Polo 6R als Dreitürer auf der IAA

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

micha86xxx
Re: Polo 6R als Dreitürer auf der IAA

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 15. Sep 2009, 18:14

bin ich der einzige, dem der polo mit 5 türen schöner findet??
Bin da auch bei dir. Finde, die 5-Türer sehen auch unter Kleinwagen erwachsener aus. Aber ich bin auch schon erwachsener als viele hier, hängt vielleicht damit zusammen :D

Siehst wohl eher des Funktionelle :lol:

Ich bin auch "nur" 23 und finde den 5-Türer schöner;) Alles eine frage des geschmackes und nicht des alters :mosh:
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Sep 2009, 15:47

Wenn ich den Konfigurator bei VW aufrufe und auf den Polo klicke, dann wird er als Dreitürer abgebildet. Glaube das is neu. Komisch nur,daß man ihn iommernoch nicht als 3 Türer konfigurieren kann. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Kowalski

Ungelesener Beitragvon Kowalski » 16. Sep 2009, 22:19

Ich bin halt schon älter und mag lieber fünftürer ;-)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 17. Sep 2009, 08:06

bin ich der einzige, dem der polo mit 5 türen schöner findet??
Bin da auch bei dir. Finde, die 5-Türer sehen auch unter Kleinwagen erwachsener aus. Aber ich bin auch schon erwachsener als viele hier, hängt vielleicht damit zusammen :D
Siehst wohl eher des Funktionelle :lol:
Nö, das würde ich nicht behaupten. Dann hätte ich weder einen Polo noch den Sportback gekauft, sondern einen Fiat Mutipla oder sowas in der Art ;) Funktionell finde ich die zusätzlichen Türen praktisch, aber nicht zwingend notwendig.

Ist evtl. auch vom Fahrzeug abhängig. Wenn man den Polo als 3-Türer bestellt, ist quasi 1/4 vom Fahrzeug hinten blank und konturlos. Da hat man logischerweise schlicht die Karosserieoberfläche gestreckt und fertig. Das ist eben nicht wie bei klassischen Coupés oder Sportwagenmodellen, wo dieser Platz designtechnisch genutzt wird um die Fahrzeugerscheinung abzurunden.

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 17. Sep 2009, 18:30

Yeah! Man kann ab heute den Polo als 3 Türer bestellen. Leider gibt es noch keine weitere Sonderausstattung. Aber 2 Türen kann man schonmal cleanen :super: :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Sep 2009, 18:36

Jetzt fehlt nur noch Xenon und ein gescheiter Diesel! ;) ...und noch ein bisschen Geld...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 19. Sep 2009, 11:55

Ich bin halt schon älter und mag lieber fünftürer ;-)
Und ich bin noch älter und finde den Dreitürer hübscher :fuck: ...abgesehen das ich den ebenfalls der Meinung bin das der Dreitürer optisch sportlicher rüberkommt ist der auch für mich aufgrund meiner Körpergröße praktischer ;) .

Als ich letztes Jahr meinen Cup Edition von der Autostadt abgeholt hatte hatte ich mir für die Fahrt nach WOB einen Audi A3 Sportsback als Leihwagen geholt und da ich dort,wie Hotte schon sagte,den Fahrersitz bis hinter der B-Säule einstellen durfte war mir diese beim direkten einsteigen ins Auto wie ich es von Dreitürer gewohnt bin im Weg - geht mal gar nicht :flop: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

px

Ungelesener Beitragvon px » 19. Sep 2009, 14:45

Sportback, nicht Sportsback! :motz:

Das mit der Größe ist ein Argument. Ich mit meinen 1,82m hab da keinerlei Probleme, auch nicht im Polo 5-Türer.

Und sportlich bei einem Kleinwagen ist auch immer so eine Sache. Klar sehen viele 3-Türer sportlich aus: Ferraris, Porsche, SLKs, ... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!