Servus
bei dem Diesel kannste gut nochmal das doppelte an Reifenverschleiss rechnen wie beim Benziner
n
Reifenverschleis
warum, what the...
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Servus
bei dem Diesel kannste gut nochmal das doppelte an Reifenverschleiss rechnen wie beim Benziner
n
....................||... 
Also deine Auslegung ist extrem relativ zu betrachten. Ich finde meinen Diesel weder unnormal laut, noch unruhig oder so.Ansonsten ist der TDI unharmonisch und laut
Ab 3500 1/min ist es Schlagartig vorbei
Und wer fährt im Alltag bitteschön mit mehr als 3500 1/min ? Wenn man alle Gänge vollends durchzieht dann wird JEDER Motor laut !
Und im 6. Gang ist der Leistungs"abfall" ab 3.500 auch nicht so dramatisch wie er hier von den Benziner-Fahrern dargestellt wird, denn im Bereich der Vmax reisst der Benziner noch weniger als der Diesel
Dass man beim Benziner ein breiteres Drehzahlband hat ist ja schön und gut, aber WOZU. Der TDI schiebt mit seinen 2.000 RPM Nutz-Drehzahlband genau so weit nach vorn wie der 1.6er es mit seinem Band tut.. WOZU also ?!
DankeWenn man wie der letzte Dorfdepp fährt muss man sich über hohen Verschleiß nicht wundern, aber bei normaler Fahrweise ist der Verschleiß nicht höher als beim 1.6er.
Lass ma lieber die Spur messen, als das auf den TDI zu schiebenDankeWenn man wie der letzte Dorfdepp fährt muss man sich über hohen Verschleiß nicht wundern, aber bei normaler Fahrweise ist der Verschleiß nicht höher als beim 1.6er.![]()
ich fahr genau wie mit dem Ibi
weder kriech ich durch die Kurven, noch pfeifen die reifen bei jeder lenkradbewegung
sind halt meine Erfahrungen bisher

Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen 1.9 TDI - BesitzerWo ich mir immer noch nicht sicher bin sind halt die Motorengeräusche und die schlechte Erfahrung durch meinen Peugeot...
Also wenn der 130psler bei 3000 u/min im 2 Gang genauso laut und unbeherrscht ist wie mein 206er, dann gute nacht...
Aber leider kann man ja keine Probefahrt machen, weil kein Händler nen 105ps Benziner, geschweige denn einen 130ps Diesel hat.

Liegt quasi schon im WasserWilhelmshaven ist auf jeden Fall an der Nordseeküste

Falls Du mal ins Saarland kommst, könntest Du eine Runde bei mir mitfahren: im ent-dämmten 130PS TDI kriegst Du den schlimmstmöglichen Eindruck -> ein Serienwagen kann nur (etwas) leiser seinWo ich mir immer noch nicht sicher bin sind halt die Motorengeräusche und die schlechte Erfahrung durch meinen Peugeot...
Ich komm aus Bonn!

Guck dir einfach mein Spritmonitor Profil an, dann weisst du dass er sicherlich KEINE 6,5 Liter brauchtklar kann man an nen tdi einen gti-esd oder ne anlage dran baun, aber es klingt niemals so wie bei nem benziner!
zu der versicherung, ich habs im vw konfigurator nachgesehen, sind also keine aus den haaren gegriffenen werte
zum thema was lohnt sich eher... schau mal an der tanke wie groß der unterschied zwischen benzin und diesel ist... vor nem halben jahr ca kostete diesel ca 113,9 vllt bisschen mehr, benzin lag glaub ich um die 133,9. heute stand an der tanke der diesel für 126,9! und benzin für 133,9. wenn du dann noch die 200€ unterschied in den steuern siehst und die wesentlich höhere versicherung und der rund 3000€ höhere anschaffungspreis, wo lohnt sich da der diesel so schnell??? ich bezweifel dass sich der diesel schon ab 15.000km lohnt. wenn man den 1.6er normal fährt kommt man auf die 7,5-8l naja und der 1.9 130ps kommt auf ca 6,5l? glaub es zumindest gelesen zu haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste