Seite 1 von 2
Meinungen und Preise zum 1,9 TDI
Verfasst: 11. Jul 2007, 14:46
von morgenfrüh
jutten Tach,
aus der suche hab ich, dass ein 100psLer wohl das bessere für weniger geld ist...
hab auch schon überlegt mir den 1,4er zu holen aber der scheint ja nicht so zu gehen wie der 1,9er! auf jeden fall lohnt sich der 1,9er schon eher da ich sehr gerne sportlich fahre! (er soll nicht nur von A-B

)
ich hab nun zwei gute (denke ich mal) gefunden
Nr. 1 ist ein 1,9 TDI 03 mit 141000km blackmagic-perl. für 7250€ steht aber nen gutes eck weit wech von mir...! (27404 Bockel)
Nr. 2 ist ebenfalls nen 1,9er TDI 03 mit 99000km auch indigo blau perl. kostet aber 7.950€ hat aber schon 17" von VW
beides sind 3türer sind das schon einer der Besten angebote?!
kennt ihr bessere?!
hier die links:
zu Nr.1
http://mobile.de/SIDdwTfPim85tIIjggHal7 ... 1265910171&
zu Nr.2
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=4hwiqit3mef
über nen paar Tip's würd ich mich sher freun
aleX
Verfasst: 11. Jul 2007, 17:46
von Snoopy_85
Vom Verhältnis KM zu Preis ist Nr.2 natürlich besser.
Sportlich fahren und große Felgen ist allerdings auch wieder son bisl gegensätzlich. Meine 17er schlucken ganz schön beschleunigung (74kw tdi)
Pro Nr.1 ist, dass es anscheinend ein Händler ist --> Garantie....
Verfasst: 15. Jul 2007, 11:20
von morgenfrüh
nur eine Meinung

?!
hat denn sonst keiner nen 1,9er TDI ? das glaub ich nicht...!
haben alle anderen stehts einen Neuen gekauft?!
aleX
Verfasst: 15. Jul 2007, 11:50
von DerSteiner
hallo, die meisten sind zur zeit auf dem polo9n.info treffen in kassel
ich hab mir auch einen gebrauchten 1,9TDI mit 100PS gekauft, der hatte damals 10.000km drauf
gruß michael
Verfasst: 15. Jul 2007, 12:18
von Snoopy_85
mein 1.9er habe ich übrigens AUCH gebraucht gekauft. War vorher auf VW angemeldet und hatte noch keine 9.000 KM runter....
Verfasst: 16. Jul 2007, 12:20
von morgenfrüh
ooo! ja gut das mit Kassel erklärt natürlich so einiges...
der 9N3 wird wahrscheinlich noch der Teuerste gebrauchte sein wa?!
dann solls wohl der 9N werden
da hab ich bisjetzt die Preisspannen von etwa 6000 bis Neu gesehen wobei neu dann nen 9N3 ist
@DerSteiner & Snoopy_85:
was habter denn hinblättern müssen?! wenn man(n) fragen darf?!
gruß aleX
Verfasst: 16. Jul 2007, 13:00
von Snoopy_85
13,5
Verfasst: 16. Jul 2007, 17:48
von Chrimmy
meiner Highline 1,9 53000km runter gehabt baujahr 03
hat 12.500 gekostet..
mit gebrauchtwagengarantie vom händler..die ich auch schon mehrmals in anspruch nehmen musste..

Verfasst: 16. Jul 2007, 18:35
von Gast
Habe vor kurzem meinen gebrauchten Polo 1,2L Benzin(64PS) gegen einen gebrauchten 1,9 TDI(100PS) getauscht. Hatte 63tKm gelaufen und sollte knapp 10 kosten.
Ist Highlineaustattung mit fast allem Optionen. Händler hatte mir den 4Zylinder empfohlen, wegen der besseren Laufruhe. Abgesehen von den kleinen Macken die beide haben bzw.hatten, muss ich sagen, das ich zufrieden bin.
Empfehlung: Nerven bewahren, denn richtiges Suchen kann schon mal etwas dauern.
Hoffe konnte ein wenig helfen.

Verfasst: 17. Jul 2007, 18:22
von morgenfrüh
ich hoffe ja das ich einen "Totalschaden" (rein von der Rechnung) vor die Linse bekomme!!!den ich dann günstig mit nehmen kann! bin bald bei VW als AZUBI dabei
aleX
Verfasst: 20. Jul 2007, 00:00
von Black_Polo
Ich hab auch nen 1.9TDI aber hab ihn neu gekauft.
Bin jetzt bei 87.000 km. 141.000 km is schon dolle arg. Da wird bestimmt bald die Kupplung kommen, je nach dem wie der Vorgänger gefahren ist. Die Achsen dürften auch schon ausgenuddelt sein.
Wurde bei Nr.2 der Zahnriemen schon gewechselt? Hoffe doch mal, denn bei den TDI's würd ich den vor 90.000 km wechseln.
Guck dir am besten die Leute an, die das Fahrzeug vorher gefahren haben und schau dir die Fahrweise an. Nix gegen die 18'jährigen, aber die treten die TDI's im kalten Zustand gern und dann macht der Turbo nicht lange mit.
Verfasst: 20. Jul 2007, 00:24
von Fillmore
Ok jetzt kommt der Fillmore mal wieder
Was ich dazu beitragen möchte ist ganz einfach : Du hast geschrieben, dass du mit dem Wagen nicht "nur von A nach B" fahren willst. Dabei gehe ich davon aus, dass du auch viel Überland oder AB fährst. Glaub mir - mein Daddy hat nen 1.9er 131 PS Audi A4 - du würdest den 6. Gang ab 150 km/h von der Laufruhe vermissen!
Ich selber hab mit erst vor kurzem einen neuen Polo zugelegt (hatte nen 9N3 mit 1.2 Liter 55PS 3-Zylinder) und hätte fast den 1.9er 131 PS genommen, wegen Versicherung und zu geringer Fahrleistung aber den 1.6er Benziner mit 105 PS.
Der 6.Gang ist - so finde ich - auf langen Strecken von der Laufruhe (Wir sind in den Urlaub gefahren 650km AB) unbezahlbar. Wenn du sowieso nen "neuen" Gebrauchten kaufst, dann mach es richtig! Wollte auch erst "nur" nen 1.4er Benziner mit 80 PS weil es eigentlich ausreicht, aber auf die ca. 1500 EUR ist es mir beim Neuwagen für die 25PS dann auch nicht mehr angekommen. Wenn
du den Wagen wirklich willst und damit lange Zeit zufireden sein willst, dann leg etwas mehr drauf für den 131 PSler mit 6.Gang Schaltgetriebe!
Falls du den 1.9er mit 131 PS nimmst @ 6 Gänge und überzeugt bist, schreib mir ne PN! Auch wenn du nich überzeugt bist
Ist mal wieder zu ne persönliche Meinung - so würde ich das machen.
Gruß, Filly

Verfasst: 20. Jul 2007, 01:50
von Gerrit
Hatte vor meinem Polo einen Golf 5 mit 105PS 1,9TDI mit 6Gang der mir nach 5 wochen zerschrottet worden is.
Fill hat schon recht, der 6. Gang is toll...
hab mir von der Versicherungssumme dann nen 80PS polo gekauft...bin ich auch mit zufrieden...liegen zwar welten zwischen den autos, aber eins haben sie gemeinsam: sie fahren- und das nicht schlecht.
Wenns ein Diesel sein soll müssste die 100PS-Variante vollkommen reichen denke ich...willst du es wirklich sportlich mit benzin nimm halt den 1,6er. Willst du es vernünftig nimm den 1,4er, ein Hindernis is der auch nich und hängt eigl ganz gut am gas, kommt ja auch auf deine Kohle an.
Meinen nächster (Golf Variant) hat wieder einen TDI vorne drin, weil ich täglich ne kängere Strecke fahre ab Winter.
Verfasst: 20. Jul 2007, 18:51
von mario_O
Meiner:
9N EZ 08/04, 43tkm, 1,9 96kW, Navi, 8 Boxen, Sitzheizung, Climatronic, GT Ausstattung (Sportfahrwerk usw.)
12.400€. Gehörte bis 5tkm nem VW Autohaus, dann ner Frau (ich unterstell der einfach mal, dass sie das Ding nich alzu dolle getreten hat)
Gefunden bei Autoscout nach mehrwöchigem, täglichen suchen.
Hat sich wie ich finde aber definitiv gelohnt, da ich absolut zufrieden mit dem Auto bin. Fahre auch gerne mal sportlich und dann machen die 130PS halt richtug Laune. Reichen würden 100 locker!! auch, aber den 6. Gang find ich auch echt gut
Viel Glück bei der Suche
Verfasst: 21. Jul 2007, 00:57
von Snoopy_85
Meiner:
9N EZ 08/04, 43tkm, 1,9 96kW, Navi, 8 Boxen, Sitzheizung, Climatronic, GT Ausstattung (Sportfahrwerk usw.)
12.400€. Gehörte bis 5tkm nem VW Autohaus, dann ner Frau (ich unterstell der einfach mal, dass sie das Ding nich alzu dolle getreten hat)
Gefunden bei Autoscout nach mehrwöchigem, täglichen suchen.
Hat sich wie ich finde aber definitiv gelohnt, da ich absolut zufrieden mit dem Auto bin. Fahre auch gerne mal sportlich und dann machen die 130PS halt richtug Laune. Reichen würden 100 locker!! auch, aber den 6. Gang find ich auch echt gut
Viel Glück bei der Suche
Gib nicht zuviel auf den "magischen 6. Gang". Es gab eine Zeit lang im Polo mal einen langen 6. Gang, der dann wirklich einiges an Drehzahl gespart hat, ABER... das wurde dann von einem 6-Gang-Getriebe abgelöst, dessen 6. Gang nur minimal (=kaum merklich) länger ist als z.B. der 5. Gang vom 74 kw TDI.... es ist also nicht immer alles so wie es auf den 1. Blick scheint

Verfasst: 21. Jul 2007, 02:36
von mario_O
ich find den net wirklich magisch. ich finds nur gut ihn zu haben selbst wenn er gleich übersetzt wär wie der 5.

Verfasst: 23. Jul 2007, 13:29
von morgenfrüh
sollte schon ein T-Diesel sein
und nen 6 Gang wäre wohl nicht schlecht bei mir, nicht weil ich gerne schnell fahre... wenn er mal 190 schaft ist gut der rest ist eigentlich nur für Fahrkomfort
aleX
Verfasst: 24. Jul 2007, 00:11
von Snoopy_85
ich find den net wirklich magisch. ich finds nur gut ihn zu haben selbst wenn er gleich übersetzt wär wie der 5.

Whoops, wollte garnicht DICH zitieren, sondern Fillmore - sorry mario
6 sind schon toll, allein aus spielkindlicher Sicht (bin ich z.B.

), aber wirklich spirtsparen... nicht mit dem neuen 6-Gang Getriebe

Verfasst: 24. Jul 2007, 10:40
von ulf
Gib nicht zuviel auf den "magischen 6. Gang". Es gab eine Zeit lang im Polo mal einen langen 6. Gang, der dann wirklich einiges an Drehzahl gespart hat, ABER... das wurde dann von einem 6-Gang-Getriebe abgelöst, dessen 6. Gang nur minimal (=kaum merklich) länger ist als z.B. der 5. Gang vom 74 kw TDI.... es ist also nicht immer alles so wie es auf den 1. Blick scheint

Sehr richtig
Mit dem kurzen Getriebe haben 6 Gänge nur noch den Zweck, das Getriebe "sportlich" enger zu stufen als beim 5-Gang, obwohl der 96kW TDI auch locker mit 5 Gängen auskommt - wie eben mit dem langen Getriebe, wenn man den 6. Gang ignoriert.
Ich bin jedenfalls heilfroh über meine lange 6-Gang-Box: z.B. mit entspannten 2500 rpm @ 150 km/h (real!) auf der BAB cruisen ist einfach genial, und trotzdem braucht man weder an Steigungen noch zum Beschleunigen runterzuschalten (auch ohne Chiptuning).
Verfasst: 24. Jul 2007, 17:07
von mario_O
Ich bin jedenfalls heilfroh über meine lange 6-Gang-Box: z.B. mit entspannten 2500 rpm @ 150 km/h
wow, was is das fürn "langes" getriebe? wurd des in den älteren polos noch verbaut oder wie?
und wo genau sind die unterschiede zu dem "normalen" 96kw 6Gang Getriebe?