Bitte um Kaufberatung Polo 1.4 Tour

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Schaaraoch
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2012, 17:57

Bitte um Kaufberatung Polo 1.4 Tour

Ungelesener Beitragvon Schaaraoch » 6. Aug 2012, 18:00

Hallo liebe Community,

vorweg, ich bin ein absoluter Laie, daher würde ich gerne Eure Fachmännische Erfahrung in Anspruch nehmen.
Ich habe vor, mir einen Polo für max. 7500 Euro zu kaufen. Habe nun ein augenscheinlich gutes Angebot gefunden und würde Euch gerne bitte, mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Es handelt sich um einen Polo 1.4 Tour, EZ 01/2008, Benziner, 48.000 KM, aus 1. Hand und mit 80 PS.

Ausstattung laut VW-Händler:

ABS
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
HU/AU neu
Klimaanlage
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

Nun hatte die Vorbesitzerin leider zwei Unfälle. Auffahrunfall vorne und hinten, wobei beim hinteren Unfall die Hinterachse gewechselt werden musste (alles in einer VW-Werkstatt gemacht). Ich hätte die Reparationsliste hier, falls jemand diese zur besseren Bewertung benötigt.
Probefahrt hatte ich auch gemacht, fährt meinen Eindruck nach sehr gut. War anschließend auch bei einer Werkstatt, die sich den Wagen einmal genauer anschauen sollten. Diese meinten, dass soweit alles i.O. ist.
Der Wagen wird mir für 6900 Euro angeboten, incl. Sommer- und Winterreifen sowie neuem TÜV. Meine Frage an Euch: Kann man getrost diesen Wagen kaufen oder ist die Wahrscheinlichkeit, aufgrund der Vorgeschichte, sehr groß, dass später mehr Probleme/Kosten entstehen? Bzgl. Wiederverkauf: Ansich habe ich vor, dass Auto 5-6 Jahre zu fahren, von daher wird bis dato der Preis wohl sowieso nicht mehr viel hergeben.

Beste Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Bitte um Kaufberatung Polo 1.4 Tour

Ungelesener Beitragvon Hummel » 16. Aug 2012, 13:37

Wenn die Hinterachse getauscht wurde 8O , war es auf jeden Fall ein etwas größerer Unfall. Wurden auch Bleche (Seitenwand usw.) neu eingesetzt / Schweißarbeiten?

Ich persönlich würde davon die Finger lassen und lieber einen etwas "älteren Wagen", der aber technisch i.O (und unfallfrei) ist einem "neueren" Unfaller vorziehen.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste