Hilfe !! Dringend....Polo9N 1.2.....Kauf ?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Hallo liebes Forum,
eigentlich wollte ich mir einen Seat zulegen wieder aber da bin ich über den Polo gestolpert.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000
Ich habe NULL Ahnung von Polos. Und wollte allgemeien mal eine Kaufberatung haben ob der Preis in etwa ok geht also die weibliche Verk. geht nicht runter und wollte fragen ob es in etwa ok ist hab den Wagen live gesehen und er war echt top sauber.Durfte leider nur keine Probefahrt machen.
LG das Nordlicht
eigentlich wollte ich mir einen Seat zulegen wieder aber da bin ich über den Polo gestolpert.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000
Ich habe NULL Ahnung von Polos. Und wollte allgemeien mal eine Kaufberatung haben ob der Preis in etwa ok geht also die weibliche Verk. geht nicht runter und wollte fragen ob es in etwa ok ist hab den Wagen live gesehen und er war echt top sauber.Durfte leider nur keine Probefahrt machen.
LG das Nordlicht
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hilfe !! Dringend....Polo9N 1.2.....Kauf ?
Ich sag nur Steuerkettenproblem...Benutz zu dem Thema mal die Suchfunktion.
Ah und einem Gebrauchtwagen bei dem man keine Probefahrt machen "darf" würd ich sofort den Rücken zuwenden. Lass dich nicht von der Optik blenden;)
mfg Oliver
Ah und einem Gebrauchtwagen bei dem man keine Probefahrt machen "darf" würd ich sofort den Rücken zuwenden. Lass dich nicht von der Optik blenden;)
mfg Oliver
Des weiteren ist der 1.2 meiner Erfahrung anch sehr anfällig. Hatte selber so einen und hatte mit dem viele Probleme. Schau lieber nach nem 1,4 mit 4 Zylindern. Da haste mehr Freude dran 
Und wie Oliver schon sagte: Ohne Probefahrt würd ich direkt wieder gehn. Sowas lässt dich eig jeder machen, außer da ist richtig was im Argen! Also am besten Finger weg, wenn se dich net Probe fahren lässt!
gruß Marco

Und wie Oliver schon sagte: Ohne Probefahrt würd ich direkt wieder gehn. Sowas lässt dich eig jeder machen, außer da ist richtig was im Argen! Also am besten Finger weg, wenn se dich net Probe fahren lässt!
gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Puhhhhh danke das ich den Wagen nicht gekauft hatte.
1. die Verkäuferin wurde jetzt richtig zickig und meine ich solle bei VW mal Grundkenntnisse mir aneignen und meine das eine Steuerkette wartungsfrei ist und keine Probleme macht.
2. dann ist sie 500 Euro runtergegangen aber ohne Felgen
3. und scheinbar hat sie das Scheckheft wohl selber gemacht da sie die Lehre in dem insolventen AH machte aber erst 21 ist aber mit Ihrer Schrift auch Einträge im Scheckheft sind die vor 6 Jahren sind und mit 15 Azubi im AH unmöglich.
Naja.....und nun beleidigt die
1. die Verkäuferin wurde jetzt richtig zickig und meine ich solle bei VW mal Grundkenntnisse mir aneignen und meine das eine Steuerkette wartungsfrei ist und keine Probleme macht.
2. dann ist sie 500 Euro runtergegangen aber ohne Felgen
3. und scheinbar hat sie das Scheckheft wohl selber gemacht da sie die Lehre in dem insolventen AH machte aber erst 21 ist aber mit Ihrer Schrift auch Einträge im Scheckheft sind die vor 6 Jahren sind und mit 15 Azubi im AH unmöglich.
Naja.....und nun beleidigt die
-
Ohje, das ist ja nochmal gut gegangen.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, mach doch 'nen Gebrauchtwagencheck wenn einer nichts zu verbergen hat, lässt er die Hosen ganz runter:
http://www.geldsparen.de/content/auto/i ... pensub=391
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, mach doch 'nen Gebrauchtwagencheck wenn einer nichts zu verbergen hat, lässt er die Hosen ganz runter:
http://www.geldsparen.de/content/auto/i ... pensub=391
-

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Seit er n 1.2er, n 1.4er FSI oder n 1.6er iststimme ich zu,meine frau hat mit ihrem polo 9N 1,2 so ziemlich ins klo gegriffen..dagegen fahre ich meinen 1,4 crossi seit nunmehr fünf jahren absolut sorgenfrei..aber seit wenn hat der 9N steuerkette??

Wie schon geschrieben.. die Steuerkette gilt zwar als "Wartungsfrei", ist aber leider bei fast allen VWs irgendwo problembehaftet..
Und ohne Probefahr n Gebrauchtwagen aus Privathand - niemals! Auch so dolle sachen wie "von meiner Mutter" .. mit Tönungsfolie, Brülltüte und Gewindefahrwerk.. das macht die Sache nicht wirklich Vertrauenserweckender.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Da schau besser noch mal genau unter deiner Haube nach..Der 1.6er hat nen Zahnriemen
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Da steht aber auch Kette.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Irgendwie steht fast überall was anderes 
Da steht das die erste Nockenwelle mit Zahnriemen angetrieben wird und die zweite dann über Kette, dann wieder nur Kette und wieder ein anderer Zahnriemen.
Hat denn mal jemand handfeste Informationen darüber?
Ich bin nämlich auch von einem Zahnriemen ausgegangen.
Sorry für´s Oftopic

Da steht das die erste Nockenwelle mit Zahnriemen angetrieben wird und die zweite dann über Kette, dann wieder nur Kette und wieder ein anderer Zahnriemen.
Hat denn mal jemand handfeste Informationen darüber?
Ich bin nämlich auch von einem Zahnriemen ausgegangen.
Sorry für´s Oftopic

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Geh zu
und bestell dir n Zahnriemen für den 1.6er
über die Kompetenz des Polotreffs braucht man nebenbei auch nicht weiter reden..

über die Kompetenz des Polotreffs braucht man nebenbei auch nicht weiter reden..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Bei 38000 Kilometern etwas seltsam 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Jo gut dass du ihn nicht gekauft hast...würde auch zu nem 1.4er raten wenns ein kleiner Benziner sein soll
Das ich bei der Aussage net losgelacht hab war alles. Wo ich des gelesen hab... SEHR unglaubwürdig xDAuch so dolle sachen wie "von meiner Mutter" .. mit Tönungsfolie, Brülltüte und Gewindefahrwerk.. das macht die Sache nicht wirklich Vertrauenserweckender.
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Meiner wurd bei 45200 gemachtBei 38000 Kilometern etwas seltsam

Es geht nicht ums machen, sondern was die 1.6er Maschine hat.Meiner wurd bei 45200 gemachtBei 38000 Kilometern etwas seltsam
Aber es wird zu oftopic.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
ne nur quark im kopf gehabt, hier stand nur mist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!