Welchen Motor empfehlt ihr? Wo günstig einen Polo kaufen?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Themenersteller
Welchen Motor empfehlt ihr? Wo günstig einen Polo kaufen?
Moin,
Da ich mir demnächst einen neuen Polo zulegen möchte, wollte ich mal fragen welchen Motor ihr nehmen würdet.
Es kommt für mich nur ein Diesel in Frage,
tendiere zwischen
1,4TDi 80PS und 1,9TDI 100PS. Der 130PS TDI kommt für mich nicht in Frage auf Grund meiner Eltern.
Und wo bekomme ich günstig einen Polo Sportline? ALs Reimport oder in Deutschland?
Da ich mir demnächst einen neuen Polo zulegen möchte, wollte ich mal fragen welchen Motor ihr nehmen würdet.
Es kommt für mich nur ein Diesel in Frage,
tendiere zwischen
1,4TDi 80PS und 1,9TDI 100PS. Der 130PS TDI kommt für mich nicht in Frage auf Grund meiner Eltern.
Und wo bekomme ich günstig einen Polo Sportline? ALs Reimport oder in Deutschland?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
nimm den 1.9 TDI ....100PS und chip ihn dir ohne es deinen Eltern zu sagen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
also wenn Du nicht den 130er nehmen darfst, kannst. dann nimm den 1ooPsler und chip ihn...
ansonsten würde ich klar zum 130er tendieren
ansonsten würde ich klar zum 130er tendieren
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
die Diesel ziehen alle gut und sind sparsam. Nur der Fahrspass und die Versicherungseinstufung steigt samt Kaufpreis und PS 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
-
Themenersteller
-
Themenersteller
also ich fahre einen 1.4TDi(75PS) und seit kurzem ab und zu einen 1.9Tdi mit 130PS. Mit dem 1.9er macht das fahren richtig Spass, der geht schon bei 1200-1300. Der 1.4TDi will erst ab 1800 einigermaßen. Hast beim 1.9er halt 4Zyl und das spürt man bzw. spürt man nicht 
Aber selbst auf der Autobahn reichen 75PS, bin ca. 100km mit 150-160 auf der Autobahn "mitgeschwommen" geht zwar schneller aber war nur 130.
Ist alles eine Frage des Geldbeutels, wobei ich dir zum 80PS raten würde und wenn es dir dann nicht reicht gehts mit chip immer noch auf über 100PS.

Aber selbst auf der Autobahn reichen 75PS, bin ca. 100km mit 150-160 auf der Autobahn "mitgeschwommen" geht zwar schneller aber war nur 130.
Ist alles eine Frage des Geldbeutels, wobei ich dir zum 80PS raten würde und wenn es dir dann nicht reicht gehts mit chip immer noch auf über 100PS.
gibt es denn chips für 80 PS??? ich meine die beginnen erst ab 74 KW
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Es gab auch nen Chip für den 75PS, also wird es auch einen für den 80 geben 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
sry 4 offtopic: wo liegt denn der Unterschied zwischen der PowerBox und nem chiptuning?
to topic: Ich hab auch nen 80 PS TDI und bin recht zufrieden damit: net zu teuer aber dennoch fix wenn man will. Er rebeliert zwar in den unteren drehzahlbereichen aber ansonsten bin ich voll zufrieden
to topic: Ich hab auch nen 80 PS TDI und bin recht zufrieden damit: net zu teuer aber dennoch fix wenn man will. Er rebeliert zwar in den unteren drehzahlbereichen aber ansonsten bin ich voll zufrieden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Also soviel ich weiß hat der Mane nen Händler in der Nähe wo man gute Diesel für nen angenehmen Preis bekommt. sind zwar soviel ich weiß nicht Neuwägen, aber hammerausstattungen
Einfach an "DieselPower" wenden
Einfach an "DieselPower" wenden

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
der unterschied liegt darin das du ne PowerBox einfach und jederzeit "einstecken/anklemmen" kannst, ein chip wird dir zwar beim OBD tuning nicht mehr ins steuergerät gelötet wird aber softwaremäßig steuergerät programmiert.sry 4 offtopic: wo liegt denn der Unterschied zwischen der PowerBox und nem chiptuning?
ein chip ist meist individuell angepasst, bzw. kannst du ihn nach deinen vorstellungen anpassen lassen (natürlich was noch im technisch machbaren ist)
eine PowerBox ist so ne art Universaltuning.
ich persönlich bevorzuge nen chip, ist zwar meist ein bissl teurer, dafür weiß ich wer es gemacht hat und meiner meinung nach ist ein chip noch ein bissl schonender für den motor. aber ich denke da gibt es unterschiedliche ansichten....
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Powerbox ist schädlich für den Motor wenn man sie im Kaltstart einsetzt. Denn dort bringt sie die grösste mehrleistung -> je höher die differenz zwischen echter dieseltemperatur und 130 Grad Dieseltemperatur die die Box vorgaukelt, je grösser wird die mehrleistung.
Aber auch bei warmen Motor merkt man die Mehrleistung schon, schätze so auf 5-10PS zusätzlich durch den kleinen widerstand
nen video von mir über die box findest in der videoabteilung von polo9n.info.
ist aber nur bedingt aussagekräftig. man merkt es viel besser wenn man selber fährt
Aber auch bei warmen Motor merkt man die Mehrleistung schon, schätze so auf 5-10PS zusätzlich durch den kleinen widerstand

nen video von mir über die box findest in der videoabteilung von polo9n.info.
ist aber nur bedingt aussagekräftig. man merkt es viel besser wenn man selber fährt

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!