Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Als "Anfänger" würds ja auch nen guter gebrauchter tun?
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Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Meinte ich ja auchAls "Anfänger" würds ja auch nen guter gebrauchter tun?
9N3 mit 1,6 er und vllt Sportline ist doch viel besser
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Wenn dann würde nur das Extrem in die andere Richtung in Frage kommen, ein 6N2 für max. 4000€. Habe lange Zeit darüber nachgedacht, jedoch ist mir - und meinen Eltern - auf lange Sicht ein Neuwagen lieber.
Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Warum Neuwagen!?
Ein Jahreswagen tuts genauso und du sparst immerhin zwischen 5 und 8000 €
Außerdem wer will schon ewig mit 80 PS durch die Gegend Schaukeln?
Man will auch mal schneller als die anderen sein
Ein Jahreswagen tuts genauso und du sparst immerhin zwischen 5 und 8000 €
Außerdem wer will schon ewig mit 80 PS durch die Gegend Schaukeln?
Man will auch mal schneller als die anderen sein
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Polo 9N3 United
Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Würde mir NIE WIEDER einen Neuwagen. Nie wieder.
Den "Fehler" hab ich einma gemacht. Und werd den nich nochma machen.
Such dir lieber nen gebrauchten mit 30.000-40.000km.
Da sparst du extrem viel. Hast keine Wartezeit und der meiste Wertverlust
ist überstanden. Zudem würd ich dir dann den 1.2TSI empfehlen.
105PS gehen noch. Dein Fahrschulauto war bestimmt stärker. Verbrauchen
tut der auch ned mehr als der 1.4l und ich könnte mir vorstellen das der
im Unterhalt sogar n bissl günstiger sein könnte.
Xenon ist nice, aber würde sagen kein MUSS. Dann lieber auf sowas
wie das 310er Wertlegen. ^^
Nur meine Meinung. Wenn du unbedingt n Neuwagen willst, stell dich
drauf ein, dass das VERDAMMT Teuer wird und du für was gleichwertiges
in Gebraucht LOCKER 5.000€ weniger zahlst
Den "Fehler" hab ich einma gemacht. Und werd den nich nochma machen.
Such dir lieber nen gebrauchten mit 30.000-40.000km.
Da sparst du extrem viel. Hast keine Wartezeit und der meiste Wertverlust
ist überstanden. Zudem würd ich dir dann den 1.2TSI empfehlen.
105PS gehen noch. Dein Fahrschulauto war bestimmt stärker. Verbrauchen
tut der auch ned mehr als der 1.4l und ich könnte mir vorstellen das der
im Unterhalt sogar n bissl günstiger sein könnte.
Xenon ist nice, aber würde sagen kein MUSS. Dann lieber auf sowas
wie das 310er Wertlegen. ^^
Nur meine Meinung. Wenn du unbedingt n Neuwagen willst, stell dich
drauf ein, dass das VERDAMMT Teuer wird und du für was gleichwertiges
in Gebraucht LOCKER 5.000€ weniger zahlst
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Er hat doch geschrieben, dass es ein Neuwagen sein muss, also brauchen wir nicht über gebrauchte diskutieren Mein Vater darf über die Firma z.B. auch nur Neuwagen holen und kann auch kein Jahreswagen, Gebraucht etc nehmen... So wie ich das bei dem user rauslese, wird nämlich kräftig mitgesponsort anscheinend und sooo unvernünftig ist nen Neuwagen dann auch nicht. Sicher ist nen hoher Wertverlust insbesondere in dem ersten jahr da, aber dafür weiß man was man hat, nämlich nen Wagen wo noch nicht vorher jeder in sitz gefurzt hat Und wenn das Auto min. 5 Jahre gefahrn wird ist auch ok und noch nen Punkt mehr warum ich zum 1,4er greifen würde...
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Leider kenne ich folgendes nur vom Hörensagen, bzw. lasse die Infos + meine Vermutungen mal in folgende Aussage mit einfließen:
Xenon nachrüsten ist sehr teuer. Als Originalteil im Nachhinein gekauft kosten die Teile sicherlich schon mehr als die XXX Euro bei der Neufahrzeugbestellung. Nur die Teile! Hinzu kommen folglich noch Einbau und eine Einzelabnahme beim Tüv. Letztere soll angeblich auch recht kostspielig sein.
Fazit: Ich denke kaum, dass du Xenonscheinwerfer später einmal nachrüsten würdest
Xenon nachrüsten ist sehr teuer. Als Originalteil im Nachhinein gekauft kosten die Teile sicherlich schon mehr als die XXX Euro bei der Neufahrzeugbestellung. Nur die Teile! Hinzu kommen folglich noch Einbau und eine Einzelabnahme beim Tüv. Letztere soll angeblich auch recht kostspielig sein.
Fazit: Ich denke kaum, dass du Xenonscheinwerfer später einmal nachrüsten würdest
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
auf die Einzelabnahme würde ich scheißen, weil das Xenon von Serie verbaut ist.
Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Glaub auch nicht, dass das auch nur irgendwie jemandem auffällt... solange man halt die Werkslampen nachrüstet
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Selbst wenn er die SWRA hat dann gehts noch mitm Preis xD
Und da Xenon annem Polo 6r verbaut werden, brauchst keine Einzelabnahme, ist ja nen Original Ersatz- Zubehörteil vom Hersteller. Ich müsste ja dann auch meinen GTI-Grill, BluemOtion-Schweller, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, Antennendummy etc alles abnehmen lassen,wenn man nach dir geht^^ brauch ich aber nich,da original annem Polo verbaut, bzw als Zubehör von VW vertrieben und für die auch freigegeben
Seers, der Varo
Und da Xenon annem Polo 6r verbaut werden, brauchst keine Einzelabnahme, ist ja nen Original Ersatz- Zubehörteil vom Hersteller. Ich müsste ja dann auch meinen GTI-Grill, BluemOtion-Schweller, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, Antennendummy etc alles abnehmen lassen,wenn man nach dir geht^^ brauch ich aber nich,da original annem Polo verbaut, bzw als Zubehör von VW vertrieben und für die auch freigegeben
Seers, der Varo
Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Stimmt das wirklich? Ich weiß es selbst nicht, aber beim Thema Beleuchtung versteht der Gesetzgeber keinen SpaßSelbst wenn er die SWRA hat dann gehts noch mitm Preis xD
Und da Xenon annem Polo 6r verbaut werden, brauchst keine Einzelabnahme, ist ja nen Original Ersatz- Zubehörteil vom Hersteller. Ich müsste ja dann auch meinen GTI-Grill, BluemOtion-Schweller, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, Antennendummy etc alles abnehmen lassen,wenn man nach dir geht^^ brauch ich aber nich,da original annem Polo verbaut, bzw als Zubehör von VW vertrieben und für die auch freigegeben
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Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Andere Interpretation: Woher will die Rennleitung wissen, dass das Xenon-Licht nicht schon ab Werk verbaut war?
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Solange die SWRA und die automatische LWR drin sind, sollte das kein Problem sein
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Durch den PR-Code Aufkleber lässt sich das recht leicht herausfindenAndere Interpretation: Woher will die Rennleitung wissen, dass das Xenon-Licht nicht schon ab Werk verbaut war?
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Vertu dich da mal nicht,der hat vorne Platz ohne ende und im Kofferraum geht auch einiges rein,nur auf der hinteren Sitzreihe sieht es Platzmäßig etwas mau aus...bei dem reichen auch 60PS weil der nur 929KG wiegt(Fahre selber einen als Zweitwagen zusammen mit meiner Schwester) .Naja der Up ist mir dann doch ne Nummer zu klein.
Aber zurück zum Thema...
Also wenn schon zum Vierzylinder geraten wird dann würde ich vielleicht sogar schon eher zum 5PS stärkeren 1,2TSI mit 90PS greifen weil der moderner und wohl auch(je nach Fahrweise) sparsamer als der 1,4L mit 85PS ist .
Gruß,René
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Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Daran hatte ich schon gedacht, aber welcher Polizist fragt nach dem Handbuch und hat nen Laptop dabei?Durch den PR-Code Aufkleber lässt sich das recht leicht herausfindenAndere Interpretation: Woher will die Rennleitung wissen, dass das Xenon-Licht nicht schon ab Werk verbaut war?
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Die Beamten haben schwer aufgerüstet. Dank der neuen Hightech-Spielereien nennen die sich nun Bullerei 2.0
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Glaube trotzdem, dass man da kein Problem bekommt. Alle Teile sind für den Polo zugelassen und wenn sie technisch einwandfrei verbaut sind, funktionieren und korrekt eingestellt sind, gibt es da keinen Grund zu meckern. Dass die Polizei PR-Codes prüft, ist mir auch neu
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Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
die bullerei bekommt die PR Codes nicht. Da haben sich die hersteller doch total affig(In diese Fall: zum Glück).
Darum brauchst du dir keine sorgen machen. auch beim Tüffi nicht
Darum brauchst du dir keine sorgen machen. auch beim Tüffi nicht
Re: Polo Erstkauf - welche Motorisierung?
Jungens net vom Thema abweichen ^^
@Topic: Wenn ich du wäre, würde ich den mit 86PS nehmen! Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit meinem Polo 9N 1.2l 64PS und 9N3 1.4l 80PS sprechen:
1.2l:
War als Anfänger ok, aber doch ziemlich überfordert! Vorallem beim Überholen oder schnellen
Beschelunigen musste den verdammt treten um vom fleck zu kommen. Und sparsammer ist
der so auf keinen Fall!
1.4l:
Mein jetziger: wesentlich alufruhiger wie der 1.2. Liegt aber auch daran, dass der en
Zylinderchen mehr hat Und auch vom fahren her ist der wesentlich angenehmer! Der is
nicht ansatzweise so überfordert wie der alte, auch nicht mit Gewinde und dickeren Reifen!
Meine Empfehlung: Nimm den 86PSler oder was stärkeres und 4 Zylinder! Mit allem andern wirste auf Dauer net glücklich!
Gruß Marco
@Topic: Wenn ich du wäre, würde ich den mit 86PS nehmen! Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit meinem Polo 9N 1.2l 64PS und 9N3 1.4l 80PS sprechen:
1.2l:
War als Anfänger ok, aber doch ziemlich überfordert! Vorallem beim Überholen oder schnellen
Beschelunigen musste den verdammt treten um vom fleck zu kommen. Und sparsammer ist
der so auf keinen Fall!
1.4l:
Mein jetziger: wesentlich alufruhiger wie der 1.2. Liegt aber auch daran, dass der en
Zylinderchen mehr hat Und auch vom fahren her ist der wesentlich angenehmer! Der is
nicht ansatzweise so überfordert wie der alte, auch nicht mit Gewinde und dickeren Reifen!
Meine Empfehlung: Nimm den 86PSler oder was stärkeres und 4 Zylinder! Mit allem andern wirste auf Dauer net glücklich!
Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
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