Ladegerät

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 30

Ladegerät

Ungelesener Beitragvon hias » 10. Dez 2012, 18:37

Hallo zusammen,

will/muss mir ein `Lagegrät zulegen, da ich zur zeit nur jeden Tag 2km hin und zurück fahre und sonst nur am WE größere Strecken zurücklege. Deswegen möchte ich mir ein Ladegerät zulegen, sodass meine Batterie den Winter überlebt ( im Bairischen Wald bzw noch kurz davor :P ).
Hätte an sowas wie Ctek MXS 25 gedacht aber der Preis ist schon heftig. Und nach Rücksprache mit mehreren Entwicklern und Ingeneure brauche ich ein Ladegrät dass mind 10% der AH Zahl hat bzw allgemein mind 10A.

Was benutz ihr für welche?

Mfg

Hias
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Ladegerät

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 10. Dez 2012, 20:28

CTEK MXS 4003.
damit lade ich auch die Batterie von Radlader, Traktor etc. ohne Probleme. Reicht für ne Polobatterie allemal. Ich glaub das ist aber nicht mehr in Programm. Der Nachfolger ist wohl das 5.0


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk


Themenersteller
hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 30

Re: Ladegerät

Ungelesener Beitragvon hias » 11. Dez 2012, 17:10

wenne aber was zerlege oder mit dem obd drin bin dann zieht es locker 20A !
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Ladegerät

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 11. Dez 2012, 18:41

Ich hab da sporadisch 1mal im Monat mein Audi TT dran über Winter und alles ist gut. Ob ich da nun zwischendurch mit nem Läppi an der OBD Buchse rumeier ist völlig egal. Die Batterie bleibt doch verbaut oder suchst du nen Batterieersatz?


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste