Kaufberatung Polo 9N

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


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DougFunnyM16
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Ungelesener Beitragvon DougFunnyM16 » 3. Apr 2007, 18:02

also hab mich gerade mal erkundigt,

der diesel würde mich in der versicherung bei meinen konditionen 320€ pro jahr und der benziner 316€ pro jahr kosten.

In den Steuern kostet der Benziner im Jahr 94€ und der Diesel 128€.

Also sieht das dann so aus das muss ich für die beiden im jahr zahlen ohne sprit und so.

Diesel: 448€
Benzin: 410€

Also wäre der Diesel im Jahr 38€ teurer.
Und dann kommen halt noch die spritkosten, wobei sich das wahrscheinlich wieder aufhebt.

Also jezt ist nur noch die frage ob der Benziner oder der Diesel mehr bums haben und welcher von denen mehr spass machen wird.

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Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 3. Apr 2007, 18:13

Vom Fahrspaß her ja ...
:dito: :driving: :sonne: :anbeten:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

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Ungelesener Beitragvon px » 3. Apr 2007, 19:02

1.9 tdi kostet 293 euro steuern
Wollte ich grad sagen, bei den Steuern hat sich da aber wer kräftig verrechnet. Bei den Sätzen würde ich auch nur noch Diesel kaufen :D


08/15
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Ungelesener Beitragvon 08/15 » 3. Apr 2007, 19:08

Wie gesagt, die Steuern dürften bei ca 300€ liegen. Nichtsdestotrotz wird am Ende von den 10.000 KM keine allzugroße differenz zwischen Diesel und Benziner liegen. Und Spaß macht mir persönlich ein Diesel wesentlich mehr, weil er einfach geil von unten raus durchzieht, und im Starßenverkehr immer ein viel souveräneres Fahrgefühl bietet, als ein gleichstarker, aber Hubraum- und Drehmomentschwächerer Benziner.

Gruß, 08/15
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

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Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 3. Apr 2007, 19:10

1.9 tdi kostet 293 euro steuern
Wollte ich grad sagen, bei den Steuern hat sich da aber wer kräftig verrechnet. Bei den Sätzen würde ich auch nur noch Diesel kaufen
:D
Bis zum 1. April stimmt dieser Steuersatz. Ab dem 1. April kommen 1,20 Euro pro 100 ccm und Jahr dazu = 22,80 Euro. Zusammen also 315,80 Euro.


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DougFunnyM16
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Ungelesener Beitragvon DougFunnyM16 » 3. Apr 2007, 20:05

hab beim steuerrechner einfach nur den hubraum geändert und nicht otto mit diesel wieder gewechselt.

hmm... also wäre der diesel ja ca. 225 teuer. Dann muss ich das mal mit dem sprit durchrechnen.


Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 3. Apr 2007, 20:34

hab beim steuerrechner einfach nur den hubraum geändert und nicht otto mit diesel wieder gewechselt.

hmm... also wäre der diesel ja ca. 225 teuer. Dann muss ich das mal mit dem sprit durchrechnen.
Mein Wagen ( TDI 100 PS ) kostet mich 0,20 Euro pro km, bei 100 000 km in 36 Monaten. Laufende Kosten sind sicherlich wichtig, aber am Ende zählt, was hat mich der Wagen pro km wirklich gekostet. :D

MfG aus Bremen
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Ungelesener Beitragvon DougFunnyM16 » 4. Apr 2007, 00:29

Also der Polo 100ps TDI kostet mich

0,13€ pro Km

und der 100ps Benziner

0,12€ pro Km

bei 10.000km pro jahr

und 6,6l verbauch beim Diesel
und 8,1l beim Benziner.

Also wirklich nicht so ein großer unterschied das sind im jahr 75€, das sind 6,25€ im monat die werde ich für den fahrspass beim diesel sicher noch entbehren können.

Also komme ich so hin mit den verbrauchswerten? Wenn dann wird es aber denke ich eher der 100ps tdi werden weil der 130 ist noch ein stück teuer da kann ich beim 100ps lieber ein bisschen mehr austattung mit rein nehmen oder was meint ihr?


Gruß Dom


Markus_K
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 4. Apr 2007, 06:51

Ich würde sagen, entweder weniger beim Diesel oder mehr beim Benziner!
1,4 80PS Benziner:Bild
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Apr 2007, 06:59

Also der Polo 100ps TDI kostet mich

0,13€ pro Km

und der 100ps Benziner

0,12€ pro Km

bei 10.000km pro jahr

und 6,6l verbauch beim Diesel
und 8,1l beim Benziner.

Also wirklich nicht so ein großer unterschied das sind im jahr 75€, das sind 6,25€ im monat die werde ich für den fahrspass beim diesel sicher noch entbehren können. denke an inspektionen bei diesel wesentlich teurer!!!

Also komme ich so hin mit den verbrauchswerten? Wenn dann wird es aber denke ich eher der 100ps tdi werden weil der 130 ist noch ein stück teuer da kann ich beim 100ps lieber ein bisschen mehr austattung mit rein nehmen oder was meint ihr?


Gruß Dom
musst wissen was du willst...ein diesel macht weniger spaß als ein benziner, außer der V6 TDI....nen Benziner kannst du bis an die Drehzahlgrenze drücken und geht immer weiter...im Gegensatz zum TDI..da gibst du bei 1800 gas, dann kommt was, dann wird es weniger....halt der Motorcharakter ist anders....ein Benziner mit Turbo ist wohl das geilste, was es so gibt :D

Verbrauchswerte: klasse rechnung, aber nen Benziner wirst du nicht bei 8 litern fahrn, der macht spaß, du trittst ihn, also 15 Liter...ein 100 ps tdi kommt bei dauervolllast nicht über 8 liter hinaus (denke ich)...aber auch weniger spaß...

und wenn ich lese, dass hier manche schreiben....kopfweh...immer das gleiche....


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Ungelesener Beitragvon MellowT » 4. Apr 2007, 08:50

15 Liter für den 100 PS Benziner? 8O Ernsthaft...? weil das wäre krass!

Ich komm mit meinem nicht über 7,5 und ich prügel meinen schon mal 2 stunden vollgas. Wenn es bei dir bei min.10000km bleibt würde ich den TDI nehmen. Geschmackssache. 0,3 Sekunden unterschied auf 80 und auf 100...und angegebene 4 kmh unterschied in der Höchstgeschwindigkeit...ist ja wirklich minimaler Unterschied

8)
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_hen
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Ungelesener Beitragvon _hen » 4. Apr 2007, 09:16

15 Liter im Durchschnitt? Niemals. Na gut, wenn du im kalten Zustand jeden Gang bis zum Begrenzer fährst, dann vielleicht. Aber sonst unschaffbar. Glaub mir, ich hab es oft genug "probiert". Vielleicht 11,5L. Aber letztendlich ist Fahrspaß nicht unbedingt Vollgas, sondern enge, verwinkelte Kurven möglichst schnell zu nehmen...


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Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Apr 2007, 09:31

wohl wahr, aber der verbrauch ist denke ich mal höher bei vollgasfahrten...wenn ich schon meien 10 liter auf 100km schaffe, locker...

in nem anderen thread waren wir beim gti auf durchschnitt bei 25 litern ;-)


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Ungelesener Beitragvon _hen » 4. Apr 2007, 09:35

Nicht Durchschnitt, Momentanverbrauch :!:


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Apr 2007, 09:43

aber wenn du gute 100 km am stück fährst, wo vollgas drinne ist, was dann???

ich bin kein diesel-liebhaber...aber bei "randale-fahrten" z.B. in der Eifel fährt man halt so, und da ist der Diesel viel sparsamer...


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Ungelesener Beitragvon _hen » 4. Apr 2007, 09:48

hm, ok...Bloß das hat dann ja nicht mehr allzu viel mit Fahrspaß zu tun. ;) Den findet man auf der Rennstrecke....

So, nun aber BTT ;)


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Ungelesener Beitragvon px » 4. Apr 2007, 10:10

Beim Diesel wirst du auch immer mehr zahlen bei gleicher Ausstattung, ist auch ein Faktor.


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Apr 2007, 10:15

Beim Diesel wirst du auch immer mehr zahlen bei gleicher Ausstattung, ist auch ein Faktor.
haben wir auch schon festgestellt :D

PS: auch höherer Widerverkaufswert beim DIESEL!!!! Somit Anschaffungspreis gerechtfertigt!!!


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Ungelesener Beitragvon px » 4. Apr 2007, 10:19

Wenn der Preis keine Rolle spielt, egal, klar. Aber wenn ich 10.000€ habe und dann geht's an die Frage, kriege ich eben für die 10.000€ mehr Benziner als Diesel.

Ich find die TDIs auch schön zu fahren, aber bei so wenig km im Jahr würde ich lieber einen Benziner nehmen, zumal die Leistungscharakteristik da auch ansprechend ist, eben nur anders als beim TDI.


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Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Apr 2007, 10:22

klar, eher was für hochdreher und "lecker sound haben wollen"...

K&N bei diesel, naja...
auspuff beim diesel, naja...

und bei 4500 upm hängen und der wagen zieht noch, geht nur beim benziner...

noch geiler wäre der 105psler, aber noch zu teuer und selten, 1.6 Liter Hub ist schon netter als 1.4...

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