kann eure Meinung da schon verstehen, nur fahr ich jetz 3 Jahre Polo und wenn ich mir was neues zulege muss es nicht unbedingt wieder einer sein. (nicht das ich unzufrieden war)
Bin auch schon den Polo United mit 60 PS gefahren, fährt sich wirklich Top, bis auf die 60 PS, insgesamt ist das Auto jedoch mit nem 6n2 nicht mehr zu vergleichen vom Komfort her.
Ist jedoch auch klar, dass man in nem A3 mehr Komfort hat.
Würde das jedoch jetz nicht vom Alter abhängig machen, finde nicht das der A3 ein Auto für "ältere" Leute ist.
Mir ist auch klar, dass ich für den neuen Rocket beim Händler keine 17.800 zahlen werde, jedoch bekommt man ungefähr für das selbe Geld nen A3 Werksdienstwagen, von daher weiß ich nicht ob es wirklich sinnvoll ist sich nen Neuwagen zu holen wenn man sobald man vom Hof in WOB rollt, schon nen riesen (rießen ist kein existierendes Wort!) Wertverlust hat....jedoch geht der Rocket mit 105 PS bestimmt besser, da er viel leichter ist und er ist eigentl. der einzige Polo der in Frage kommen würde und den gibts ja noch nicht als Gebrauchten...

Jaja ein Teufelskreis diese Autos

MFG