10.000 Euro nur welcher ist der richtige für mich?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Spatenpauli

Re: 10.000 Euro nur welcher ist der richtige für mich?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 8. Jun 2008, 20:05

asoooooo ja was ich noch sagen wollte... ich bin ja zzt drüber meine eltern zu bequatschen das ich das geld fürs auto schon früher bekomme deswegen guck ich jetzt schon nach :)
Währe vielleicht nicht ganz unklug, damit Du etwas Fahrpraxis bekommst bevor der " ERNST " des Lebens beginnt. :oops: :applaus:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

conqeror

Ungelesener Beitragvon conqeror » 12. Jun 2008, 18:10

Cinilein hat geschrieben:
asoooooo ja was ich noch sagen wollte... ich bin ja zzt drüber meine eltern zu bequatschen das ich das geld fürs auto schon früher bekomme deswegen guck ich jetzt schon nach :)

Währe vielleicht nicht ganz unklug, damit Du etwas Fahrpraxis bekommst bevor der " ERNST " des Lebens beginnt. :oops: :applaus:

MfG aus Bremen
schönes Ding;)

Aber mal zum Thema zurück:

Der Motor sollt die schon nicht egal sein, wenn du genau weißt wieviel du im Jahr fahren wirst einach mal durchrechnen. Wobei sich der Diesel bei den aktuellen Preisen sicher kaum noch lohnt, auch wenn ich meinen TDI nicht wieder hergeben will. ;)
Nja, und bei der Ausstattung: Hast ja noch ein wenig Zeit zum Suchen, aber zu kleinlich würd ich auch nicht sein mit der Wunschliste, da sind Sachen wie Kilometerleistung oder regelmäßige Wartung echt wichtiger.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

eXoniTy

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 12. Jun 2008, 19:06

MfG aus Bremen
Ich hab mein Aut auch schon bekommen als ich direkt meinen Führerschein hatte und hatte bisher noch keinen Unfall =)

Mfg aus Bremen ;-)

Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 16. Jul 2008, 00:30

Also ich denk mal das du mit 10.000 € eine SEHR!! gute auswahl an gebrauchten hast !
Nen neuen kriegst du dafür definitiv nicht aber für 10.000€ nen gebrauchten ...
Stimmt nicht ganz ;) VW Polo Easyline 1.2 6V 60PS, 9.975 € ist zwar ein Re-Import aber trotzdem ein neues Auto das fährt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich einem neuen Auto auch mehr vertrauen wie einem gebrauchten. Aber das ist jedem selbst überlassen. Wenn du dich dich für einen neuen entscheiden solltest schau mal bei http://www.juetten-koolen.de vorbei. Da hatten wir damals unseren (1,4er mit 75PS, Klima usw...) für 11.000 gekauft. Allerdings war das ein Sonderangebot weil die 500 Stück davon gekauft hatten.

Grüße

Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 16. Jul 2008, 01:01

Ich würde auch zu einem Re-Import tendieren...
Da wirst du vielleicht ein paar Euro mehr los, hast dafür aber einen Neuwagen und damit auch 2 Jahre Werksgarantie.
Gebraucht ist doch irgendwie witzlos.. Ich meine wie viel "spart" man beim Kauf des einjährigen Gebrauchten?
Ein Bekannter von mir stand genau vor dieser Entscheidung. Polo 9n3 einjährig oder als Re-Import. Wir haben dann mal ein bisschen gerechnet und den Import vorgezogen. Da der 9n3 ja bald ausläuft gibt es ja echt gute Angebote!

Wenn du einen Diesel willst und ein bisschen auf die Kosten achten musst oder willst kann ich dir wirklich die 80 PS Maschine empfehlen. Die Leistung ist wirklich akzeptabel und die Geräusche vom Motor sind in meinen Ohren absolut okay.
Bei flotter Fahrweise bist du mit ca. 4,9 Litern Verbrauch dabei!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 16. Jul 2008, 01:28

Also es ist mir jetzt echt egal ob Benziner oder Diesel... auch wenn sich das komisch anhört.
Ich will jetzt einfach nur den finden wo die extras drinne sind die ich haben will.
Es hört sich nicht nur komisch an, ES IST AUCH KOMISCH.

Wenn du demnächst soviele KM reissen wirst mit deinem Auto und du den Sprit nicht irgendwie von deinen Eltern geschenkt bekommst, dann solltest du dir das gut überlegen welchen Motor du dir zulegst ;)
Was glaubst du wie ordentlich sich das bei mir als Student bemerkbar macht wenn ich vom Hof der Tankstelle wieder runterfahre und mir fast 100€ fehlen ;)
Da ist es dann durchaus schon ausschlaggebend ob ich diesen Vorgang 2x oder 4x im Monat machen muss ;)
Bei meiner Fahrleistung in nur einem Jahr würde ich bei einem gleichstark motorisiertem Benziner ~ 1.800 € mehr NUR für SPRIT ausgeben...

Darum würde ich mir da im Vorfeld durchaus Gedanken drum machen.. und zwar mehr als über Funkschlüssel :lol: (aber das wurde ja schon mehrmals gesagt...)

Übrigens... gibts überhaupt noch Polos ohne ZV und Funkschlüssel ? Sicherlich nur ganz ganz wenige oder ? :hä:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 16. Jul 2008, 03:33

Wer hat denn von euch schon nen Polo gesucht und wielange musstet Ihr suchen bis der richtige aufgetauscht ist?
Habe 3 Monate nach nem Auto gesucht und dann hat mein Polo mich gefunden, nicht ich ihn ;)
Im Dez,03 wollten meine Eltern mir nen lulligen Basis 55 PS Polo in uni-schwarz andrehen, Sonderaktion vom Händler, sollte ich mit meiner Mutter teilen. => Keine Lust drauf gehabt.
Ein Monat später beim Ford Händler den Polo (den ich jetz hab) als Re-Import Neuwagen entdeckt. Bessere Ausstattung bei günstigerem Preis im Vergleich zu dem 55PS Angebot.
Lag knapp über deinem Limit. Sofort mitgenommen :)
War eigentlich gar nicht auf der Suche nach nem Polo, da zu teuer. Wollte immer nen Lupo haben, aber selbst der war schon zu teuer. Hatte mich schon fast damit abgefunden das es auf nen Golf III hinausläuft und dann kam dieses Schnäppchen daher ;)
Übrigens... gibts überhaupt noch Polos ohne ZV und Funkschlüssel ? Sicherlich nur ganz ganz wenige oder ? :hä:
Ich hab keinen Funkschlüssel (aber immerhin ZV) ;)
(wegen Re-Import)

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 16. Jul 2008, 07:03

Also es ist mir jetzt echt egal ob Benziner oder Diesel... auch wenn sich das komisch anhört.
Ich will jetzt einfach nur den finden wo die extras drinne sind die ich haben will.
Es hört sich nicht nur komisch an, ES IST AUCH KOMISCH.
Wenn du demnächst soviele KM reissen wirst mit deinem Auto und du den Sprit nicht irgendwie von deinen Eltern geschenkt bekommst, dann solltest du dir das gut überlegen welchen Motor du dir zulegst ;) . . .
Sehr richtig. Siehe auch
viewtopic.php?f=10&t=15244&p=272326&hil ... ts#p272326 (mit Download für den persönlichen Kostenvergleich Diesel-Benziner)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!