Neues Auto
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Neues Auto
Servus,
hatte letzte Woche nen Unfall und mein Auto ist jetzt wirtschaftlich Tptalschaden. Hab heute das gutachten bekommen. Er ist noch 9000 wert obwohl ich ihn im Juli nur für 5000 gekauft habe.
Muss mir also jetzt en neues Ato kaufen gehen. Könnt ihr mir das was empfehlen außer dem Polo?
Ich fahr hauptsächlich Autobahn also sollte er wenig verbrauchen auf der Autobahn. Sollte so ca 70-90 PS haben und billig in der Versicherung sein. Hab für meinen Polo 1500 im Jahr bezahlt und meine Versicherung wird ja ab 1.1.09 stark steigen.
Preis sollte so bis 6 oder 7000 sein denk ich.
Gruß Wolle
hatte letzte Woche nen Unfall und mein Auto ist jetzt wirtschaftlich Tptalschaden. Hab heute das gutachten bekommen. Er ist noch 9000 wert obwohl ich ihn im Juli nur für 5000 gekauft habe.
Muss mir also jetzt en neues Ato kaufen gehen. Könnt ihr mir das was empfehlen außer dem Polo?
Ich fahr hauptsächlich Autobahn also sollte er wenig verbrauchen auf der Autobahn. Sollte so ca 70-90 PS haben und billig in der Versicherung sein. Hab für meinen Polo 1500 im Jahr bezahlt und meine Versicherung wird ja ab 1.1.09 stark steigen.
Preis sollte so bis 6 oder 7000 sein denk ich.
Gruß Wolle
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Neues Auto
Golf Variant TDI mit 130PS 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
5000 bezahlt, gefahren und dann 9000 kriegen, nenn ich mal ein "Perpeduum-Moneyle" !!! 

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Was ist das denn für ein Gutachter? Laut Wertschätzungen hat meiner einen Wert von 8500€ 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
total geil....wer gibt dir denn 9000 EUR für deine Schüssel???? Ich wetter mit dir es gibt nur einen...sein Name ist "Keiner" 

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Schreibfehler 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich denk ma eher der Prüfer hat errechnet das die Polochen Reparatur 9000€ kosten würde somit Wirtsch. Totalschaden und nich noch 9000 Wert.
@ Wolle Versuch doch nen Polo zu finanzieren dann ist entweder die Versicherung kostenlos oder du zahlst sie mit in der Finanzierung, aber sie wird an der Haftpflicht berechnet und in der Steigst du ja nich.
@ Wolle Versuch doch nen Polo zu finanzieren dann ist entweder die Versicherung kostenlos oder du zahlst sie mit in der Finanzierung, aber sie wird an der Haftpflicht berechnet und in der Steigst du ja nich.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
RIE - K 15 hat leider Recht. Hab mich auch schon gewundert warum der so viel Wert sein soll.
hier steht jetzt 9852€ Reperaturkosten mit MwSt
Wiederbeschaffungswert mit MwSt 5500€
Restwert mit MwSt 2828€
Heißt das dann die 5500-2828=2672€ ist das das geld welches ich dann von der Versicherung ausbezahlt bekomm??
Da ich Schüler bin und meine Eltern mir das neue Auto kaufen müssen kann ich leider nicht viel Geld dazu legen. Und ich denke nicht das mein vater mir jetzt noch en sehr teures Auto kauft!
Also such was bis 3000€ Nen neuwagen hätte ich mir eh nicht gekauft^^
Wisst ihr da was?? En bestimmtes Modell welches man billig bekommt aber trotzdem gut is.
Gruß Wolle
hier steht jetzt 9852€ Reperaturkosten mit MwSt
Restwert mit MwSt 2828€
Heißt das dann die 5500-2828=2672€ ist das das geld welches ich dann von der Versicherung ausbezahlt bekomm??
Da ich Schüler bin und meine Eltern mir das neue Auto kaufen müssen kann ich leider nicht viel Geld dazu legen. Und ich denke nicht das mein vater mir jetzt noch en sehr teures Auto kauft!
Also such was bis 3000€ Nen neuwagen hätte ich mir eh nicht gekauft^^
Wisst ihr da was?? En bestimmtes Modell welches man billig bekommt aber trotzdem gut is.
Gruß Wolle
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Normal JA.R
Restwert mit MwSt 2828€
Und deinen alten kannste/musste dann noch verkaufen. Wenn du Glück hast nimmt dein Händler vor Ort den für die 2828€ gleich an sich...
Da gibts sonst aber auch noch seperate Börsen für diese Unfallwagen ... da wird dann von verschiedenen Händlern Geld für deinen geboten...
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Und vom Auszahlungsbetrag kann man dann noch die SB abziehen! Aber normal kümmert sich die Versicherung um den "Schrott". D.h. die sagen dann dem Anbieter der 2828€ der soll das Auto einfach abholen. D.h. um die 5000€ wirst schon als Budget haben... könntest also wirklich den "gleichen" nochmal kaufen, denk auch daran, ein neueres Auto bietet auch wieder viel mehr Sicherheit im Fall der Fälle...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dann halt einen Golf III Variant TDI! Mit so viel Ausstattung wie du kriegen kannst! Hat dann gut wumms bei fast keinem Verbrauch - ideal für die AB! Und mit Vollausstattung ist das Leben schöner! Viel Platz hinten zum Transportieren und Bassreflex reinstellen. Und Ersatzteile gibts günstig beim Verwerter.
Wie es mit Versicherung aussieht weiß ich nich!
Wie es mit Versicherung aussieht weiß ich nich!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!