Welchen Motor empfehlt ihr? Wo günstig einen Polo kaufen?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Gast

Welchen Motor empfehlt ihr? Wo günstig einen Polo kaufen?

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2005, 18:15

Moin,

Da ich mir demnächst einen neuen Polo zulegen möchte, wollte ich mal fragen welchen Motor ihr nehmen würdet.

Es kommt für mich nur ein Diesel in Frage,

tendiere zwischen

1,4TDi 80PS und 1,9TDI 100PS. Der 130PS TDI kommt für mich nicht in Frage auf Grund meiner Eltern.

Und wo bekomme ich günstig einen Polo Sportline? ALs Reimport oder in Deutschland?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


aliendrummer
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2004, 13:59

Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 26. Okt 2005, 18:26

nimm den 1.9 TDI ....100PS und chip ihn dir ohne es deinen Eltern zu sagen :)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 26. Okt 2005, 19:45

also wenn Du nicht den 130er nehmen darfst, kannst. dann nimm den 1ooPsler und chip ihn...
ansonsten würde ich klar zum 130er tendieren
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2005, 20:30

Also ich will keine Rennen oder so fahren sondern nur normal und ruhig und halt abundzu mal Sportlich, aber der 100PS müsste doch auch gut gehen oder?


michax
Beiträge: 214
Registriert: 6. Aug 2005, 17:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michax » 26. Okt 2005, 21:12

die Diesel ziehen alle gut und sind sparsam. Nur der Fahrspass und die Versicherungseinstufung steigt samt Kaufpreis und PS :idea:
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2005, 21:32

nimm dir den 100 ps.
ich fahr den 9n 1,4 tdi 75 ps. Du kommst zwar von der Stelle wenn du musst, aber es sicherlich nicht das, was man(n) unter sportlich versteht. Wenn ich nochmal vorm Kauf stünde wären es auch bei mir min. 100 PS. 8)


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Okt 2005, 11:54

also ich fahre einen 1.4TDi(75PS) und seit kurzem ab und zu einen 1.9Tdi mit 130PS. Mit dem 1.9er macht das fahren richtig Spass, der geht schon bei 1200-1300. Der 1.4TDi will erst ab 1800 einigermaßen. Hast beim 1.9er halt 4Zyl und das spürt man bzw. spürt man nicht :)

Aber selbst auf der Autobahn reichen 75PS, bin ca. 100km mit 150-160 auf der Autobahn "mitgeschwommen" geht zwar schneller aber war nur 130.

Ist alles eine Frage des Geldbeutels, wobei ich dir zum 80PS raten würde und wenn es dir dann nicht reicht gehts mit chip immer noch auf über 100PS.


CeeJay
Beiträge: 293
Registriert: 26. Sep 2005, 16:15
Wohnort: Bramstedt
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon CeeJay » 27. Okt 2005, 13:03

gibt es denn chips für 80 PS??? ich meine die beginnen erst ab 74 KW
Polo 9n3 59 KW TDI Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 27. Okt 2005, 14:12

Es gab auch nen Chip für den 75PS, also wird es auch einen für den 80 geben ;)


CeeJay
Beiträge: 293
Registriert: 26. Sep 2005, 16:15
Wohnort: Bramstedt
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon CeeJay » 27. Okt 2005, 15:19

sry 4 offtopic: wo liegt denn der Unterschied zwischen der PowerBox und nem chiptuning?

to topic: Ich hab auch nen 80 PS TDI und bin recht zufrieden damit: net zu teuer aber dennoch fix wenn man will. Er rebeliert zwar in den unteren drehzahlbereichen aber ansonsten bin ich voll zufrieden :)
Polo 9n3 59 KW TDI Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Okt 2005, 18:35

Wisst ihr wo es günstig Polos gibt?

Bei VW steht der 1,9TDI 100PS Sportline und einigen Extras mit 20100€ in der Liste.

Mir kommt das ziemlich viel vor für einen Kleinwagen.

Sind Reimporte billiger? Oder könnt ihr einen Händler empfehlen?


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Okt 2005, 18:48

Also soviel ich weiß hat der Mane nen Händler in der Nähe wo man gute Diesel für nen angenehmen Preis bekommt. sind zwar soviel ich weiß nicht Neuwägen, aber hammerausstattungen

Einfach an "DieselPower" wenden :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 27. Okt 2005, 19:41

sry 4 offtopic: wo liegt denn der Unterschied zwischen der PowerBox und nem chiptuning?
der unterschied liegt darin das du ne PowerBox einfach und jederzeit "einstecken/anklemmen" kannst, ein chip wird dir zwar beim OBD tuning nicht mehr ins steuergerät gelötet wird aber softwaremäßig steuergerät programmiert.

ein chip ist meist individuell angepasst, bzw. kannst du ihn nach deinen vorstellungen anpassen lassen (natürlich was noch im technisch machbaren ist)
eine PowerBox ist so ne art Universaltuning.

ich persönlich bevorzuge nen chip, ist zwar meist ein bissl teurer, dafür weiß ich wer es gemacht hat und meiner meinung nach ist ein chip noch ein bissl schonender für den motor. aber ich denke da gibt es unterschiedliche ansichten....
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Hercules
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2004, 20:40
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hercules » 27. Okt 2005, 22:32

Powerbox ist schädlich für den Motor wenn man sie im Kaltstart einsetzt. Denn dort bringt sie die grösste mehrleistung -> je höher die differenz zwischen echter dieseltemperatur und 130 Grad Dieseltemperatur die die Box vorgaukelt, je grösser wird die mehrleistung.

Aber auch bei warmen Motor merkt man die Mehrleistung schon, schätze so auf 5-10PS zusätzlich durch den kleinen widerstand ;)

nen video von mir über die box findest in der videoabteilung von polo9n.info.
ist aber nur bedingt aussagekräftig. man merkt es viel besser wenn man selber fährt ;)
Bild

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi 80 B4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste