Bin auch "Fahranfänger" (hab den Lappen jetz seit dem 27.10.2008)

habe ihn jetzt fast ein Jahr und hat mich bis jetzt noch nicht im stich gelassen.
also mein Tipp : Nimm den 9n3 is hallt nen top fahrzeug und 75 PS reichen Locker aus

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
ja das ist schon klar. aber es kann ja auch schon ein polo 6n sein. z.b. der hat auch 2 airbags. aber meine aussage war auch eher auf im winter rausfahren oder dergleichen gedacht. und wenn man n unfall baut und schwer verletzt ist, dann bezweifel ich das es mit nem teureren auto anders ausgegangen wär.ärgerlich wäre, wenn man unverschuldet in einen Unfall käme und schwer verletzt wird und obwohl man es sich hätte leisten können ein sichereres neueres Auto zu kaufen mit mehr Fahrgastzellensteifigkeit, mehr und bessere Airbags etc.hi,
hab mit einem 5 jahre alten polo 6n 1,0 angefangen.
war optimal. würde ich nochmal anfangen würde ich n billiges auto kaufen, so 2000-3000 euro und erst mal fahrpraxis sammeln. muss ja nicht sein das man n unfall baut, aber es is umso ärgerlicher wenn es mit nem teureren auto passiert.
und nach 2-3 jahren kann man ja immer noch n anderes auto kaufen. (mit mehr Leistung)
Nicht nur das, bin beide mal hintereinander gefahren, während der 75PS noch recht träge wirkt, war der 80PS ziemlich flott, mehr als die 5PS mehr vermuten ließen.Abgesehen von den mehr-PS und der noch weiter fortgeschrittenen ausgereiftheit des Motors (stichwort: kein ölverbrauch etc), verbraucht der 80ps Motor auch weniger als der 75PS Benziner.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... power_e=55
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... power_e=59
ich finde 2-3k sogar schon viel zu viel! hab wie gesagt für meine Fiesta 800 bezahlt und nach 1 Jahr (mit 2 macken mehr) ihn für 750 weiter verkauft! Gut hab Auspuff und nen bissel kleinkram neu gemacht aber war echt nen top geschäft!hi,
hab mit einem 5 jahre alten polo 6n 1,0 angefangen.
war optimal. würde ich nochmal anfangen würde ich n billiges auto kaufen, so 2000-3000 euro und erst mal fahrpraxis sammeln. muss ja nicht sein das man n unfall baut, aber es is umso ärgerlicher wenn es mit nem teureren auto passiert.
und nach 2-3 jahren kann man ja immer noch n anderes auto kaufen. (mit mehr Leistung)
kA ob das schon jemand geschreiben hat aber ich würde nen 6n oder halt nen alten 9n empfehlen!
Also mein erstes auto war nen Fiesta für 800 takken! Der war für den anfang doch perfekt! Bin ma in der hofeinfahrt hängen geblieben, mal gegen ne laterne usw... beim ersten auto kenn ich soooo viele wo sich nen 4er/5er Golf gekauft haben und gleich in dem 1 monat iwo hängen geblieben! Da ist nen 9n3 doch viel zu schade dafür! würde einfach mal sagen 50% der Fahranfänger machen sich iwo macken ins auto (oder auch mal nen Totalschaden)!
Gruß Marc
Aber als Fahranfänger zahlst du nie und nimmer nur 7,50€ mntl., da wirste dennoch gut 1000€ pro Jahr los. Egal mit welcher Karre...Also mein nächstes Winterauto wird wie letzten Winter wieder ein Polo 86C.
Für 6 Monate angemeldet per Kurzzeitkennzeichen für 7,50€ im Monat Haftpflichtverischerung !!!
Günstiger ist nachher nur dasd Fahrrad
Aber als Fahranfänger zahlst du nie und nimmer nur 7,50€ mntl., da wirste dennoch gut 1000€ pro Jahr los. Egal mit welcher Karre...Also mein nächstes Winterauto wird wie letzten Winter wieder ein Polo 86C.
Für 6 Monate angemeldet per Kurzzeitkennzeichen für 7,50€ im Monat Haftpflichtverischerung !!!
Günstiger ist nachher nur dasd Fahrrad
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste