Polo 6R schon dringesessen

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Speedstar

Re: Polo 6R schon dringesessen

Ungelesener Beitragvon Speedstar » 29. Jun 2009, 13:06

Ich hab den 6R übers Wochenende gefahren. Der hat mich sehr überzeugt. In allen Dingen eine Idee besser. :super:
Sobald der GTI kommt werde Ich bestellen :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 29. Jun 2009, 17:31

So jetzt steht es richtig fest, ich bekomme ihn für Samstag nochmal :D

Code: Alles auswählen

Hallo Sebastian, Samstag, 4.7 von 09:00 bis 11:00 Uhr ist gebucht. Bitte Führerschein und Persoanlausweis mitbringen. Bis dahin, schöne Woche, Lars
das nenne ich mal Service ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Locke77

Ungelesener Beitragvon Locke77 » 29. Jun 2009, 20:07

Wir haben IHN Samstag mit Jessy und Gerhard erleben dürfen und Sonntag nochmal bei unserem Händler, dort nen Highline ohne Leder. Sehr sehr geiles Gerät!!!!
Sind ziemlich angetan
Bild :mosh:

Lumpy

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 29. Jun 2009, 20:14

nix besonderes wenn mann schon im neuen polo platz genohmen hat. mein fazit: von aussen schick auch wenn mir die radhäuser gar nicht gefallen (abgesehen von den 4 türen was bei einem polo gar nicht geht) und innen... naja... schon hochwertig aber irgendwie mit einer komischen mittelkonsole...

mfg
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 30. Jun 2009, 10:58

So jetzt steht es richtig fest, ich bekomme ihn für Samstag nochmal :D

Code: Alles auswählen

Hallo Sebastian, Samstag, 4.7 von 09:00 bis 11:00 Uhr ist gebucht. Bitte Führerschein und Persoanlausweis mitbringen. Bis dahin, schöne Woche, Lars
das nenne ich mal Service ;)
Kriegst du einen mit DSG?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 30. Jun 2009, 12:00

Bitte Führerschein und Persoanlausweis mitbringen.
Mhhhh wenn ich einen Probefahren will, muss ich mir dann zuerst nen Persoanlausweis besorgen, oder geht auch der normal Personalausweis??? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: ;) ;)
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 30. Jun 2009, 12:22

Bitte Führerschein und Persoanlausweis mitbringen.
Mhhhh, wenn ich einen P(p)robefahren will, muss ich mir dann zuerst nen Persoanlausweis besorgen, oder geht auch der normale Personalausweis??? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: ;) ;)
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! :D

:btt:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Lumpy

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 1. Jul 2009, 10:24

lol :)
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline

Alex_91

Ungelesener Beitragvon Alex_91 » 1. Jul 2009, 10:36

nachher 4-5 stündige Probefahrt in nem 1.4er Highline :top:
Klima wird aber auch streng nötig sein :fuck:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Mosh

Ungelesener Beitragvon Mosh » 2. Jul 2009, 18:58

So ich komm auch gerad von meiner Probefahrt mit dem 6R, ich hatte den 1.2er mit 70 PS als Trendline in Rot. Quasi das "Nackt und ohne Ausstattung" Modell. Was eindeutig positiv auffällt ist die Verarbeitung, nichts knackt und knarzt und es fühlt sich alles echt solide an. Selbst im Trendline. Von der Climatic hatte ich das Gefühl das sie den Wagen deutlich schneller kühlt als die im 9N3.

Der Motor läuft IMO etwas runder als im 9N3 und das 3 Zylinder typische "hohe Pfeifen" oder Summen ist kaum noch zu hören, :hä: ich muss zugeben ich dachte erst es wär der 4 Zylinder, es klingt deutlich dunkler. Was mir bei meinen fast 2m Körpergröße aufgefallen ist, ist das die Dachlinie nach vorne recht niedrig ausfällt. Auch mit völlig runtergeschraubtem Sitz hatte ich das Gefühl gerade so durch das obere Drittel der Scheibe gucken zu können. Nachdem ich dann die Lehne etwas zurückgeschraubt hab, gings dann aber auch. Mit dem Design vom 6R hab ich mich aber immernoch nicht so recht anfreunden können :haha: Selbst auf den montierten 175/70 R14 siehts nach Cross aus.

Ach ja es gibt übrigens keine :???: Kühlmitteltemperaturanzeige von der ich wüsste. Im Trendline gab es keine MFA, also waren die Anzeigen die zu sehen waren die einzigen und es war nichts zum umschalten. Vielleicht sieht das bei den anderen Ausstattungsvarianten anders aus. Mein Gesamteindruck ist eindeutig positiv, allerdings würde ich ihn nicht gegen meinen eintauschen :D

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 2. Jul 2009, 19:01

Reingesetzt am 20.6.2009 alles getestet :D

Kollege am 21.06.2009 vorgeschwärmt.

26.06.2009 Kollege Opel abgewrackt und Polo in Empfang genommen.

Bin ich gut 8)

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 2. Jul 2009, 20:16

:pics: ;)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Scirocco

Ungelesener Beitragvon Scirocco » 2. Jul 2009, 21:24

schönes auto, allerdings nur der highline mit 2 türen und 1.2 tsi mit 105PS...Rest ist weniger interessant....der Sitzkomfort ist traumhauft...ist schon eher Golf als Polo...aber halt viel kleiner...

Wiggle

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 4. Jul 2009, 12:59

Probefahrt am 27.06 inklusive gratis Getränk und Bratwurst beim Fachhändler :ignore:

Von außen, speziell von vorn, eine echte Augenweide. Gefällt mir viel besser und deutlich sportlicher ist er geworden als auch schnittiger. Die Rückleuchten hätten noch etwas schicker ausfallen können.

Ausführung weiß ich leider nicht, aber Standard war die nicht. Black Magic Perleffect, wie meiner :) Da war der Vergleich sehr einfach.

Ich hatte einen 1.4er (nun 85 PS statt 80) und der zog noch nicht so gut wie meiner, was wohl an den gerade mal 120 Km lag. Lenkt sich gut, bremst super.
Innen finde ich ihn deutlich enger und die Mittelkonsole finde ich nicht zwingend ansprechender. Aber die Mittelarmlehne war sehr komfortabel! :D

Großes Manko: Die Fensterschalter in der Fahrertür sind derart weiter hinten (also Richtung Sitz) das ich meinen Arm verkrampfen muss um die Dinger zu bedienen. Find ich nicht gut gelöst. Beim 9N3 lege ich mein Arm in die Tür und kann locker die Fenster hoch und runterfahren...
Naja, ich werde eh noch auf die nächste Generation warten müssen ^^

Liebe Grüße,
Wiggle
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 4. Jul 2009, 13:24

So, ich bin ihn gerade gefahren. Kein Vergleich zum 9N/3. Es ist ein super Auto. Gefällt mir, hätte meinen sofort gegen ihn getauscht!

Ich bin einen 1.4 Comforline gefahren. Der Motor hat mich zwar nicht überzeugt aber es geht doch nix über einen 1.2 (TSI)

Bild

Bild

Bild

Ich habe den Kostenvoranschlag hier liegen, es muss aber noch ein wenig was geändert werden 2 Türen zu viel, zuviel Blech auf dem Dach. und der falsche Motor.

Bis jetzt ist es:
1.4 Highline 63kW (85PS)
Flash Rot
Boavista 7j*17
RCD 310 6 Lautsprecher
4 Türen :flop:
Entfall der Schriftzüge
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht und Sicht Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Seitenscheiben abgedunkelt
Sportsitze in Alcantra/Lederoptik

:top:
Platzangebot
Keine Geräusche des Amaturenbretts
Gutes Fahrgefühl
Beim Rückwährs fahren zeigt er im Radio an wieviel Platz noch nach hinten ist
Die Fenster lassen sich nun per FFB hoch und runter machen!

:flop:

Kleiner Kofferraum
kein FIS
Warnton für nicht angelegte Gurte (kann man ja ausschalten)

Was mir aufgefallen ist das Wischwasser für die Heckscheibe kommt diesmal nicht aus dem Wischerarm sondern aus der 3. Rückleuchte.
Wird die Kühlwassertemperatur wirklich digital angezeigt?
Ja, wird sie. Mensch, glaubt uns doch mal was :fuck:
Diese Ausssage ist falsch :!: :!: :!:

Laut VW soll es doch Xenon für ihn geben, der GTI bekommt noch eine LED Tagfahrlichtleiste, den GTI gibt es Serie mit den 17" Denver.
Er hat keine!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

75CH4MB0

Ungelesener Beitragvon 75CH4MB0 » 4. Jul 2009, 13:34

Da bei meinem 9N3 United nach 18000km die Lamdasonde kaputt ist, hat ich Zeit beim Freundlichen den neuen Polo 6R zu begutachten.
Er hatte einmal einen Trendline mit 60PS und einmal einen Comforline mit 85 PS da.
Also ich muss sagen, mit dem United und fast Vollausstattung, bin ich ganz schön verwöhnt.
In den Trendline würde ich nie im Leben kaufen, beim Comforline ist es schon was anderes.
Der hat richtig schicke Verarbeitung etc. Da merkt man das eine neue Generation ist.
Aber für einen schlecht ausgestatteten 1.4 Comforline 18.500, für mich schon heftig.

Tendiere als nächstes Auto also nicht mehr zum Polo, sondern auf einen Scirocco. Will auch mal Hänger fahren! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

29er
Probefahrt 6R

Ungelesener Beitragvon 29er » 7. Jul 2009, 10:02

HI,
ich durfte gestern den neuen Polo Probefahren.
Schwarz, Highline, VOllausstattung mit 1.4 85 PS.
Auto an sich fährt sich klasse. Motor etwas träge unten raus, bin aber auch nen Diesel gewöhnt.
Top Speed laut Tacho 190 ist schwer in ORdnung.
War mich aber störte waren:
- Tachobeleuchtung in weiß, Radio in blau
- MAL sieht aus wie von Ebay
- Schalter für die Fensterheber hinten schlechter erreichbar als gewöhnlich
- Ablagefach unterm Radio nicht beleuchtet!!! und wieso ist es links und rechts zu und nicht wie beim 9n3 offen???!! ich stoß mit meinem Knie an der Seite an.
- mangelnde sicht nach hinten
- und wieso gibt es keine Kühlmitteltemperaturanzeige???
- wenige Ablagemöglichkeiten, warum nicht so wie beim 9n??!!

Hab mein Fazit gezogen:

Schönes Auto, würde ich meinen 9n3 nicht kennen ;)
Für mich momentan noch kein ersatz für mein kleinen.

vielleicht hat ja wer ähnliche erfahrungen bereits gesamelt
Gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Fillmore

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 10. Jul 2009, 02:48

Hallo :wink1:

Ich nahm mit meinem Popo auch heute Abend mal beim Händler Platz im neuen Polo.
Erster Eindruck beim Tür öffnen - Klingt nach guter Verarbeitung! Ein ganz anderes Geräusch beim Türöffnen, als beim 9N3. Im Inneren als Fahrer hat man alles wichtige im Blick. Das Armaturenbrett macht einen hochwertigen Eindruck, die Knöpfe am Navi und der Klima sind angenehm zu drücken, leicht soft. Das neue KI mit weisser Beleuchtung gefiel mir am besten. Auch die komplett digitale MFA macht was her. Aussteigen - Türe zu! Nettes Geräusch. Klingt einfach wärmer, klingt nach guter Verarbeitung! Begeisterung!
Den Kofferaum fand ich jedoch erschreckend klein, obwohl ich nicht jeden Tag eine Badewanne im Auto transportiere.

Warten wir auf den 1.2 TSI in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG. Der rockt bestimmt :top:

BlueMotion (irgendwann) denke ich, knackt die 3,5 Liter Marke mit 1.6 TDI und 7-Gang-DSG ;)

LG Fillmore
Fahrzeuge: Audi B7  

Muerdok
Re: Probefahrt 6R

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 10. Jul 2009, 05:52

HI,
ich durfte gestern den neuen Polo Probefahren.
Schwarz, Highline, VOllausstattung mit 1.4 85 PS.
Auto an sich fährt sich klasse. Motor etwas träge unten raus, bin aber auch nen Diesel gewöhnt.
Top Speed laut Tacho 190 ist schwer in ORdnung.
War mich aber störte waren:
- Tachobeleuchtung in weiß, Radio in blau
- MAL sieht aus wie von Ebay
- Schalter für die Fensterheber hinten schlechter erreichbar als gewöhnlich
- Ablagefach unterm Radio nicht beleuchtet!!! und wieso ist es links und rechts zu und nicht wie beim 9n3 offen???!! ich stoß mit meinem Knie an der Seite an.
- mangelnde sicht nach hinten
- und wieso gibt es keine Kühlmitteltemperaturanzeige???
- wenige Ablagemöglichkeiten, warum nicht so wie beim 9n??!!

Hab mein Fazit gezogen:

Schönes Auto, würde ich meinen 9n3 nicht kennen ;)
Für mich momentan noch kein ersatz für mein kleinen.

vielleicht hat ja wer ähnliche erfahrungen bereits gesamelt
Gruß 29er
:dito: ich bin den gleichen gefahren wie Basti (Comfortline). Vom gleichem Autohaus. Ich muß sagen das er von der Verarbeitung her :top: ist allerdings fehlen mir auch
die ganzen Ablagefächer. Der ganze Innenraum wirkt kleiner als beim 9N. Der Verkäufer meinte das das Dach um 20 oder 30 cm flacher geworden ist was mich als relativ großer Mensch stört. Ich hatte mich dann nochmal in einen Highline gesetzt und da waren die Sitze wesentlich angenehmer aber das Gefühl war halt immer noch da.
Naja das mit dem doppeltem Boden im Kofferraum finde ich ganz gut und auch sonst finde ich den Wagen gelungen aber im vergleich zum 9N möchte ich jetzt im Moment nicht tauschen

P.s.: heißt es jetzt eigentlich 6R oder 9R :gruebel: der Verküfer hat die ganze Zeit von einem 9R gesprochen :!:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 10. Jul 2009, 09:23

20-30cm iss mal eher ein TopChop, oder? :)
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!