Servus!!
Werde dennächst nen 9N3 bestellen!
Bin mir aber noch nicht sicher ob 1.4 oder 1.4 FSI!
Lohnen sich die 700€!!!
Welche Sonderausstattungen sind sinnvoll???
Bin dankbar über legliche Antwort
Gruß Steve
Hilfe bei Autokauf
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat.
Meine Meinung nach...
Und kauf den billigsten Radio sonst hast Du nirgends Kabel liegen...
Meine Meinung nach...
Und kauf den billigsten Radio sonst hast Du nirgends Kabel liegen...
i
haters.
haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
genau, Radio ist wichtig, aber mit dem Nachrüsten ist das schwierig, weil man wohl einen (200€ teuren) Adapter braucht.
Nur VW hat kein wirklich tolles Radio. Kauf dir daher am besten RCD200 mp3 mit 8 Lautsprechern, dann hast du hinten auch schon Kabel liegen und ein Radio mit dem du dir helfen kannst (mp3, CD, Raumklang, CD-Wechslersteuerung ...)
Wir waren auch am Schwanken zwischen 1.4 und 1.4 FSI ... haben uns letztendlich für den 1.4 55kW entschieden. Der säuft zwar wie n Loch, braucht aber nur Super und kein Super Plus und von der Leistung reicht er auch...
Climatronic ist Klasse, Tempomat nicht schlecht (vermisse ich oft), nen Eierkocher (Sitzheizung) halte ich für überflüssig... aber das ist wie so vieles Ansichtssache
. Umlegbare Rücksitzbank ist auch wertvoll, wenns nicht serienmäßig dabei ist. ESP ist vlt auch nich schlecht (Wiederverkaufswert) ist bei mir aber noch nie (!) angesprungen... ich fahr wahrscheinlich zu vorsichtig 
Nur VW hat kein wirklich tolles Radio. Kauf dir daher am besten RCD200 mp3 mit 8 Lautsprechern, dann hast du hinten auch schon Kabel liegen und ein Radio mit dem du dir helfen kannst (mp3, CD, Raumklang, CD-Wechslersteuerung ...)
Wir waren auch am Schwanken zwischen 1.4 und 1.4 FSI ... haben uns letztendlich für den 1.4 55kW entschieden. Der säuft zwar wie n Loch, braucht aber nur Super und kein Super Plus und von der Leistung reicht er auch...
Climatronic ist Klasse, Tempomat nicht schlecht (vermisse ich oft), nen Eierkocher (Sitzheizung) halte ich für überflüssig... aber das ist wie so vieles Ansichtssache
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Steve
Themenersteller
Danke danke!!
mir schwebt nen 1.4 Sportline mit ESP, dem RCD200+ (MP3) + 8 Lautsprechern, abgedunkelten Heck und hintere Seitenscheiben vor!!
Eventuell Nebelscheinwerfer und Winterpackt, wenns sinvoll ist!!!
Auf die Sportline Felgen würd ich Winterräder draufziehen und mir neue 16" bzw. 17" mit Sommerreifen kaufen!!!
Mit dem Motor bin ich mir alledings noch net einig!! 1.4 oder 1.4 FSI!!!
Und mit der Farbe erst recht nicht!!!
Tossablau, Winterred, Blue-Anthrazit oder einfach Black Magic!!
Wäre dankbar für weitere Antworten
mir schwebt nen 1.4 Sportline mit ESP, dem RCD200+ (MP3) + 8 Lautsprechern, abgedunkelten Heck und hintere Seitenscheiben vor!!
Auf die Sportline Felgen würd ich Winterräder draufziehen und mir neue 16" bzw. 17" mit Sommerreifen kaufen!!!
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24358
Ich würd wohl den 75PS nehmen. Mein Kumpel hat den FSI und wie viele massive Probleme damit gehabt. Ich sag nur Ausgehen bei Leerlauf etc. Das macht mir keinen so verlässlichen Eindruck. Und mein Kumpel tankt nahezu ausschließlich V-Power! Will sagen es hat nix mit dem Sprit zu tun.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Groovemonkey
Also Ausstattungsmäig würde ich jedem (wirklich jedem) zum Sportline raten. Da hat man einfach das beste Preis- Leistungsverhältnis. Du hast zumindest die Climatic drin, Teilleder, Alufelgen, MFA, geschäumtes Armaturenbrett, Fach mit Deckel auf der Mittelkonsole, Sportsitze mit echt guten Bezügen, etc.
Ich wollte zunächst nur den Comfortline haben, aber der wäre bei gleicher Ausstattung (bis auf Sprtsitze, etc) gleich 500-600 EUR teurer geworden.
Ich wollte zunächst nur den Comfortline haben, aber der wäre bei gleicher Ausstattung (bis auf Sprtsitze, etc) gleich 500-600 EUR teurer geworden.
-
redbull
Themenersteller
also bei meinen Ausstattungswünschen war der Cricket der billigste
Ich pers. finde die beheiz. Spiegel nicht schlecht und die Sitzheizung will ich im Winter auch nicht missen. (Winterpaket).
Die Elektrik II - Features sind auch ganz nett ... beheizb. Spiegel, elektrisch verstellbar, Alarmanlage etc. wenn ich micht nicht täusche.
Ich pers. finde die beheiz. Spiegel nicht schlecht und die Sitzheizung will ich im Winter auch nicht missen. (Winterpaket).
Die Elektrik II - Features sind auch ganz nett ... beheizb. Spiegel, elektrisch verstellbar, Alarmanlage etc. wenn ich micht nicht täusche.
LOL du baust mein auto nach!Danke danke!!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!