POLO GTI VS GRANDE PUNTO ABARTH
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Polo2007
Themenersteller - Beiträge: 144
POLO GTI VS GRANDE PUNTO ABARTH
Hallo ihr Lieben..
Ich habe die Absicht mit eventuell ein neues Auto zu kaufen.
Und zwar stehen zur Auswahl der 9N3 GTI und der Fiat Grande Punto Abarth.
Bis vor ein paar Tagen war ich mir ganz sicher, wenn ich mir einen neuen zulegen sollte dann einen GTI. Doch dann hat sich von meiner Freundin der Bruder einen Fiat Grande Punto 1,9l TDI gekauft und der Wagen ist eigentlich auch Recht schön.
Vom äußeren gefällt mir der Polo besser, aber von der Inneneinrichtung und den ganzen extras gefällt mir der Abarth besser. [Der Grande Punto Abarth ist sowas wie ein GTI von VW]
Ausserdem ist das Preisleistungverhältniss auch besser des Abarth, der kostet circa 14.000 mit allen extras und 155 ps.
Jetzt wollte ich fragen wozu ihr mir raten würdet, wie gesagt der Polo gefällt mir besser, fahre den ja selbst und bin zufrieden..
Was mich ein wenig irretiert ist das der Abarth eine 1,4l maschine hat und die hochgezüchtet auf 155 ps ist, könnt ihr mir etwas dazu erzählen? ist die maschine nicht anfälliger oder so?
Und ist der 1.8T Motor vom GTI nicht viel zuverlässiger und geht der nicht mehr ab als der 1,4 er vom abarth?
Eure meinung interessiert mich sehr..
LG
Ich habe die Absicht mit eventuell ein neues Auto zu kaufen.
Und zwar stehen zur Auswahl der 9N3 GTI und der Fiat Grande Punto Abarth.
Bis vor ein paar Tagen war ich mir ganz sicher, wenn ich mir einen neuen zulegen sollte dann einen GTI. Doch dann hat sich von meiner Freundin der Bruder einen Fiat Grande Punto 1,9l TDI gekauft und der Wagen ist eigentlich auch Recht schön.
Vom äußeren gefällt mir der Polo besser, aber von der Inneneinrichtung und den ganzen extras gefällt mir der Abarth besser. [Der Grande Punto Abarth ist sowas wie ein GTI von VW]
Ausserdem ist das Preisleistungverhältniss auch besser des Abarth, der kostet circa 14.000 mit allen extras und 155 ps.
Jetzt wollte ich fragen wozu ihr mir raten würdet, wie gesagt der Polo gefällt mir besser, fahre den ja selbst und bin zufrieden..
Was mich ein wenig irretiert ist das der Abarth eine 1,4l maschine hat und die hochgezüchtet auf 155 ps ist, könnt ihr mir etwas dazu erzählen? ist die maschine nicht anfälliger oder so?
Und ist der 1.8T Motor vom GTI nicht viel zuverlässiger und geht der nicht mehr ab als der 1,4 er vom abarth?
Eure meinung interessiert mich sehr..
LG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: POLO GTI VS GRANDE PUNTO ABARTH
FIAT = Abkürzung für:
F = Fehler
I = in
A = allen
T = Teilen
sagt glaube ich schon alles
...
Also Spass bei Seite
. Mein einer Freund Patrick hatte 2 Fiats (1x Stilo 4 Jahre und 1x Bravo 3,5 Jahre)... Seit einem Jahr fährt er jetzt einen Audi A3 2,0 TDI und sagt selbst: So eine Krankheit, wie die beiden Fiats kauft er sich nich wieder...
Was da alles Kaputt ging oder gegangen war poste ich hier lieber nicht, glaubt mir hier jetzt eh keiner (auf Wunsch per PN).
Habe auch den TÜV-Report von 2009 vor mir liegen. Glaub mir, wenn du einen Blick reingeworfen hast, kaufst dir keinen.
Nimm den Polo, der Motor ist grundsolide und zuverlässig. Du bist mit dem Polo zufrieden (OT) also warum nicht.....
F = Fehler
I = in
A = allen
T = Teilen
sagt glaube ich schon alles
Also Spass bei Seite
Was da alles Kaputt ging oder gegangen war poste ich hier lieber nicht, glaubt mir hier jetzt eh keiner (auf Wunsch per PN).
Habe auch den TÜV-Report von 2009 vor mir liegen. Glaub mir, wenn du einen Blick reingeworfen hast, kaufst dir keinen.
Nimm den Polo, der Motor ist grundsolide und zuverlässig. Du bist mit dem Polo zufrieden (OT) also warum nicht.....
Zuletzt geändert von Hummel am 2. Feb 2009, 18:19, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
hab mir nu auch erst nen polo zugelegt und war auch erst am überlegen mit dem fiat, jedoch gefiel mir der polo besser und hat sicherlich einen höheren verkaufswert als ein fiat!
Ich find und fande den neuen Punto acuh schick nur mich haben die offensichtlichen schrauben beim einstieg abgeschreckt, da hat man gesehen das Fiat noch nicht soweit ist!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Polo2007
HEHE
Jetzt mal FIAT rückwärts
T = TUT
A = ABER
I = IMMER
F = FAHREN
Ja das der wiederverkaufswert von einem POLo viel höher ist als von einem Fiat das weiß ich auch =)
Aber nur mal zum vergleich, für einen 130 ps POLO mit circa. 45.000 km bjhr 2007 zahlt man locker 13 - 14 k €
und für einen Grande Punto mit 120 ps bjhr 2007 mit 45.000 km bezahlt man 7.000 €
Was nimmt man da wohl eher? dann würde ich doch lieber das Auto für 7.000 € nehmen..
ich habe für meinen POLO 11.000 bezahlt wenn ich überlege was ich mir dafür alles hätte kaufen können bei fiat ^^
Jetzt mal FIAT rückwärts
T = TUT
A = ABER
I = IMMER
F = FAHREN
Ja das der wiederverkaufswert von einem POLo viel höher ist als von einem Fiat das weiß ich auch =)
Aber nur mal zum vergleich, für einen 130 ps POLO mit circa. 45.000 km bjhr 2007 zahlt man locker 13 - 14 k €
und für einen Grande Punto mit 120 ps bjhr 2007 mit 45.000 km bezahlt man 7.000 €
Was nimmt man da wohl eher? dann würde ich doch lieber das Auto für 7.000 € nehmen..
ich habe für meinen POLO 11.000 bezahlt wenn ich überlege was ich mir dafür alles hätte kaufen können bei fiat ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Der ist gutJetzt mal FIAT rückwärts
T = TUT
A = ABER
I = IMMER
F = FAHREN
Wollte mit meinem ersten post halt nur auf die etwas "maue" Qualität und Verarbeitung, sowie Langlebigkeit von dem Modell hinweisen....
EDIT:
PS: "TUT" er aber nicht unbedingt wenns mal über nacht Minusgrade hatte...
Lustige Storry, jedoch Offtopic / sorry.
Mein einer Nachbar schwört auch auf Fiat (3 Stück). Lustigerweise springen 2 von denen immer nicht an, wenn es z.Bsp. im Oktober, Nachts, mal unter 0 Grad hatte. Ich mit meinem 14 Jahre alten 6N Polo (Winterauto) früh ausm Haus, eine Umdrehung und er lief. Also bin ich bis zu Ihm gefahren, da er das Startpilot in der Hand hatte, und gefragt ob ich Starthilfe geben soll..... Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen
Kurzum die Werkstatt findet bei Ihm den Fehler einfach nicht
Zuletzt geändert von Hummel am 3. Feb 2009, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
ich denke mal letztendlich muss man das immer für sich selber entscheiden.
wenn ich die wahl hätte zwischen vw oder fiat, würde ich immer den vw nehmen.
mir egal ob der vw teurer ist.
lieber in der anschaffung mehr in den geldbeutel greifen, als ein billiges auto zu kaufen wo ich dann laufende kosten wegen reperaturen habe.
polo 4 ever
mfg roLLi
wenn ich die wahl hätte zwischen vw oder fiat, würde ich immer den vw nehmen.
mir egal ob der vw teurer ist.
lieber in der anschaffung mehr in den geldbeutel greifen, als ein billiges auto zu kaufen wo ich dann laufende kosten wegen reperaturen habe.
polo 4 ever
mfg roLLi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Polo 6R GTI
F = Für
I = Italiener
A = Ausreichende
T = Technik

I = Italiener
A = Ausreichende
T = Technik
Videoprojekt MT2010 *Wir brauchen dich!!*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
-
Polo2007
F = Feuer
I = In
A = Allen
T = Töpfen
^^
I = In
A = Allen
T = Töpfen
^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Schau mal bei You Tube, da gibt es bestimmt ein Video wie Tim Schrick den Polo GTI gefahren ist und was er dazu meint.... ich denke mal, auch Tim hätte mit beiden Augen zu den Fiat genommen.... 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24357
Das ist aber halt so ein Action-Test. So wie der den GTI über die Bahn jagt, fahren die wenigstens GTI-Fahrer jemals mit ihrem eigenen Wagen. Und wenn, dann freuen sie sich eher, dass der Wagen sicher zu bewegen ist
Darauf brauchst du nichts geben, außer dass der 1..4er günstiger in der Steuer ist, wenn du ihn vor Juni zulässtWas mich ein wenig irretiert ist das der Abarth eine 1,4l maschine hat und die hochgezüchtet auf 155 ps ist, könnt ihr mir etwas dazu erzählen? ist die maschine nicht anfälliger oder so?
VW bringt auch noch einen 1.2L TSI mit knapp über 100 PS, das geht alles.
Wenn du auf eine mögliche Leistungssteigerung aus bist, würde ich aber evtl. auch den 1.8er den Vorzug geben. Der Motor ist zwar fast so alt wie du selbst, aber dafür auch ziemlich bewährt und auch an jeder Straßenecke tunbar.
Und in einem Polo-Forum nach Polo oder Punto zu fragen, ist ziemlich... nutzlos, fürchte ich
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
in meinen augen is des eh schwachsinn das die hub. immer kleiner wird, ich meine gut lass so nen 1.8er motor ruhig mehr schlucken, aber dafür laufen die prima und bei eine rgewissen pflege hast du dein ganzen "autoleben" was davon.
bei meinem golf, von dem ich mich schweren herzen trennen musste ( R.I.P.) , war nen 1.8er mit 75 ps. auch wenn der mal gerne joa so 9 liter aufwärts genommen hat, hat der motor mich nie im stich gelassen, einzig der rost drumrum war halt das fatale, selbst mein Tüver bei der AU war wirklich sehr überrascht wie gut der Motor läuft, "wie ein Musterbeispiel ausm Lehrbuch".
naja anderes thema, wie gesagt ich würde eher vom fiat abraten, dann doch eher einen der japaner wie toyota, die in meinen augen potten hässliche autos bauen, aber technikmäßig gesehen einiges weiter sind als die italiener.
bei meinem golf, von dem ich mich schweren herzen trennen musste ( R.I.P.) , war nen 1.8er mit 75 ps. auch wenn der mal gerne joa so 9 liter aufwärts genommen hat, hat der motor mich nie im stich gelassen, einzig der rost drumrum war halt das fatale, selbst mein Tüver bei der AU war wirklich sehr überrascht wie gut der Motor läuft, "wie ein Musterbeispiel ausm Lehrbuch".
naja anderes thema, wie gesagt ich würde eher vom fiat abraten, dann doch eher einen der japaner wie toyota, die in meinen augen potten hässliche autos bauen, aber technikmäßig gesehen einiges weiter sind als die italiener.
Und in einem Polo-Forum nach Polo oder Punto zu fragen, ist ziemlich... nutzlos, fürchte ich
Wahre Worte.....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!