Kaufberatung 6r Gti

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 31

Re: Kaufberatung 6r Gti

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 11. Dez 2013, 12:55

Was ein Schwachsinn!
Siehe Focus RS500 der hat auch 355 PS und den kannst in die kurve hauen wie du willst, da regt sich nichts!
Allerdings hat der auch ne Sperre und ne durchdachte Vorderachskonstruktion. ;)
Diese Sollte man bei solchen Leidtungseckdaten auch haben?

Hat der WRC keine sperre!?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Kaufberatung 6r Gti

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 11. Dez 2013, 12:58

Die Vorderachse beim WRC ist doch der gleiche McPherson Krams wie immer.

Sperre:
Technische Daten Polo R WRC
http://www.volkswagen.de/de/models/polo ... NDARD.html
Berganfahrassist inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS
:auslach:
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: Kaufberatung 6r Gti

Ungelesener Beitragvon Schadows » 11. Dez 2013, 18:12

Ganz ehrlich, fahr mal nen Polo WRC Probe, dann wirst du dir mit Sicherheit nochmal genauer überlegen, wo du die 4-5k mehr herbekommst.

Technisch ist er einem GTI schon nochmal ein ganzes Stück überlegen. Anständiges Getriebe, anständiger Motor, große 256er Bremse hinten, 312er vorn, großer HBZ, kein sinnloser Soundaktuator, sondern Musik aus den Endrohren und nicht zuletzt: Der Motor lässt sich mit Serienlader bis gut 360PS aufmachen (Mit AGA ab Turbo und Software schon fast 330PS), das geht bei der 1.4er Nähmaschine nicht, die pfeift ja so schon aus dem letzten Loch :P
Der WRC ist schon Cool auch vom Aussehen usw her aber 4-5k mehr möchte ich nicht ausgeben. Desweiteren brauch ich keine 300 oder mehr PS...mir reichen die 180 die der GTi hat... Desweiteren zahl ich Vollkasko mtl. 55€ fürn GTi ;)... und mir reicht der GTi vollkommen


GTI 2013
Beiträge: 19
Registriert: 21. Okt 2013, 22:44
Wohnort: Kirchberg
Alter: 40

Re: Kaufberatung 6r Gti

Ungelesener Beitragvon GTI 2013 » 11. Dez 2013, 22:15

360PS!!! Dann aber mit 285er Bereifung rundum und Umbau auf Allrad, damit der überhaupt von der Stelle kommt. Sonst sind die Reifen nach dem ersten Mal durchbeschleunigen Geschichte :top:

so ein schwachsinn !!!!


205er Reifen, Fronttrieb und ne ordentliche Sperre !! dann kommste auch mit 360PS gut vom Fleck !!
Ganz ehrlich, fahr mal nen Polo WRC Probe, dann wirst du dir mit Sicherheit nochmal genauer überlegen, wo du die 4-5k mehr herbekommst.

Technisch ist er einem GTI schon nochmal ein ganzes Stück überlegen. Anständiges Getriebe, anständiger Motor, große 256er Bremse hinten, 312er vorn, großer HBZ, kein sinnloser Soundaktuator, sondern Musik aus den Endrohren und nicht zuletzt: Der Motor lässt sich mit Serienlader bis gut 360PS aufmachen (Mit AGA ab Turbo und Software schon fast 330PS), das geht bei der 1.4er Nähmaschine nicht, die pfeift ja so schon aus dem letzten Loch :P
:haha: Das stimmt auch wieder

360PS!!! Dann aber mit 285er Bereifung rundum und Umbau auf Allrad, damit der überhaupt von der Stelle kommt. Sonst sind die Reifen nach dem ersten Mal durchbeschleunigen Geschichte :top:
Was ein Schwachsinn!
Siehe Focus RS500 der hat auch 355 PS und den kannst in die kurve hauen wie du willst, da regt sich nichts!
Übertreibung macht die Sache erst anschaulich :hehe:

Wer weiß, dass nen Panamera Turbo S mit seinen 550PS "gerade mal" nen 285er Hinterreifen hat (und vorne nochmal ne ganze Ecke schmaler) und ebenfalls über alle Viere nach vorne schiebt, der kann meinen Kommentar bezogen auf einen 360PS-Polo deuten. :haha:
(Ich weiß der Wagen kostet 10x so viel wie ein gut ausgestatteter Polo :ignore: )

Allrad sollte aber schon drin sein. Frontkratzer mit über 300 Pferden :flop:
Denn wenn schon WRC drauf steht, sollte auch WRC drin sein! :brow_

Schönen Abend noch :alle:
Je eher man zurückfällt, desto mehr Zeit hat man zum Aufholen.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste