Polo United Zusatzausstattung - was lohnt sich?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
walliece
Polo United Zusatzausstattung - was lohnt sich?

Ungelesener Beitragvon walliece » 15. Feb 2009, 23:00

Ich habe meine Polo United 1,2l 60 PS black magic vor einer Woche aus dem Vorlauf meines :) bestellt.

Nun habe ich gelesen, dass auch nachträglich Änderungen möglich sind, sofern das Auto noch nicht gebaut wurde.

Meine Überlegungen:

- Radio mit MP3 & 8 Lautsprechern anstatt der üblichen 4 und ohne Mp3.
Es geht in erster Linie um die Lautsprecher, weil ich das Radio evtl. tauschen werde.

- Climatronic anstatt der üblichen Climatic. Da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen
Weiß nicht ob sich die 300 Euro lohnen.

- 16" Varano anstatt der 15" Charade. Kumpel meint 16" sind viel schicker...aber 365 Euro mehr?

- zusätzliche Winterräder auf Stahlfelgen für 405 Euro

- Licht & Sicht Paket....hmmm hatte ich aber schon abgeschrieben..

Was meint ihr? Was lohnt sich bzw. wo sollte man seine Kohle besser sparen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

NeXioN
Re: Polo United Zusatzausstattung - was lohnt sich?

Ungelesener Beitragvon NeXioN » 15. Feb 2009, 23:09

Hi, habe auch den United mit normaler Ausstattung.
Also zu den Lautsprechern:
Meiner meinung nach lohnt es eher später selber mal Lautsprecher nachzurüsten, da kann man was Sound angeht einiges mehr rausholen. Allerdings nerven mich auch manchmal Freunde das sie hinten nix hören- daher würde ich es dir empfehlen wenn dir der Standard (Standarten sind aus!) Lautsprecher Sound genügt. Ich find ihn gut.
Climatronic ist für mich optisch natürlich schöner - aber ganz ehrlich: die normale Klimaanlage tuts genauso gut - Auto ist auch mit der Climatic schön Kalt im Sommer! :P
16" sehen schon besser aus als 15" - und 17" sind noch besser :P Ist Geschmackssache ob es sich lohnt für dich.
Winterreifen brauchste so oder so, aber die gibts auch günstiger^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Fiat Barchetta  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 15. Feb 2009, 23:10

Erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zum neuen Auto! :wavey:

Ich an deiner Stelle würde das Radio samt acht Lautsprechern und Winterreifen statt Sommerreifen nehmen. Zum Frühjahr kannste dir lieber ordentliche 17 Zöller kaufen die dann auch noch wesentlich besser aussehen als die 16 Zöller. Den Unterschied zwischen Climatic und Climatronic kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass unsere Klimaautomatik im Volvo sehr komfortabel ist, aber einen großen Vorteil sehe ich darin nicht. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere mit der Climatronic der sich hier zu Wort meldet.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Feb 2009, 23:11

moin,

8 lautsprecher sind gut. und wenn du sowieso das radio tauschen möchtest kannst du ja erstmal auf mp3 verzichten!

also ich hab eine climatic drin und bin damit zufrieden. im sommer is es ganz nett auf längerer strecke mal die klimaanlage anzumachen. da du aber nur 60 ps hast würde ich dir zur climatic raten. klimaanlage braucht mindestens 50 ps :lol: nein quatsch. man merkt das schon extrem wenn du die klimaanlage an hast! also lieber das kleinere model

ich würde erstmal die 15 zoll nehmen. da du dir auch sicherlich später mal 16 oder 17 zoll felgen kaufst. dann kannst du die 15 zoll immernoch als winterfelge nutzen. aber die orignalen vw alufelgen sind finde ich sowieso total überteuert!! :meschugge:

winterreifen kannst du ja dann auf deine 15 zoll alus aufziehn! ob sich die 400 euro lohnen weiss ich nicht. kommt nun natürlich drauf an wann du das auto bekommst und ob du bis zum nächsten winter schon neue alu felgen hast.

ich weiss ja nicht wie teuer das licht und sicht paket ist aber das würde ich aufjedenfall eher nehmen als ori vw alus oder winterreifen!

mfg
Bild

NeXioN

Ungelesener Beitragvon NeXioN » 15. Feb 2009, 23:18

Auf der anderen Seite überleg dir das gut mit der Climatic. Also ich hätte sie gerne. Warum? Wegen der Optik. Nicht wegen dem nutzen.
Genauso habe ich von kleiner MFA auf die große MFA nachgerüstet. Obwohl mich das bei der kleinen nervt das man nie Verbauch und Uhrzeit gleichzeitig im Blick hat... :evil:

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 15. Feb 2009, 23:23

Auf der anderen Seite überleg dir das gut mit der Climatic. Also ich hätte sie gerne. Warum? Wegen der Optik. Nicht wegen dem nutzen.
Genauso habe ich von kleiner MFA auf die große MFA nachgerüstet. Obwohl mich das bei der kleinen nervt das man nie Verbauch und Uhrzeit gleichzeitig im Blick hat... :evil:
Da ist nur die Frage ob er nach dem Kauf so viel Wert auf Optik legt, dass er dafür 300€ mehr ausgeben möchte. Und die große MFA kann man ja einigermaßen günstig und einfach nachrüsten.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Feb 2009, 23:25

Da ist nur die Frage ob er nach dem Kauf so viel Wert auf Optik legt, dass er dafür 300€ mehr ausgeben möchte. Und die große MFA kann man ja einigermaßen günstig und einfach nachrüsten.
von werk aus kostet die grosse mfa aber soweit ich noch weis nur 150 euro. nachrüsten kostet die günstigste varriante 250 euro ;)

mfg
Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 15. Feb 2009, 23:27

von werk aus kostet die grosse mfa aber soweit ich noch weis nur 150 euro. nachrüsten kostet die günstigste varriante 250 euro ;)

mfg
Ich habe nichts gesagt ;)
Bild

Themenersteller
walliece

Ungelesener Beitragvon walliece » 15. Feb 2009, 23:35

mfg
kann man das bestellen? dachte das geht nur mit navi?
das würde ich sofort mitbestellen :)
Zuletzt geändert von walliece am 15. Feb 2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
walliece

Ungelesener Beitragvon walliece » 15. Feb 2009, 23:37

Ich danke euch für die vielen schnellen Antworten :)

Ich fahre sogut wie immer alleine. Also kann ich wohl auf die 8 Lautsprecher verzichten?!
Mein noch aktueller 6N hat nur vorne Lausprecher...ok ist das schon. kenn halt den Unterschied zu 8 Lautsprechern nicht.
Da ich ein hübsches Blaupunktradio mit Mp3 und IPod Adapter besitze, werde ich es wohl bald austauschen.

Bei der Klimaanlage geht es mir wohl doch eher um die Funktionsweise und dann werde ich wohl die CLimatic wählen. Vielleicht werde ich es ja später mal bereuen....aber wichtig ist, dass es im Sommer schön kühl ist :)

Bei den Reifen komme ich nun gar nicht klar^^ Mein Kumpel hatte auch vorgeschlagen, dass ich die 15" drauf lassen soll und die als Winterreifen bestelle. Meinen Polo kann ich irgendwann im April abholen. Im Mai könnte ich mir ja dann schöne Alu Sommerreifen kaufen.
Weiß nur nicht ob das geht.

Das Licht & Sicht Paket beinhaltet Regensensor, Coming home Funktion und Innenspiegel abblendbar. Kosten ca 150 Euros.

Ich weiß nicht ob es möglich ist...aber ne alternative wäre vielleicht noch der Wechsel auf 80 PS.
Brauche meinen Polo eigentlich nur für den Arbeitsweg von täglich 25km.
Mein aktueller 6N hat auch 60 PS....das reicht eigentlich locker.
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit einem 3 Zylinder.
Der Spaß kostet halt ca 1500 Euro

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Feb 2009, 23:46

wenn du sowieso meinstens nur alleine fährst und dir auch 4 lautsprecher reichen. kannst du ja das geld in das licht und sicht paket ausgeben. regensensor, coming home und auto innenspiegel abblendbar ist schon was feines. damits im sommer kühl ist reicht die klimatic. wieder geld gespart! :top: wenn das klappt und du die 15 zoll alufelgen mit winterreifen bestellen kannst dann mach das. denn 1 monat mit den winterreifen ist ja nun nicht so wild. alufelgen mit sommerreifen die für den polo passen gibts ja wie sand am meer!

und zum motor. wenn ich das geld hätte würde ich mir aufjedenfall die 1.4 l maschine mit 80 ps kaufen. ich werde mir aufjedenfall nicht nochmal einmal eine 3 zylinder maschine kaufen!!! hört sich an wie ein diesel und ist total unruhig. :rolleyes: und 80 ps bringen weit aus mehr spass! :top:

mfg
Bild

NeXioN

Ungelesener Beitragvon NeXioN » 16. Feb 2009, 00:17

Hey! Also mein 3 Zylinder läuft super! Der Sound ist sogar einigermßen sportlich finde ich oder bin jetzt jetzt ganz bekloppt? :D Also n Kumpel hat nen Corsa C als 4 Zylinder und der klingt net so :fuck: Na gut is Ansichtssache. Also meiner hat bei bis jetzt nur positive Freude berreitet (hat ja auch erst ca 20000km runter) und die 60 PS reichen für den Stadtverkehr vollkommen aus, da würd sich wenn eher der Wechsel auf gleich 100PS lohnen finde ich.

Themenersteller
walliece

Ungelesener Beitragvon walliece » 16. Feb 2009, 00:26

so nochmal danke für die Antworten :-)

Aktueller Stand:
15" Charade lass ich drin, aber wenn's geht mit Winterreifen
Radio lass ich so
Licht & Sicht Paket werde ich dann mal bestellen..obwohl ich mir nicht sicher bin ob man den Regensensor wirklich braucht^^
großes MFA - das wär nen Traum - Versuch ich mal zu bestellen
60 PS lass ich dann mal....1500 Euro sind viel Geld und viel Autobahn fahre ich nicht...höchstens 2 mal im Jahr in den Urlaub
Climatic bleibt
Zuletzt geändert von walliece am 16. Feb 2009, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
walliece

Ungelesener Beitragvon walliece » 16. Feb 2009, 00:35

Hey! Also mein 3 Zylinder läuft super! Der Sound ist sogar einigermßen sportlich finde ich oder bin jetzt jetzt ganz bekloppt? :D Also n Kumpel hat nen Corsa C als 4 Zylinder und der klingt net so :fuck: Na gut is Ansichtssache. Also meiner hat bei bis jetzt nur positive Freude berreitet (hat ja auch erst ca 20000km runter) und die 60 PS reichen für den Stadtverkehr vollkommen aus, da würd sich wenn eher der Wechsel auf gleich 100PS lohnen finde ich.
Mein Kumpel sagte zum 3 Zylinder, dass man zeitig Ölwechsel machen sollte, dann hat er auch ein langes Leben. Er meinte aber auch, dass er mit 100000km weg sollte...

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 16. Feb 2009, 00:58

Man "konnte" es nicht und kann es immer noch nicht, ich glaub hier verwächselt jemand Bordcomputer mit Check Paket vom Navi ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
walliece

Ungelesener Beitragvon walliece » 16. Feb 2009, 01:02

Man "konnte" es nicht und kann es immer noch nicht, ich glaub hier verwächselt jemand Bordcomputer mit Check Paket vom Navi ;)
Also wenn ich es haben möchte, muss ich es selber einbauen... Dank dir für die Info!
Denn das Navi ist mir dann doch zu teuer...

Themenersteller
walliece

Ungelesener Beitragvon walliece » 16. Feb 2009, 01:05

Also wenn ich es haben möchte, muss ich es selber einbauen... Dank dir für die Info!
Denn das Navi ist mir dann doch zu teuer...

Du hast ja Licht & Sicht Paket mit Tagfahrlicht...kannst du es empfehlen? Ist es 200 Euro wert?

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 16. Feb 2009, 17:53

Du hast ja Licht & Sicht Paket mit Tagfahrlicht...kannst du es empfehlen? Ist es 200 Euro wert?
Naja, mir ging es hauptsächlich um den automatisch ablenden Spiegel. Der Regensensor ist im Grunde auch ne feine Sache wenn man mal damit vertraut ist.
Das Dauerfahrlicht, naja, mir ging es um den Sicherheitsaspekt. Aber das Geld ist es in wirklich keit nicht Wert.
Die Coming-Home Funktion beim Polo ist totaler humbug :rolleyes: ... also rausgeschmissenes Geld.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

75CH4MB0

Ungelesener Beitragvon 75CH4MB0 » 16. Feb 2009, 18:17

also ich hab ya auch einen United mit 3-Zylinder 1.2 (70PS) und meine Schwester den Vorgänger mit 64PS!
ich muss sagen, da steckt schon eine weiterentwicklung drin, merk eindeutig wie meiner besser zieht.. aber ein Rennauto ist es natürlich nicht, aber es reicht auch mal für die Autobahn locker aus!
Aber ich würde dir zur Climatronic raten..habe eine drinnen, und würd sie nicht mehr missen wollen!
Auch hier hab ich wieder Gegenvergleich mit meiner Schwester, sie hat eine Climatic..ich find es nervig immer zu drehen.. erst Luft, dann wie viel Grad etc.
so stell ich ein was ich will, und FERTIG! meiner meinung nach sind die 300€ gerechtfertigt, schließlich müssen hinter jedem Gebläse motoren sitzen, die dann z.B. dicht machen und nur die Füße anblasen..

Themenersteller
walliece

Ungelesener Beitragvon walliece » 17. Feb 2009, 11:52

Hab gerade mit meinem :) telefoniert. Änderungen an der Bestellung sind nicht mehr möglich.
Werde die Sommerreifen Vor Ort beim :) in Winterreifen tauschen. Da sie fast unbenutzt sind, wird dies kein Problem sein.
Dann schöne neue Alu's mit Sommerreifen :D

Danke für eure Infos

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!