Peter
EU- oder deutscher Neuwagen?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
peter2311
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Feb 2007, 21:03
- Wohnort: Leidschenveen
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
Koennt ihr mir mal erklaeren was zo en EU wagen ist genau? Habe in Holland noch nicht darueber gehoert.
Peter
Peter
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen GOLF PLUS
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
da es ein deutsches auto ist, sind die Ausländer (z.B. Italien + Frankreich) nicht bereit, soviel wie ein deutscher zu bezahlen. Deswegen verkauft es VW in diesen ländern günstiger (ca. 20%). Wenn nun ein Händler aus Deutschland ein solches auto aus dem Ausland wieder zurückkauft, ist es ein EU-Wagen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
in anderen Ländern günstiger ist wohl falsch, ich denke die Kalkulation zielt eher darauf in Deutschland mehr Gewinn zu machen, also teurer zu verkaufen (ein Grund für Preisunterschiede können allerdings auch unterschiedliche Garantiebedingungen sein die ja auch im Preis kalkuliert werden)da es ein deutsches auto ist, sind die Ausländer (z.B. Italien + Frankreich) nicht bereit, soviel wie ein deutscher zu bezahlen. Deswegen verkauft es VW in diesen ländern günstiger (ca. 20%). Wenn nun ein Händler aus Deutschland ein solches auto aus dem Ausland wieder zurückkauft, ist es ein EU-Wagen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Die Garantie- bzw. Gewährleistungszeiträume sind m.E. nach EU-Recht, von daher überall gleich. De facto kann man den selben Wagen aber in Deutschland teurer verkaufen als in Spanien oder den meisten anderen EU-Ländern.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
in vielen EU-Ländern ist aber der Steuersatz noch höher.
Damit der Polo etc. nicht zu teuer wird ist der Preis vor Steuer eben niedriger.Als Deutscher kauft man das Auto im Ausland ohne die ausländische Steuer und bezahlt bei der Einfuhr die 19% deutsche Mwst
Für Holländer wird sich ein EU z.B.aus Spanien wohl nicht lohnen
Wie hoch ist denn der Steuersatz in den Niederlanden auf einen Polo?
Damit der Polo etc. nicht zu teuer wird ist der Preis vor Steuer eben niedriger.Als Deutscher kauft man das Auto im Ausland ohne die ausländische Steuer und bezahlt bei der Einfuhr die 19% deutsche Mwst
Für Holländer wird sich ein EU z.B.aus Spanien wohl nicht lohnen
Wie hoch ist denn der Steuersatz in den Niederlanden auf einen Polo?
Zuletzt geändert von Tappi am 11. Jun 2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
bei (fast) jedem Hersteller geht es auch, dass annähernd die gleichen Preise in der EU gelten - also lohnt sich ein EU import bei anderen Fahrzeugen nicht. Von demher ist wohl anzunehmen, dass der Hauptgrund bei VW pure Preistaktik ist.
Als ich meinen kaufte, meinte mein örtlicher VW-Händler, VW verspreche Ihnen schon seit einiger Zeit, die Preise anzupassen, sodass solche Probleme nicht mehr auftreten.
Als ich meinen kaufte, meinte mein örtlicher VW-Händler, VW verspreche Ihnen schon seit einiger Zeit, die Preise anzupassen, sodass solche Probleme nicht mehr auftreten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
peter2311
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Feb 2007, 21:03
- Wohnort: Leidschenveen
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
Das problem ist: Ich wollte damals ein auto in Deutschland kaufen und importieren, aber bei die circa 16.000 Euro war der gewinn eher gering. Und wenn ich ihn wieder eintauschen wuerde die sagen das es en import ist und noch mal extra geld abziehen.
In Holland sind es sauhunde. Wir haben die normale steuer à 19 % und von 1. bis 6. jahr BPM, das heisst 45,2 % uber denn netto neupreis vom auto. Also das heisst wenn ich jetzt ein billiges auto finde in Deutschland, und importier ihn, muss ich erst mal zum zoll und wird en geprueft und wird an der hand von ausstattung und neupreis eine nachzahlung gefordert, und das ist eigentlich auch wie denen ihr tag ist.
Beispiel ich sehe bei euch einen polo aus 2006 fuer 12.500 EURO
Muss ich an der hand von Hollandischen cataloguswert angenommen 18.000EURO noch --->
Consumentenprijs/Catalogusprijs (incl. 19% BTW, BPM en accessoires) 18000
2419 EURO dazu zahlen EXCLUSIVE TRANSPORT UND PRUEFUNG UND EXTRA MEHR KOSTEN FUER AUSTATTUNG VARIANTE.
Wer Hollaendisch kann -->
http://www.vwe.nl/Home/Page/Diensten/ca ... nvoer.aspx
http://www.vwe.nl/Home/Page/Diensten/ca ... nvoer.aspx
In Holland sind es sauhunde. Wir haben die normale steuer à 19 % und von 1. bis 6. jahr BPM, das heisst 45,2 % uber denn netto neupreis vom auto. Also das heisst wenn ich jetzt ein billiges auto finde in Deutschland, und importier ihn, muss ich erst mal zum zoll und wird en geprueft und wird an der hand von ausstattung und neupreis eine nachzahlung gefordert, und das ist eigentlich auch wie denen ihr tag ist.
Beispiel ich sehe bei euch einen polo aus 2006 fuer 12.500 EURO
Muss ich an der hand von Hollandischen cataloguswert angenommen 18.000EURO noch --->
Consumentenprijs/Catalogusprijs (incl. 19% BTW, BPM en accessoires) 18000
2419 EURO dazu zahlen EXCLUSIVE TRANSPORT UND PRUEFUNG UND EXTRA MEHR KOSTEN FUER AUSTATTUNG VARIANTE.
Wer Hollaendisch kann -->
http://www.vwe.nl/Home/Page/Diensten/ca ... nvoer.aspx
http://www.vwe.nl/Home/Page/Diensten/ca ... nvoer.aspx
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen GOLF PLUS
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

