Kaufberatung Polo 9N3

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Gast

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Feb 2013, 13:00

Naja Climatronic und Diebstahlwarnanlage + die geringere Laufleistung haben schon was. Und wenn du den vll. auf 9.500 € bekommst ist das schon gerechtfertigt.

Aber für den Preis würde ich einfach den Silbernen kaufen wenn da alles i. O. ist!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Krize
Beiträge: 22
Registriert: 24. Feb 2013, 18:50

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Krize » 25. Feb 2013, 13:18

Jo wie gesagt werde ich mal schauen müssen wann ich die Zeit finde .... Vielleicht wirds auch erst was in 1 oder 2 Monaten oder noch später, allerdings haben mir die Infos hier schon sehr geholfen. Es wird auf jeden Fall ein GT Rocket mit dem 1.6l Benziner ^^

Heute morgen ist mein 6N liegen geblieben mit defekter Zündspule, mal wieder gut 100 Euro nicht eingeplante Kosten ^^ Ich werte das als Zeichen, in naher Zukunft muss was anderes her ...


Themenersteller
Krize
Beiträge: 22
Registriert: 24. Feb 2013, 18:50

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Krize » 1. Mär 2013, 23:02

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Der gefällt mir auch gut, auch eine sehr gute Ausstattung wie ich finde, KM passen auch. Vielleicht etwas zu schwarz aber da würden glaub ich rote Akzente sehr gut zu passen, nur wenige ^^ (Würde auch zu meinem Motorrad passen, das ist auch schwarz mit wenigen roten Akzenten ^^).

Das einzige Problem ist, dass ich erst ende März eine Woche frei habe und vorher es einfach nicht schaffe mir Wagen anzuschauen, weil alle 150-200km wegstehen... :evil: :flennen:


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 2. Mär 2013, 10:26

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Der gefällt mir auch gut, auch eine sehr gute Ausstattung wie ich finde, KM passen auch. Vielleicht etwas zu schwarz aber da würden glaub ich rote Akzente sehr gut zu passen, nur wenige ^^ (Würde auch zu meinem Motorrad passen, das ist auch schwarz mit wenigen roten Akzenten ^^).

Das einzige Problem ist, dass ich erst ende März eine Woche frei habe und vorher es einfach nicht schaffe mir Wagen anzuschauen, weil alle 150-200km wegstehen... :evil: :flennen:
Ich habe mir vor 2 Wochen auch einen GT-Rocket 1.6er zugelegt :) allerdings mit 5 Türen und in orange <3 Leider habe ich ihn immer noch nicht, da mein Verkäufer eine richtige Schlaftablette ist -.- Das Autohaus wollte das ich das Geld überweise, dies ging am 21ten raus, also hätten sie es spätestens am 26ten haben müssen.. Lt. Meinem Verkäufer hat er es aber erst am 27ten bekommen.. Tja und da es wohl bei dieser Autohauskette üblich ist, die Fahrzeugpapiere in der Hauptstelle aufzubewahren, hat er diese dann erst dort angefordert.. Das heißt für mich, dass ich ihn frühestens erst nächsten Samstag holen kann -.- Vielleicht fragst du lieber im Voraus bei deinem Autohaus ob die Barzahlung akzeptieren und ob du den Brief dann gleich mitnehmen kannst? Ich würde es so auf jeden Fall nicht mehr machen.. Vorallem da ich ziemlich Glück beim Verkauf von meinem Alten hatte und nun seit 1 1/2 Wochen OHNE Auto da steh :( naja jetzt fahr ich halt den Scirocco von meinem Freund, aber ich hätte schon lieber mein eigenes :(
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kauf deiner kleinen Rakete :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Krize
Beiträge: 22
Registriert: 24. Feb 2013, 18:50

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Krize » 2. Mär 2013, 12:47

Ist natürlich doof aber einfach gedulden ^^ Wie ich da dann zahle mach ich mir noch keine Gedanken drüber, dauert eh noch etwas ^^

Lustigerweise war ich heute bei einem VW-Händler um die Ecke um mal in einem 9n3 zu sitzen, weil ich 2m groß bin und nicht genau wusste ob das auch gut passt, und was steht dort auf dem Hof....


Bild leider schlecht weil es gegen die Sonne war aber da stand ein 1.6er 105 PS GT Rocket, 2/3 türer in Orange ^^ Frisch eingetroffen und deswegen hatte ich ihn auch nicht im Internet gefunden .... allerdings ist der Preis mit 12.000 zu hoch und einiges über meinem Budget. Aber war mal schön einen live zu sehen da man die ja nicht gerade oft sieht auf der Straße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Mär 2013, 12:53

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Der gefällt mir auch gut, auch eine sehr gute Ausstattung wie ich finde, KM passen auch. Vielleicht etwas zu schwarz aber da würden glaub ich rote Akzente sehr gut zu passen, nur wenige ^^ (Würde auch zu meinem Motorrad passen, das ist auch schwarz mit wenigen roten Akzenten ^^).

Das einzige Problem ist, dass ich erst ende März eine Woche frei habe und vorher es einfach nicht schaffe mir Wagen anzuschauen, weil alle 150-200km wegstehen... :evil: :flennen:
Nehm dir die Zeit denn es geht ja auch um n bisschen Geld dabei! Klär vorher ab wie der Kauf ggfls ablaufen wird. Vorkasse würd ich auf gar keinen Fall machen, das ist auch nicht nötig, denn die wollen was von dir und nich umgekehrt ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Krize
Beiträge: 22
Registriert: 24. Feb 2013, 18:50

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Krize » 2. Mär 2013, 13:07

Das man dort aufpasst und nichts übers Knie bricht sollte doch eigentlich jedem klar sein. Wenn ich bezahle will ich auch den Wagen und die Papiere, so einfach ist das...

Aber ich muss eh noch etwas warten damit ich mehr Anzahlen kann und die Finanzierung des Restbetrages nicht soviel ist und nicht lange dauert ... wie gesagt hab ich Ende März Urlaub, da schau ich dann genauer was auf dem Markt ist und versuche meinen jetzigen zu verkaufen


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Mär 2013, 13:37

Das man dort aufpasst und nichts übers Knie bricht sollte doch eigentlich jedem klar sein. Wenn ich bezahle will ich auch den Wagen und die Papiere, so einfach ist das...
Das is auch der normale Gang der Dinge....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 2. Mär 2013, 15:51

Das man dort aufpasst und nichts übers Knie bricht sollte doch eigentlich jedem klar sein. Wenn ich bezahle will ich auch den Wagen und die Papiere, so einfach ist das...

Aber ich muss eh noch etwas warten damit ich mehr Anzahlen kann und die Finanzierung des Restbetrages nicht soviel ist und nicht lange dauert ... wie gesagt hab ich Ende März Urlaub, da schau ich dann genauer was auf dem Markt ist und versuche meinen jetzigen zu verkaufen
Wenn du es finanzieren musst, dauert das eh alles nochmal länger und du musst auch min. 2 mal hinfahren.. Sorry das ich dir nur nen Tipp geben wollte... Und die Anzahlung wirst du auch überweisen müssen, also musst du genauso warten wie ich ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Mär 2013, 15:56

Wenn er es über nen normalen Kredit bei ner Bank finanziert, was auch sinnvoller ist, dann braucht er weder was anzahlen, noch warten.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Krize
Beiträge: 22
Registriert: 24. Feb 2013, 18:50

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Krize » 2. Mär 2013, 16:12

Natürlich werde ich über eine Bank finanzieren, hat meiner Meinung nach nur Vorteile !

1. Wenn du bar und komplett zahlst beim Autohändler bekommt man nochmal ein paar % mehr Rabatt, weil die Sache für die dann erledigt ist !
2. In der Regel besserer Sollzins als beim Autohändler !

Allein die beiden Sachen sind schon ausschlaggebend imho !


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Mär 2013, 16:13

So ist es! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 2. Mär 2013, 16:40

Dann ist es aber auch keine Anzahlung?! Wenn er schreibt er will ne Anzahlung machen, hört es sich schon so an als wenn er es über den Händler finanzieren will.. Naja is mir auch wurscht! Ich hoff ich krieg meinen nächste Woche endlich :) Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Alter: 36

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 2. Mär 2013, 16:57

Ich habe mir vor 2 Wochen auch einen GT-Rocket 1.6er zugelegt :) allerdings mit 5 Türen und in orange <3 Leider habe ich ihn immer noch nicht, da mein Verkäufer eine richtige Schlaftablette ist -.- Das Autohaus wollte das ich das Geld überweise, dies ging am 21ten raus, also hätten sie es spätestens am 26ten haben müssen.. Lt. Meinem Verkäufer hat er es aber erst am 27ten bekommen.. Tja und da es wohl bei dieser Autohauskette üblich ist, die Fahrzeugpapiere in der Hauptstelle aufzubewahren, hat er diese dann erst dort angefordert.. Das heißt für mich, dass ich ihn frühestens erst nächsten Samstag holen kann -.- Vielleicht fragst du lieber im Voraus bei deinem Autohaus ob die Barzahlung akzeptieren und ob du den Brief dann gleich mitnehmen kannst? Ich würde es so auf jeden Fall nicht mehr machen.. Vorallem da ich ziemlich Glück beim Verkauf von meinem Alten hatte und nun seit 1 1/2 Wochen OHNE Auto da steh :( naja jetzt fahr ich halt den Scirocco von meinem Freund, aber ich hätte schon lieber mein eigenes :(
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kauf deiner kleinen Rakete :)
Also das man 2 wochen auf sein Auto warten muss, wenn es ein gebrauchter is, hab ich ja noch nie gehört... :meschugge:
Konnten meinen damals nach 2 Tagen abholen, Tüv und sowas wurde noch gemacht... die Sind doch froh wenn die die Autos los sind?! Also irgendwie :meschugge:
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 2. Mär 2013, 17:08

Ich habe mir vor 2 Wochen auch einen GT-Rocket 1.6er zugelegt :) allerdings mit 5 Türen und in orange <3 Leider habe ich ihn immer noch nicht, da mein Verkäufer eine richtige Schlaftablette ist -.- Das Autohaus wollte das ich das Geld überweise, dies ging am 21ten raus, also hätten sie es spätestens am 26ten haben müssen.. Lt. Meinem Verkäufer hat er es aber erst am 27ten bekommen.. Tja und da es wohl bei dieser Autohauskette üblich ist, die Fahrzeugpapiere in der Hauptstelle aufzubewahren, hat er diese dann erst dort angefordert.. Das heißt für mich, dass ich ihn frühestens erst nächsten Samstag holen kann -.- Vielleicht fragst du lieber im Voraus bei deinem Autohaus ob die Barzahlung akzeptieren und ob du den Brief dann gleich mitnehmen kannst? Ich würde es so auf jeden Fall nicht mehr machen.. Vorallem da ich ziemlich Glück beim Verkauf von meinem Alten hatte und nun seit 1 1/2 Wochen OHNE Auto da steh :( naja jetzt fahr ich halt den Scirocco von meinem Freund, aber ich hätte schon lieber mein eigenes :(
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kauf deiner kleinen Rakete :)
Also das man 2 wochen auf sein Auto warten muss, wenn es ein gebrauchter is, hab ich ja noch nie gehört... :meschugge:
Konnten meinen damals nach 2 Tagen abholen, Tüv und sowas wurde noch gemacht... die Sind doch froh wenn die die Autos los sind?! Also irgendwie :meschugge:
Tja mein netter Verkäufer sieht das anscheinend nicht so, aber sein Chef bekommt mal einen netten Brief sobald ich mein Auto hab ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Krize
Beiträge: 22
Registriert: 24. Feb 2013, 18:50

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Krize » 3. Mär 2013, 10:54

Jo da hatte ich mich nicht gut ausgedrückt. Aber wie gesagt finanziere ich auf jeden Fall über eine Bank.

Aber nochmal zu dem Wagen, den ich gestern durch Zufall gesehen habe:

12.000 Euro
30.000km
Orange, 2türer
1.6l BTS Motor 105 PS
PerfectCarPro Garantie
Hat das Sicht&Licht Paket, Klimaautomatik, Tempomat, Winter-Paket, Ablage-Paket und optisch absolut iO, nichtmal Steinschläge oder kleine Kratzer an den Felgen.

Ich denke für 10.xxx wäre der eine ganz gute Wahl. Die wenigen KM reizen weil dadurch die nächsten 20.000km auch noch keine Selbstbeteiligung bei den Materialkosten entsteht ...


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 3. Mär 2013, 11:07

Jo da hatte ich mich nicht gut ausgedrückt. Aber wie gesagt finanziere ich auf jeden Fall über eine Bank.

Aber nochmal zu dem Wagen, den ich gestern durch Zufall gesehen habe:

12.000 Euro
30.000km
Orange, 2türer
1.6l BTS Motor 105 PS
PerfectCarPro Garantie
Hat das Sicht&Licht Paket, Klimaautomatik, Tempomat, Winter-Paket, Ablage-Paket und optisch absolut iO, nichtmal Steinschläge oder kleine Kratzer an den Felgen.

Ich denke für 10.xxx wäre der eine ganz gute Wahl. Die wenigen KM reizen weil dadurch die nächsten 20.000km auch noch keine Selbstbeteiligung bei den Materialkosten entsteht ...
Passt schon!
Steht der bei nem Händler? Wenn ja wird es ziemlich schwer da 2000€ runter zu handeln.. Von Privat schaut es da vielleicht schon besser aus, wenn du es richtig machst :)
Die Ausstattung ist auf jeden Fall spitze! Und orange finde ich natürlich auch meeeega <3
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 3. Mär 2013, 13:37

Natürlich werde ich über eine Bank finanzieren, hat meiner Meinung nach nur Vorteile !

1. Wenn du bar und komplett zahlst beim Autohändler bekommt man nochmal ein paar % mehr Rabatt, weil die Sache für die dann erledigt ist !
2. In der Regel besserer Sollzins als beim Autohändler !

Allein die beiden Sachen sind schon ausschlaggebend imho !
Leute, das Thema kann man doch nicht einfach pauschalisieren :wow:

Ein Autohaus kann mit seiner Hausbank oder einer Herstellerbank zusammen arbeiten. Die meisten Händler, bzw. Verkäufer, bevorzugen die Finanzierung da sie so an Provisionen ran kommen. Vor allem dann, wenn es sich um ein "WeltAuto" handelt und der Kredit über die VW-Bank läuft. Hier ist es demnach möglich, dass der Händler nicht nur die Finanzierung ggü. der Barzahlung bevorzugt, sondern auch der Zinssatz kleiner ist als der den die eigene Bank einem Käufer gewährt! Weitere Gründe wie z. B. die Möglichkeit zur Kundenbindung lasse ich jetzt mal außen vor...

Sinnvollerweise sollte man als Käufer vergleichen. Und zwar indem man sich sowohl von der eigenen Bank, als auch von dem Händler ein Finanzierungsangebot erstellen lässt ;-)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 3. Mär 2013, 18:19

Wie wärs zur Abwechslung mal, wenn man sein Auto einfach bar bezahlt? ;)

Und ob man jetzt 2 Tage mehr oder weniger auf sein Karren wartet, mein Gott scheiß doch der Hund drauf... Außerdem ist Vorfreude eh die schönste Freude :cheesy:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Kaufberatung Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 3. Mär 2013, 21:14

Wie wärs zur Abwechslung mal, wenn man sein Auto einfach bar bezahlt? ;)

Und ob man jetzt 2 Tage mehr oder weniger auf sein Karren wartet, mein Gott scheiß doch der Hund drauf... Außerdem ist Vorfreude eh die schönste Freude :cheesy:
Ich warte jetzt 2 Wochen, aber das ist ja auch eigentlich egal, weil darum gehts hier ja garnicht!
Beratet jetzt lieber mal wieder bzgl. dem Auto ;)


Oh mein Gott, mein IPad hat es schon wieder getan.. Scheiß Virus..
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste