Polo 1,2 Match, bitte und Kaufhilfe und Rat

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
polofan

Polo 1,2 Match, bitte und Kaufhilfe und Rat

Ungelesener Beitragvon polofan » 1. Apr 2007, 13:06

hallo,

mein polo BJ 94 mit 370.000 gefahrenen KM muss langsam verabschiedet werden, er war/ist ein treuer begleiter.

nachdem mir einige zu einem fabia rieten, ich ihn mir ansah und als häßlich befand, wird es wieder ein polo.

nun zu meiner frage, ich habe mir gestern einen angesehen und bin ganz aufgeregt. ihr als poloexperten könnt mir sicherlich helfen, die richtige entscheidung zu treffen.

es ist ein polo 1,2 match

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, - Jahreswagen, 11.640 km, 47 kW (64 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 05/06, HU: 05/09, AU: 05/09, Klimaanlage, Black Magic Perleffekt (schwarz)-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung:
1. Hand, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaanlage (Klimaanlage (Climatic)), 4x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/CD, elektr. Fensterheber 2-fach, Servolenkung, Wärmeschutzverglasung

er soll 10.189 euro kosten.

ist der preis gemessen an der ausstattung und laufleitung ok? und was bedeutet "match"? war das ein sondermodell?

ich danke euch sehr, denn inzwischen weiß ich nicht weiter.

liebe grüße
maria

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

polozei TDI
Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 1. Apr 2007, 13:51

schau mal hier also wenn ich den preis sehe und deinen kann aber nicht sagen ob es ein guter preis is

http://boerse.autobild.de/autobild/gebr ... 69046.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2007, 13:56

Match klingt für mich nach EU-Reimport, in Deutschland gab es diese Ausstattungslinie so meines Wissens nicht.

Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch. Ich habe meinen damals neu und mit selber Ausstattung für 12.xxx gekauft, war zwar ein Reimport, aber das ändert ja nichts am Wagenwert an sich. Von daher finde ich die 10.xxx für den Gebrauchten zuviel... aber da muss man sicher vergleichen.

Themenersteller
polofan

Ungelesener Beitragvon polofan » 1. Apr 2007, 13:57

danke, dass du geantwortet hast, bin schon etwas verzweifelt, will ja keinen fehler machen.

habe ich mir angeschaut, dann ist der mir angebotene preis doch völlig ok, sehr sogar.

doch was bedeutet "match"?

lg
maria

Themenersteller
polofan

hallo px

Ungelesener Beitragvon polofan » 1. Apr 2007, 14:00

jetzt bin ich richtig verwirrt. habe 10.000 euro zur verfügung +- ca. 200, drüber geht nicht.

aber danke für deine antwort, vielleicht bekomme ich ja noch andere antworten und meine verwirrung löst sich auf.

maria

px
Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2007, 14:14

Wie gesagt, da hilft nur Vergleichen und nichts überstürzen. Und zu guter Letzt natürlich das Handeln nicht vergessen ;)

Match ist nur eine Bezeichnung für das Ausstattungspaket, wie hierzulande Comfortline, Sportline, Tour usw.

polozei TDI
Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 1. Apr 2007, 14:17

was match is kann ich dir auch nicht sagen aber sicher is schon mal das es nix deutsches is.frag doch ma denn hänler.und runter geht er wieso noch mit den preis es kauft keiner ein auto wie es ausgepreist is

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Apr 2007, 14:24

ich meine auch das match ein RE-Import ist
Deswegen ist er nichts besser oder schlechter,sollte aber günstiger sein oder über eine bessere Ausstattung verfügen.
Achte dabei aber auch darauf das die Serienausstattung nicht schlechter ist.Insbesondere auf ABS !!

Für unter 10T € bekommst du aber auch Fahrzeuge die für den deutschen Markt produziert wurden
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
polofan

danke ihr beiden

Ungelesener Beitragvon polofan » 1. Apr 2007, 14:25

das auto kommt aus spanien, so der händler, ich werde versuchen zu handeln, allerdings brauche ich dann wohl eine aussagekräftige argumentationsgrundlage...

ach mensch , ich dachte, das sei ein guter preis, nun muss ich doch weiter suchen, aber lieben dank.

maria

px
Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2007, 14:28

Barzahlung ist das beste Argument, da geht immer was :D

Sagt ja keiner, dass der Preis zwingend schlecht ist. Kommt sicherlich auch auf den Zustand des Wagens an, den kann man nur vor Ort beurteilen. Aber wie gesagt sollte man an einen vergleichbaren Wagen deutlich unter 10.000€ rankommen können.

Themenersteller
polofan

Tappi

Ungelesener Beitragvon polofan » 1. Apr 2007, 14:28

danke auch für deine antwort.

naja, die serienausstattung ist nicht erkennbar und ich habe bisher noch keinen polo gefunden, der nicht älter als 2006 ist, unter 10.000 euro kostet, klima und radio hat, gefunden, achja, er muss schwarz sein, ein seit jahren bisher unerfüllter traum.

solltet ihr hinweise haben, so wäre ich euch sehr dankbar.

maria

Themenersteller
polofan

px

Ungelesener Beitragvon polofan » 1. Apr 2007, 14:30

ja, ich zahle bar, ok, dann werde ich morgen versuchen ihn zu locken...

danke

maria

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Apr 2007, 14:48

du brauchst doch nur Bj.,km ,Farbe,Klima etc. bei autoscout oder mobile eingeben

Habe da eben einige gesehen
Sollte dann aber bei dir in der Nähe sein,denke ich :-?

Wenn du bar zahlst und keinen zurück gibst hast du gute Chancen ;)
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

polozei TDI
Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 1. Apr 2007, 15:25

schau dir mal den an is besser aber nicht schwarz berlinhttp://www.mobile.de/SIDyF1l1QQX0dmT0THeimuiMg ... 1245113592&

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 1. Apr 2007, 15:27

Themenersteller
polofan

polozei und celle

Ungelesener Beitragvon polofan » 1. Apr 2007, 15:35

danke danke danke, ihr seid echt klasse, ja, den blauen polo hab ich auch schon angeguckt, allerdings hat der weniger ps und ein paar unwesentliche km mehr.

celle: deinen link konnte ich leider nicht öffnen.

ich suche gerade zum wiederholten male das internet ab, ich gebe noch nicht auf....

auf jeden fall werde ich versuchen, den preis des händlers morgen zu senken. jawohl.

lieben dank euch
maria

polozei TDI
Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 1. Apr 2007, 15:45

ja hab ich schon gemekt das es nicht geht geh auf mobile.de
und dann tip ein

marke:vw
variante:polo 1,2
bersonderheiten: abs, einparkhilfe, el,festerheber el,wegfahrsterre
das reicht

der peis is 99999euro er hat erst 1,600 km runter und sitzheizug einparkhilfe usw.

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 1. Apr 2007, 15:55

echt wenn cih auf die links klicke kommt alles ! naja geh mal auf autoscout24.de und mach da mal
vw
polo
5000-10000€
umkreis 50km
deine plz der spuckt dir da 15stück aus

Themenersteller
polofan

polozei und celle

Ungelesener Beitragvon polofan » 1. Apr 2007, 16:02

alles gefunden, danke.

o ja, der polo auf mobile ist klasse, die farbe wäre auch ok, nur, ähem, steht er sehr weiiiiiiiiit weg, ich ruf den händler morgen mal an. danke polozei.

maria

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!