Probefahrt mit 6R 1.6 CR-TDI (75 PS) absolviert

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

robschal66

Re: Probefahrt mit 6R 1.6 CR-TDI (75 PS) absolviert

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 3. Sep 2009, 19:03

hallo ihr da!!
hier mal ne wortspende ausm fernen ösiland:

bin vor ein paar tagen mal gaudihalber den neuen polo 75ps tdi probegefahren........ :hmhm:

beim wegfahren dacht ich der is scho als neuwagen hin...... :meschugge: .......kommst ned vom fleck.

gut, denk ich mir, test mal länger, vl. muss man den einfach anders fahren. DENKSTE !!

müde karre, wenig dampf, kein turboschub (auf den steh ich aber) , exorbitanter preis in der comfortline-ausstattung, auch scho drunter aber da isser uninteressant....

bin dann so eine kleine steigung etwa 400meter lang hochgefahren und wollte wissen bis zu welchem gang er noch zieht....mitn 5er war nix mehr.

bin dann zum glück wieder in meinen ALTEN polo eingestiegen, und zum vergleich die selbe strecke gefahren-----> leck mich am arsch !!! das is ein unterschied wie tag und nacht !! mein kleiner hat raufgezogen wie ein was weiss ich....kein vergleich, drehfreudig, anzugsstark, LAUT, JAAAAAA......übrigens konnte ich locker mitn 5er raufziehn.

fazit:
der neue muss erst mal mit min 90ps gefahren werden bevor ich auch nur nachdenk zu wechseln.....leider....

ach wie liebe ich meinen kleinen dreizylindertraktor.... :anbeten:

byebye
welcome to where time stand still....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Sep 2009, 21:13

hallo ihr da!!

bin vor ein paar tagen mal gaudihalber den neuen polo 75ps tdi probegefahren........ :hmhm:

beim wegfahren dacht ich der is scho als neuwagen hin...... :meschugge: .......kommst ned vom fleck.

gut, denk ich mir, test mal länger, vl. muss man den einfach anders fahren. DENKSTE !!

müde karre, wenig dampf, kein turboschub (auf den steh ich aber) , exorbitanter preis in der comfortline-ausstattung, auch scho drunter aber da isser uninteressant....

bin dann so eine kleine steigung etwa 400meter lang hochgefahren und wollte wissen bis zu welchem gang er noch zieht....mitn 5er war nix mehr.

bin dann zum glück wieder in meinen ALTEN polo eingestiegen, und zum vergleich die selbe strecke gefahren-----> leck mich am arsch !!! das is ein unterschied wie tag und nacht !! mein kleiner hat raufgezogen wie ein was weiss ich....kein vergleich, drehfreudig, anzugsstark, LAUT, JAAAAAA......übrigens konnte ich locker mitn 5er raufziehn.

fazit:
der neue muss erst mal mit min 90ps gefahren werden bevor ich auch nur nachdenk zu wechseln.....leider....

byebye
du kannst ja deinen gechippten 1,4 tdi mit 70 ps nicht mit einem 75ps tdi vergleichen. deiner hat ja abestimm 95ps oder?

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 4. Sep 2009, 07:46

hallo ihr da!!

fazit:

byebye
du kannst ja deinen gechippten 1,4 tdi mit 70 ps nicht mit einem 75ps tdi vergleichen. deiner hat ja abestimm 95ps oder?
ja scho, aber ich hab mir trotzdem wesentlich mehr erwartet......

die optik verspricht mmn da mehr als der gesamteindruck hält!

wie gesagt, mal sehn wie der stärkere dann passt...

greez in süden :zzz:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Sep 2009, 07:56

also ich hatte ja davor den 9n3 mit 1,4 tdi mit 70 ps. und ich muss sagen der 1.6 tdi mit 75 geht eigentlich genau so gut. das einzige was mir auffiel das ich bei der probefahrt ziemliche oft schalten musste.

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 4. Sep 2009, 08:01

pfft, find ich org....dass meiner im originalzustand genauso "modig" gehn soll....wie auch immer, mag meinen momentan ned missen.

winke

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Sep 2009, 08:04

pfft, find ich org....dass meiner im originalzustand genauso "modig" gehn soll....wie auch immer, mag meinen momentan ned missen.

winke

das glaub ich dir das du einen gechippten nicht missen möchtest ;)

aber du kannst die 2 motoren eben nicht vergleichen. sofern deiner originalzustand wäre ja.

in 1,5 wochen kann ich berichten wie der 105 ps tdi geht ;)

lg

polozei TDI

Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 4. Sep 2009, 10:26

auto bild hat es schon gemacht nur stellt sich die frage man kann auch schön und schlecht reden

der neue polo nimmt ihn fast eine sekunde beim sprint ab sicher 4ps sicher :anbeten:

das zweite ist 1m steht eher sehr komisch ist nur das beide die fs3 bremsanlage fahren u. ich glaube kaum das der polo leichter ist als der skoda

http://www.youtube.com/watch?v=wUep9gIU ... PL&index=7
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 4. Sep 2009, 11:49

auto bild hat es schon gemacht nur stellt sich die frage man kann auch schön und schlecht reden

der neue polo nimmt ihn fast eine sekunde beim sprint ab sicher 4ps sicher :anbeten:

das zweite ist 1m steht eher sehr komisch ist nur das beide die fs3 bremsanlage fahren u. ich glaube kaum das der polo leichter ist als der skoda

http://www.youtube.com/watch?v=wUep9gIU ... PL&index=7
steh am schlauch ... ???

was willst mit der aussage klarstelln ??

versteh nicht ganz das post... :???: :???:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Sep 2009, 12:01

er will damit sagen das der 1.6 tdi mit 105 im polo den skoda fabia mit dem 1,9 tdi 101 ps um fast 1 sekunde von 0-100 geschlagen hat ;)

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 4. Sep 2009, 12:10

Die 4PS werden das auch nicht machen, wohl aber ehr Getriebeabstufung, Drehmomentverlauf etc.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 4. Sep 2009, 12:24

ok habs geschnallt :D

der fabia gfällt mir aber rein optisch gar ned.

der neue polo allerdings is optisch ne bombeeee :anbeten:

blackandwhite

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 5. Sep 2009, 16:24

Die Preise von dem Polo sind echt en Witz, da ist ein Scirocco mit mehr Extras nur etwas teuerer, entweder Basis Polo oder ein anderes Auto.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 11. Sep 2009, 11:56

Hier nochmal ein Fahrbericht zum 1.6 TDI im 6R von unserem Partner vau-max.de: http://www.vau-max.de/inside/inside_artikel/id=853

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!