Preisfrage!!!!!

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
greg82
Preisfrage!!!!!

Ungelesener Beitragvon greg82 » 17. Apr 2007, 20:24

Bin heute nen GTI probegefahren....:D

Es ist ein 5türer in flashrot. Das ist die ausstattung:

1. Hand, Radio-Navigationssystem (Radio-Navigationssystem MCD), Sitzheizung vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 4x Airbag, Einparkhilfe hinten, ZV mit Fernbedienung, Radio mit CD-Wechsler, Winterpaket, Servolenkung, Alu-Felgen (LM-Räder Denver 65x16), Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzbank-/ u. Lehne geteilt umlegbar), Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, GTI - Ausstattung, Innenausstattung Anthrazit, Fensterheber el. 4-fach, Licht- und Sicht......

ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber...

Der wagen hat ca. 11tkm und ist Erstzulassung: 02/06 und hat noch 3jahre werksgarantie plus 1jahr gebrauchtwagengarantie....

Kosten soll der spass EUR 17.890......

Jetzt die frage: ist der preis ok? :gruebel:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Re: Preisfrage!!!!!

Ungelesener Beitragvon Tappi » 17. Apr 2007, 20:41

Der wagen hat ca. 11tkm und ist Erstzulassung: 02/06 und hat noch 3jahre werksgarantie plus 1jahr gebrauchtwagengarantie....
zum Preis kann ich dir nichts sagen.Nach einem Jahr sollte er mind.20%,eher 25% unter NP sein

Wieso hat er noch 3 Jahre Werksgarantie wenn es ab Werk nur 2 Jahre gibt und er schon über 1 jahr alt ist?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
greg82

Ungelesener Beitragvon greg82 » 17. Apr 2007, 20:44

Wieso hat er noch 3 Jahre Werksgarantie wenn es ab Werk nur 2 Jahre gibt und er schon über 1 jahr alt ist?[/quote]

Das hat der nette verkäufer gesagt.......
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 17. Apr 2007, 21:16

das glaube ich so nicht

Bestimmt hat er 2 Jahre Neuwagengarantie und dann 2 Jahre Anschlußgarantie.Anschlußgarantie kannst du aber nicht mit der Neuwagengarantie vergleichen

Würde da noch mal nachhaken
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Christo

Ungelesener Beitragvon Christo » 17. Apr 2007, 23:38

zum Preis kann ich dir nichts sagen.Nach einem Jahr sollte er mind.20%,eher 25% unter NP sein

Wieso hat er noch 3 Jahre Werksgarantie wenn es ab Werk nur 2 Jahre gibt und er schon über 1 jahr alt ist?
Es ist sicherlich die LifeTime Garantie gemeint. Ein Jahr wird er noch Garantie haben vom Werk aus, danach wird es die LifeTime sein. Wenn nicht, stimmt mit dem Auto gehörig was nicht, VW verlängert die Garantie nicht ohne zwingende Gründe dafür zu haben.

Infos gibts hier: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... ung/0.html

Greetz
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 18. Apr 2007, 09:43

Also neu würde der Wagen soviel kosten:

19.266,99

http://neuwagenschnaeppchen.de/

Daher halte ich den Preis für ok, es sei denn, du hast weniger als 15 Monate den Führerschein, dann wird der Wagen nochmal 1000 Euro günstiger und dann würde ich mir den Wagen lieber neu kaufen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Starfisch

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 18. Apr 2007, 11:13

Der Preis ist in Ordnung. Kaufen! ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 18. Apr 2007, 15:50

wenn ein neuer nur um die 1000.- mehr kostet würd ich mir das aber überlegen :-?

Würde er bei einer Neuwagenbestellung denn genauso mit den gleichen Extras bestellt werden?

Ich würde auch 2000.- mehr für einen neuen ausgeben

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!