Kaufberatung -Trendline od. Sportline?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Megges01

Kaufberatung -Trendline od. Sportline?

Ungelesener Beitragvon Megges01 » 2. Mär 2006, 19:38

Hallo erstmal,

ich bin drauf und drann meinem Renault Megane zu verkaufen und mir einen Polo zu kaufen. Die Motorisierung und die Ausstattung steht im Prinzip schon fest, nur kann ich mich nicht zwischen Trend und Sportline entscheiden. Der Trendline würde mir ja reichen, aber ich hätte halt gerne das geschäumte Armaturenbrett. Das hat zwar der Sportline, dafür will ich eigentlich kein Sportfahrwerk. Ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Armaturenbrett und dem geschäumten wirklich so groß?
Ferner würde mich interessieren, ob vielleicht zufällig jemand weiß wann beim Polo der Modelljahres wechsel stattfindet, und was sich ändern wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Megges01

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Mär 2006, 19:43

also ich würde auf jedenfall zum Sportline raten

diese Aussattung bringt schon mehr "wohlfühlgefühl" in den Polo

besonders das geschäumte Amaturenbrett vermittelt meiner Meinung nach einen wärmeren Charakter, besonders im Sommer, da sieht das "harte" so speckig aus...

Modelljahrwechsel findet normalerweise gegen Ende April statt, falls ich mich nicht täusche...

Geändert wird meist nur in negativer Weise, also es wird etwas eingespart oder ähnliches. also wenn dann vorher bestellen ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Mär 2006, 19:57

Stimmt der Modelljahrewechsel ist Ende April Anfang Mai!
Kauf dir wie Jesco schon sagte einen Sportline hast du mehr von.....

Aber das heißt doch nicht das durch den Modellwechsel Verschlechterungen kommen.... siehe beim 9N Chromgrill, Highline-Ablagefach. Aber es gibt natürlich auch Sachen die sie rausnehmen…
Das Sportfahrwerk merkst du würde ich sagen gar nicht, da es nur 15mm sind!

Aber es bleibt deine Entscheidung was du machst!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Mär 2006, 20:00

naja, in Verbesserungen meine ich Dinge die quasi teurer sind wie ein Chromgrill oder sowas

also es wird im Hintergrund eingespart(z.B. ein Wasserstandssensor, Kofferraumbeleuchtung,...) und dafür aber ein markantes Teil wie ein Chromgrill eingebaut...

das bringt natürlich mehr Käufer, die natürlich nicht vom vorherigen Luxus wussten,...

aber so ein Forum wie dieses hier deckt jeden Mangel auf....;-)

Sportfahrwerk merkste schon, ist aber echt super abgestimmt und für ein Serienfahrzeug um einiges besser wie dieses "Eierschalenfahren"
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
Megges01

Ungelesener Beitragvon Megges01 » 2. Mär 2006, 20:08

Hi,

das klingt ja alles soweit ganz gut, dann werde ich wohl doch den Sportline nehmen. Da ich aber erst gegen ende März bestellen werde, hoffe ich mal das VW beim nächsten Modelljahreswechsel nicht das geschäumte Armaturenbrett rausnimmt :D

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 2. Mär 2006, 20:10

Kann mich nur anschliessen - den Sportline würde ich dem Trendline in jedem Falle vorziehen! - Ach was würde - hab ich :lol:
(Wobei ich wieder mal anmerken muss, ich verstehe den hype um diese dämliche Amaturenbrett nicht die Bohne :D )

Du wohnst doch in der Nachbarschaft, falls Du nochmal Entscheidungshilfe brauchst, meld Dich - dann kannste den Sportline mal live anschauen und wenn Du lieb fragst vllt. auch mitfahren :D ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Mär 2006, 20:19

Du wohnst doch in der Nachbarschaft, falls Du nochmal Entscheidungshilfe brauchst, meld Dich - dann kannste den Sportline mal live anschauen und wenn Du lieb fragst vllt. auch mitfahren :D ;)
Schade das ich nicht bei dir in der nähe wohne :D So ein misst :motz: :D :totlach:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
Megges01

Ungelesener Beitragvon Megges01 » 2. Mär 2006, 20:41

Das mit der Probefahrt ist der Grund, warum ich ihn erst ende März bestelle. Zur Zeit hat kein VW-Händler einen Polo für eine Porbefahrt da. Man sagte mir die sind alle verkauft und jetzt müssen die Händler selber auf neue Warten. Mitte März soll es werden, bis ich eine Probefahrt machen kann... :(

Sabrina: Danke für das Angebot, aber was machst Du, wenn der wagen mir so gut gefällt das ich nicht mehr austeigen möchte? :D :D

Ich bin ja zur Zeit noch mobil und werde die Zeit noch irgendwie überbrücken. Es gibt ja zum Glück polo9N.info :)

Todt

Ungelesener Beitragvon Todt » 2. Mär 2006, 21:28

also ich hab meinen sportline jetzt 4 tage und glaube die richtige wahl getroffen zu haben - aber wie siehts denn mit dem sondermodel goal aus - keine ahnung was - ich meine wegen der extras ;)

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 2. Mär 2006, 22:36

Sportline :super: sonst wurde schon alles gesagt ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 3. Mär 2006, 08:53

Das mit der Probefahrt ist der Grund, warum ich ihn erst ende März bestelle. Zur Zeit hat kein VW-Händler einen Polo für eine Porbefahrt da. Man sagte mir die sind alle verkauft und jetzt müssen die Händler selber auf neue Warten. Mitte März soll es werden, bis ich eine Probefahrt machen kann... :(

Sabrina: Danke für das Angebot, aber was machst Du, wenn der wagen mir so gut gefällt das ich nicht mehr austeigen möchte? :D :D

Ich bin ja zur Zeit noch mobil und werde die Zeit noch irgendwie überbrücken. Es gibt ja zum Glück polo9N.info :)
Ich schick Dir mal eine PN ;)

Zum Rest: naja, wenn Du nicht wieder aussteigen möchtest, werde ich mir wohl einen Leihwagen auf Deine Kosten ordern^^ - natürlich was kleines, schnelles und wahnsinnig teures :D (also keinen VW) :lol:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 3. Mär 2006, 09:06

Nimm den Sportline....

Es sind ansich Kleinigkeiten, die den Unterschied machen, aber wenn man sie vermisst ist es später umso ärgerlicher.
Als Beispiele genannt: Beleuchtung im Kofferraum, Makeup-Spiegel, Schubladen & Ablagen hier und da, lackierte Zierleisten, Sportsitze, bißchen Leder hier und da, usw.

Das härtere Fahrwerk vom Sportline merkst du definitiv - IMHO hast du aber dann auch ein besseres Gefühl zur Strasse. :)

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Mär 2006, 11:15

Die Schönen Sportsitze nicht vergessen ;)
Bild

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 3. Mär 2006, 13:07

IMHO hast du aber dann auch ein besseres Gefühl zur Strasse. :)
Levi, IMHO??? Soll das im Hoden heißen, also ich brauche das Gefühl für die Straße im Hintern.Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 3. Mär 2006, 13:13

IMHO hast du aber dann auch ein besseres Gefühl zur Strasse. :)
Levi, IMHO??? Soll das im Hoden heißen, also ich brauche das Gefühl für die Straße im Hintern.Gruß aus Bremen
:erklaer:
IMHO = In My Humble Opinion > meiner bescheidenen Meinung nach...

:arrow: http://www.co-forum.de/index.php4?ImhO

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2006, 14:25

DolphManetti

Ungelesener Beitragvon DolphManetti » 4. Mär 2006, 10:18

ich bin mir gar nicht so sicher, obs das geschäumte Armaturenbrett beim Sportline überhaupt noch gibt. Arbeite bei nem VW-Freundlichen und ich hab schon zwei Neuwägen gesehen, die trotz Sportline KEIN geschäumtes Armaturenbrett hatten. Leider hab ich selbst über unsere internen Infoquellen nichts rausfinden können, ob da nicht was geändert wurde....eigentlich ein Armutszeugnis für VW.....

Ist für mich doppelt schlecht, weil ich auch einen Sportline bestellt hab, den ich am 17.3 abhol und keinen Bock auf das "Bakelittcockpit" hab :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 4. Mär 2006, 11:12

Der Sportline hat laut meinen Unterlagen ein geschäumtes ;)
Bild

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 4. Mär 2006, 11:30

gibt es da irgendwo eine veranschaulichung dieser amaturen ? Habe imo ein 75 PS Benziner re-import und ein 130 PS bestellt. Wie sieht das dann aus ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 4. Mär 2006, 16:38

:erklaer:
IMHO = In My Humble Opinion > meiner bescheidenen Meinung nach...

:arrow: http://www.co-forum.de/index.php4?ImhO
Soweit um die Ecke kann ein alter Mann nicht mehr denken. :twisted:

Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!