Seite 1 von 3

Kaufberatung Polo 9N

Verfasst: 2. Apr 2007, 22:48
von DougFunnyM16
Hi,

werde in 2 Monaten 18, habe aber schon den fs ab 17, habe im Moment einen astra f mit 75ps, der ist aber nicht so das wahre finde ich. Also hab ich mir gedacht das ich mich nach einem polo 9n umsehe, er sollte Klimaanlage haben, eine MFA (hatten die die ab 2004 serienmäßig kann das sein?), eine zv mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber und wenn es geht noch ein Schiebedach. Es sollte ein 3 Türer sein. Habe so ca. 10.000€ zur Verfügung, der wagen sollte nicht mehr als 100.000 km gelaufen haben. Meint ihr ich kriege da was vernünftiges für?

Wegen dem Motor bin ich noch am überlegen, entweder der 100ps Benziner, der 100ps diesel oder der 130ps diesel. Mit welchem kann man spass haben. Reicht der 100ps Benziner auch zum spass haben, meine Schwester hat einen 3zylinder 9n, der läuft soweit ganz gut, aber ein bisschen besser ziehen könnte er. Also wie laufen die Motoren so und welcher ist der richtige für mich, fahre so ca. 10.000km im jahr.


Also viele fragen hoffentlich habt ihr alle verstanden ;D, schon mal danke für alle antworten.


Gruß Dom

Verfasst: 3. Apr 2007, 12:30
von 08/15
Für 10.000€ bekommst du auf jeden Fall den 101 PS TDI, mit dem du sicher eine Menge Spaß haben würdest. Guck einfach mal bei mobile.de, da hab ich zum Beispiel den hier gefunden:

>>Klick<<

Verfasst: 3. Apr 2007, 12:49
von XS
Ist halt die Frage, ob sich für TKM 10 tatsächlich ein Diesel lohnt...

Verfasst: 3. Apr 2007, 12:49
von Markus_K
Vom Fahrspaß her ja ...

Verfasst: 3. Apr 2007, 12:52
von XS
Ich hab keinen Nerv wieder auf die Benziner vs. Diesel - Diskussion :!:

Fahrspass hat man auch mit einem Benziner - ist halt einfach Geschmackssache.

Was ich meinte: ob es sich finanziell lohnt

Verfasst: 3. Apr 2007, 12:56
von modeluxe
Führerscheinneuling und dann gleich ne 100 / 130 ps Maschine unterm Arsch ... mhm naja wers brauch ^^

Verfasst: 3. Apr 2007, 12:57
von XS
...auch das steht hier nicht zur Diskussion ^^

Verfasst: 3. Apr 2007, 13:18
von PsyKater
:fuck: :fuck:

Ihr seid ja alle neidisch

Ich würd zum 100er Benziner greifen ;) Da kloppst du noch einen ESD runter, dann hast du schicken Motorsound. Diesel dreht halt unten rum besser. Aber da kann ich gut drauf verzichten.

Verfasst: 3. Apr 2007, 13:29
von px
130er TDI mit der Ausstattung wirst du eher nicht bekommen. 100er TDI wird vielleicht auch noch eng. Aber bei der Fahrleistung würde ich auch klar zum Benziner raten. Richtig sinnvoll wird der Diesel erst, wenn du viel fährst und entsprechend viel Sprit verheizt, da ist der Diesel natürlich dann preiswerter.

MFA war noch nie Serie, ausser in Sondermodellen. Entsprechend ist es immer als Extra aufgeführt.

Würde dir zum 75 oder 100 PS Benziner raten, je nach Angebot und anderer Ausstattungsdetails.

Verfasst: 3. Apr 2007, 13:30
von XS
Ist die kleine MFA nicht im Sportline Serie?

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:01
von DougFunnyM16
ich fahre ja schon ca. nen halbes jahr jeden tag den astra, und der hat ja 75ps aber es ist halt die frage wenn ich mir jetzt nen polo mit 75ps kaufe, und ich den dann 2 oder 3 jahre fahre ob ich mir dann nicht lieber gleich nen stärkeren hole.

Ich brauche das dingen ja nicht um scheiß, ich kann ja auch mit nem 130ps tdi vernünftig umgehen. Ich kenne ja meine grenzen und ich werde auch bestimmt nicht wie ein doofer durch die Stadt heizen.

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:05
von XS
Also ganz ehrlich - ich würd den 105 PS Benziner nehmen - aber das ist eben wie gesagt alles Geschmacksache.
Der reicht für die Stadt, man kann auch mal zügiger zB überholen usw.

Hab den 75 PS Benziner - und wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würd ich eher zur 105PS Variante tendieren.

Wie du schon schreibst - in absehbarer Zeit reichts dir nicht mehr - und die Kisten haben ziemlichen Wertverlust - du würdest dich sehr ärgern.

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:14
von MellowT
nimm direkt den 105 PS Benziner

Du ärgerst dich mit 75 PS nur weil das ne minimale Verbesserung zum Astra ist...ich hab mit 45 PS angefangen und brauchte noch 4 anläufe bis ich mit nem Auto richtig zufrieden war...das ist dann der 100 PS TDI jetzt. Also keine Kompromisse sondern das was man haben will!

der TDI mit 100 PS ist auch noch ne Überlegung wert aber bei 10000 km/jahr musste da abwägen....etwas mehr Fahrspaß, aber höhere Kosten, naja....einr von den beiden, machste nicht viel falsch

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:19
von px
Den 105 PS gibt es nicht im 9N, ausser die Modelle aus Brasilien ;)

Hat den Vorteil, dass der 100 PS im 9N 1.4 Liter hat, also etwas geringere Steuern.

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:22
von XS
?

Sicher gibts den 105PS in Deutschland....jedenfalls im VW Konfigurator...dann gehe ich davon aus, dass der auch käuflich zu erwerben ist ;)

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:25
von PoloTDI74
?

Sicher gibts den 105PS in Deutschland....jedenfalls im VW Konfigurator...dann gehe ich davon aus, dass der auch käuflich zu erwerben ist ;)
Er redet ja vom 9n und nicht 9n3... ;)

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:27
von XS
wer lesen kann :lol:

ok - gut, ja, dann mag das sein ;)

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:34
von px
Das mag nicht so sein, das ist so :fuck: Den 1.4 100 PS gibt's nicht mehr im 9N3 oder? Wäre ja auch irgendwie unsinnig. Aber wie gesagt, der Motor ist ne alte Semmel, selbst im Polo. In Brasilien wurde der seit 2001 im Polo verbaut, hierzulande erst im Facelift.

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:35
von tHoMa$
Ich brauche das dingen ja nicht um scheiß, ich kann ja auch mit nem 130ps tdi vernünftig umgehen. Ich kenne ja meine grenzen und ich werde auch bestimmt nicht wie ein doofer durch die Stadt heizen.
das hab ich am anfang auch gesagt :D

Verfasst: 3. Apr 2007, 15:53
von _hen
Den 1.4 100 PS gibt's nicht mehr im 9N3 oder?
Och...nö^^ Wüsst ich jetzt nich. :D

Der 1.4er mit 100 PS braucht ne Menge Drehzahl, sonst geht da nichts. Also hoher Verbrauch -> kostet ne Menge Geld -> macht aber Spaß. =)