Neuwagen, weitere Fragen ;)

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Snoopy_85

Re: Neuwagen, weitere Fragen ;)

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 15. Jan 2008, 14:24

Ok - ich bleib trozdem beim Benziner :-?

Ich finde beim Diesel muss der Motor mindestens 6 zylinder haben -alles andere geht deutlich auf den Komfort

Wenn Diesel dann mindestens 2,5 Liter Motor :top:

Gruß JJ
OMG - Geht deutlich auf den Komfort :megalol:

Ich glaube, dass du aus einem 1.9 TDI (evtl noch mit Chip) nicht mehr freiwillig aussteigen würdest um in einen 1.6er zu steigen :D :D

@ Threadsteller: 12 Wochen waren es bei mir bei der Bestellung auch auf`m Papier. Real wurden es dann ~14 bis ich drin sitzen konnte ;)

Mut zur Farbe: http://www.polo9n.info/gallery/1744_2_CIMG3282.JPG

Auf dem Bild siehst du übrigens auch das VW Sportfahrwerk von dem du geredet hast. Wirklich tief ist es nicht, aber passt fürs Erste ;D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 15. Jan 2008, 18:11

hi, danke für das bild, leider sind da ja schon wieder tuningteile die das subjektive bild täuschen :D ...wobei der echt sehr sehr schick ist, das ist halt das schönen bei diesen farben das dann solche dezenten spoiler besser zur geltung kommen als wenn er scharz ist..meiner meinung nach, nur ob ich wieder verspoiler so wie meinen letzten weiß ich nicht ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 16. Jan 2008, 00:24

hi, danke für das bild, leider sind da ja schon wieder tuningteile die das subjektive bild täuschen :D ...wobei der echt sehr sehr schick ist, das ist halt das schönen bei diesen farben das dann solche dezenten spoiler besser zur geltung kommen als wenn er scharz ist..meiner meinung nach, nur ob ich wieder verspoiler so wie meinen letzten weiß ich nicht ;)
Da haste leider recht, der ist nicht mehr ganz rein ;)

Das "Problem" bei nicht-schwarzen Autos ohne Verspoilerung ist, dass diese schwarzen Plastikteile unten am Auto die Optik in gewisser Weise kaputt machen, bzw. negativ beeinträchtigen.

Bei einem schwarzen Auto fällt es aus einigen Metern Distanz nicht mehr auf und so entsteht der Eindruck, dass alles in Wagenfarbe lackiert ist :arrow: Optisch stimmiger und daher meist als schöner empfunden.

Alternativ könnte man ein farbiges Auto auch einfach untenrum in Wagenfarbe lackieren lassen, das sieht dann schon fast wie verspoilert aus ;)

Als Beispiel dafür missbrauche ich mal ein Bild von "Fabolous"
http://www.polo9n.info/gallery/155_1_IMG_0071-1.jpg
Ein sehr gelungenes Ergebnis - ganz ohne Spoiler ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 16. Jan 2008, 11:44

muss nicht, man darf halt nur keinen PD-Diesel von VW nehmen, andere CR-Diesel laufen da schon sehr ruhig obwohl keine 6 Zylinder... ;-)

so ist es ;-)

Und ein 6 Zyl.nagelt genauso wie ein 4 Zyl.Diesel,eher noch mehr

Die neuen 4Zyl.Diesel mit Doppelaufladung sind den 6 Zyl.wohl eher überlegen

Aus einem TDI mit PD würde ich sofort aussteigen und in einen 1,6l Benziner einsteigen.Die Akustik beim PD ist doch noch aus der Steinzeit
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 16. Jan 2008, 17:07

hi

habe mich für das normale schwarz entschieden, dachte erst blackmagic nur empfinde ich es so, wenn der wagen im licht steht das er staubig aussieht..daher normales schwarz, in 2 wochen weiß ich wann er da ist :) freue mich schon so auf den kleinen :)

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Jan 2008, 18:10

glaub mir - es hätte nicht staubig ausgesehen, in blackmagic ;)

Viel Spass mit deinem neuen - auf das die zwei Wochen jetzt noch schnell rum gehen :) (und die Wochen bis zum "endlich da" auch ;) )
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 16. Jan 2008, 19:08

hi,

habs heute im autohaus gesehen, an vielen modellen, fand das schwarz vom Fox am besten...das war das einzige was nicht blackmagic war...ja das kannst du laut sagen, habe viel vor mit dem kleinen :smoking:

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 17. Jan 2008, 12:15

wenn ich die Wahl bei unserem Cross gehabt hätte,dann hätte ich auch Schwarz Uni genommen

Sieht einfach glänzender und Satter aus ;-)

Mußt natürlich immer gut pflegen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jan 2008, 19:40

...ich habe mich jetzt für einen Polo United mit 1,6l FSI entschieden...
der 1.6er hat einen MPI motor und keinen FSI, MPI steht z.b. beim fabia bei der motorenbezeichnung, bei vw wird das eher nicht erwähnt
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 20. Jan 2008, 13:18

hi

ja sorry war macht der gewohnheit :D hinter 1,6 FSI zu schreiben.... es ist naürlich ein 1,6 MPI :applaus:

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 20. Jan 2008, 13:33

Schwarz ist mein ehester Favourit, nur weiß ich nicht ob ich das "schwarz" nehmen soll oder Black Magix... könntet ihr Bilder von eurem 9n3 verlinken (am besten in guter Qualität) gerne auch andere Farben vielleicht entscheide ich mich doch noch um :) (rot..silber.... hmmmm)
Gut, nu hast ihn eh schon bestellt^^ ...Aber ich hab ihn in Schwarz-Uni (und mit Varanos =) tolle Wahl übrigens ;-)). Sieht toll aus, keine Frage. Finde sogar, dass es ein tieferes Schwarz als es beim Blackmagic Perleffekt ist. Aber - sehr pflegeaufwendig und anfällig was Striemen angeht.

http://www.polo9n.info/polo-785.html

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!