Bei mir waren über 18 Wochen veranschlagt und die wurden (leider) auch fast auf den Tag genau eingehalten. Mein alten Polo habe ich vor 2 Jahren 4 Wochen früher bekommen (8 statt 12 Wochen). Ich würde auf jeden Fall zwischendurch mal beim Verkäufer nachfragen, der kann den geplanten Produktionsverlauf nachvollziehen und dir in etwa sagen, ob sich an dem Termin etwas ändern kann.Moinsen!
Heute habe ich von meinem Händler endlich die Auftragsbestätigung für meinen United bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist der 09.05.08! Bestellt habe ich am 28.01.2008. Verflixt! 14 Wochen!
Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass die ganze Sache bissel schneller über die Bühne geht.Gerade weil mein bisheriger 9N jetzt im März zum ersten Mal zum TÜV muss und ich mir das eigentlich sparen wollte. Den ganzen Zirkus soll der Händler abwickeln, wenn er den Alten auf seinen Hof gestellt bekommt ... aber nun muss ich noch ein Weilchen damit rumfahren.
... die Wartungsintervallanzeige redet auch schon in Kilometern mit mir.
Weiß einer, wie genau diese unverbindlichen Termine eigentlich sind? Also gab es das schon mal, dass einer sein Auto widererwartend z.B. 2 Wochen früher bekommen hat? Sollte ich mich sicherheitshalber schon mal im Schlafsack vor die Autostadt legen, im Fall es geht los?
Gruß Patrick
Aktuelle Lieferzeiten
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Themenersteller
Re: Aktuelle Lieferzeiten
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Die schwarz lackierten Schweller bekommst du bei allen Modellen (Trendline, Comfortline, Sportline und auch United) in Abhängigkeit mit der Außenfarbe. Bei der Farbe Weiß sind sie immer Schwarz lackiert. Bei anderen Farben, z. B. bei mir Olympiablau Perleffekt sind sie in Wagenfarbe. Schau mal ins Prosbekt Technische Daten, da stehts drin welche Farben es betrifft.hab nun auch endlich meine auftragsbestätigung bekommen: unverbindlicher liefertermin 2. hälfte april![]()
bestellt am 24.01
meine schwester hat mit mir zusammen bestellt (1.4er) auch united, die hat auf der auftragsbestätigung 1. hälft april stehen!![]()
was mich gewundert hat: bei meiner schwester steht in der auftragsbestätigung bei der ausstattung "schwarz lackierte schweller"??? weiß jemand was das soll? ich mein der wagen ist weiß... und der united hat doch die seitenschweller eh in wagenfarbe....???
bei meiner auftragsbestätigung (1.6er) steht das nicht drin...
gruß
also bei der serienausstattung beim united steht nur "Seitenschutzleisten in Wagenfarbe" und "Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe" ???
was auch komisch ist, das das mit den "schwarz lackierten schweller" steht nur in der auftragsbestätigung von meiner schwester, sind beide weiß meiner 1.6er der andere 1.4er ansonsten gleiche ausstattung??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hallo liebe
,
ich war nun auch heute morgen in WOB und hab meinen nach fast 4Monaten endlich abholen dürfen
.
Der 1.4 fährt sich echt super, besser als ich gedacht habe. Die Verarbeitung ist wirklich tadellos, nur die Qualität der Auslieferung läßt zu wünschen übrig
Habe leider erst im Nachhinein gesehen, daß meine Scheiben und Spiegel Wachsreste haben, die Uhr war nicht eingestellt und das schlimmste, alle B und C Säulen Planken sind beschädigt. Sie weisen Kratzer und Säurelaufspuren vom Reinigen auf. War gleich heute Mittag noch bei meinem Händler, wir haben noch schnell Fotos gemacht und am Montag schaut sich der Karosseriemeister die Sache an und dann werde ich wohl alle Verkleidungen neu bekommen.
Ansonsten ist das Auto sehr geil, bin froh, dass ich Weiß bestellt habe. Fotos folgen.
Schönen Abend noch,
Lieben Gruß, Achim

ich war nun auch heute morgen in WOB und hab meinen nach fast 4Monaten endlich abholen dürfen

Der 1.4 fährt sich echt super, besser als ich gedacht habe. Die Verarbeitung ist wirklich tadellos, nur die Qualität der Auslieferung läßt zu wünschen übrig

Habe leider erst im Nachhinein gesehen, daß meine Scheiben und Spiegel Wachsreste haben, die Uhr war nicht eingestellt und das schlimmste, alle B und C Säulen Planken sind beschädigt. Sie weisen Kratzer und Säurelaufspuren vom Reinigen auf. War gleich heute Mittag noch bei meinem Händler, wir haben noch schnell Fotos gemacht und am Montag schaut sich der Karosseriemeister die Sache an und dann werde ich wohl alle Verkleidungen neu bekommen.
Ansonsten ist das Auto sehr geil, bin froh, dass ich Weiß bestellt habe. Fotos folgen.
Schönen Abend noch,
Lieben Gruß, Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hi,
dann fahr doch mal Spaßeshalber an die Tanke und check mal den Reifendruck.. Bei mir war nach der Abholung ein klitzekleiner Unterschied von 1,3 Bar.... Links vorne 2,8 hinten 2,3 rechts vorne 2,5 rechts hinten 1,5 Bar... meine uhr war auch nicht gestellt.. der Rest war allerdings in Ordnung....
gruß
Walli
dann fahr doch mal Spaßeshalber an die Tanke und check mal den Reifendruck.. Bei mir war nach der Abholung ein klitzekleiner Unterschied von 1,3 Bar.... Links vorne 2,8 hinten 2,3 rechts vorne 2,5 rechts hinten 1,5 Bar... meine uhr war auch nicht gestellt.. der Rest war allerdings in Ordnung....
gruß
Walli
Hallo liebe,
ich war nun auch heute morgen in WOB und hab meinen nach fast 4Monaten endlich abholen dürfen.
Der 1.4 fährt sich echt super, besser als ich gedacht habe. Die Verarbeitung ist wirklich tadellos, nur die Qualität der Auslieferung läßt zu wünschen übrig![]()
Schönen Abend noch,
Lieben Gruß, Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller
@ autoalex:Die schwarz lackierten Schweller bekommst du bei allen Modellen (Trendline, Comfortline, Sportline und auch United) in Abhängigkeit mit der Außenfarbe. Bei der Farbe Weiß sind sie immer Schwarz lackiert. Bei anderen Farben, z. B. bei mir Olympiablau Perleffekt sind sie in Wagenfarbe. Schau mal ins Prosbekt Technische Daten, da stehts drin welche Farben es betrifft.hab nun auch endlich meine auftragsbestätigung bekommen: unverbindlicher liefertermin 2. hälfte april![]()
bestellt am 24.01
meine schwester hat mit mir zusammen bestellt (1.4er) auch united, die hat auf der auftragsbestätigung 1. hälft april stehen!![]()
was mich gewundert hat: bei meiner schwester steht in der auftragsbestätigung bei der ausstattung "schwarz lackierte schweller"??? weiß jemand was das soll? ich mein der wagen ist weiß... und der united hat doch die seitenschweller eh in wagenfarbe....???
gruß
also bei der serienausstattung beim united steht nur "Seitenschutzleisten in Wagenfarbe" und "Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe" ???
was auch komisch ist, das das mit den "schwarz lackierten schweller" steht nur in der auftragsbestätigung von meiner schwester, sind beide weiß meiner 1.6er der andere 1.4er ansonsten gleiche ausstattung??
Ich glaube du verwechselst die Seitenschutzleisten mit den Schwellern. Die Seitenschutzleisten sind beim United immer in Wagenfarbe lackiert. Die Schweller dagegen (untere Kante des Fahrzeuges) sind je nach Wagenfarbe unterschiedlich gestaltet: Schweller schwarz lackiert bei Candy-Weiß, Flash-Rot, Summer-Blue, Reflexsilber-Metallic und Tossablau-Metallic. Für alle anderen Farben sind die Schweller in Wagenfarbe lackiert. Daher kann es bei deiner Schwester und dir unterschiedlich sein.

-
Themenersteller
Hi,
hab am 19.01 bestellt (normaler Trendline mit 1,9l Diesel). Unverbindlicher Liefertermin war April. Habe jetzt einen Anruf vom
bekommen: Er wird in KW9 gefertigt (also diese Woche
) und ich kann ihn Ende März/Anfang April in WO abholen.
Viele Grüße
Kai
hab am 19.01 bestellt (normaler Trendline mit 1,9l Diesel). Unverbindlicher Liefertermin war April. Habe jetzt einen Anruf vom

Viele Grüße
Kai
Wie kann es denn bitte dann sein, dass ich meinen Polo Ende Dezember bestellt habe und er erst in KW 15 gebaut werden soll ?!Hi,
hab am 19.01 bestellt (normaler Trendline mit 1,9l Diesel). Unverbindlicher Liefertermin war April. Habe jetzt einen Anruf vombekommen: Er wird in KW9 gefertigt (also diese Woche
) und ich kann ihn Ende März/Anfang April in WO abholen.
Viele Grüße
Kai
VW ist doch ein Saftladen!

aber wir haben doch beide die gleiche farbe (candy-weiß) wie kann es dann sein das nur meine schwester diese hat?@ autoalex:Die schwarz lackierten Schweller bekommst du bei allen Modellen (Trendline, Comfortline, Sportline und auch United) in Abhängigkeit mit der Außenfarbe. Bei der Farbe Weiß sind sie immer Schwarz lackiert. Bei anderen Farben, z. B. bei mir Olympiablau Perleffekt sind sie in Wagenfarbe. Schau mal ins Prosbekt Technische Daten, da stehts drin welche Farben es betrifft.hab nun auch endlich meine auftragsbestätigung bekommen: unverbindlicher liefertermin 2. hälfte april![]()
bestellt am 24.01
gruß
Ich glaube du verwechselst die Seitenschutzleisten mit den Schwellern. Die Seitenschutzleisten sind beim United immer in Wagenfarbe lackiert. Die Schweller dagegen (untere Kante des Fahrzeuges) sind je nach Wagenfarbe unterschiedlich gestaltet: Schweller schwarz lackiert bei Candy-Weiß, Flash-Rot, Summer-Blue, Reflexsilber-Metallic und Tossablau-Metallic. Für alle anderen Farben sind die Schweller in Wagenfarbe lackiert. Daher kann es bei deiner Schwester und dir unterschiedlich sein.
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller
Hmm das ist wirklich komisch, würde aber mal tippen, dass beide die schwarzen Schweller bekommen. Am besten du fragst mal denaber wir haben doch beide die gleiche farbe (candy-weiß) wie kann es dann sein das nur meine schwester diese hat?@ autoalex:Die schwarz lackierten Schweller bekommst du bei allen Modellen (Trendline, Comfortline, Sportline und auch United) in Abhängigkeit mit der Außenfarbe. Bei der Farbe Weiß sind sie immer Schwarz lackiert. Bei anderen Farben, z. B. bei mir Olympiablau Perleffekt sind sie in Wagenfarbe. Schau mal ins Prosbekt Technische Daten, da stehts drin welche Farben es betrifft.hab nun auch endlich meine auftragsbestätigung bekommen: unverbindlicher liefertermin 2. hälfte april![]()
bestellt am 24.01
gruß
gruß

Habe meinen United am 12.Dezember bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war Karfreitag der 21.März
Juhu mein Polo ist auf den Weg nach WOB und ich konnte ab 17.März einen Termin machen
Ich habe jetzt einen Termin am Karfreitag 21.März um 13 Uhr.
Schöne Grüße Sigi
Unverbindlicher Liefertermin war Karfreitag der 21.März
Juhu mein Polo ist auf den Weg nach WOB und ich konnte ab 17.März einen Termin machen
Ich habe jetzt einen Termin am Karfreitag 21.März um 13 Uhr.

Schöne Grüße Sigi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Hat gestern auch jemand seinen Polo aus der Autostadt abgeholt?Da standen nämlich einige 9N3's im Übergabezentrum herum und warteten auf ihren neuen Besitzer
.

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
also ich verstehe ja immer noch nicht wieso so viele hier sich das auto in wolfsburg abholen
dauert doch zwei wochen länger als wenn er direkt von da wo er gebaut wird (spanien oder bratislava wurde mir gesagt) zum händler gebracht wird
nichts gegen die autostadt, war selber auch noch nicht da und würde gerne auch mal hin aber ich warte doch nicht 2 wochen länger um dann mein auto in einem werk abzuholen in dem es garnicht gebaut wurde...
naja mein unverbindlicher liefertermin ist 2.hälte april
hoffe das ich auch das glück habe wie einige anderen hier und das der händler ein paar wochen vorher anruft das der wagen da ist...
peace

dauert doch zwei wochen länger als wenn er direkt von da wo er gebaut wird (spanien oder bratislava wurde mir gesagt) zum händler gebracht wird

nichts gegen die autostadt, war selber auch noch nicht da und würde gerne auch mal hin aber ich warte doch nicht 2 wochen länger um dann mein auto in einem werk abzuholen in dem es garnicht gebaut wurde...
naja mein unverbindlicher liefertermin ist 2.hälte april

peace
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
richtig und nach 3 monaten ist es auch egal obs nochmal 2 wochen mehr sind 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
klar aber wenn man aus dem norden kommt muss man auch die anfahrtskosten und evtl. übernachtung verpflegung etc dazurechnen dann ist es fast das gleiche...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Frage mal bei der DB, da gibt es Sonderpreise für die Anreise und sone Übernachtung im 5* Plus Hotel ist auch nicht zu verachten.klar aber wenn man aus dem norden kommt muss man auch die anfahrtskosten und evtl. übernachtung verpflegung etc dazurechnen dann ist es fast das gleiche...

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
Außerdem gibt es diverse Autohäuser die dich hinchauffieren auf ihre Kosten und dir vor Ort auch alles erklären dir helfen bis du dein Polo hast und dann kannste den Rest des Tages dort selbst verbringen. Zumindest isses bei uns so.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Die Übernachtung kann man auch Im Ritz Carlton direkt an der Autostadt mitbuchen wenn man die Erlebnisabholung deluxe für 2Tage bucht(dann reduziert sich der Preisvorteil um 100,-€)klar aber wenn man aus dem norden kommt muss man auch die anfahrtskosten und evtl. übernachtung verpflegung etc dazurechnen dann ist es fast das gleiche...

Ich hatte auch eine Anfahrt von 330KM.Dafür hatte ich für ca. 69,-€ einen Wagen in der Golf Klassen gemietet als Wunschoption Diesel angegeben(wurden dann ein gut ausgestatteter A3 Sportback mit 2.0L TDI 140PS daraus

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
so nun wird auch bald meiner abgeholt...ging recht schnell meines erachtens nach...
bestellt habe ich am 17.1.08 und am 28.2.08 kam die email dass meiner zwischen dem 19.3. und dem 31.3.08 abholbereit ist und ich mich doch wegen einem genauen "abholwunschtermin" melden soll. das heißt es hat gute 2 monate gedauert...find ich super jetzt habe ich mein auto und bin noch nichtmal 18
muss noch bis zum 14.4. warten bis ich fahren darf
gruß simon
bestellt habe ich am 17.1.08 und am 28.2.08 kam die email dass meiner zwischen dem 19.3. und dem 31.3.08 abholbereit ist und ich mich doch wegen einem genauen "abholwunschtermin" melden soll. das heißt es hat gute 2 monate gedauert...find ich super jetzt habe ich mein auto und bin noch nichtmal 18

gruß simon
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
jetzt isses soweit.
aus dem urlaub zurück und den verbindlichen abholtermin (karfreitag) bekommen. hole ihn selber in wob ab, da für fahrschulen kostenlos (manchmal lohnt sich der scheissjob)
felgen sind gelackt und werden diese woche besohlt.
am ostersamstag wird der wagen beklebt und die pedalerie für den fahrschulbetrieb eingebaut.
am dienstag drauf geht er zum umbau auf lpg, drei tage später darf dann der erste fahrschüler den kleinen quälen.
danke nochmal an die fake-hilfe, so kann ich in etwa sehen wie er nach ostern vor der tür parkt
aus dem urlaub zurück und den verbindlichen abholtermin (karfreitag) bekommen. hole ihn selber in wob ab, da für fahrschulen kostenlos (manchmal lohnt sich der scheissjob)
felgen sind gelackt und werden diese woche besohlt.
am ostersamstag wird der wagen beklebt und die pedalerie für den fahrschulbetrieb eingebaut.
am dienstag drauf geht er zum umbau auf lpg, drei tage später darf dann der erste fahrschüler den kleinen quälen.
danke nochmal an die fake-hilfe, so kann ich in etwa sehen wie er nach ostern vor der tür parkt
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!