Was nach 1,9TDI 100PS CUP???
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Themenersteller
Was nach 1,9TDI 100PS CUP???
Ich habe diese Woche einen Anruf von VW erhalten, dass ich meinen POLO wandeln kann. Ich habe mir letzte Woche ein Wochenende einen GTI Cup geliehen und ich fand den voll geil. Endlich mal kein Heizölmaserati.Es stellt sich nur die Frage soll man(n) sich den noch zulegen oder nicht?? Ich finde den Wagen vom Aussehen einfach nur 1a alles ist an dem Auto schön nur die Amaturen sind noch genauso aus Hardplastik wie bei meinem, dass mag ich an dem Auto nicht. Würdet Ihr den euch noch so kurz vor dem neuen kaufen??? Ich fahre den eh nur als Saison Auto und zu Spaß. ICh habe letztens den Lupo GTI gesehen und ich finde den immer noch schön auch wenn der schon was älter ist. Ich mag kleine >Autos mit ein bisschen Dampf! 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was nach 1,9TDI 100PS CUP???
Tja, is halt die Frage, was du willst! Bei VW bleiben? Wenns dann ein Benziner sein soll und er Leistung mitbringen muss bleibt nur der GTI/Cup, wenn er denn klein sein soll. Ansonsten würde ich mir momentan evtl. einen Scirocco bestellen - der is aber nich klein!
Oder noch einen von den letzen Golf GTI bestellen, evtl. auch was gebrauchtes (Ex-VW-Wagen) oder wie auch immer...
Liste mal deine Ansprüche ein wenig detaillierter auf dann kann man dich besser beraten!

Liste mal deine Ansprüche ein wenig detaillierter auf dann kann man dich besser beraten!

HBCC
Wenn ich die Kohle hätte und der Verbrauch keine Rolle spielen würde hätte ich nen aktuellen Audi S3
Polo CUP is doch sicher n nettes Spaßauto
Corsa OPC sieht auch heiss aus (die Sitze, die Felgen, das Bodykit...wow..)
Astra GTC OPC auch ne heisse Kiste
Wenns kein sparsamer Renner sein soll gibts doch jede Menge auswahl ?!?!?!

Polo CUP is doch sicher n nettes Spaßauto

Corsa OPC sieht auch heiss aus (die Sitze, die Felgen, das Bodykit...wow..)
Astra GTC OPC auch ne heisse Kiste
Wenns kein sparsamer Renner sein soll gibts doch jede Menge auswahl ?!?!?!
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hmmm mir fällt dabei noch ein...
es gab ja gründe warum du dich für nen 100 PS TDI entschieden hast oder? Jährliche Laufleistung, Vielfahrer, etc. pp.
nen Polo GTI oder Cup oder S3 oder was auch immer ist natürlich nen super Auto, allerdings unter ganz anderen Voraussetzungen. Suchst du ein Spassgerät ...dann nimm nen Cup etc., oder nen guten mix aus agilität und verbrauch, dann wäre der 1,6er Polo was für dich, nen Golf mit TSI motor (ich denke da an den 1,4er)
kommt halt echt drauf an, was du willst und wofür der wagen sein soll. Für Langstrecke und jeden Tag zur arbeit 60 bis 70 (also mal 2) Kilometer fahren würde ich mir keinen Cup holen...bzw nur dann wenn es mir den Fahrspass wert ist und ich den Spritverbrauch bezahlen kann.
es gab ja gründe warum du dich für nen 100 PS TDI entschieden hast oder? Jährliche Laufleistung, Vielfahrer, etc. pp.
nen Polo GTI oder Cup oder S3 oder was auch immer ist natürlich nen super Auto, allerdings unter ganz anderen Voraussetzungen. Suchst du ein Spassgerät ...dann nimm nen Cup etc., oder nen guten mix aus agilität und verbrauch, dann wäre der 1,6er Polo was für dich, nen Golf mit TSI motor (ich denke da an den 1,4er)
kommt halt echt drauf an, was du willst und wofür der wagen sein soll. Für Langstrecke und jeden Tag zur arbeit 60 bis 70 (also mal 2) Kilometer fahren würde ich mir keinen Cup holen...bzw nur dann wenn es mir den Fahrspass wert ist und ich den Spritverbrauch bezahlen kann.
-
Themenersteller
Cooper S ist mir persönlich zu teuer. Wenn ich den voll Pack bin ich doch mit Sicherheit über 30000€. So viel will ich nicht ausgeben. Den Cup den ich konfiguriert habe der kostet so 27500€. Das ist auch das absolute Limit und ich möchte auch was, was nicht jeder hat. Einen Cooper S sehe ich doch an jeder Ecke. Es ging mir in meiner Frage mitunter nur darum, dass MOdell ist schon sehr alt...Cooper S

-
Themenersteller
Tja, is halt die Frage, was du willst! Bei VW bleiben? Wenns dann ein Benziner sein soll und er Leistung mitbringen muss bleibt nur der GTI/Cup, wenn er denn klein sein soll. Ansonsten würde ich mir momentan evtl. einen Scirocco bestellen - der is aber nich klein!Oder noch einen von den letzen Golf GTI bestellen, evtl. auch was gebrauchtes (Ex-VW-Wagen) oder wie auch immer...
-Er soll klein sein, schön und schnell ich fahre nicht mehr viel, da ich jetzt mit der Bahn fahren kann und sonst habe ich einen Firmenwagen. MIr hatte der CUP so gut gefallen da es den nicht an jeder Ecke gibt einen Golf GTI gibt es an jeder Ecke und ich möchte was, was völlig sinnlos aber geil ist schnell klein und wendig. Der Scirocco ist meiner Meinung nach viel zu teuer.Ich habe mir den schon konfiguriert und ich will, dass ein Auto immer gut ausgestattet ist.

-
Themenersteller
hmmm mir fällt dabei noch ein...
Ich habe den Polo gekauft, da ich sehr viel gefahren bin. Das mache ich aber nicht mehr. Wenn der Polo von mir nicht so viele Mängel gehabt hätte, dann hätte ich VW auch nicht gebeten, den zurück zu nehmen und würde den behalten. Meine Frage war auch danach ausgerichtet, ob ihr den Polo von mir zurück geben würdet und einen Cup kaufen würdet?? Da ja ein neues MOdell raus kommt. Ich will den eigentlich nur als liebhaberauto und den auch sehr lange behalten.
Hi! Ich steh auch so auf kleine Autos mit etwas Power.
Habe auch schon überlegt was mein nächstes Auto
sein könnte. Bin auf den Audi A1 gestoßen, der ja 2009
auf den Markt kommen wird. Er ist etwas größer als ein
Polo und hat das Design vom A3 mit dem großen Grill.
Es gibt den mit dem 1,4 TSI (150-170PS <-- da ist man
sich noch nicht so einig^^) + 41 PS starken Elektromotor.
Somit hast du Style, Fahrspaß und geringen Verbrauch
meiner Meinung nach super kombiniert.
Hab hier mal bei google ein Bild gefunden:
http://www.autobild.de/ir_img/57032194_90b288ccb6.jpg
Gruß Ensen
Gruß Ensen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
Ich habe gestern noch mit einem Kumpel über den Polo gesprochen aber der meinte er würde sich das gut überlegen, da es schon ein älteres Modell ist. Ich habe an meinem Polo ja fast alle Mägel beseitigen lassen und werde den erstmal bis Anfang nächsten Jahres fahren. Es kommen immer wieder neue Autos und ich kann Ihn ja bis mitte nächsten Jahres noch zurück bringen bzw abgeben. Der A1 ist auch ein schönes Auto, wenn ich mir so die Bilder anschaue. Habe den schon einmal gesehen.Danke für den Tipp.Ich bin allerdings nicht so der Audi Fan da mich die Marke nicht so anspirch.Hi! Ich steh auch so auf kleine Autos mit etwas Power.
Gruß Ensen
Wenn man danach geht, was demnächst neues rauskommt dürfte man sich nie ein Auto kaufen
// ist wie mit Computern. Kaum hast du Ihn schon gibts was neues...
Da du, wie oben geschrieben, nicht viel fährst, er dir gefällt + dir der Polo als Gesamtpaket gefällt // sonst würdest du dir ja nicht überlegen deinen zu behalten.... => warum nicht?
Beim Mini ist mir im Innenraum zu viel "Playmobil", außen OK...
Opel geht mal gar nicht (glaubts mir ich hatte mal einen, NIE WIDER
)
Audi ist qalitativ bestimmt eine gute wahl, gibt aber schönere (wie den A1)
...
Würd wenn ich du währe noch warten bis der neue Polo kommt, dann kriegst du ihn evtl. billger. Es war eigentlich noch nie der Fall, dass es gleich von Anfang an das Topmodell gab, also wird es den neuen Polo GTI nicht vor 2010 geben (meine Meinung)...
Der CUP ist kein Auto welches man sich aus wirtschaftlichen Gründen kauft, sonder eines wo man "Freude am Fahren" hat... Solche Kisten sind unter "Gleichgesinnten" immer gesucht... Schau dir nur mal an, wie viel Geld noch für einen 6N (2) GTI gezahlt wird
....
Ich persönlich hab ihn mir wegen dem Design und den Fahrleistungen gekauft... Hab vor ihn 5-6 Jahre zu Fahren, dann werd ich 31 + werd wahrscheinlich eine Familie haben... Dann kauf ich mir eh was "Sinnvolleres" wie einen Touran oder so
... Bis dahin geb ich aber noch etwas "Gas" 

Da du, wie oben geschrieben, nicht viel fährst, er dir gefällt + dir der Polo als Gesamtpaket gefällt // sonst würdest du dir ja nicht überlegen deinen zu behalten.... => warum nicht?
Opel geht mal gar nicht (glaubts mir ich hatte mal einen, NIE WIDER

Audi ist qalitativ bestimmt eine gute wahl, gibt aber schönere (wie den A1)

Würd wenn ich du währe noch warten bis der neue Polo kommt, dann kriegst du ihn evtl. billger. Es war eigentlich noch nie der Fall, dass es gleich von Anfang an das Topmodell gab, also wird es den neuen Polo GTI nicht vor 2010 geben (meine Meinung)...
Der CUP ist kein Auto welches man sich aus wirtschaftlichen Gründen kauft, sonder eines wo man "Freude am Fahren" hat... Solche Kisten sind unter "Gleichgesinnten" immer gesucht... Schau dir nur mal an, wie viel Geld noch für einen 6N (2) GTI gezahlt wird

Ich persönlich hab ihn mir wegen dem Design und den Fahrleistungen gekauft... Hab vor ihn 5-6 Jahre zu Fahren, dann werd ich 31 + werd wahrscheinlich eine Familie haben... Dann kauf ich mir eh was "Sinnvolleres" wie einen Touran oder so

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Opel geht mal gar nicht (glaubts mir ich hatte mal einen, NIE WIDER)

Was hältst du von Seat ? Seat Leon ? 240 PS....
Gruß, Snoopy

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Meinte vorallem die Qualität und Zuverlässigkeit (bei Opel)... Wenn bei einem 5 Jahre altem Auto Teile von der Bremsanlage weggerostet sind (ABSsensorring auf der Antriebswelle) sagt dass glaub ich alles
... Nach 8 Jahren war der Tank durchgerostet, geschweigedenn die Kabelbrüche (hab ich aufgehört zu zählen)... usw....

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Themenersteller
Wenn man danach geht, was demnächst neues rauskommt dürfte man sich nie ein Auto kaufen// ist wie mit Computern. Kaum hast du Ihn schon gibts was neues...
Opel geht mal gar nicht (glaubts mir ich hatte mal einen, NIE WIDER)
Audi ist qalitativ bestimmt eine gute wahl, gibt aber schönere (wie den A1)...
Der CUP ist kein Auto welches man sich aus wirtschaftlichen Gründen kauft, sonder eines wo man "Freude am Fahren" hat... Solche Kisten sind unter "Gleichgesinnten" immer gesucht... Schau dir nur mal an, wie viel Geld noch für einen 6N (2) GTI gezahlt wird....
Ich persönlich hab ihn mir wegen dem Design und den Fahrleistungen gekauft... Hab vor ihn 5-6 Jahre zu Fahren, dann werd ich 31 + werd wahrscheinlich eine Familie haben... Dann kauf ich mir eh was "Sinnvolleres" wie einen Touran oder so... Bis dahin geb ich aber noch etwas "Gas"
Ich will eh 15% Nachlass auf einen neuen POLO und den werde ich auch bekommen. Habe die Schnauze voll. Ist dein Cup aus Modelljahr 08?? Ich würde echt mal gerne wissen ob die von VW die gleichen Stoßdämpfer benutzen für den Cup wie für Sportline und dann im Cup nur andere Federn einbauen. Kannst du mir wenn du 08 Modell hast mal deine Fahrgestellnummer geben?? Dann könnten die bei VW mal im ETKA schaun und vergleichen da es echt viele Federn für den POLO gibt. ICh vermute nämlich sehr Stark, dass die für den Cup die gleichen Stoßdämpfer benutzen wie für den Sportline. Das wäre schon mal intressant zu wissen. Die aus dem Teiledienst wissen sowas nämlich nicht bei denen muss der Kunde ja alles wissen lach

-
Themenersteller
Seat habe ich schon geschaut meine Freundin hat auch einen Ibiza 08 Modell und wir sind da auch zufrieden mit. ICh habe mir in Düren einen Cupra angeschaut 160PS Diesel aber der ist nicht so schön finde ich und wenn dann muss der auch noch das Bremsenpaket haben. Leon wird mit Sicherheit zu teuer, da ich schon immer volle Hütte haben möchte also schon fast Vollausstattung. Bin da ein bisschen eigen.Opel geht mal gar nicht (glaubts mir ich hatte mal einen, NIE WIDER)
ich auch und bis auf die Optik war es ne 1a Kiste
![]()
Was hältst du von Seat ? Seat Leon ? 240 PS....
Hmm, der Ibiza ist leider echt keine Augenweide, sonst hätte ich mir auch den Cupra TDI zugelegt, da kann ich dich voll verstehen
Mercedes SLK 320 AMG - gebraucht mit 50.000 KM - altes Modell aber dürfte abgehen und ist nebenbei netterweise noch n Cabrio.
Gebrauchter Ford Focus ST - hat auch über 200 PS und sieht auch fein aus.
Bei Neuwagen mit Vollausstattung UND Motor wirds bei 30k schon extrem eng
Meiner einer könnte z.B. sehr gut auf viele Extras verzichten, ausser Klima, Tempomat und Anlage

Mercedes SLK 320 AMG - gebraucht mit 50.000 KM - altes Modell aber dürfte abgehen und ist nebenbei netterweise noch n Cabrio.
Gebrauchter Ford Focus ST - hat auch über 200 PS und sieht auch fein aus.
Bei Neuwagen mit Vollausstattung UND Motor wirds bei 30k schon extrem eng

Meiner einer könnte z.B. sehr gut auf viele Extras verzichten, ausser Klima, Tempomat und Anlage

Gruß, Snoopy

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
ich bin sehr gespannt auf den neuen ibiza cupra. der könnt was werden! vielleicht auch für dich!?
aber der cooper s fährt sich echt geil...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V 2.0 TDI (DPF)
-
Themenersteller
ich bin sehr gespannt auf den neuen ibiza cupra. der könnt was werden! vielleicht auch für dich!?
Wann kommt den der neue Ibiza Cupra ?? Das dauert doch noch ewigkeiten oder?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!