Ein paar fragen zum 9N3

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
thei

Ein paar fragen zum 9N3

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 14:15

Hallo,

Da ich seit ca. 2 wochen ohne VW bin (bin davor nen 2er Golf gefahren), wollte ich mir demnächst einen 9N3 kaufen! Allerdings hab ich ein paar fragen dazu! ;-)

Da ich leider nicht all soviel geld hab, wollt ich mir den kleinsten 9N3 mit 60 PS, also Trendline wenn ich mich nicht irre, in Serienausstattung kaufen!

Fragen:
Hat der 9N3 Serienmäßig ein FIS oder nur symbole in der Mitte des Tachos?
Tempomat serienmäßig?
Wieviel Verbraucht er wirklich? (bitte keine Firmen-Angaben!)
Wie sieht es Sicherheitsmäßig aus?

Das sind momentan so die WICHTIGSTEN Kriterien! 8) Damit hat mich nämlich mein 2er verwöhnt (allerdings erst nachdem ich etliche Stunden und viel geld darein gesteckt hab!)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 10. Jun 2007, 14:20

kein FIS, keine GRA und mein 64 ps beziener schluckt 6,5 bis 10 liter, je nach bereifung und fahrweise...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
thei

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 14:25

aber FIS und GRA gibt´s als aufpreis-extra?

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 10. Jun 2007, 14:32

beim 9n gabs eines davon nur in verbindung mit dem navi... kenn mich aber nicht wirklich aus.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 10. Jun 2007, 14:35

beim 9n gabs eines davon nur in verbindung mit dem navi... kenn mich aber nicht wirklich aus.
FIS (ja ich weiß, richtiger Name ist Checkpaket) gabs und gibt es glaub ich immer noch nur in Verbindung mit Navi, GRA gibts extra, kann man aber auch einfach und kostengünstig selber nachrüsten...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
thei

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 14:41

was is´n des für ne logik von VW, die FIS / Checkpaket nur mit Navi an zu bieten?! 8O

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 10. Jun 2007, 14:53

was is´n des für ne logik von VW, die FIS / Checkpaket nur mit Navi an zu bieten?! 8O
Die Logik ist doch ganz einfach: Das Checkpaket macht nur Sinn zur Darstellung der Navi-Daten ohne den Blick zu weit von der Straße zu entfernen. Alle anderen Daten kann man via Symbolen/kleiner MFA genauso gut und kostengünstiger anzeigen... Alles andere wäre schlicht und einfach Elektronik-Spielerei ;-)

Themenersteller
thei

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 14:58

momentchen mal... also so wie ich die sache sehe, bekommt man die FIS nur mit diesen Navi ding?

Also kann ich mir dementsprechend den Polo Trendline mit 44kW / 60 PS kaufen und als kostenpflichtiges extra dann die RNS MCD für nochmal knapp 2000 € dazu und ich bekomm dann mein FIS dazu?

Oder fragen wir mal so, welcher Polo hätte es denn schon serienmäßig? Könnte bis zu 15000€ ausgeben! (Wär mir aber recht wenn´s nicht soviel ist!) ;-)

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 10. Jun 2007, 15:00

Also kann ich mir dementsprechend den Polo Trendline mit 44kW / 60 PS kaufen und als kostenpflichtiges extra dann die RNS MCD für nochmal knapp 2000 € dazu und ich bekomm dann mein FIS dazu?
Genau so isses... obs allerdings 2000,- sind weiß ich nicht, bei mir warens damals glaub ich 1200,- und als Differenz zum Gamma-Radio 300,-. Da ich mir eh n Radio bestellt hätte, hab ichs für nochmal 300,- Aufpreis genommen...
Oder fragen wir mal so, welcher Polo hätte es denn schon serienmäßig? Könnte bis zu 15000€ ausgeben! (Wär mir aber recht wenn´s nicht soviel ist!) ;-)
Navi gibts AFAIK in keinem Polo serienmäßig...

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 10. Jun 2007, 15:07

Wenns dir nur auf die Anzeige des Momentanverbrauchs etc ankommt, dann reicht doch die kleine MFA voll und ganz.
Das Checkpaket ist nur Spielerei imho.
Bild Bild

Themenersteller
thei

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 15:09

Ich will aber diese Spielerei! ;-) Achja gibts die GRA erst ab einer gewissen Motor Größe? Da ich bei dem Konfigurator (auf der VW-Page) keine möglichkeite gefunden habe die Gra mit "einbauen" zu lassen! :-?

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Jun 2007, 15:50

meinst du mit Serienausstattung etwa das du keine Climatic bestellen möchtest?

Scheiß was auf FIS und Tempomat,was mindestens reingehört ist die Climatic

Soll es überhaupt ein neuer sein?

Für 12-14000.- bekommst du bestimmt schon einen guten Jahreswagen oder einen neuen EU

ESP mußt du bei den kleinen Motoren extra bestellen,4 Airbags sind Serie,Kopfairbags als extra
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
thei

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 15:55

Naja der Wagen ist schon teuer genug! Ich hab gerade mal den konfigurator beendet! Hier mal das ergebniss:

Bild

Hat jetzt in etwa die selbe Ausstattung wie mein alter Golf + "sicherheits-paket" 8)

So hätt ich´s gern, ist aber zu teuer! :-?

Bild

Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 10. Jun 2007, 16:20

hi,kenn mich jetzt nich so aus,aber gibts nich nen paket was gut zu dein bedürfnissen passt?zum beispiel die tour edition?ich hab zum beispiel nen goal,da is schon die gra und pdc inclusive.das mit den navi find ich sinnlos (meine meinung),da du die daten auch in ner mfa sehen kannst und diese bestimmt nich so teuer ist.ich würde eher nen größeren motor nehmen und dafür so etwas weglassen,da man günstiger den gleichen effekt hat.ich weiß ja nicht wieso du die 64ps variante möchtest??wenn du sagst wegen spritsparen,dann denk ich,kommt man mit den 80pser genauso gut weg.aber das musst du wissen,will dich auch nich beeinflussen,aber würde eher bissel mehr ps nehmen,dafür das navi weglassen.(zumal man mit clima beim 80pser auch nur 60ps hat :D )
mfg schlachter
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
thei

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 16:24

ich will den 60psler ja nur, weil dadurch der wagen günstiger wird! Und les mal weiter oben, es muss nicht unbedingt der Trendline sein! ;-) Es kann auch der "was weiß ich" sein, der halt schon MFA und Gra serienmäßig hat und ich nur noch ESP und evtl. Klima gegen aufpreis kaufen muss!

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Jun 2007, 16:30

also soll es ein neuer werden,und ich habe gelesen das du deinen alten geschrottet hast.Also keine Inzahlungnahme

Dann würde ich ganz klar ein Eu-Modell nehmen,es sei denn du möchtest finanzieren

Da bekommst du eine Climatic bestimmt noch für den Preis mit rein :-?

Schau doch mal bei den EU-Händlern was sie so anbieten.Womöglich brauchst du dann auch keinen bestellen und hast keine Wartezeit

Das MCD würde ich für den Preis nicht nehmen.Hatte es in unserem alten 9N und jetzt benutze ich ein mobiles von Medion.Das reicht völlig.
Beim MCD war ich vor meiner Haustür Off-Road,beim Medion komme ich bis vor die Haustür..
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
thei

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 16:36

Entschuldigung, aber was ist denn ein EU-Fahrzeug? Das Radio-Navi-ding ist ja auch nicht unbedingt! Da ich auch einen Pocket PC als Navi benutze und damit ankomme wo ich will (hat sogar den crash überlebt!) 8) FIS wäre zwar schön, aber wenn ihr sagt das die MFA (die ich ja in meinen Golf auch hatte) genauso ist, reicht die mir auch! ;-)

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Jun 2007, 16:42

EU Fahrzeuge laufen bei VW vom gleichen Band,sind aber Fahrzeuge die z.B. für Spanien oder die Niederlande gebaut werden.Du mußt aber bei der Ausstattung genau aufpassen.Manchmal unterscheidet sie sich etwas

Schal mal hier.Der bietet EU-Fahrtzeuge und auch deutsche Neufahrzeuge an.Nachlaß bei den "deutschen" um die 15%,kommst du aber eventuell beim VW-Vertragshändler auch fast hin

http://www.juetten-koolen.de/de/index.php

Themenersteller
thei

Ungelesener Beitragvon thei » 10. Jun 2007, 16:49

Naja so gesehen hab ich ja noch ca. nen monat zeit bis mein knie wieder halbwegs beweglich ist, von daher noch ein monat zeug bei ebay verticken und hoffen das dann die kohle reicht, kann mich ja mal bei unseren VW-Händler schlau machen! :)

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Jun 2007, 17:00

neuer Bestellwagen hat mind. 8 Wochen Lieferzeit,oder sogar noch länger wegen den Werksferien

Aber genau vergleichen ist wichtig!!

Ich würde auch mal nach einem Jahreswagen direkt von einem Mitarbeiter ausschau halten.Es gibt eine Zentrale wo man seinen Wunsch äußern kann und die VW-Mitarbeiter melden sich dann mit Ihrem Angebot
Die neuen Motoren gibt es aber noch nicht so lange.

Zeug bei ebay würde ich jetzt verticken,hast ja eh Zeit 8)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!