Black Edition / GT Rocket Edition

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
SeVeN

Black Edition / GT Rocket Edition

Ungelesener Beitragvon SeVeN » 5. Mai 2008, 14:44

Hallo zusammen,

ich bin der Neue!=)
Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe zum 18. Geburtstag einen FIAT Punto :hmhm: von meinen Eltern geschenkt bekommen. Nach etlichen Reparaturen mit einem Gesamtwert von mittlerweile über 4000 Euro :oh: habe ich mich entschlossen endlich auf deutsche Technik umzusteigen.
Daher werde ich mir im Laufe diesen Monats einen VW Polo kaufen, entweder die "Black Edition" oder "GT Rocket Edition". Wo ich jetzt ein paar Angebote von VW Händlern eingeholt habe und mir den Konfigurator angeschaut habe, hab ich noch ein paar Fragen. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet:

1)
Sind bei der Black Edition Sportsitze serie? Dazu finde ich wiedersprüchliche Aussagen auf der VW Seite.

2)
Gibt es einen Stromanschluss im Kofferraum (Subwoofer)? Bei der Comfortline ist dort ja eine 12V-Dose...

2)
Welche Scheinwerfer werden bei der Black Edition verbaut. Die gleichen wie beim GTI? Auf der Grafik sehen die anders aus...

3)
Wichtigste Frage: Hat jemand schon Bilder von diesen Modellen? Das wäre sehr interessant für mich, da ich beide bis jetzt nur als Animation gesehen habe!

und zum Schluss: Welchen würdet Ihr Euch kaufen? Ich bin mir echt nicht sicher welches Auto am Ende auf längere Sicht besser für mich geeignet ist, normalerweise tendiere ich zu schwarz. Aber weiss schaut auf der Animation sehr schön aus, habe nur die Befürchtung das es in Kombination mit den schwarzen Felgen zu protzig ist. Was meint Ihr?

Ich hoffe das Ihr mir mit Eurer Erfahrung etwas weiterhelfen könnt. Vielen Dank für Eure Bemühungen! ;-)

SeVeN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Black Edition / GT Rocket Edition

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 5. Mai 2008, 16:46

1)
Sind bei der Black Edition Sportsitze serie? Dazu finde ich wiedersprüchliche Aussagen auf der VW Seite.
Innenausstattung Stoff, "Active" auf Sportsitzen; sieht man übrigens auch auf den bildern im konfigurator, aber du kannst die sportsitze wahrscheinlich noch nicht von den normalen unterscheiden :)
2)
Gibt es einen Stromanschluss im Kofferraum (Subwoofer)? Bei der Comfortline ist dort ja eine 12V-Dose...
ich glaub es nicht, außerdem wären die kabel zu dünn, um nen verstärker zu betreiben, also musst du so und so kabel ziehen ;-)
2)
Welche Scheinwerfer werden bei der Black Edition verbaut. Die gleichen wie beim GTI? Auf der Grafik sehen die anders aus...
das werden die gleichen wie beim gti sein, vw wird bestimmt nicht extra neue herstellen lassen :D
3)
Wichtigste Frage: Hat jemand schon Bilder von diesen Modellen? Das wäre sehr interessant für mich, da ich beide bis jetzt nur als Animation gesehen habe!
fotos wirst du wahrscheinlich nicht sehen können, da es die ja noch nicht auf der straße gibt. http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... ocket.html da siehst du eigentlich am besten wie er dann aussehen wird!
und zum Schluss: Welchen würdet Ihr Euch kaufen? Ich bin mir echt nicht sicher welches Auto am Ende auf längere Sicht besser für mich geeignet ist, normalerweise tendiere ich zu schwarz. Aber weiss schaut auf der Animation sehr schön aus, habe nur die Befürchtung das es in Kombination mit den schwarzen Felgen zu protzig ist. Was meint Ihr?

Ich hoffe das Ihr mir mit Eurer Erfahrung etwas weiterhelfen könnt. Vielen Dank für Eure Bemühungen! ;-)

SeVeN
ich würde den gt-rocket nehmen, vor allem wegen der verspoilerung, die der black / white edition nicht hat, und wegen der felgen! :top:

protzig sieht denk ich mal eher ne chromfelge aus :D ich würde schwarz nehmen :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
SeVeN

Ungelesener Beitragvon SeVeN » 5. Mai 2008, 18:22

Hey Sportline105,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe mir noch einmal erlaubt etwas dazu zu schreiben ;-)

1)
Innenausstattung Stoff, "Active" auf Sportsitzen; sieht man übrigens auch auf den bildern im konfigurator, aber du kannst die sportsitze wahrscheinlich noch nicht von den normalen unterscheiden :)
Ja genau, das habe ich auch gelesen. Hab die Bilder vom Innenraum beider Varianten mal angehangen. Du hast schon Recht, ich kenn mich (noch) nicht so gut mit den Sitzen im Polo aus :oops: ..aber für mich sahen die Sitze im GT Rocket eher nach Sportsitzen aus als im Black Magic, da kann alleridngs auch die Perspektive täuschen. =)
2)
ich glaub es nicht, außerdem wären die kabel zu dünn, um nen verstärker zu betreiben, also musst du so und so kabel ziehen ;-)
OK, im Ausstattungsvergleich auf vw.de ist sie auch nicht aufgeführt. Wie sind Deine (Eure) erfahrungen, wird dort ein Kabel gelegt und einfach nicht nach außen geführt oder ist dort dann nichts zu finden.
Zum Strombedarf: Ich habe nicht vor dort eine Endstufe einzubauen, dort kommt nur ein Aktiv-Subwoofer der Marke Pioneer dran. Diesen habe ich aktuell schon eingebaut und bin entgegen aller Erwartungen sehr zufrieden damit. Die Blicke an einer Ampel sagen mir das ich nicht der einzige bin.. :D
Für diesen würde ein Anschluss der mit 10A gesichert ist in jedem Fall ausreichen, daher wäre der 12V-Anschluss recht interessant. Ich gebe das Auto in 2 Jahren zurück und möchte wenn möglich meine komplette Anlage dann auch wieder rausbauen um keine Probleme zu bekommen.
2)
das werden die gleichen wie beim gti sein, vw wird bestimmt nicht extra neue herstellen lassen :D
Das war auch mein erster Gedanke. :rolleyes: Ich habe mal die Black Edition und einen GTI konfiguriert und die Bilder verglichen, die Scheinwerfer sehen schon anders aus. Vielleicht wurde bei VW aber auch nur nicht ordentlich umgesetzt...
3)
fotos wirst du wahrscheinlich nicht sehen können, da es die ja noch nicht auf der straße gibt. http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... ocket.html da siehst du eigentlich am besten wie er dann aussehen wird!
Ja verstehe, ich dachte nur vielleicht an einen Vorführwagen oder ähnliches. Mein Händler meinte das mehrere andere Niederlassungen schon mit Modellen dieser Varianten beliefert wurden.
Diese Seite habe ich auch gesehen, warum gibt es die eigentlich (noch) nicht für die Black Edition? Oder habe ich nicht gründlich genug gesucht..? :-?
ich würde den gt-rocket nehmen, vor allem wegen der verspoilerung, die der black / white edition nicht hat, und wegen der felgen! :top:

protzig sieht denk ich mal eher ne chromfelge aus :D ich würde schwarz nehmen :)
Alles klar. Danke für Deine Meinung ;-) Ich kämpfe noch mit mir ob weiss eine gute Wahl wäre. Ich habe irgendwie das Gefühl das dieser Trend wieder recht schnell verschwindet und ich total out bin mit der Farbe..Meint Ihr das man weisse Autos ab jetzt weiterhin sehen wird?

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das ich die Rocket Edition nicht als 4-Türer mit Kopfairbags konfigurieren kann?! :oh: Hat jemand eine Idee warum das nicht funktionieren sollte?

SeVeN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 5. Mai 2008, 19:59

Die widersprüchlichen Aussagen zu den Sportsitzen sind mir auch schon aufgefallen.
Die einzige Stelle wo sie erwähnt werden, ist bei "Farkombinationen" im Konfigurator.
Unter "Serienausstattung" werden sie nicht aufgeführt :!:
Und auf dem Bild sind keine Sportsitze abgebildet! :lol:
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das ich die Rocket Edition nicht als 4-Türer mit Kopfairbags konfigurieren kann?! :oh: Hat jemand eine Idee warum das nicht funktionieren sollte?
Kommt mir auch sehr komisch vor. Bis vor ein oder zwei Modelljahren war es immer umgekehrt. :gruebel:
Tippe auch auf einen nicht sorgfältig gepflegten Konfigurator.... :ka:
Beim GT Rocket fehlen die NSW auf den Fotos....

:arrow: Fahr mal zum :vw: und quetsch' den aus. ;)

Mit Sportsitzen würd' ich einen Black oder Silver Edition nehmen. :cheesy:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 6. Mai 2008, 00:15

Bild
klar sind das sportsitze! sieh dir mal die vom sportline an, die haben genau die gleichen seitenwangen! bei den normalen sitzen sind die nicht so stark ausgebildet! ;-)

das mit dem kabel verlegen ist eigentlich recht einfach, guck mal ins portal unter anleitungen. wenn du ihn zurück gibst musst du halt nur 2 neue gummistopfen kaufen und dann dürfte es da keine probleme geben!

und auch wenn die endstufe "nur" 10A zieht, dann braucht die auch ca 120W, und das über ca 5m über so ein dünnes kabel wie für den zigarettenanzünder, da würd ich meinen dann haste noch ne zusatzheizung :D also zieh lieber noch ein extra kabel, wir wollen ja nicht dass er dir abfackelt :)
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das ich die Rocket Edition nicht als 4-Türer mit Kopfairbags konfigurieren kann?! :oh:
ich würd ihn sowieso als 2-türer nehmen, weil es einfach sportlicher aussieht, passt besser zum spoilerpaket etc :top:

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 6. Mai 2008, 00:24

Bild
klar sind das sportsitze! sieh dir mal die vom sportline an, die haben genau die gleichen seitenwangen! bei den normalen sitzen sind die nicht so stark ausgebildet! ;-)
Das sind die vom GT-Rocket.
Die widersprüchlichen Aussagen bezogen sich nur auf den Silver/Black-Edition:
1)
Hab' mich in meinem Post nicht ganz klar ausgedrückt, Sorry. :oops:

Die meinte ich:
Bild
Das sind keine! ;)

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 6. Mai 2008, 00:34

hmm auf die bilder würd ich nicht vertrauen, aber wenn die bei innenausstattung stehen haben "auf sportsitzen" dann wird der wohl auch sportsitze haben :D die bilder können täuschen, da ja die sitze anders eingestellt sind und das foto ne ganz andere position hat ;-)

am besten mal bei vw fragen :D

aber wieso nicht den gt-rocket? hätte es den damals so gegeben, hätt ich garnicht erst lange zwischen dem rocket und dem black edition entschieden ;-)

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 6. Mai 2008, 12:20

also ich hab mich auch geärgert dass ich schon vor nem jahr bestellt habe und nicht jetzt :)
GT Rocket wäre auf jeden meine Wahl.

auf dem Bild sind das beim B&S ganz sicher keine Sportsitze.
Da im Konfigurator aber steht auf Sportsitzen würd ich sagen das Bild stimmt einfach nicht.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 6. Mai 2008, 12:44

Da im Konfigurator aber steht auf Sportsitzen würd ich sagen das Bild stimmt einfach nicht.
Da sie unter Serienausstattung nicht aufgeführt werden, würde ich sagen, der Text im Konfigurator stimmt einfach nicht.... ;-) :flop:

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 6. Mai 2008, 12:53

das kann natürlich auch sein. soweit hab ich mich bei der B&S edition nicht durchgeklickt :D
ein grund mehr für die GT-R edition :P
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 8. Mai 2008, 14:55

Basis der Black/Silver-Edition ist der Trendline, also hat er serienmäßig keinerlei Sportsitze verbaut, da auch in der Auflistung der Serienumfänge des Sondermodells keine aufgeführt sind. Musst du wohl ohne leben oder GT Rocket bestellen, denn als Sonderausstattung sind sie auch nicht bestellbar... ;)
HBCC

Jay

Ungelesener Beitragvon Jay » 26. Mai 2008, 07:03

Ich kenn mich mit den Sitzen im Polo auch nicht so wirklich aus, ich kenn leider nur meine im Cup, und die taugen meiner Ansicht nach nichts... Ich war Gestern auf dem Feldberg und konnte da mal so richtig Kurven vernaschen, und meine arme Beifahrerin wurde ganz schön durchgerüttelt :flop:

Wenn das im Cup also die Sportsitze sind, würd ich die beim nächsten Wagen wenns geht umgehen und mir "richtige" Sportsitze holen... Wer einmal in Vollschalen gesessen hat, will nie wieder was anderes fahren :applaus:
GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 26. Mai 2008, 09:24

Das untere Bild zeigt Comfort-Sitze, keine Sportsitze. Letztere erkennst du immer an der herausgezogenen Sitzinnenfläche, das ist leicht zu erkennen.

Immer wieder faszinierend, wie die diese Fotos hinkriegen. Sieht voll edel aus, so gar nicht wie meiner von innen, dabei hab ich noch so Köstlichkeiten wie geschäumtes Amaturenbrett :D

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 26. Mai 2008, 13:16

Mit Photoshop geht alles px! :haha:

Kollegen von mir schießen die Fotos größtenteils und bearbeiten sie auch für den kompletten Konfigurator weiter, also weiß ich, wovon ich spreche. ;)
HBCC

px

Ungelesener Beitragvon px » 26. Mai 2008, 13:21

Gib mal Mail, die sollen dann mal bitte Fotos von meinem schießen für den Verkauf - da mach ich dann bestimmt noch massig Gewinn bei :lol:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Mai 2008, 16:24

Das untere Bild zeigt Comfort-Sitze, keine Sportsitze. Letztere erkennst du immer an der herausgezogenen Sitzinnenfläche, das ist leicht zu erkennen.
hmm und was denkst du für sitze werden im sportline verbaut? genau die gleichen wie die comfort sitze! und da werden die ja auch sportsitze genannt ;-)

Cultich

Ungelesener Beitragvon Cultich » 26. Mai 2008, 16:34

Bin ich Blind?

Sportline:

Bild

Comfortline:

Bild

Eindeutig verschiedene....
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

px

Ungelesener Beitragvon px » 27. Mai 2008, 08:25

hmm und was denkst du für sitze werden im sportline verbaut? genau die gleichen wie die comfort sitze! und da werden die ja auch sportsitze genannt ;-)
Also das wäre mir absolut neu. Mag ja sein, dass VW da jetzt auch noch spart, bisher waren die Sitze aber in allen drei Grundausstattungslinien unterschiedlich ;) Das glaube ich nicht mal, das weiss ich :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!