Seite 1 von 1

Reimport!!!

Verfasst: 24. Okt 2005, 00:06
von Steve
Servus allerseits!

Mich interessiert ob man äußerlich nen reimport von einem für den deutschen Markt bestimmten Polo 9N3 erkennen kann!!!!

Gruß

Steve

Verfasst: 24. Okt 2005, 09:43
von white
Hallo Steve,
meine schwester fährt auch nenn reimport, zwaar keinen 9n3 aber einen 6n2 . Dort kann man nicht erkennen woher er kommt, wenn man nicht weiß wo man hinsehen muss.
KArosserie oder andere teile sind gleich. man erkennt es eigentlich nur an dem aufkleber an der scheibe, ich glaub der von dem airbag handelt. Dieser ist in spanisch und italienisch :D. naja und das handbuch, das kann man sich aber ebsorgen wenn mans braucht.
ansonsten dürften dei autos gleicg sein, nur ein reimport ist oft billiger.brauchst dir also keine gedanken machen.
gruß henning

Verfasst: 24. Okt 2005, 10:22
von PsyKater
Wir haben uns gegen Reimport entschieden, weil du mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ähnliche Prozente beim Händler rausschlagen kannst UND:

Du musst immer ganz genau aufpassen beim Nachrüsten. Zum Beispiel bei der Original Handyvorbereitung uvm.

Auch Garantie kann im Härtefall Probleme bringen.

Verfasst: 24. Okt 2005, 10:33
von white
Garantie? Bei usn gab es keine Probleme. mE ist es wie bei meinem, so lange du garantie von vw hast, gehste zu nem vw händler und gut.Beim nachrüsten weiß ich es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen was du genau meinst, da die teile ja die gleichen sind.

Verfasst: 24. Okt 2005, 10:38
von PsyKater
ja, es sind eben nicht die gleichen Teile.

Bei VW gibt es häufig eine Unterscheidung bei Teilen:
Nur für D
Nur für Export

Reimporte müssen dann immer Teile für den Export haben. Das kann dann vlt auch mal Originalteile betreffen (bei Reparaturen).

Aber letztendlich ist ReImport nix schlimmes ;). In manchen Fällen ist man reichlich doof, sich so ein gutes Angebot entgehen zu lassen.
Auf http://www.eurocar-popke.de kann man sein Auto konfigurieren lassen und meistens noch über den Preis reden. Und da kann oftmals VW nicht mithalten.
Nur beim Sportline lohnt es sich bspw. kaum, weil der für den Export keine Klima serienmäßig hat.

Verfasst: 24. Okt 2005, 10:40
von white
hmpf, nicht die gleichen teile? :oh:
naja das sie woanders hergestellt werden ist wohl klar, aber an sich sind sie doch gleich oder?

Verfasst: 24. Okt 2005, 10:42
von f6ler
Hi,
die Polos laufen mit den gleichen Teilen von den selben Bändern ......nur die Ausstattungsvarianten sind Länderspezifisch....

Gruß

Verfasst: 24. Okt 2005, 10:48
von white
so hab ich mir das eigentlich auch gedacht.

Verfasst: 24. Okt 2005, 11:39
von PsyKater
Der ReImport läuft vom gleichen Band wie der für den deutschen Markt bestimmte Polo. Das ist klar.

Aber es gibt ja diese Unterscheidung: Für Export / Für Deutschland.
http://www.volkswagen-zubehoer.de --> Handy-Einbau --> Polo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur Masche von VW ist, um vor RE zu warnen.


ABER:
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass reimp schlecht ist. Wenn man aufmerksam und sich immer bewusst ist, einen Reimp zu fahren, dann wird man auch keine probs haben.

Verfasst: 24. Okt 2005, 18:07
von Steve
Danke danke für die reichlichen und schnellen Antworten!!!

Meine Schwester hat zum 18. nen neuen 9N3 bekommen! Einen für den deutschen Markt bestimmten und nicht als Reimport deklarierten!!

Beim Aufziehen der Winterreifen haben wir dann festgestellt, dass das Reserverad ne Felge ab Werk hatte, die eigentlich für den britischen Marke bestimmt ist und auch die Radabdeckungen (für den deutschen Markt) nicht passt! Das Rad was aufgezogen war, war nen Matador aus tchechischer Produktion!! ( Keine Ahnung ob das nicht bei allen, auch für den deutschen Markt bestimmten Wagen, normal ist und unter die Einsparmaßnahmen von VW fällt!!)

Das Radio wurde nachträglich von nem HiFi-Experten eingebaut, der natürlich sowohl alle Kabel als auch die Boxen legen musste!! Die Antenne hatte nen 15 cm langen Kabelstummel mit nem Adapter! VW baut natürlich 3 verschiedene Adapter ein, d.h. wir wussten net welches Verlängerungskabel wir bestellen sollten und haben dann gleich ne neue Dachantenne einbauen lassen! Ende vom Lied war, dass das Radio misserablen Empfang hat und eigentlich nen gutes Empfangteil haben sollte (Blaupunkt Seattle)!

(Schon komisch wenn FFH im Rhein-Main-Gebiet nur mit Rauschen zu empfangen ist und Planet Radio (nen Tochter Sender von FFH) immer unter den verschiedenen Frequenzen hin und her springt!! Zumal in allen anderen Autos nen einwandfreier Empfang herscht)

Bin natürlich gleich wieder hin und hab das ganze bemängelt!! Der HiFi-Schrauber hat drei andere Antennen und zwei andere Radios eingebaut! hat geschaut ob die Erdung in Ordung ist, usw. Zum Schluss meinte er, dass der Empfang zwar deutlich besser geworden ist, aber noch bei weitem nicht so ist, wie er seien sollte! Meinte allerdings, dass er diese Art von Problem schon öfter bei Reimport-VWs hatte!!!

Was mich natürlich stutzig machte, wenn man die Ersatzreifengeschichte bedenkt!!!

Was meint ihr zu dieser Sache!!!!

Gruß

Verfasst: 24. Okt 2005, 19:35
von px
Also erstmal ist ein Reimport nichts schlimmes, das kann dir hier mittlerweile jeder bestätigen, denn die meisten sind auch in Sachen Garantie schon damit durch ;)

Ansonsten muss aber ein Import entsprechend ausgeschrieben sein. Eindeutig erkennen kannst du's natürlich im Service-Heft, beim Reimport ist dieses erstens in der Landessprache gehalten und trägt dann natürlich auch den Abnahmestempel eines ausländischen Händlers! In ganz seltenen Fällen ist vielleicht aber auch ein für den "Export" gedachter Polo doch bei einem dt Händler gelandet, womit er, auch mit abweichender Ausstattung, ein "deutscher" Polo wäre.

Wobei wie gesagt, Polo ist Polo und alle laufen sie von den selben Bändern ;)

Verfasst: 24. Okt 2005, 23:28
von Steve
kann mir auch net vorstellen das die freundlichen meiner schwester nen reimport als "Deutschen" verkauft haben!!! (Nicht aufregen, will damit nichts andeuten!!) :P

Und noch weniger kann ich mir vorstellen, dass die Probleme die ich beschrieben habe, was mit nem Reimport u tun habe!!

Hat jemand ne Ahnung woran die Radiogeschichte liegen könnte!!

Das is ja kein Zustand. Mein kleines Schwesterchen ohne nen ordentliches Radio. Wenn sie da ne Gefahrenmeldung nicht mitbekommt! :uk2:

Nen schönen Abend

Verfasst: 25. Okt 2005, 00:54
von f6ler
Hi,
wegen dem Radio......ich könnte mir vorstellen,daß dein Hifi-Experte Mist gebaut hat....
Er soll den originalen Antennefuß wieder montieren und die Antenne mit Phantomspannung speisen.....(Spannung Über das Antennenkabel)
Es gibt z.B. auch eine Adapter von Bosch(oder andere Anbieter) - welcher das auch erledigt.
In dem Antennefuß sitzt doch dein Antennenverstärker,damit du mit dem kurzen Stab überhaupt vernünftigen Empfang hast....

Gruß