und was glaubst du, was ein 9N3 GTI Cup Edition neu gekostet hatAber 25k€ ist schon ne Ansage, aber es werden wahrscheinlich nur wenige aus dem werk für unter 28k€ rauslaufen...
6R - GTI - GTD und R14T kommen
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Sportline105
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Tazman
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
- Wohnort: Haltern am See
- Alter: 52
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Nackend....knapp über 23.000,-€ ohne Überführung und Zulassung und so wie er bei mir in der Garage steht wären es fast 28.600,-€ gewesen inkl. Abholung und Zulassungskosten
.
Was allerdings die meisten hier wohl bei den Preisen verdrängen ist die Tatsache das es sich dabei um Listenpreise handelt und wenn jemand meint diesen zahlen zu müssen ohne einen Preisnachlaß herauszuhandeln -> selber schuld.
Bei mir waren vor fast 3Jahren bei jeden VW Händler wo ich vorstellig wurde mal eben knapp 11% Rabatt machbar und bei meinen VW Händler meines Vertrauens war darüber hinaus auch noch ein sehr guter Gebrauchwagenkurs für meinen "heruntergerittenen" 6N2 GTI(190t'km) machbar.
Jetzt kann man natürlich immer noch darüber diskutieren das vor knapp 20Jahren ein Polo 2F Coupe als Topmodell G40 mit 1,3L 113PS fast den gleichen Betrag in DM gekostet hat(ca. 27.000,-DM).Allerdings sollte man auch bedenken das im laufe der Zeit mit den Preisanstieg auch immer mehr Ausstattung hinzukam oder hat schon jemand einen alten Polo 2F Coupe mit ABS,ESP,Airbags,Servolenkung,Elektrisch verstell und beheizbare Außenspiegel,E-Fenster,ZV,Klima,GRA,MFA,DSG usw gesehen?Also meinen Polo 2F Coupe den ich damals neu gekauft hatte konnte ich selbst gegen Aufpreis mit keinen dieser Sachen ordern und der sollte auch schon als Sondermodell mit 1,3L und 75PS so wie ich ihn haben wollte "mal eben" 24.540DM kosten(Der damals aktuelle Golf 3 wäre als Sondermodell auch in fast der selben Preisklasse zu haben gewesen).
Und falls dieses Beispiel jetzt zu weit hergeholt ist kann man den selben Vergleich auch mit einen 6N/6N2/9N/9N3 etc. anstellen...
Alternativ können wir auch gerne mal durchrechnen was ein vernünftiger Golf so kostet mit entsprechender Wunschausstattung und dann gerne als GTI aufwärts,ich wette nen Sixpack das dann der eine oder andere User hier auch zu diesen Ergebnis kommen wird ->
Was allerdings die meisten hier wohl bei den Preisen verdrängen ist die Tatsache das es sich dabei um Listenpreise handelt und wenn jemand meint diesen zahlen zu müssen ohne einen Preisnachlaß herauszuhandeln -> selber schuld.
Bei mir waren vor fast 3Jahren bei jeden VW Händler wo ich vorstellig wurde mal eben knapp 11% Rabatt machbar und bei meinen VW Händler meines Vertrauens war darüber hinaus auch noch ein sehr guter Gebrauchwagenkurs für meinen "heruntergerittenen" 6N2 GTI(190t'km) machbar.
Jetzt kann man natürlich immer noch darüber diskutieren das vor knapp 20Jahren ein Polo 2F Coupe als Topmodell G40 mit 1,3L 113PS fast den gleichen Betrag in DM gekostet hat(ca. 27.000,-DM).Allerdings sollte man auch bedenken das im laufe der Zeit mit den Preisanstieg auch immer mehr Ausstattung hinzukam oder hat schon jemand einen alten Polo 2F Coupe mit ABS,ESP,Airbags,Servolenkung,Elektrisch verstell und beheizbare Außenspiegel,E-Fenster,ZV,Klima,GRA,MFA,DSG usw gesehen?Also meinen Polo 2F Coupe den ich damals neu gekauft hatte konnte ich selbst gegen Aufpreis mit keinen dieser Sachen ordern und der sollte auch schon als Sondermodell mit 1,3L und 75PS so wie ich ihn haben wollte "mal eben" 24.540DM kosten(Der damals aktuelle Golf 3 wäre als Sondermodell auch in fast der selben Preisklasse zu haben gewesen).
Und falls dieses Beispiel jetzt zu weit hergeholt ist kann man den selben Vergleich auch mit einen 6N/6N2/9N/9N3 etc. anstellen...
Alternativ können wir auch gerne mal durchrechnen was ein vernünftiger Golf so kostet mit entsprechender Wunschausstattung und dann gerne als GTI aufwärts,ich wette nen Sixpack das dann der eine oder andere User hier auch zu diesen Ergebnis kommen wird ->
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
lordunschuldig
- Beiträge: 1132
- Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
- Wohnort: Schlier
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Gibts eigentl. schon was neues hier bezüglich GTD/R? GTI gibts ja schon lange 
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Sieht momentan nicht danach aus, als das was kommen sollte - zumindest nicht zeitnah.
HBCC
-
Calsonic9N3
- Beiträge: 984
- Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
- Wohnort: Nufringen
- Alter: 40
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
ich warte ja auf den polo mit dem 2.0tdi cr. im ibiza schon lang verfügbar muss man bei vw wieder ewig warten. wirds halt doch nen ibiza notfalls... pech vw
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
lordunschuldig
- Beiträge: 1132
- Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
- Wohnort: Schlier
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Naja, mir wayne. Andere Automarken haben auch schöne Autos...
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Calsonic9N3
- Beiträge: 984
- Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
- Wohnort: Nufringen
- Alter: 40
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
dann such mal nen kleinwagen mit vergleichbarer leistung und diesel...
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
lordunschuldig
- Beiträge: 1132
- Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
- Wohnort: Schlier
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Ibiza FR, mit 2.0 TDI, 143PS. Reicht doch für den Anfang
Und wenns n bisschen größer/teurer sein darf den Seat Exeo.
Oder den Renault Clio mit 1.5 Dci... Der bzw. die Konkurrenten haben halt leider alle die Maximalmotorisierung bei ca. 110PS.
Und wenns n bisschen größer/teurer sein darf den Seat Exeo.
Oder den Renault Clio mit 1.5 Dci... Der bzw. die Konkurrenten haben halt leider alle die Maximalmotorisierung bei ca. 110PS.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Naja, is doch eh alles ein Konzern. Und Seat gehts schlecht, unterstütz die mal.ich warte ja auf den polo mit dem 2.0tdi cr. im ibiza schon lang verfügbar muss man bei vw wieder ewig warten. wirds halt doch nen ibiza notfalls... pech vw
HBCC
-
Snoopy_85
Themenersteller - Beiträge: 1471
- Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
- Wohnort: Edewecht
- Alter: 40
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Mal ein aktueller AB Artikel zum Thema ...
http://www.autobild.de/artikel/vw-polo- ... 12533.html
Interessant fand ich:

http://www.autobild.de/artikel/vw-polo- ... 12533.html
Interessant fand ich:
Abwarten was dort an Wahrheit hinter stecktGemeint ist der R20, der möglicherweise schon im nächsten Jahr auf den Markt kommt. Ursprünglich war von einem 210-PS-Motor und Frontantrieb die Rede, doch weil Audi für den A1 einen Allradantrieb entwickelte, könnte der VW sogar die 350 Nm des 250 PS starken Zweiliter-TFSI-Motors auf die Straße bringen. Dieser Sportler wäre in der Tat konkurrenzlos.
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
den artikel hab ich au gelesen, aber autobild hat schon viel spekuliert... was stimmt und net stimmt wird die zeit zeigen. Aber sollte es dieses Auto mit ner vernünftigen Allradlösung (die der Fahrdynamik dient) geben, wär bei mir die Überlegung doch wieder da, wieder (in ferner Zukunft
) einen Polo zu kaufen, sonst tschüss VAG 
Fahrzeuge:
BMW 123d
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
"Polo Raum" 
Absolut geil ist immer noch die alte 9N3 Cabrio-Studie von Karmann.
Ich würde sagen schade das die nicht kam, aber die Serienversion hätte eh wieder wie jeder andere Polo ausgesehen, siehe aktuelles Golf Cabrio.
Absolut geil ist immer noch die alte 9N3 Cabrio-Studie von Karmann.
Ich würde sagen schade das die nicht kam, aber die Serienversion hätte eh wieder wie jeder andere Polo ausgesehen, siehe aktuelles Golf Cabrio.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
6R - GTI - GTD und R14T kommen
So muss das auch sein, Wiedererkennung in einer Modellreihe! 
Von den Polo-Derivaten wird ja schon lange, mMn schon fast 10 Jahre, gesprochen. Ein kleiner Van kommt sicher noch, unterhalb des Touran - allerdings glaube ich nicht dass der dann auch noch Polo heißt. An ein Cabrio glaub ich nicht, evtl. ein Variant und ein Polo Plus. Kleiner Sportler vielleicht auch noch, aber genau wie beim Van wird der dann bestimmt auf einen anderen Namen getauft!
Bis das alles allerdings passiert fahr ich Familienkutsche!
Von den Polo-Derivaten wird ja schon lange, mMn schon fast 10 Jahre, gesprochen. Ein kleiner Van kommt sicher noch, unterhalb des Touran - allerdings glaube ich nicht dass der dann auch noch Polo heißt. An ein Cabrio glaub ich nicht, evtl. ein Variant und ein Polo Plus. Kleiner Sportler vielleicht auch noch, aber genau wie beim Van wird der dann bestimmt auf einen anderen Namen getauft!
Bis das alles allerdings passiert fahr ich Familienkutsche!
HBCC
-
lordunschuldig
- Beiträge: 1132
- Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
- Wohnort: Schlier
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Ich glaube kaum, dass sie den 2.0 TFSI in den Polo einpflanzen werden, noch dazu mit 250PS. Damit würde man ja locker den Scirocco R verblasen.....
Ich denke eher, dass die den 1,8 TFSI mit ~200PS anbieten werden, als R natürlich
Alles was darüber geht, wird sehr sehr unwahrscheinlich, denn VAG will ja weiterhin ne gewisse Distanz zwischen VW und Audi lassen. Deshalb gibts den Passat bisher auch nur mit dem 3.0 V6 und 300ps...
Ich denke eher, dass die den 1,8 TFSI mit ~200PS anbieten werden, als R natürlich
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
ja aber ich halts für unwahrscheinlich, dass der 1.8T nochmal in ein neues Modell gepflanzt wird. Die Tage von dem Motor sind gezählt (aus sicht von VAG), da wird entweder ein 1.4er noch mehr aufgeblasen oder tatsächlich der 2.0 TFSI genommen. Mit wie viel PS der 2.0 TFSI dann angeboten wird, steht wieder auf nem anderen Blatt Papier, den gibts ja in vielen Leistungsstufen, von 211PS bis 275PS gibts ja auswahl, wobei ich die 250PS schon hoch gegriffen finde.
Und zur alten 9n3 Cabrio Studie. Mir gefällt die Studie nach wie vor sehr gut, besser als das A3 Cabrio oder das Golf Cabrio, auch wenns nie ein Auto wäre, das meiner Vorstellung von einem Cabrio/Roadster entspricht, weil wenn ich ein Cabrio wöllte, dann gleich was Sportlicheres wie vom Schlage SLK, Z4, TT oder ähnlichem.
Und zur alten 9n3 Cabrio Studie. Mir gefällt die Studie nach wie vor sehr gut, besser als das A3 Cabrio oder das Golf Cabrio, auch wenns nie ein Auto wäre, das meiner Vorstellung von einem Cabrio/Roadster entspricht, weil wenn ich ein Cabrio wöllte, dann gleich was Sportlicheres wie vom Schlage SLK, Z4, TT oder ähnlichem.
Fahrzeuge:
BMW 123d
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
...

dann 'nen e30!weil wenn ich ein Cabrio wöllte,
Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
-
lordunschuldig
- Beiträge: 1132
- Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
- Wohnort: Schlier
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Ich red ja nicht vom Methusalem 1,8T, sonder vom 1,8TFSI! Also den Motor den unser aller Chef hier sein eigen nennt.
Nen aufgeblasenen 1,4er kann ich mir nicht vorstellen, da der dann mit ~200PS schon arg aus dem letzten Loch pfeifen würde.
Die Karmann Studie vom 9n3 Cabrio ist/war für mich immer noch eines der schönsten Cabrios der Welt, gleich auf Platz 2 nach dem W124er Cabrio...
Nen aufgeblasenen 1,4er kann ich mir nicht vorstellen, da der dann mit ~200PS schon arg aus dem letzten Loch pfeifen würde.
Die Karmann Studie vom 9n3 Cabrio ist/war für mich immer noch eines der schönsten Cabrios der Welt, gleich auf Platz 2 nach dem W124er Cabrio...
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Für den Golf VII soll doch eh ein neuer 1,6TFSI kommen. Warum sollte der nich auch in den Polo verbaut werden? 
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Snoopy_85
Themenersteller - Beiträge: 1471
- Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
- Wohnort: Edewecht
- Alter: 40
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
2.0 TSI EA888 würde mir schon reichen... den kann man immerhin WENN MAN WILL auch mit 7 Litern fahren (auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein)...
Oder halt ein 1.6 TFSI... von dem hat man in den Gerüchte-Artikeln ja auch schon mehrfach gelesen.
Da sollte halt nach Möglichkeit etwas mit 200+ PS kommen mit dem man es
a) richtig krachen lassen kann (hier: Verbrauch egal) und gleichzeitig
b) auch noch sparsam im Alltag unterwegs sein kann (hier: Verbrauch < 7,5 L/100km)
Oder halt ein 1.6 TFSI... von dem hat man in den Gerüchte-Artikeln ja auch schon mehrfach gelesen.
Da sollte halt nach Möglichkeit etwas mit 200+ PS kommen mit dem man es
a) richtig krachen lassen kann (hier: Verbrauch egal) und gleichzeitig
b) auch noch sparsam im Alltag unterwegs sein kann (hier: Verbrauch < 7,5 L/100km)
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
hmm ok fällt mir jetzt erst grad auf, dass 1.8T und TFSI zwei verschiedene Motoren sind (16V, 20V). Warum ist der neue dann aber nur ein 16V?
Aber trotzdem, für was braucht man den 1.8TFSI noch? Beim VAG Konzern deckt der 1.4er Turbo(+Kompressor) Motor den Leistungsbereich von 122 bis 180PS ab, und von 180PS bis 275PS gibts ja den 2.0T(F)SI. Also warum noch ein 4 Zylinder dazwischen? Egal ob 1.6 oder 1.8er des macht in meinen Augen keinen sinn, denn der 2.0er Passt mit Sicherheit auch in den Polo. Oder haben die bei VAG Angst nen 160 PS starken 1.4 TFSI in nen A4 oder A5 zu stecken? Die 4 Zylinder im A4 und A5 sind ja auch quer eingebaut oder irre ich mich da?
Aber trotzdem, für was braucht man den 1.8TFSI noch? Beim VAG Konzern deckt der 1.4er Turbo(+Kompressor) Motor den Leistungsbereich von 122 bis 180PS ab, und von 180PS bis 275PS gibts ja den 2.0T(F)SI. Also warum noch ein 4 Zylinder dazwischen? Egal ob 1.6 oder 1.8er des macht in meinen Augen keinen sinn, denn der 2.0er Passt mit Sicherheit auch in den Polo. Oder haben die bei VAG Angst nen 160 PS starken 1.4 TFSI in nen A4 oder A5 zu stecken? Die 4 Zylinder im A4 und A5 sind ja auch quer eingebaut oder irre ich mich da?
Fahrzeuge:
BMW 123d
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
