Polo 9n Händler vs. Privatverkauf

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Little Turbo
Beiträge: 156
Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
Wohnort: Kelheim
Alter: 36

Re: Polo 9n Händler vs. Privatverkauf

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 16. Feb 2012, 20:25

"Besseren Motor" :lol:

Die 75PSler waren nicht schlecht, ich hab das Teil bis 190tkm (100tkm davon auf Gas) gefahren und bis auf den Ölverbrauch (1l auf 6000 ca.) ist an dem Teil nichts, Tacho 180 war drin, Verbrauch von 4,0 bis 11l auf 100km und im Vergleich zu einem 80PSler einer Bekannten eher noch spritziger im Alltag.

Das mit der Frostproblematik war wirklich nur noch bei den aller ersten in der PQ24, von späteren hab ich da nie was gehört.

Auf meinen BBY schwör ich immernoch (der hat wenigstens keinen Motorschaden bei 25.000 wie mein 6R GTI jetzt. :fuck: )
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Polo 9n Händler vs. Privatverkauf

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Feb 2012, 07:51

und bis auf den Ölverbrauch (1l auf 6000 ca.) ist an dem Teil nichts
Genau das ist der entscheidene Punkt. Nur mal kurz zum Durchrechnen, 190.000/6000*~7 Euro (10W40)= 220 Euro die man sich sparen könnte! Ich finds unmöglich wenn man soviel Öl nachfüllen muss. :hmhm:
Auf meinen BBY schwör ich immernoch (der hat wenigstens keinen Motorschaden bei 25.000 wie mein 6R GTI jetzt.
Da muss ich dir zustimmen. Dann lieber den alten Ölschlucker :lol:

MfG
Bild


Gast

Re: Polo 9n Händler vs. Privatverkauf

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Feb 2012, 09:00

Deswegen hatte ich den "besseren Motor" ja in Anführungszeichen gesetzt! Nur weil was neues rauskommt muss es nicht unbedingt besser sein! Man muss auch mal an die Firmenpolitik denken, etwas neues muss eigentlich billiger produziert werden und mehr Gewinn bringen!

Aber lassen wir die Diskussion über neu und alt... alles hat Vor- und Nachteile.

Ich wäre immer noch für den GT, Preis-Leistung stimmt einfach für diese Ausstattung und der Rote 9n3 ist ja wohl mehr als überteuert!

Als ich meinen Bluemotion geholt hab, stand da ein Cross mit nem 1.2 70 PS Benziner für knapp 11.000 Euro und das Ganze mit 78.000 km und ohne Climatronic! Das war übertrieben! Aber er hatte ja Sportsitze und 17 Zoll Felgen^^ Aber leider noch die alten BBS von 2007 und nicht die schönen Sienna!


Themenersteller
ZakMC
Beiträge: 7
Registriert: 8. Feb 2012, 10:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Polo 9n Händler vs. Privatverkauf

Ungelesener Beitragvon ZakMC » 17. Feb 2012, 10:29

So da bin ich wieder. Habe den Händler des GT noch noch erreicht. Ich habe zwischenzeitlich noch 2 Angebote bekommen. Dabei handelt es sich um zwei 9n3´er.. diese sind auch noch ziemlich verschieden.. und der Preis.. naja.. seht selbst.

Polo 9n3 1.2l

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... eNumber=10

Polo 9n3 1.4l

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Beide liegen eigentlich über meinem Budget. Aber ich glaube, mit meiner Preisvorstellung wird das eh nix :/
Der Polo9n3 1.2l hat aber eine sehr interessante Ausstattung. Finde ich jedenfalls.
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Vaku
Beiträge: 47
Registriert: 12. Okt 2010, 10:51

Re: Polo 9n Händler vs. Privatverkauf

Ungelesener Beitragvon Vaku » 17. Feb 2012, 16:44

Ich finde der 1.2 hat jetzt nicht so eine besondere Ausstattung. Man hat sich nur Mühe gemacht, alles kleinlich aufzuschreiben, da ist nicht einmal das MP3-fähige RCD 200 verbaut, unlackierte Stoßleisten aussen... ziemlich teuer dafür.

Wenn du im Sommer lieber mit offenem Fenster statt Klima fährst, dann hol dir keinen Dreizylinder! Es sei denn du gehörst zu der Personengruppe die das Motorgeräusch nicht stört.
Was sind denn deine Prioritäten? Wieiviel km maximal? Welche Austattung "muss" sein? Farbwünsche? etc...

Hier einer mit etwas mehr km (ist dem Alter aber eigentlich angemessen. Ich würde kein Auto fahren wollen, was nicht weiter 2km zum Bäcker und zurück gefahren wurde, weniger km bedeuten nicht zwangsläufig weniger Probleme) :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Braucht eigentlich nur ein anderes Radio und Sitzheizung/(-smatten) kann man recht einfach nachrüsten, steht hier im Forum beschrieben. Bis zum nächsten Winter kriegst du das schon nachgerüstet...

Edit: oder der Kollege hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Polo 9n Händler vs. Privatverkauf

Ungelesener Beitragvon Legendary » 20. Feb 2012, 10:24

Beide Polos von Vaku find ich fair und gut (!) ausgestattet. Die 1,2er Möhre würd ich mir jetzt auch nicht kaufen...ich halt aber grundsätzlich nichts von 3 Zylindern. Die damaligen Corsas mit 3 Zylindern hatten auch immer Probleme und waren total lahm. 4 solltens halt immer sein bei einem Auto. :fuck:

Wenn ich die Wahl hätte würd ich mir den blauen Highliner holen, sehr schöne Farbe, ZR ist neu gemacht worden und hat ne gute Ausstattung. ;)
Bild


Themenersteller
ZakMC
Beiträge: 7
Registriert: 8. Feb 2012, 10:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Polo 9n Händler vs. Privatverkauf

Ungelesener Beitragvon ZakMC » 16. Jul 2012, 15:19

Soooo und nach langer Suche hab ich nun auch einen Polo :hurra2:

Es ist dieser hier geworden. http://home.mobile.de/AUTO-NOBEL#des_163450816

Ich weiß, FSI und so.. :) Aber die Probefahrt verlief gut, und er ist wirklich sehr gut gepflegt.
Habe den Preis sogar noch etwas drücken können, und hab noch Winterreifen on Top bekommen :D


Und "danke" nochmal an alle, die mir hier ein paar Tipps gegeben haben!
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste