Problem - Autokauf

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Emvace

Problem - Autokauf

Ungelesener Beitragvon Emvace » 27. Sep 2012, 20:32

Guten Abend,

Ich stehe vor einem Problem ...

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr einen Polo 9N Highline mit 64 PS und dem tollen 3 Zylinder zusammen mit meiner Mutter gekauft :anbeten:

Durch die Umstände das meine Mutter ab sofort vollzeit arbeitet, kann ich Mittwochs leider nichtmehr mit dem Wagen zur Schule fahren und muss das Auto von meinem Vater nehmen.
Mein Vater fährt in der Zeit mit dem Motorrad.

Das Problem an der Sache ist, jetzt kommen die Herbst & Wintertage und ich hab somit kein Auto. Ich hab derzeit 5200 € gespart und könnte mir somit ein Auto kaufen, doch ich wollte möglichst nicht alles ausgeben was ich habe :hmhm:

Meine Mutter hat mir ein Angebot gemacht, das wir ein Auto für 1000 € ~ kaufen, was Tüv hat und ich soll den Polo kriegen. Der Polo ist für mich aber glaub ich nicht gerade gut, der 3 Zylinder ist sowasvon anfällig in Sachen Motor, Klimatronic etc.

Habt ihr vllt. einen Tip für mich?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Problem - Autokauf

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Sep 2012, 20:35

Meine Empfehlung:
Golf 3
Top Winterauto, sparsam, hält tapfer durch und in der Anschaffung nit teuer.
Ersatzteile auch easy zu besorgen und selbst einzubauen.

LG

Themenersteller
Emvace

Ungelesener Beitragvon Emvace » 27. Sep 2012, 20:57

Danke für deine Antwort ;)

Wie siehts mit so einem aus?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/se ... eage=80000
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Sep 2012, 22:08

Also nur um das klarzustellen: du sollst deiner mutter für 1000 schleifen ne karre dahin stellen damit du den polo kriegst...und dann ist der dir nichtmal gut genug?
...

Da weiss ich gerade echt nicht ob ich lachen oder mich aufregen soll...

'Nen Bentley mit Walter als Chauffeur wird sie dir nicht sponsorn, nur damit du dich erbarmst ihr für kleines Geld einen durchgegammelten 3er dahin zu stellen!
Zuletzt geändert von px am 28. Sep 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte ein wenig auf den Ton achten...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Sep 2012, 13:14

@Dom:
Nit so aufregen. Kann ab 30 zu Herzinfarkten führen und Männer sind diesbezüglich besonders gefährdet... ;)
So, wie ich das verstanden hab, will er doch sein eigenes Erspartes für n neuen Wagen ausgeben und Muttern soll den Polo behalten, oder nit?
Zuletzt geändert von Gast am 28. Sep 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Sep 2012, 13:17

Danke für deine Antwort ;)

Wie siehts mit so einem aus?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/se ... eage=80000
Sorry, aber Seat kann ich Dir leider nix zu sagen, da die Marke bei mir bisher nit wirklich Thema war. Bin bis auf meinen allerersten immer VW gefahren.

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 28. Sep 2012, 14:01

An deiner Stelle würde ich mir zunächst auch erstmal nen Golf 3 kaufen (bekommt man mit kleinen Schönheitsfehlern wie Beulen etc schon für 600 €), dann kannst du noch 1 oder 2 Jahre sparen und dir nen wirklich schickes und/oder auch neueres Auto kaufen.

Als ich selber vor 2 Jahren von der Arbeit aus ins Ausland gegangen bin habe ich mir vorher einen Golf 3 als Zweitwagen für 700 € gekauft wo die Zündspule defekt war und hinten rechts ein Poller geschrammt wurde, habe dann beides selber mehr oder weniger heile gemacht und ihm nach meinem 1-jährigem Auslandsaufenthalt mit neu gemachtem Tüv für 850€ wieder verkauft.

Ich denke die 200€ die ich am Ende in das Auto reininvestiert habe, haben sich am Ende mehr als gelohnt da man bei einem so günstigen Auto auch keinen wirklich großen Wertverlust erwarten muss :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!