Und wenn man anständig fährt, geht dass hier auch vom Verbrauch her :

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Wieso verbrauche ich bitte soviel mit meinem 1.4er?!
Unter 8 l geht nichts
Ich fahre zu 80 % nur Stadt.Wieso verbrauche ich bitte soviel mit meinem 1.4er?!
Unter 8 l geht nichts
Danke für die Antwort: Das beruhigt mich doch ein bisschen, dass es noch jemandem so geht.Ist dein Polo ein reines Stadtauto wie bei uns? Ich schieb unseren hohen Verbrauch von 8-9l auf darauf, fahren im jahr auch nur ca. 5000 km
das unterbiete ich sofort, wenn ich beim nächsten mal aus dem Odenwald runter vorher resetemein rekord liegt bei 4,5 liter im duchschnitt. das war ne strecke von 20km überland mit paar ortsdurchfahrten![]()
siehe bild...
Ist aber auch nicht sinnvoll, jedesmal den Motor aus zumachen, oder?Stadtverkehr ist genau so schlimm wie Vollgas auf der Autobahn. Da kommts schon mit den 8l hin... da hilft nur eins, an jeder Ampel Motor aus und auf jede rote Ampel zurollen/ausrollen und nicht auf dem letzten drücker von 50 runterbremsen!
Aber nicht umsonst steht bei VW 8,3l innerort Verbrauch beim 80PS Benziner...
Ich bin vorletztes Wochenende recht viel Autobahn gefahren, somit hatte ich dann nen Verbrauch von 7,7 l![]()
Bei uns merkt man allerdings sofort, wenn er mal weg von der Stadt und auf Bundestraße oder AB kommt. Im Februar war ich wegen eines Praktikums jeden Tag 30 km auf Bundestraße unterwegs und hatte am Ende einen Verbrauch von 6,4 l.
- augenommen Bleifuß und Nadel auf 180-Ich bin vorletztes Wochenende recht viel Autobahn gefahren, somit hatte ich dann nen Verbrauch von 7,7 l![]()
Bei uns merkt man allerdings sofort, wenn er mal weg von der Stadt und auf Bundestraße oder AB kommt. Im Februar war ich wegen eines Praktikums jeden Tag 30 km auf Bundestraße unterwegs und hatte am Ende einen Verbrauch von 6,4 l.
Ab 10-15 Sekunden schon, nicht umsonst haben die guten Auto´s mittlerweile ne Start/Stop Automatik. Ich mach es auch nicht immer, aber wenn ich weiß die Ampelphase ist länger aufjedenfall!Ist aber auch nicht sinnvoll, jedesmal den Motor aus zumachen, oder?Stadtverkehr ist genau so schlimm wie Vollgas auf der Autobahn. Da kommts schon mit den 8l hin... da hilft nur eins, an jeder Ampel Motor aus und auf jede rote Ampel zurollen/ausrollen und nicht auf dem letzten drücker von 50 runterbremsen!
Aber nicht umsonst steht bei VW 8,3l innerort Verbrauch beim 80PS Benziner...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste