VW Polo 1.4 TDI 69PS kaufen oder nicht?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
AndyErfurt

VW Polo 1.4 TDI 69PS kaufen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon AndyErfurt » 26. Jul 2011, 05:45

Hallo zusammen,

und zwar bin ich blutiger Polo-Anfänger und brauche eure Beratung.

Hier in der Umgebung habe ich folgenden VW Polo bei nem Autohaus gesehen:

Volkswagen Polo 1.4 TDI DPF

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Dazu wird ein Sicherheitspaket (Dekra Prüfsiegel +Hu&Au +Inspektion neu +24 Monatsgarantie +Mobilitätsgarantie) angeboten.

Das Fahrzeug hat EZ 03/2008 und ca. 80000km runter. Ich selbst bin kein Fahrer der z.B. pendelt oder sonstige lange Strecken zurücklegt. Widerum machen mir die jährlichen Steuern nichts aus solange ich vielleicht beim Tanken oder sonstigen spare. Ich benötige nun einfach mal eure Beratung... denn ich finde das 80.000km für ein über 3 Jahre altes Fahrzeug nicht viel sind oder irre ich mich da?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

robschal66

Re: VW Polo 1.4 TDI 69PS kaufen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 26. Jul 2011, 08:07

erstmals HALLO und willkommen hier....

die km leistung ist naja würde sagen mittelprächtig... gibt sicher einige polos mit weniger drauf in dem alter..

mein wuzzi ist ez 11-05 und hat grad mal 92000 drauf.

ist auch n kleiner motor. wenn aber der preis ok ist, und doch einige garantieerweiterungen dabei sind, why not??

lg aus österreich
robert
welcome to where time stand still....

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 26. Jul 2011, 09:29

Nun ja die Versicherung ist auch teurer beim Diesel. Wenn Du kein Vielfahrer bist, rate ich Dir eher zu nem Benziner. Ansonsten ist es schon ein vernünftiges Auto, dass man kaufen könnte auf den ersten Blick.

Themenersteller
AndyErfurt

Ungelesener Beitragvon AndyErfurt » 26. Jul 2011, 12:30

Danke für euer Feedback! Sorry, ich habe vergessen dass der Preis so ca. 7000 EUR ist... Finde ich eigentlich gaaanz ok. Mich wundert nur, dass dort der Getränkehalter fehlt?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 26. Jul 2011, 14:04

Es gab 3 Ausstattungsvarianten beim Polo 9N3: Trendline, Comfortline und Sportline. Von links nach rechts hat der Polo mehr Ausstattung.

Die meisten Sondermodelle, wie z.B. United basieren auf der Trendline Variante. Die Becherhalter hat nur ein Sportline Polo.

Wenn du einen Polo mit mindestens 70 PS und von 5000 bis 8000 Euro Kaufpreis angibst, dann gibt es bei mobile.de über 220 Polos zur Auswahl.

Du solltest mehr Infos zu dem Polo geben, dann kann man eher sagen, ob der Preis ok ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 26. Jul 2011, 15:19

Die meisten Sondermodelle, wie z.B. United basieren auf der Trendline Variante. Die Becherhalter hat nur ein Sportline Polo.

Kannse so nich allg. sagen. Ich hab auch nen Trendline mit Becherhalter ;) Trendline ist auch nicht immer gleich Trendline. Ich hab zb auch die eFH, FFb etc. was mancher Trendline nicht hatte in der selben Baureihe
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

TMT

Ungelesener Beitragvon TMT » 26. Jul 2011, 16:16

Prinzipielle Aussagen über die Ausstattungen (wer was hat und wer nicht) kann man eh nicht machen. Ich fahre nen Highline und habe ebenfalls einen Becherhalter.
Genauso habe ich aber auch schon einen Highline OHNE geschäumtes Amaturenbrett gesehen, dafür aber einen Comfortline mit.

Ich denke, VW hat da ein wenig Willkür walten lassen :haha:
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 27. Jul 2011, 08:11

Prinzipielle Aussagen über die Ausstattungen (wer was hat und wer nicht) kann man eh nicht machen. Ich fahre nen Highline und habe ebenfalls einen Becherhalter.
Genauso habe ich aber auch schon einen Highline OHNE geschäumtes Amaturenbrett gesehen, dafür aber einen Comfortline mit.
Du fährst einen 9N und keinen 9N3. Daher sieht es bei dir anderes aus. Das geschäumte Armaturenbrett wurde über die Modelljahre hin gestrichen. Außerdem spielte der Produktionsort ein Rolle.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 27. Jul 2011, 23:13

Nur so viel ... bei Kurzstrecke einen Diesel generell meiden. Bei Kurzstrecke kann u.a. der DPF einige Probleme bereiten. Kommt eben draun, welche Strecken du so zurücklegst.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!