naja,sind aber auch fast 60ps mehr wie n 6n2 gti,denk schon das der mehrverbrauch dadurch gerechtfertigt is oder?Da ich gestern auch die ersten 1000KM hinter mir gelassen habe,habe ich auch schon mal hier und da mal etwas mehr Gas gegeben.
Heute habe ich dabei auf den Rückweg von der Frühschicht mal kurz die 220KM/H Marke geholt...und mittlerweile fast 1100KM runter obwohl ich den Cup Edition gerade mal 5Tage habe.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie man den Spritverbrauch etwas nach unten reduziert weil 9-10L auf 100KM finde ich auf dauer nicht so prickelnd wenn man von 6N2 GTI mit 125PS bei gleicher Fahrweise einen verbrauch von 7-8Liter hatte,obwohl der glaube ich am anfang auch etwas höher lag.
Mal sehen wo sich das ganze einpendelt wenn es draußen wieder wärmer wird.
Kaufberatung POLO CUP EDITION
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
- Beiträge: 472
- Registriert: 17. Okt 2006, 16:24
- Wohnort: nähe Hamburg
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
HI
bei "normaler" Fahrweise brauch ich 8,5 Liter SUPER pro 100 km... Viel Stadtverkehr + Überland mit gelegentlichem "Jucken" im rechten Fuß (sprich wenn mir einer mal wieder blöd kommt und meint er muss es dem verspoilertem Polo da zeigen
) ....
Bei "artgerechter / sehr sportlicher" Fahrweise brauch ich 10,5 im Schnitt....
Versteh nicht ganz wie manche ihn sogar mit 14-15 Litern fahren
/ und dabei bin ich unter meinen Kumpels für meinen Bleifuß bekannt 
PS: Mein Winterpolo mit 75PS (+ Tuning) braucht auch seine 8 Liter SUPER, wenn ich ihn quäle schaffe ichs auch dass er 10 braucht... unter 7 geht da überhautp nichts....
=> vergleicht man dann die Leistung von 180 PS zu 75 (geschätzten 80-85 // dank Tuning)... Ists wohl eindeutig, welcher Motor der "bessere" ist

bei "normaler" Fahrweise brauch ich 8,5 Liter SUPER pro 100 km... Viel Stadtverkehr + Überland mit gelegentlichem "Jucken" im rechten Fuß (sprich wenn mir einer mal wieder blöd kommt und meint er muss es dem verspoilertem Polo da zeigen

Bei "artgerechter / sehr sportlicher" Fahrweise brauch ich 10,5 im Schnitt....
Versteh nicht ganz wie manche ihn sogar mit 14-15 Litern fahren


PS: Mein Winterpolo mit 75PS (+ Tuning) braucht auch seine 8 Liter SUPER, wenn ich ihn quäle schaffe ichs auch dass er 10 braucht... unter 7 geht da überhautp nichts....
=> vergleicht man dann die Leistung von 180 PS zu 75 (geschätzten 80-85 // dank Tuning)... Ists wohl eindeutig, welcher Motor der "bessere" ist

Zuletzt geändert von Hummel am 11. Apr 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
- Wohnort: Haltern am See
- Alter: 52
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
@Mentis2k6
In prinzip hast du recht,aber wenn man bedenkt das der Polo 6N2 GTI technisch von 1999 stammt(ok meiner ende 2000 weil Euro 4Norm,1999 noch Euro 3)und der Cup Edition ende 2006 rauskam hätte ich eigendlich schon erwartet das sich in den sechs Jahren technisch etwas tut in sachen Verbrauch da mit sicherheit auch der 180PS Motor in Laufe der Jahre weiter optimiert wurde...wobei 8-9Liter hatte ich auch von vornherein eingeplant,mal sehen ob ich da noch hinkomme.
Nebenbei hatte mein alter 6N2 GTI 1.6L 16V auch 50PS mehr als mein erster Polo 2F mit 1.3L und 75PS welchen ich anfang Jan.1994 als Neuwagen erhalten hatte und der hat witzigerweise genausoviel geschluckt(auch 7-8L auf 100/KM)wie mein GTI 7 Jahre danach,wobei beim Polo 2F allerdings noch Super ausgereicht hat
.
@Hummel
Mein Kumpel und Treffenspannmann fährt einen 1996'er 6N mit 1.6L 75PS (AEE) und der hat auch ungefähr den selben verbrauch wie mein ehemaliger 6N2 GTI also auch 7-8L auf 100KM
.
Also 14-15L habe ich mit den alten GTI auch schon geschafft...früh morgens als die Autobahn total leer war und ich zu einen VW Treffen unterwegs war und kaum Tempolimits vorhanden waren
.
In prinzip hast du recht,aber wenn man bedenkt das der Polo 6N2 GTI technisch von 1999 stammt(ok meiner ende 2000 weil Euro 4Norm,1999 noch Euro 3)und der Cup Edition ende 2006 rauskam hätte ich eigendlich schon erwartet das sich in den sechs Jahren technisch etwas tut in sachen Verbrauch da mit sicherheit auch der 180PS Motor in Laufe der Jahre weiter optimiert wurde...wobei 8-9Liter hatte ich auch von vornherein eingeplant,mal sehen ob ich da noch hinkomme.
Nebenbei hatte mein alter 6N2 GTI 1.6L 16V auch 50PS mehr als mein erster Polo 2F mit 1.3L und 75PS welchen ich anfang Jan.1994 als Neuwagen erhalten hatte und der hat witzigerweise genausoviel geschluckt(auch 7-8L auf 100/KM)wie mein GTI 7 Jahre danach,wobei beim Polo 2F allerdings noch Super ausgereicht hat

@Hummel
Mein Kumpel und Treffenspannmann fährt einen 1996'er 6N mit 1.6L 75PS (AEE) und der hat auch ungefähr den selben verbrauch wie mein ehemaliger 6N2 GTI also auch 7-8L auf 100KM

Also 14-15L habe ich mit den alten GTI auch schon geschafft...früh morgens als die Autobahn total leer war und ich zu einen VW Treffen unterwegs war und kaum Tempolimits vorhanden waren

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Ich denke mal dass wir als Cup Fahrer eigentlich nicht über den Verbrauch flennen sollten
Wir wollten schließlich dieses Auto. Am WE bin ich auch nem Carrera S hinterher und das war auch 240 laut Tacho und 225 lt. Navi...

GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Mein Kumpel und Treffenspannmann fährt einen 1996'er 6N mit 1.6L 75PS (AEE) und der hat auch ungefähr den selben verbrauch wie mein ehemaliger 6N2 GTI also auch 7-8L auf 100KM.
Ist ja der gleiche Motor wie bei meinem 6N


Stimmt schon das der CUP nie ein Spritsparwunder wird (war mir auch vor dem Kauf klar und den Verbrauch finde ich OK)...
Wenn ich hier im Forum etwas lese oder auf Srpritmonitor.de so braucht teilweise ein 3 Zylinder Polo bei flotter Fahrt auch seine 8 bis 10 Liter



Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Also ich kann mich über den Verbrauch nicht beschweren.
ok. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre habe ich grade mal 6,8 Liter (da sind aber im Moment auch viele Baustellen und die hlabe strecke 80).
Aber wenn ich mit Hartgas fahre bin ich bisher im Durchschnitt nie über 12,6 gekommen.
Zu Thema zurück: CUP ist einfach zu empfehlen
ok. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre habe ich grade mal 6,8 Liter (da sind aber im Moment auch viele Baustellen und die hlabe strecke 80).
Aber wenn ich mit Hartgas fahre bin ich bisher im Durchschnitt nie über 12,6 gekommen.

Zu Thema zurück: CUP ist einfach zu empfehlen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
- Wohnort: Haltern am See
- Alter: 52
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Stimmt,ich wollte dieses Auto.Und empfehlenswert ist er nach wie vor.
Alternative wäre für mich der Golf 5 GTI gewesen und dann wahrscheinlich als Edition 30 oder Pirelli und ich denke mal da hätte es verbrauchsmäßig nicht anders ausgesehen.Aber der Tank wäre vielleicht nicht so schnell leer gewesen weil größer
.
Ich muß mich mal demnächst mit diesen ominösen Nippeltrick befassen wovon hier öfters die rede ist,weil auf Langstrecke zu diversen VW Treffen wie z.b. am Wörthersee oder OHZ könnte der für mich vielleicht auch in Frage kommen wenn man nach den volltanken sofort eine längere Strecke zurücklegt.
@Hummel
Wenn dein 6N noch den AEA Motor hat dann hast du auch noch die alte singlepointeinspritzung(SPI) anstelle der Multipoint(MPI)somit hast du nicht nur etwas weniger drehmoment sonder auch einen etwas höheren Verbrauch
.
Alternative wäre für mich der Golf 5 GTI gewesen und dann wahrscheinlich als Edition 30 oder Pirelli und ich denke mal da hätte es verbrauchsmäßig nicht anders ausgesehen.Aber der Tank wäre vielleicht nicht so schnell leer gewesen weil größer

Ich muß mich mal demnächst mit diesen ominösen Nippeltrick befassen wovon hier öfters die rede ist,weil auf Langstrecke zu diversen VW Treffen wie z.b. am Wörthersee oder OHZ könnte der für mich vielleicht auch in Frage kommen wenn man nach den volltanken sofort eine längere Strecke zurücklegt.
@Hummel
Wenn dein 6N noch den AEA Motor hat dann hast du auch noch die alte singlepointeinspritzung(SPI) anstelle der Multipoint(MPI)somit hast du nicht nur etwas weniger drehmoment sonder auch einen etwas höheren Verbrauch

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
an jedem auto kann ein fehler sein.ich finde man sollte sich kein gti kaufen, ohne nicht 100% überzeugt davon zu sein.
Ich hatte erst den 86 PS Polo FSI, naja, seitdem ich den gti hab, bin ich sehr zufrieden, ich freue mich über jeden tag, an dem ich ihn fahren kann, der sound ist richtig geil und ich denke 150 PS/180PS reichen für so ein kleines Auto und ich fahre auf AB auch meine 140h/km.
Ich hatte erst den 86 PS Polo FSI, naja, seitdem ich den gti hab, bin ich sehr zufrieden, ich freue mich über jeden tag, an dem ich ihn fahren kann, der sound ist richtig geil und ich denke 150 PS/180PS reichen für so ein kleines Auto und ich fahre auf AB auch meine 140h/km.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Meinst du vll. 240?^^an jedem auto kann ein fehler sein.ich finde man sollte sich kein gti kaufen, ohne nicht 100% überzeugt davon zu sein.
Ich hatte erst den 86 PS Polo FSI, naja, seitdem ich den gti hab, bin ich sehr zufrieden, ich freue mich über jeden tag, an dem ich ihn fahren kann, der sound ist richtig geil und ich denke 150 PS/180PS reichen für so ein kleines Auto und ich fahre auf AB auch meine 140h/km.
GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
äääääähhhhhmmmmm......JA! Sorry, natürlich 240...ich Huhn 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 12. Jun 2006, 20:03
- Wohnort: Berwangen
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Jo 240 laut Tacho...äääääähhhhhmmmmm......JA! Sorry, natürlich 240...ich Huhn

Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco GT II
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
.....seitdem ich den gti hab, bin ich sehr zufrieden, ich freue mich über jeden tag, an dem ich ihn fahren kann, der sound ist richtig geil und ich denke 150 PS/180PS reichen für so ein kleines Auto und ich fahre auf AB auch meine 240h/km.


@Stan:
Hast du noch Fragen zur Ausstattung (was empfehlensert ist?)
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
@Stan:
Hast du noch Fragen zur Ausstattung (was empfehlensert ist?)[/quote]
... Stan vielleicht nicht, aber ich
.
Da ich mir auch einen GTI zulegen möchte, wäre es für mich interessant, was an Ausstattung zu empfehlen ist.
Gruss
Holger
Hast du noch Fragen zur Ausstattung (was empfehlensert ist?)[/quote]
... Stan vielleicht nicht, aber ich

Da ich mir auch einen GTI zulegen möchte, wäre es für mich interessant, was an Ausstattung zu empfehlen ist.
Gruss
Holger
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
@Stan:
Hast du noch Fragen zur Ausstattung (was empfehlensert ist?)
... Stan vielleicht nicht, aber ich

Da ich mir auch einen GTI zulegen möchte, wäre es für mich interessant, was an Ausstattung zu empfehlen ist.
Gruss
Holger[/quote]
elektrikpaket, leder, schiebedach, winterpaket, GRA, MFA, Radio(zwecks Radiovorbereitung),...sonst fällt mir grad nichts ein

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
elektrikpaket, leder, schiebedach, winterpaket, GRA, MFA, Radio(zwecks Radiovorbereitung),...sonst fällt mir grad nichts ein

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
ich wusste ich hatte was vergessen...Climatronic gehört klar rein...zusätzlich zum Schiebedach..wie bei mir auchelektrikpaket, leder, schiebedach, winterpaket, GRA, MFA, Radio(zwecks Radiovorbereitung),...sonst fällt mir grad nichts einwürde nur das Schiebedach gegen eine Climatronic tauschen, ansonsten hat Jesco ja alles wichtige genannt... Wobei da die jeweiligen Vorlieben eine wichtige Rolle spielen....

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Ich hatte mir den Cup letzte Woche einmal geliehen und ich spinne jetzt schon die ganze Zeit das ich auch einen will aber ich weiß nicht ob sich das noch lohnt.Nächstes Jahr kommt schon das neue Modell und ich halte mich noch zurück, was ich aber sagen muss, der Wagen ist einfach nur schön. Man(n) kann sich gar nicht genug daran sattgucken. Das erste Auto, was mir von allen Seiten gefällt einfach Traumhaft. Aber ein 2 Liter Tubro wäre geiler gewesen.
Und ich habe alle 2,0TDI abgezogen auf der Bahn. Mich hat nur ein Alpina D3 an dem Wochenende abgezogen logisch und ein Bentley was logisch ist. Da musste ich feststellen es wir immer einen geben, der einen abzieht. Ich habe nur keinen Bock auf die 2,0TDI Passats und so konsorten. 240 habe ich immer geschafft auf der Autobahn mit Steigung 220. 


Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Also bis das neue Modell mit solch einem vergleichbar starken Motor rauskommen wird wird sicherlich mindestens 1 Jahr vergehen... erstmal kommen die kleineren Motoren...Ich hatte mir den Cup letzte Woche einmal geliehen und ich spinne jetzt schon die ganze Zeit das ich auch einen will aber ich weiß nicht ob sich das noch lohnt.Nächstes Jahr kommt schon das neue Modell und ich halte mich noch zurück
Das einzige Argument wäre, dass der aktuelle Polo evtl etwas günstiger wird oder man mehr % raushandeln kann wenn der neue Polo rauskommt...
Kauf ihn dir einfach

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:


================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
Das war bisher immer so, der neue Golf kommt aber als erstes als GTI, AFAIK.Also bis das neue Modell mit solch einem vergleichbar starken Motor rauskommen wird wird sicherlich mindestens 1 Jahr vergehen... erstmal kommen die kleineren Motoren...

Könnte beim Polo auch so kommen, dass zumindest ein stärkerer 1.4er TSI noch in 2009 Einzug hält.


Re: Kaufberatung POLO CUP EDITION
DSG im Polo :mosh:
Das währ doch mal eine Herausforderung an die Forentuner hier
Das währ doch mal eine Herausforderung an die Forentuner hier

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste