Polo GT Rocket / GTI

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
sebbb

Re: Polo GT Rocket / GTI

Ungelesener Beitragvon sebbb » 27. Mai 2008, 22:20

Ja,

kann eure Meinung da schon verstehen, nur fahr ich jetz 3 Jahre Polo und wenn ich mir was neues zulege muss es nicht unbedingt wieder einer sein. (nicht das ich unzufrieden war)

Bin auch schon den Polo United mit 60 PS gefahren, fährt sich wirklich Top, bis auf die 60 PS, insgesamt ist das Auto jedoch mit nem 6n2 nicht mehr zu vergleichen vom Komfort her.

Ist jedoch auch klar, dass man in nem A3 mehr Komfort hat.
Würde das jedoch jetz nicht vom Alter abhängig machen, finde nicht das der A3 ein Auto für "ältere" Leute ist.

Mir ist auch klar, dass ich für den neuen Rocket beim Händler keine 17.800 zahlen werde, jedoch bekommt man ungefähr für das selbe Geld nen A3 Werksdienstwagen, von daher weiß ich nicht ob es wirklich sinnvoll ist sich nen Neuwagen zu holen wenn man sobald man vom Hof in WOB rollt, schon nen riesen (rießen ist kein existierendes Wort!) Wertverlust hat....jedoch geht der Rocket mit 105 PS bestimmt besser, da er viel leichter ist und er ist eigentl. der einzige Polo der in Frage kommen würde und den gibts ja noch nicht als Gebrauchten... :D

Jaja ein Teufelskreis diese Autos :motz:

MFG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 27. Mai 2008, 22:46

Hmm, ich glaube wenn man mit 15 - 20 % Rabatt kauft hält sich sogar der Anfangs-Wertverlust in Grenzen.
Habe meinen Wunschpolo als Gebrauchtwagen nicht wirklich zu verlockenden Preisen gesehen... hab dann 1.000 draufgelegt und schwupps hatte ich einen mit meiner Wunschkonfiguration und 20.000 km weniger ...nämlich 0 ;)
Würde das jedoch jetz nicht vom Alter abhängig machen, finde nicht das der A3 ein Auto für "ältere" Leute ist.
Hab das "ältere" ja extra in Klammern gesetzt... ´in Zahlen ausgedrückt meine ich damit grob "ab 25 Jahren"

Fahranfänger in nem Auto, das man mit normaler Ausstattung und nicht-kleinstem-Motor neu kaum unter 30.000 € bekommt wirkt halt.......ungewöhnlich
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 28. Mai 2008, 10:37

Ob Fahranfänger nen GTI fahren müssen, wäre noch eher zu diskutieren als junge Fahrer in einem A3 :D

Wenn einen A3, würde ich auch möglichst mehr als den 1.6er nehmen, der kann nicht wirklich was (nichts gegen die 1.6er-Polo-Fahrer :D), lieber 1.4 TFSI oder besser.

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 28. Mai 2008, 11:27

Ob Fahranfänger nen GTI fahren müssen, wäre noch eher zu diskutieren als junge Fahrer in einem A3 :D
Ansichtssache ;)

Totfahren kann man sich auch mit 55 PS.... und wer mit nem GTI 130 auf der Landstraße fährt tut es auch mit nem 55 PS Auto... von daher :flop:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 28. Mai 2008, 11:41

Es geht aber mit nem GTI schneller und nen GTI verleitet erher zum rasanten fahren als nen 55PS Auto.

px

Ungelesener Beitragvon px » 28. Mai 2008, 11:50

Es geht aber mit nem GTI schneller und nen GTI verleitet erher zum rasanten fahren als nen 55PS Auto.
Exakt. Umso jünger umso eher wird gerast, ist einfach so. Ich fahre mit 28 auch nicht wie Opi, eher sportlich, aber wenn mir mal wieder bei haarsträubenden Fahrmanövern anderer die Spucke wegbleibt, sind das in der Regel Jünglinge zwischen geschätzten 18 und 23... schon auffällig. Und dazu passend übermotorisierte Kleinwagen ist schon eine deutliche Risikosteigerung, nicht umsonst verlangen die Versicherungen bei Fahrern unter 23 deutliche Aufschläge.

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 28. Mai 2008, 11:51

Das stimmt allerdings - ich kenne genug Leute, die (von ihrem reichen Herrn Vater) zum Geburtstag bzw. zum bestandenen Führerschein ein "nettes, für die ersten Ausfahren übermotorisiertes" Auto bekommen haben und nun gezwungen sind zu Fuß zu gehen oder nun ein kleineres Auto fahren. ;-)

Man sieht doch genug von „diesen“ Idioten auf den Straßen, die viel zu viel Leistung in ihrem Auto haben und damit nicht umgehen können.
Vielleicht ist dies bei einem GTI noch nicht der Fall und man kann sich sicherlich auch mit 55PS um den nächsten Baum wickeln. Im schlimmsten Fall werden dann sogar noch unschuldige Teilnehmer des Straßenverkehrs mit in einen Unfall verwickelt…
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 28. Mai 2008, 13:01

Das kann man so nicht sagen. Sicherlich ist die gefahr bei Jüngeren höher als bei Erfahreren Fahrern, jedoch kann man mit gutem gewissen sagen, das es den Perfekten Fahrer nie geben wird, egal wie alt, egal welches Auto. Ein Auto ist immer unberechenbar, man dämmt lediglich die Risikobereitschaft ein im laufe der Jahre, mehr nicht.Ich kann auch nicht behaupten das ich nach mehrjähriger Motorpsorterfahrung mein Fahrzeug und dessen Reaktionen aus dem ff kenne und innerhalb von bruchteilen einer Sekunde immer die "richtigen" Entscheidungen treffen kann..der Springende Unterschied ist eben wie gesagt nur der, das ich gelernt habe meine Grenzenzu testen, ohne dass andere unbeteilligte dadurch in Gefahr gezogen werden :-)
Bild

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 28. Mai 2008, 18:20

Wer sagt er sei ein perfekter Fahrer, drückt damit schon aus, dass er sich selbst mächtig was zutraut (evtl. schon zu viel).

Anders gesagt (ich weis grad nicht mehr von wem der Spruch ist):
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etws zu werden :klug: .

Der Grenzbereich ist von so vielen Faktorn abhängig, da braucht im Winter nur mal eine Eisplatte in einer Kurve zu sein und schon ist man neben der Straße (selbst mit Gegenlenken und Handbremse => im Rallystiel // sprich 45° Heck :rolleyes: // zum Glück war ich mit meiner alten Winterschüssel langsam unterwegs ca 60 und nichts im Weg)....

Ich bin auch kein perfekter Fahrer...

Das mit den PS hat nichts mir der Risikobereitschaft des Fahrers zu tun und welche Geschwindikeiten er bereit ist auf der Straße zu fahren. Man kann sich auch mit wenig PS umbringen / einen Unfall haben. Mehr PS bewirken nur, dass man schneller auf Geschwindigkeit kommt. Wenn der Fahrer dann bei 100 (OK 110) auf der Landstraßen nicht den Fuß vom Gas nimmt, macht er es mit wenig Leistung auch nicht....
Zuletzt geändert von Hummel am 28. Mai 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

px

Ungelesener Beitragvon px » 28. Mai 2008, 19:18

Mehr Leistung verführt aber eher zum Rasen. Mit 180 PS überholst du in der Regel häufiger und auch knapper als mit 55. Damit geht zwingend ein größeres Risiko einher, und sei es weil die 180 PS schneller auf 120 während der 55 PSler den LKW mit ach und krach mit 100 überholt.

Das hat aber alles rein gar nix mit dem Thema zu tun :D Warum splittet das nichtmal einer unserer vielen Mods? :lol:

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 28. Mai 2008, 19:25

OK, das man mit mehr PS eher einen "Schnarchzapfen" überholt lass ich mal gelten ;) ...

Jedoch liegt es immer am Fahrer, ob und wie risikobereit er fährt... Es ist ja nicht so, dass ich immer alle und jeden überhole. Wenn ich Zeit hab, was solls 5 Gang rein und spritsparen... Die Gewissheit, ich könnte reicht mir dann vollkommen aus.

Würd auch sagen, dass wir ganz schön abgeschweift sind. Liegt halt in der Sache selbst, wenn man darüber diskutiert, ob man viel Leistung braucht...

:ruhe: ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Marina

Ungelesener Beitragvon Marina » 22. Okt 2008, 18:04

:cheesy:
ich habe mir den Rocket gekauft, in weiß . Fotos habe ich auch, geb mir deine E-Mail adresse und ich schick dir welche. Mein Rocket läuft ende Dezember vom Band... das Dauert noh soooo lange :hä:

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 22. Okt 2008, 18:55

:cheesy:
ich habe mir den Rocket gekauft, in weiß . Fotos habe ich auch, geb mir deine E-Mail adresse und ich schick dir welche. Mein Rocket läuft ende Dezember vom Band... das Dauert noh soooo lange :hä:
Und was für ein Motor??

Lass mich raten: 105 PS Benziner?!

Das würde dann ja eigentlich dem Trend hier entsprechen.

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 22. Okt 2008, 19:24

Wenn eure Eltern euch einen GTI etc schenken würden, würdet IHR natürlich NEIN sagen

"nein danke, will lieber einen mit 55 PS"
:zzz:

Marina

Ungelesener Beitragvon Marina » 23. Okt 2008, 09:25

ja genau 105 u Benziner´

aber dass dauert noch soooo ekelig lange bis ich ihn bekomme

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!