Hallo ich bin in diesen forum ganz neu!!!!!
Ich selber fahre einen 2002 Passat Variant,
nun will sich meine freundin einen Polo Kaufen ab Bj. 2001.
Könnt ihr mir sagen auf was ich beim Polo achten muß wenn ich ihn mir anschaue, auf alle fälle nehm ich mir den Laptop mit und werde fehler auslesen.
gibt es irgendwelche großen mängel bei dem Modell z.B. rost oder irgendetwas.
Es soll ein Benziner werden, und 3 Türer mehr haben wir noch nicht geplant.
Wann ist der zahnriemenwechsel denn beim 1.2 liter 40 kW (54 PS) drann.
Danke
Polo kauf auf was achten
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo kauf auf was achten
Moin,
also erstmal würde ich nur 9n1s kaufen ab Bj 2004. Die anderen haben noch zu sehr krankheiten. Und sonst die normalen Stellen. Radlager gucken, Spur, Lenkungsspiel vorne. Wenns geht nimm ihn einmal auf eine Hebebühne bzw Grube...
Und seit wann hat der 1.2l 54 PS einen Zahnriemen. Der hat ne Kette und Keilriemen der Lichtmaschine, Wasserpumpe und Klima antreibt. Oder Irre ich mich da jetzt?
also erstmal würde ich nur 9n1s kaufen ab Bj 2004. Die anderen haben noch zu sehr krankheiten. Und sonst die normalen Stellen. Radlager gucken, Spur, Lenkungsspiel vorne. Wenns geht nimm ihn einmal auf eine Hebebühne bzw Grube...
Und seit wann hat der 1.2l 54 PS einen Zahnriemen. Der hat ne Kette und Keilriemen der Lichtmaschine, Wasserpumpe und Klima antreibt. Oder Irre ich mich da jetzt?

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, es ist egal welches Baujahr du dir holst. Wir haben den Polo bestellt da war er gerade mal 3 Monate auf dem Markt! Er hat nicht mehr oder weniger Krankheiten als die anderen. Teu Teu Teu, bis jetzt hatte er sogar weniger als die anderen, die ihr so im Forum berichten...
Fahrzeuge:
VW Golf 7
ja ich weiß nicht ob der ne kette oder zahnriemen hat deswegen frage ich ja.
den wir uns anschauen wollen ist Bj 2002 und hat 85000 km auf der uhr.
den wir uns anschauen wollen ist Bj 2002 und hat 85000 km auf der uhr.
Beide 1.2 ob 55/60PS oder 64/70PS habe eine Kette!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
was ist es denn für einer? 55PS o 64PS?
Zündspulen sind bei diesem Motor ja recht anfällig, mal nachfragen ob schon welche erneuert werden mussten.
sonst wie o.g. nach Lenkungsspiel, Manschetten, etc achten...wenn Scheibenbremsen hinten (ESP) dann schauen ob sie recht "gammlig" sind. Sonst "Kinderkrankheiten" gibt es eigenltich nicht. Bei Schiebedach nach undichtigkeiten suchen bzw. fragen und schauen..
LG
Zündspulen sind bei diesem Motor ja recht anfällig, mal nachfragen ob schon welche erneuert werden mussten.
sonst wie o.g. nach Lenkungsspiel, Manschetten, etc achten...wenn Scheibenbremsen hinten (ESP) dann schauen ob sie recht "gammlig" sind. Sonst "Kinderkrankheiten" gibt es eigenltich nicht. Bei Schiebedach nach undichtigkeiten suchen bzw. fragen und schauen..
LG
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
es ist ein 40 kw 54Ps
muß man wegen der steuerkette was beachten, wie z.B. beim Zahnriemen.
ich weiß nicht, ob das nur bei den FSI´s ist...frag mal bei "TRON" hier nach..der hatte Probleme mit der Führungsschiene, das die Kette dann übergesprungen ist und der Motor hinüber is...aber weiß nicht ob das nur beim FSI is...gibts "Reperaturschienen", die länger sindes ist ein 40 kw 54Ps

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Der Kettenspringer kommt auch beim 1.2er sehr oft vor. Je höher die Laufleistung umso höher das Risiko.
Auch die verlängerte Kettenführung, die eigentlich ab dem Motorkennbuchstabe BME verbaut wurde ist keine 100%ige Lösung.
Ansonsten hat der 6V noch dieses Problem: viewtopic.php?f=34&t=22125
Ich würde keinen 1.2er mehr nehmen. Die Fahrleistungen sind zwar für die Stadt ausreichend, aber es kann ganz schnell teuer werden.
Auch die verlängerte Kettenführung, die eigentlich ab dem Motorkennbuchstabe BME verbaut wurde ist keine 100%ige Lösung.
Ansonsten hat der 6V noch dieses Problem: viewtopic.php?f=34&t=22125
Ich würde keinen 1.2er mehr nehmen. Die Fahrleistungen sind zwar für die Stadt ausreichend, aber es kann ganz schnell teuer werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
woher weiß ich denn ob es ein 6V ist steht ja nix dran am auto
Das hab ich ja extra angesprochen weil der 55PS Motor ein 6-Ventiler ist. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!