Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
dalika
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2013, 19:59
Alter: 54

Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon dalika » 19. Jun 2013, 20:29

Hallo
erst einmal, schön das es solche Seiten gibt. Da mein letzter Autokauf schon sehr lange zurück liegt (Bj 97) ;-) .Bin ich echt nicht grad bewandert, und als Frau schon mal gar nicht. Ich bin heute los gewesen und habe mir einen Polo 9N oder 9N3? angeschaut. Es ist ein 1,2 Polo mit 44kw keine großen extra außer Zentralverriegelung, EPC, Servo, ABS, Einparkhilfe. Er ist BJ 04/08 und hat 66.400 Kilometer Laufleistung. Mit neu TÜV und Verhandeln, kämen wir auf 4.300€. Und das ist die Frage aller Fragen...grins. Ist dieser Preis in Ordnung?Ich wäre über Antworten von euch sehr dankbar.

lieben Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jun 2013, 20:46

Moin,

also der Preis ist schon realistisch aufgrund des Baujahres. Daher ist es auch ein 9n3.

Aber es fehlt eben die Klimaanlage :flop:

Damit wirst du im Sommer nicht glücklich. Dann lieber 10.000 km mehr und eine an Bord haben.

Außerdem würde ich dir eher einen 1.4er empfehlen, die sind nicht wirklich teurer und verbrauchen weniger. Außerdem is der rundere Motorlauf angenehmer. Der 1.2er hat nämlich nur 3 Zylinder.

Gibt es dazu vll. eine Anzeige bei mobile oder autoscout?

EPC ist keine Sonderausstattung, genau wie ABS, Servo und ZV. War alles Serie.

Und dann hat er nur Pard-Distance-Control als Sonderausstattung?


Themenersteller
dalika
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2013, 19:59
Alter: 54

Re: Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon dalika » 19. Jun 2013, 21:07

danke für deine Antwort. Ja Klima habe ich auch überlegt,aber ich fahre elf Kilometer hin,und elf wieder zurück von Arbeit, und bin ansonsten nicht viel unterwegs.Und ich lebe seid 97 ohne Klima ;-) . Das der drei Zylinder sich anders anhört ist sogar mir aufgefallen :hurra2: .Kannst ja mal schauen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search


erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 30
Kontaktdaten:

AW: Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 19. Jun 2013, 21:11

Soweit ich das sehe, hat der nicht mal eine Radiovorbereitung. Weiß nicht genau, ob dann überhaupt Kabel verlegt und Lautsprecher eingebaut sind.
Also die Ausstattung ist schon sehr armselig, aber wenn du damit leben kannst, ist er kein schlechter Kauf denke ich. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Klima Pflicht ist.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und eher den 1.4 empfehlen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
dalika
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2013, 19:59
Alter: 54

Re: Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon dalika » 19. Jun 2013, 21:21

auch dir danke. Also wenn da keine Kabel für Radio drinnen sind dann nicht.Ich habe in der Tür,wo der Lautsprecher sein soll,was silbernes rundes gesehen.Ob das Lautsprecher sind?Also das mit den Kabel muss ich unbedingt dann noch mal klären...geht ja garnicht.


Gast

Re: Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jun 2013, 21:39

Also preislich ist er gerade ein gutes Stück gesunken. Der hat wirklich nix dabei. Und wenn er wirklich keine Radiovorbereitung hat, dann lass da lieber die Finger von.

Ich an deiner Stelle würde lieber nach einem etwas älteren Baujahr (das Facelift 9n3 wurde ab 2005 angeboten) schauen. Dann lieber 10 - 20.000 km mehr und dafür gute Ausstattung und etwas mehr im Maschinenraum.

Beim Radio ist es eigentlich egal welches, da gab es nur das RCD 200 entweder mit oder ohne MP3 und das MCD mit Navi. Eventuell hat noch einer der ersten 9n3 noch ein Beta o. Ä., habe ich aber noch nie gesehen.

Dazu noch ne Klimaanlage, muss ja keine automatische sein und Sitzheizung. Auf den Rest kann man verzichten, gerade bei so wenigen Fahrten.

Ich weiß nicht genau wo du herkommst, aber vll. ist ja einer von denen in deiner Nähe. Die Kosten dürften nach etwas handeln auch nicht viel höher sein und du hast weitaus mehr Austattung und bei dem Zweiten sogar eine Gasanlage. Die haben sogar lackierte Stoßleisten/Türgriffe was die Optik um einiges steigert. Es sieht einfach nach mehr aus ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... eage=80000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... eage=80000

Edit: Hatte hier noch einen weiteren Link, aber erst später gesehen, dass er Getriebeprobleme hat.


erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 30
Kontaktdaten:

AW: Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 19. Jun 2013, 21:46

Ja, das mit der Ausstattung ist eben Geschmackssache. Auf Sitzheizung könnte ich z.b. auch gut verzichten :D
Aber naja, das gehört hier nicht hin^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
dalika
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2013, 19:59
Alter: 54

Re: Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon dalika » 19. Jun 2013, 21:48

Kerpen ist wohl ein wenig zu weit.Aber der silberne ist mal echt schick.Ganz herzlich Dank


Cubix
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jun 2013, 17:37
Alter: 54

Re: Preis angemessen für gebrauchten Polo?

Ungelesener Beitragvon Cubix » 30. Jun 2013, 18:41

Bzgl. Autokauf Polo. Hab das auch gerade durch. In Nordhausen ist nen Laden der geht gar nicht. Ich frage den Herrn vorher noch ob der Wagen Lackschäden hat oder Unfallschäden hat und er sagt NEIN.
Ich fahr da hin und hab Sonnenbrille auf und geh in das dunkle Autohaus da seh ich schon die Karre. Sah aus wie mit ner Schrotflinte draufgeschossen und dann mit Edding der Lack repariert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste