Bin zufällig auf die Seite gestoßen und habe mich sofort registriert

Zu meinem Problem,
Ich suche schon sehr sehr lange ein Auto, was anderes als VW kommt bei mir nicht in Frage, weil ich mich in das Design der Autos verliebt habe

Meine Lieblingsmodelle sind:
1.) der Golf 4, optisch Hot, leider kann ich mir als Fahranfänger dieses Auto nicht leisten, weil die Versicherung zu teuer für mich ist, und jeder 2te dieses Auto fährt.
2.) Golf 5, Optisch auch sehr heiß, Verarbeitung gefällt mir sehr, ansonsten nicht viel zutun mit diesem Fahrzeug.
3.) 6n/9n/9n3, da ich als minjung noch nicht sehr viel Geld verdiene, dachte ich mir mhm, schauste ma nach nem Polo 6N bisschen Tunen und schon sieht das Auto schön aus... schön und gut fürs erste. Später dann Test/Erfahrungsberichte über den 6N in google gelesen und mir wurde schlecht, der ist ja so schlecht Bewertet das ich erst einmal bei meinem bekannten angerufen habe und gefragt hatte was er vom 6n hält, naja wie ichs mir schon dachte, fand er ihn auch nicht so prickelnd, da er ja KFZ Majestro ist.. Naja auf jeden fall dachte ich mir dann okay wird wohl nix mit dem 6n
schade eigentlich... dann sah ich den 9N und dachte booah von hinten sieht der ja mal echt G***L aus, was mir nicht so gefiel war die Front sprich die Lichter, ist aber Geschmackssache.
Naja bisschen im Internet Recherchiert und dann den 9n3 gesehen, erst mal so ein Blick drauf °.° und sofort habe ich mich in den 9n3 verliebt. Da ich ja jetzt dann auf dieses Forum gestoßen bin, hätte ich ein paar Fragen an euch kenner.
(sorry für den langen Text)
So auf jeden Fall wären meine Fragen wie folgt
1.) Wie findet ihr den Polo 9n3?
2.) Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Probleme etc.
3.) Ist dieses Auto Empfehlenswert?
4.) Welches Model ist das beste?
5.) Würdet ihr mir zu einem Gebrauchten raten, oder eher Leasing/Finanzierung?
6.) Wie fährt sich der 9n3?
7.) Welche Ps Varianten?
So das wären jetzt erstmal paar Fragen die mich echt interessieren würden

Ich möchte mein Auto möglichst schnell kaufen, aber ich weiß das man sich Zeit lassen sollte, aber ich bin echt verknallt in den 9n3

So das wars jetzt erst mal von mir, nun seid ihr dran.
Ich bedanke mich an alle die sich die Zeit genommen haben und mir helfen mein Traumauto zu finden.
Ps. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

lg Azares