Hallo Freunde!
Lohnt es sich die 700 EUR fuer den staerkeren 1.2 TSI auszugeben? Spuert man den unterschied? Ist da was auch in Sachen konstruktion anders gemacht oder nur anderes software? Ich weiss nur das da noch die frontbremsen bei 81 kW groesser sind und zwar 288 mm statt 256 mm...
TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
Nimm defintiv die 81kW Version, alleine schon wegen der Bremsanlage und 700€ ist bei sowas ja wirklich nicht viel! Die 288er bremst merklich besser und kann auch sehr einfach aufgerüstet werden, wobei das wohl bei dir nicht zu treffen wird. Wenn du dann den Motor auch mal chippen lassen wird, bist du auch mit der Bremsanlage auf der sicheren Seite. Warscheinlich hat die 256er Anlage auch hinten eine Trommel, sieht nicht schön aus und bremt auch schlechter als Scheiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
Schieben hinten sind gott-sei-dank schon bei der 66 kW version drin
ja und wie ist der motor unterschied zwisched den beiden spuert man da die 20 PS mehr?
ja und wie ist der motor unterschied zwisched den beiden spuert man da die 20 PS mehr?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
Muddern hat den 81kW im Beetle Cabrio mit DSG, echt nen top Ding.
Ich glaube, es kommt eher drauf an, wie du das Auto benutzt.
Viel Stadt? Viel Autobahn? Viel beladen?
Die 700€ wären mir allein schon die Werte auf dem Papier und die Bremsanlage wert.
Ich glaube, es kommt eher drauf an, wie du das Auto benutzt.
Viel Stadt? Viel Autobahn? Viel beladen?
Die 700€ wären mir allein schon die Werte auf dem Papier und die Bremsanlage wert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Re: TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
ich fahre alles kombiniert... also ich brauch ein allround motor und da hat mir der verkaufer gesagt das ich den 66 kW nehmen soll
noch ein unterschied ist das der 66 kW ein 5-Gang Getriebe hat der 81 kW ein 6-Gang
noch ein unterschied ist das der 66 kW ein 5-Gang Getriebe hat der 81 kW ein 6-Gang
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
6 Gang und mehr Leistung für 700€ klingen doch sehr nett. Wenns denn umbedingt 'nen aufgeladener Motorradmotor sein muss, dann würde ich dir zur stärkeren Maschine raten.
Wer weiß wozu es mal gut ist.. etwas mehr Fahrspaß wirst du sicherlich haben und durch den 6. Gang wird er vor allem auf der Bahn und auf der Landstraße weniger verbrauchen, beschleunigen ist damit natürlich im sechsten nicht soooo gut.
Wer weiß wozu es mal gut ist.. etwas mehr Fahrspaß wirst du sicherlich haben und durch den 6. Gang wird er vor allem auf der Bahn und auf der Landstraße weniger verbrauchen, beschleunigen ist damit natürlich im sechsten nicht soooo gut.
Re: TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
noch ein unterschied ist das der 66 kW ein 5-Gang Getriebe hat der 81 kW ein 6-Gang
Und da wäre die Entscheidung für mich gefallen. Nie mehr ohne 6. Gang.......
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Re: TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
also ein Summar:
fuers +700 EUR bekommt man:
+ 20 PS
288 mm Bremsen vorne
6-Gang Getriebe
fuers +700 EUR bekommt man:
+ 20 PS
288 mm Bremsen vorne
6-Gang Getriebe
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: TSI 1.2 66kW vs. 1.2 81 kW
Würde auch definitiv die 700€ investieren - es wird sich lohnen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste