Zulassungsbehörde.Zu den Gebühren vom Amt kommen noch die beiden Schilder
Überführungskennzeichen läuft,ich meine,3 Tage.Für einen Tag gibt es nicht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
heißen jetzt Kurzzeitkennzeichen:
* Ersetzt seit 1998 das rote Überführungskennzeichen für Privatpersonen.
* Einmalige Nutzung für einen Zeitraum von maximal 5 Tagen.
* Nur für Fahrzeuge in die sich in der Probe-, Überführungs- und Prüfungsfahrt befinden.
* Die Zahlen im rechten Feld geben das Datum des letzten Nutzungstages an.
* Kostet ca. 50 Euro pro Kennzeichen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Daran kannst du dich in etwa orientieren
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... model=Polo
Gruß Chris
hey, in der liste bin ich ja gar nich drin!!!!!!
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Stimmt du fehlst wirklich :ersch:
Wähl mal als Fahrzeug in deinem Profil noch Polo aus, dann dürftest du dabei sein wenn man nach Polo sucht
P.S. Was ich noch loswerden wollte, um den FSI günstig zu bewegen sollte man Vollgas vermeiden, denn das ruiniert die Schichtladung der Direkteinspritzung. Diejenigen die über hohen Verbrauch bei FSI Motoren klagen die fahren diese Motoren einfach falsch.
Gruß Chris
Wähl mal als Fahrzeug in deinem Profil noch Polo aus, dann dürftest du dabei sein wenn man nach Polo sucht
P.S. Was ich noch loswerden wollte, um den FSI günstig zu bewegen sollte man Vollgas vermeiden, denn das ruiniert die Schichtladung der Direkteinspritzung. Diejenigen die über hohen Verbrauch bei FSI Motoren klagen die fahren diese Motoren einfach falsch.
Gruß Chris
Fahrzeuge:
Seat Ibiza
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Ich fehl da auch, obwohl bei mir Polo angegeben ist
Wenn ich da stehen würde, könnte man sehen, dass ich durchweg 100-Oktan-Sprit tanke und dennoch bei über 8 Liter im Schnitt liege. Allerdings nur Stadtverkehr und nicht unbedingt spritsparend gefahren. Dennoch... doll is das nich, FSI kann ich definitv nicht empfehlen...
Übrigens, wenn ich den FSI wirklich spritsparend um die 2000 U/min bewege, komme ich im Stadtverkehr trotzdem nicht unter 7,5 Liter, soviel zur Fahrweise und ich denke, ich kann Autofahrn...
Schöne
Übrigens, wenn ich den FSI wirklich spritsparend um die 2000 U/min bewege, komme ich im Stadtverkehr trotzdem nicht unter 7,5 Liter, soviel zur Fahrweise und ich denke, ich kann Autofahrn...
Schöne
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Nein das war auch keinesfalls so gemeint das ihr nicht autofahren könnt
Stadtverkehr schlägt sich natürlich extrem auf den Verbrauch nieder ist bei mir auch wenn ich Stadt fahr komm ich auf 8 Liter im Schnitt.
Was ich damit gemeint hab ist das die Vorteile der Schichtladung verloren gehn sobald man das Gaspedal voll durchtritt und mit hohen Drehzahlen fährt.
Das liegt daran das sobald das Pedal durchgetretten wird der Motor auf Homogene Verbrennung umgestellt wird was bedeutet das die Zylinder wie bei einem nicht Direkteinspritzer komplett mit Gemisch befüllt werden anstatt wie im normalen FSI Betrieb nur eine kleine Menge an Gemisch an einen ganz bestimmten Punkt "gespritzt" wird was zur Folge hat das der Verbrauch sinkt trotzdem die Leistung ähnlich bleibt.
Das Prinzip ist ähnlich dem eines Diesels der ja auch als Direkteinspritzer arbeitet, mit dieser Art von Entwicklung möchten die Hersteller dem Benziner die Vorteile eines Diesels geben. Man muss alleridings sagen das da noch Entwicklungsbedarf besteht das ganze funktioniert nämlich auch noch nicht mit den großen Vorteilen die erwartet werden.
Gruß Chris
Was ich damit gemeint hab ist das die Vorteile der Schichtladung verloren gehn sobald man das Gaspedal voll durchtritt und mit hohen Drehzahlen fährt.
Das liegt daran das sobald das Pedal durchgetretten wird der Motor auf Homogene Verbrennung umgestellt wird was bedeutet das die Zylinder wie bei einem nicht Direkteinspritzer komplett mit Gemisch befüllt werden anstatt wie im normalen FSI Betrieb nur eine kleine Menge an Gemisch an einen ganz bestimmten Punkt "gespritzt" wird was zur Folge hat das der Verbrauch sinkt trotzdem die Leistung ähnlich bleibt.
Das Prinzip ist ähnlich dem eines Diesels der ja auch als Direkteinspritzer arbeitet, mit dieser Art von Entwicklung möchten die Hersteller dem Benziner die Vorteile eines Diesels geben. Man muss alleridings sagen das da noch Entwicklungsbedarf besteht das ganze funktioniert nämlich auch noch nicht mit den großen Vorteilen die erwartet werden.
Gruß Chris
Fahrzeuge:
Seat Ibiza
-
chiller@work
- Beiträge: 84
- Registriert: 14. Apr 2007, 13:24
- Wohnort: Neulußheim
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: 1.4 FSI Kaufberatung
Hi,
also ich kann sagen der FSI da ich selbst einen fahre geht schon gut ab für die süßen 86 PS!
Er ist auch mit Klimaanlage noch gut zu fahren.
der große Nachteil ist wirklich die Geschichte mit dem Super+... ich hab mich aber dran gewöhnt
Bezüglich Problemen mit dem Motor. Ich denke das ist so ne Sache welches Auto man erwischt.
Ich hatte relativ viel Pech wie man in diversen anderen Threads lesen konnte...
Bezüglich Motor selbst aber keine Probleme.
Von dem feeling bzw Fahrgefühl her würde ich das Auto auch sofort wieder nehmen.
Verbrauch bin ich etwa bei 7l ... was aber eindeutig an meiner Fahrweise liegt =) wurdert mich das er da nicht mehr hat...
gruß
also ich kann sagen der FSI da ich selbst einen fahre geht schon gut ab für die süßen 86 PS!
Er ist auch mit Klimaanlage noch gut zu fahren.
der große Nachteil ist wirklich die Geschichte mit dem Super+... ich hab mich aber dran gewöhnt
Bezüglich Problemen mit dem Motor. Ich denke das ist so ne Sache welches Auto man erwischt.
Ich hatte relativ viel Pech wie man in diversen anderen Threads lesen konnte...
Bezüglich Motor selbst aber keine Probleme.
Von dem feeling bzw Fahrgefühl her würde ich das Auto auch sofort wieder nehmen.
Verbrauch bin ich etwa bei 7l ... was aber eindeutig an meiner Fahrweise liegt =) wurdert mich das er da nicht mehr hat...
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



