Infomaterial 9n bzgl. Highline

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
bartokazworks
Beiträge: 51
Registriert: 7. Mär 2008, 21:41
Wohnort: Hamburg

Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 8. Mär 2008, 19:18

Hallo,

bin gerade mitten in den Problemen, die ien kauf mit sich bringt. Z. Zt. stehe ich kurz davor einen 9N Baujahr 12/2001 zu kaufen. Der Wagen hat lt. Händler Highline-Ausstattung. Zum Vergleich; beim Nachbarhändler steht ein 9n Bauhjahr 08/2002 welcher ebenfalls Highline ist...

Jedoch fallen mir sofort optische Merkmale auf;

der 2001er hat keine FFB-Klappschlüssel und keinen Deckel auf dem Fach im Armaturenbrett. Jedoch die "Fly"-Dessin Sportsitze. Nun meine Frage;

Da die FFB-Klappschlüssel und das Deckelfach lt. Infomaterial der Webseite (Stand: Modell 2004) Highline-Merkmale sind, kann doch etwas nicht stimme... Entweder hat der Vorbesitzer die Highline-Sitze nachträglich eingebaut oder es fand zwischen 12/2001 und 08/2002 eine Modellpflege statt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Mär 2008, 19:51

Ich für meinen Teil weiß sicher das es den Chromgrill erst ab Baujahr 2003 gab Vielleicht wurd da ja was Geändert.


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon Basti » 8. Mär 2008, 20:02

Es stimmt ich habe auch einen Highline 05/02
er hat leider auch keine FFB und kein Ablagefach mit Deckel. Zumindest bei der Auslieferung :D


Nur ich versteh es leider nicht mit den Sitzen, der 2001er- bis 2005er Highline hat als Stoffsitze das Dessin "Fly".
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
bartokazworks
Beiträge: 51
Registriert: 7. Mär 2008, 21:41
Wohnort: Hamburg

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 8. Mär 2008, 20:32

hab ich euch mit den sitzen verwirrt?

vorsersitze = sportsitze mit fly in rot (stoff)
rückbank ebenfalls und geteilt

nachdem was basti sagt, müsste es dann ja doch um einen als highline gekauften polo vor der "modellpflege" handeln.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon px » 9. Mär 2008, 09:54

Diese Art der Modellpflege findet mit jedem Modelljahr statt und umfasst meist Kleinigkeiten. Der Chromgrill kam ab MJ2004, bei dem Fach bin ich mir nicht ganz sicher.


Themenersteller
bartokazworks
Beiträge: 51
Registriert: 7. Mär 2008, 21:41
Wohnort: Hamburg

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 9. Mär 2008, 13:59

ok danke für die hilfe... ihr würdet also mit sicherheit sagen, dass es sich um highline handelt und nicht nur die sitze ausgetauscht worden sind...


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon Basti » 9. Mär 2008, 14:05

den 2001 er Highline erkennst du daran:
wenn du einen 3 Türere hast, müsste er hinten im Himmel eine Leseleuchte haben. Sowie ein Schiebedach haben.
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
bartokazworks
Beiträge: 51
Registriert: 7. Mär 2008, 21:41
Wohnort: Hamburg

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 9. Mär 2008, 15:09

na geil... bis eben war ich mir noch sooo sicher... schiebedach hat er nämlich nicht. steht übrgens noch beim händler wegen tüv... wartet mal; hilft euch das: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vw31nel2uyst irgendwie um feststellen zu können ob es sich wirklich um highline handelt?


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon Skyther » 9. Mär 2008, 16:18

ein merkmal ist noch das die schweller vom highline nicht lackiert sind ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
bartokazworks
Beiträge: 51
Registriert: 7. Mär 2008, 21:41
Wohnort: Hamburg

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 9. Mär 2008, 20:12

sprich schwarzes plastik? (schweller=seitenschweller=leisten unten seitlich an der karosserie?)

also auch mit link kann keiner von euch ein definitives statement abgeben ob highline oder nicht?


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon Basti » 9. Mär 2008, 20:27

Bild

hier erkennst du sie.

so spricht alles für einen Highline.

Ich habe nur ein Schiebedach, du dafür die Klima. Vielleicht haben sie das ja geändert....

Du hast die 14" Alus
Color Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) ( das gab es damals nicht zu kaufen) und NUR der Highline hatte alles in Wagenfarbe
Sportsitze
...

Ich würde sagen das es 100 %tig ein Highline ist!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


silversky
Beiträge: 82
Registriert: 4. Nov 2004, 08:46
Wohnort: Bochum
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon silversky » 10. Mär 2008, 09:57

Die Schweller waren nicht nur beim Highline nicht lackiert, daran kann mans nicht zwingend fest machen.

Allerdings, warum sollte es kein Highline sein?
Ich denke es ist halt einer der ersten Highlines mit relativ wenig "Ausstattung" wie sie die Ersten hatten. Ggf. ists ja auch ein Import und hat deswegen noch eine abweichende Ausstattung.

Ansonsten schau dir doch den Polo mal an und werf einen Blick auf den Datenträger.


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Mär 2008, 10:54

hey,

also an Schiebedach oder Klima kann man das nicht festmachen...denke ich. Mein Highline hatte Serienmäßig ne Climatronic drin , was man dann für ca 300€aufwerten konnte auf ne Climatronic.
Die Fondsleuchte im Himmel sollte auf jedenfall in deinem Highline noch vorhanden sein, bei meinem war sie das nicht mehr.

der Highline hatte damals als einziger die "nicht lackierten" Schweller..welche zwar lackiert sind, aber untenrum zusätzlich mit einem schwarzen Unterbodenschutz versehen sind, sodass der Lack besser geschützt ist.
Auf dem Datenträger im Kofferraum(Reserveradmulde) oder auch im Serviceheft steht auf dem Datenträger die Ausstattungsbezeichnung...dort sollte Highline drauf stehen.

Chromgrill gab es meines wissens erst ab MJ 05 und das Ablagefach mit Deckel ab 04 oder evtl 1 Jahr eher ;-)

Liebe Grüße aus Regensburg
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


silversky
Beiträge: 82
Registriert: 4. Nov 2004, 08:46
Wohnort: Bochum
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon silversky » 10. Mär 2008, 11:04

Die Schweller warn z.B. beim Trendline MJ02 und 03 warn ebenso wie beim Highline. (Ausnahmen mag es auch da wieder geben...wie immer)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon px » 10. Mär 2008, 11:07

Holla, manche schreiben auch Sachen zusammen... gefährliche Halbwahrheiten 8O

Schiebedach war noch nie Serie bei irgendwas. Wäre mir auch neu, dass es überhaupt Modelle von irgendeinem Hersteller gibt, wo das Serie wäre - im Gegensatz zur Klima. Climatic war beim Highline Serie, das stimmt.

Die Schwellerlackierung hatte nie einen erkennbaren Grund, mal ja mal nein, also kein Ansatzpunkt. Mein 2003er Comfort-Import hat auch lackierte Schweller :fuck:

Die Türpfostenverkleidung muss auf jeden Fall hochglänzend sein, alle Anbauteile aussen lackiert (Spiegel, Griffe, Leisten), das A-Brett geschäumt, der Himmel aus Stoff... mehr fällt mir grad nicht ein. Mit Fotos wäre es einfach :D

Das auf dem Link ist auf jeden Fall ein Highline, würde ich sagen. Aber ehrlich gesagt hilft dir das nicht viel - vergleich lieber die Ausstattungsmerkmale an sich, nicht die Produktbezeichnung. Wie hier deutlich werden sollte, ändern sich die "Inhalte" sowieso dauernd.


Themenersteller
bartokazworks
Beiträge: 51
Registriert: 7. Mär 2008, 21:41
Wohnort: Hamburg

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 10. Mär 2008, 12:29

danke!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Mär 2008, 15:30


Schiebedach war noch nie Serie bei irgendwas. Wäre mir auch neu, dass es überhaupt Modelle von irgendeinem Hersteller gibt, wo das Serie wäre - im Gegensatz zur Klima. Climatic war beim Highline Serie, das stimmt.
:klug: :P

PX da muss ich dich leider entteuschen :D der Polo Highline MJ 2002 hatte Serie ein Schiebedach, dafür keine Klima!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


nightmare
Beiträge: 155
Registriert: 2. Aug 2007, 12:39
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon nightmare » 10. Mär 2008, 15:50


Schiebedach war noch nie Serie bei irgendwas. Wäre mir auch neu, dass es überhaupt Modelle von irgendeinem Hersteller gibt, wo das Serie wäre - im Gegensatz zur Klima. Climatic war beim Highline Serie, das stimmt.
:klug: :P

PX da muss ich dich leider entteuschen :D der Polo Highline MJ 2002 hatte Serie ein Schiebedach, dafür keine Klima!
beim Golf5 GT Sport
und Polo Tour Edition glaub(also net der normale Tour sondern der bissl besser ausgestatte Tour Edition)
;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon px » 10. Mär 2008, 15:56

Naja, bei den Tour-Modellen macht es noch Sinn wegen der TUI-Partnerschaft in Bezug auf Urlaub usw. :D

Dass es das je im Highline gab, wusste ich allerdings nicht. Ab 2003 war im Highline auf jeden Fall Climatic Serie, hab auch nur Kataloge, wo das so steht, von daher.. :ka:


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Infomaterial 9n bzgl. Highline

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Mär 2008, 16:04


Dass es das je im Highline gab, wusste ich allerdings nicht. Ab 2003 war im Highline auf jeden Fall Climatic Serie, hab auch nur Kataloge, wo das so steht, von daher.. :ka:

ja ich weiß das wissen viele nicht, da es ab dem MJ 2003 schon die Klima gab, also gab es das Schiebedach nur von 10/01- 05/02.

Leider habe ich den den 2002er Katalog nicht mehr, sonst würde ich es dir gerne zeigen. Aber auf dem Kaufvertrag steht kein Schiebedach ;)

Man lernt nie aus, ne PX :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste