Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Pichel

Ungelesener Beitragvon Pichel » 8. Jun 2006, 17:32

Am 8.03.06 bestellt und morgen ist es denn soweit.

:D :schulz: :D
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 8. Jun 2006, 20:49

jo findest wenn im forum sucht viel drüber, deiner müsste zu 99% aus pamplona kommen, aus bratilava kommen nur crosspolo und paar spezis.
was sind denn für dich spezis? fällt ein sportline fsi mit schiebedach etwas auch darunter? :oh: denn meiner kommt nämlich aus bratislava.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 8. Jun 2006, 21:17

Meiner wird laut Händler in Pamplona gebaut! Werden nicht außer dem Cross alle in Spanien gebaut??? Hab das bisher immer so gelesen!

Die ganzen Teilezulieferer laufen angeblich über Spanien, daher wär ja ne große Polo Produktion in Bratislava wahrscheinlich zu teuer für VW....sonst hätten die ja sicherlich während dem Streik viel umgelagert!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

klotuer

Ungelesener Beitragvon klotuer » 8. Jun 2006, 21:17

Na toll,

ihr stimmt mich ja zuversichtlich. Könnte kotzen, wenn ich die Einträge lese. Will VW uns verarschen? Hab meinen am 5.5.06 bestellt. Wenn jetzt erst Wagen ausgeliefert werden, die im Anfang März bestellt wurden, dann kann ich ja noch 2 Monate warten!!!!

Ich dreh am Rad. Der Eintauschpreis für meinen alten 9n steht fest. Ich fahre jeden Tag gut 200km. Der Händler soll mir bloß nachher nicht an kommen und rumheulen, dass der viel mehr gelaufen hat. Dann hau ich den um .... ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 8. Jun 2006, 21:23

Ich glaub du kannst dich glücklich schätzen, wenn du den Wagen in 2 Monaten wirklich hast.....vereinbare doch mit deinem Händler, dass du Vorführwagen bekommst....bekomme icgh auch!!!! War kein Problem, nur gefragt und wenn ich einen brauch bekomm ich einen, kein Problem!
Für die Händler, die nix dafür können ist das ja ne echt bescheidene Situation, weil denen Kunden verloren gehen......daher sind die denk ich sehr entgegenkommend!!
Bild

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Jun 2006, 21:41

Die Produktion in Bratislava und Pamplona geht je nach Auslastung.

Was sicher ist, ist das z.B. der 96kW Diesel nur in Bratislava gebaut wird, daher auch nur beschränkte Farbwahl. Also, fallsDu eine Farbe orderst, die nicht beim 96kW geht, dann kannst dir fast sicher sein das er aus Pamplona kommt...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

mein_polo_juhu

Ungelesener Beitragvon mein_polo_juhu » 8. Jun 2006, 21:49

Ab wann könnte man den evtl. über Preisnachlässe und in welcher Höhe mit dem Händler sprechen?

Bin nicht so gut im handeln, zudem ist das mein erster Autokauf...

Meine Sorge bei der Sache: mein Corsa fällt bald zusammen und ich weiß nicht, ob er es noch 2-3 Monate ohne größere Reperaturen durchhält... :oh: Möchte kein Geld mehr in den Wagen investieren, klar oder?

LG Meike
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 8. Jun 2006, 21:55

Was sicher ist, ist das z.B. der 96kW Diesel nur in Bratislava gebaut wird, daher auch nur beschränkte Farbwahl. Also, fallsDu eine Farbe orderst, die nicht beim 96kW geht, dann kannst dir fast sicher sein das er aus Pamplona kommt...
Versteh dann nur nicht, warum ich, obwohl in Bratislave normal gearbeitet wird und wurde, 15 Wochen Lieferzeit haben soll....oder?! Wäre doch dann etwas unsinnig, finde ich...müßte dann schneller gehen!
Bild

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Jun 2006, 21:55

Rede mit deinem Händler, der sollte Dir für die Zeit des wartens überhalb des voraussichtlichen Termins einen Vorführwagen geben oder so.
Das ist eigentlich genug als Nachlass...Wenn nicht, dann verhandel bissl....Wann genau, kann man nicht sagen. Aber ich würde sagen, wenn es absehbar ist, das er bis dahin nicht fertig wird
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 8. Jun 2006, 21:55

aber die kann man doch in den selben farben bestellen, wo gibt es da unterschiede ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 9. Jun 2006, 21:53

Soooo, grade makl bei meinem Händler gewesen!

Es ist noch nicht abzusehen, ob der Polo jetzt früher kommt, als erwartetm wegen der Priorität....man hat noch keine Info bekommen!

Aber: Ich bekomme nach meinem Urlaub kostenlos einen Ersatzwagen gestellt, bis mien kleiner da ist....was weiß ich noch nicht! Ist mir aber ehrlichgesagt auch egal, weil umsonst! :-)
Bild

Submariner

Ungelesener Beitragvon Submariner » 11. Jun 2006, 08:08

Hai,

nach nur knapp neun Wochen Lieferzeit, steht mein Polo in der Garage. Aus Zeitgründen wir sich an dem Kilomterstand von 42 km, demnächst nichts´
ändern.

Bei der Zulassungstelle hatte ich ein Wunschkennzeichen reserviert, bekommen habe ich eins´von der "Stange" der Zulassungsdienst hats´vermasselt. Als kleine Entschädigung wurde das Fahrzeugn vollgetankt.
Weiter fehlte der Kugelkopf der abnehmbaren Anhängekupplung, sonst war alles OK.

Gruß
F.Müller
The Deeper I Go The Happier I Get !

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 12. Jun 2006, 14:12

9 Wochen ist glaube ich absoluter Rekord momentan!

Hast also scheinbar nur eine oder 2 Wochen vor mir bestellt....ist schon geil, freut mich für dich, dass es so schnell ging! :D
Bild

Submariner

Ungelesener Beitragvon Submariner » 12. Jun 2006, 18:05

Hast also scheinbar nur eine oder 2 Wochen vor mir bestellt....ist schon geil, freut mich für dich, dass es so schnell ging! :D

Hai,

ich habe mir mal die Fahrgestellnummer angeschaut, produziert wurde das gute Stück in Bratislava. Modell 2006 (TDI 100) Bestell Datum 11.04.2006.
Vielleicht komme ich nächstes Wochenende dazu ein paar Bilder zu machen.

Gruß
F.Müller
The Deeper I Go The Happier I Get !

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 12. Jun 2006, 18:57

neun wochen ist noch gar nix!!!! ich hab meinen in der ersten april woche bestellt und der voraussichtliche produktionsbeginn ist in der letzten august woche! somit sind das alleine schon mal knappe 5 monate. dann noch produktion, lieferung und wir sind bei 6
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 12. Jun 2006, 19:20

ich meinte ja auch Rekord im positiven Sinne !!!! ;-)
Bild

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 12. Jun 2006, 19:30

*GGGG* ahhhh soo.... na dann geb ich dir recht!!!!! ;-)

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 12. Jun 2006, 19:32

ich will endlich meinen polo :wandpogg:

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 12. Jun 2006, 19:39

nicht nur du....!!!!!
ich hab schon mein fahrwerk und die felgen hier und wart nur noch drauf dass das auto kommt.... leider tut mir vw den gefallen nciht... mensch hätten die mal ihre produktion nur in deutschland gelassen dann wäre so was net passiert.

Bandana

Endlich da!!!

Ungelesener Beitragvon Bandana » 16. Jun 2006, 15:29

So es gibt Neues von meinem Polo.

Bestellt wurde er ja am 14.3. und nach mehrmaligen Verzögerungen und Aufschüben wurde mir dann ja der 29.5. als Produktionstermin bestätigt. Hab ich ja alles schon einmal erzählt.

Er ist nun endlich auch produziert worden und in Deutschland eingetroffen. In Essen letzte Woche Donnerstag.
Mein Verkäufer ist aber jetzt 2 Wochen unterwegs und möchte die Auslieferung unbedingt selbst machen. Das nervt mich schon wieder. Auslieferung wäre dann erst der 23.6.

Ich war heute aber mal wieder ganz zufällig :-) bei meinem Händler und da stand er nun. Ich konnte es selbst kaum glauben. Er ist da. Ein bißchen verstaubt aber fertig und vor Ort in Düsseldorf.

Produziert worden ist er in Bratislava soviel gibt die Fahrgestellnummer schon einmal her: WWWZZZ9NZ7D000121
Also 2007 Baujahr der 121 um genau zu sein und aus Bratislava. Ein 1.4 80 PS für alle die auch noch warten.

Bin dann sofort rein und hab Terror gemacht das ich den sofort haben möchte. Ich kann doch jetzt nicht noch eine Woche warten. Gut die Übernahme-Inspektion ist noch fällig. Dämpfer vorne die Gummikeile raus dann noch Codieren etc.
Die sollen mal reinhauen. Ich warte jetzt schon 14 Wochen es wird Zeit.

Na ja mal schauen vielleicht klappt es schon Dienstag oder so.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!